Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135i mit n55 tuning

135i mit n55 tuning

BMW 1er
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 20:48

Hallo,

hat wer bereits erfahrungen gemacht mit einem N55-tuning?

hab voll unterschiedliche sachen gehört. ein tuner meinte 380 ps und 550nm kein thema, anderer meinte nur 350 ps machbar, wieder anderer meinte tuning geht gar nicht weil billige kolben und nockenwelle aus türkei drin sind.

ich dachte HÄH????

 

wisst ihr was?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ich war auch schon dran, aber ehrlich 306 Pferde langen.

Dann zu den Motor, ich kann mir nicht vorstellen das BMW in einen Motor der auch noch Aufgeladen ist Müll einbaut.

Der Motor ist in fast jeder Baureihe drin, und deswegen baut BMW bestimmt einen schlechten Motor ein, schmarn glaubs nicht.

 

Selbst bei BMW gibt es ja das PP Pack mit Leistungssteigerung ca. 20 PS und da wird auch was verändert am Ladedruck und ein Wasserkühler kommt noch mit rein.

Im Z4 gibt es ihn mit 340 Pferde und der spätere 1M 2011 soll mit dem selben Motor 350 Pferde haben.

Bei einem Tuning bringt der N55 leider nicht so viel auf die Rollen wie der N54, ca. 400 PS, dennoch sollten 350 - 360 Pferdchen bei guten Tuner machbar sein.

Wenn Du es machen lässt, zahl liebe ein paar Euro mehr bevor einer rumpfuscht 800-1200 Euronen sind OK.

Ich finde es immer schade das gute Foren von Nichtwisser und Besserwisser überseht sind und so immer wieder falsche Aussagen getroffen werden die das Forum unerträglich machen.

so long

 

Zitat:

Original geschrieben von Abgasturbo

 

... weil billige kolben und nockenwelle aus türkei drin sind...

ich dachte HÄH????

Sensationell. Da fällt mir auch nur noch eines ein: HÄH????

 

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 11:59

Also im Z4 35is ist der N54 drin, nicht der N55.

Und im 1M wird wohl der N55 reinkommen, der nach den Werksferien mit anderen Teilen als der N55, der bis September diesen Jahres gebaut worden ist.

Die Kolben, Kurbelwelle etc. aus türkischer Fertigung wurden nur in die N55 verbaut, die bis 09/2010 hergestellt wurden.

Warum sollte BMW sonst andere Teile verwenden, wenn alles in Odnung ist.

Ausserdem gibt es gerade in amerikanischen Foren wohl einige Berichte von N55 mit Motorschaden.

:(

am 8. Oktober 2010 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Abgasturbo

Also im Z4 35is ist der N54 drin, nicht der N55.

Und im 1M wird wohl der N55 reinkommen, der nach den Werksferien mit anderen Teilen als der N55, der bis September diesen Jahres gebaut worden ist.

Die Kolben, Kurbelwelle etc. aus türkischer Fertigung wurden nur in die N55 verbaut, die bis 09/2010 hergestellt wurden.

Warum sollte BMW sonst andere Teile verwenden, wenn alles in Odnung ist.

Ausserdem gibt es gerade in amerikanischen Foren wohl einige Berichte von N55 mit Motorschaden.

:(

Hast Du dafür eine Quelle?

Danke

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 19:22

Haben mir 2 tuner so migeteilt, die ich angeschrieben hatte.

In einem BMW-Forum war auch davon die Rede.

Offizielle Quellen habe ich dafür natürlich nicht.

...booaaarr nun geht die Panikmache aus Quellen die nur durch hören/sagen was zu wissen meinen hier weiter. Allein die Aussage das "Billigteile" aus der Türkei kommen nervt. Die Benzinhochdruckpumpen die zu hauf und bewiesen bei den n54 kaputt gehen kommen von Bosch und seit neustem von conti und beides ist eigentlich kein Billigteil. Und trotzdem gehen sie hoch......man kann sich eine Krankheit auch einreden! Verkauf deinen "Billigteil" BMW doch einfach. Dann schläfste Stress freier. :P

am 12. Oktober 2010 um 16:50

Hi, ich habe die Frage schon mal an anderer stelle gestellt,

hat denn nun mal jemand einen getunten N55 gefahren/bzw. machen lassen?

So long.................

Wetterauer

Zitat:

Original geschrieben von vmerl

hat denn nun mal jemand einen getunten N55 gefahren/bzw. machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Wetterauer

Hallo,

hat das eine besondere Bedeutung, dass Wetterauer den TwinScroll Turbolader von der Garantie ausschließt?

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Zitat:

Original geschrieben von vmerl

hat denn nun mal jemand einen getunten N55 gefahren/bzw. machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Wetterauer

Hallo,

hat das eine besondere Bedeutung, dass Wetterauer den TwinScroll Turbolader von der Garantie ausschließt?

mfg

chris

Oh ...... das mit der Garantie habe ich nicht gelesen.

Wo steht das ?

Zitat:

http://www.wetterauer.de/media/pdf/WET_Garantiebedingungen.pdf

 

I. Gegenstand und Umfang der Garantie

1. Die Garantie bezieht sich auf die nachstehend bezeichneten Teile bzw. Baugruppen (abschließende Aufzählung): Motor Zylinderblock, Zylinderkopf und -dichtung, Kurbelgehäuse, Gehäuse von Kreiselkolbenmotoren sowie alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile.

III. Garantieleistung

6. Keine Garantie besteht jedoch für:

a) Teile, die vom Hersteller nicht zugelassen sind

c) Alle nicht in Ziffer I. aufgeführten Teile, insbesondere Einspritzpumpen und Nebenaggregate wie z.B. Turbolader, Kompressoren.

Und damit auch keine Katalysatoren, Rußpartikelfilter, LLK, Wasserpumpe ... usw.

Im Grunde genommen nur ein Rumpfmotor mit Zylinderkopf ohne jegliche Anbauteile. Mal genau die Garantiebedingungen lesen ;)

 

Und dann nicht vergessen:

Zitat:

VI. Geltungsbereich der Garantie

Die Garantie gilt für Fahrzeuge mit amtlicher Zulassung und mit regelmäßigem Standort in der EU sowie der Schweiz.

 

D.h., nur bei eingetragenen Tuning greift die Garantie überhaupt ...

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Zitat:

http://www.wetterauer.de/media/pdf/WET_Garantiebedingungen.pdf

 

I. Gegenstand und Umfang der Garantie

1. Die Garantie bezieht sich auf die nachstehend bezeichneten Teile bzw. Baugruppen (abschließende Aufzählung): Motor Zylinderblock, Zylinderkopf und -dichtung, Kurbelgehäuse, Gehäuse von Kreiselkolbenmotoren sowie alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile.

III. Garantieleistung

6. Keine Garantie besteht jedoch für:

a) Teile, die vom Hersteller nicht zugelassen sind

c) Alle nicht in Ziffer I. aufgeführten Teile, insbesondere Einspritzpumpen und Nebenaggregate wie z.B. Turbolader, Kompressoren.

Und damit auch keine Katalysatoren, Rußpartikelfilter, LLK, Wasserpumpe ... usw.

Im Grunde genommen nur ein Rumpfmotor mit Zylinderkopf ohne jegliche Anbauteile. Mal genau die Garantiebedingungen lesen ;)

 

Und dann nicht vergessen:

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Zitat:

VI. Geltungsbereich der Garantie

Die Garantie gilt für Fahrzeuge mit amtlicher Zulassung und mit regelmäßigem Standort in der EU sowie der Schweiz.

 

D.h., nur bei eingetragenen Tuning greift die Garantie überhaupt ...

mfg

chris

Danke....so brauchte ich nicht alles durchlesen.

Vielleicht liegt das an der mangelnden Erfahrung mit den Bauteilen vom N55.

Zitat:

Original geschrieben von chris6

hat das eine besondere Bedeutung, dass Wetterauer den TwinScroll Turbolader von der Garantie ausschließt?

Hat das eine besondere Bedeutung, dass diese Garantiebedingung eine "Standard"-Garantiebedingung ist, welche die meisten "seriösen" Chiptuner so verfassen? ;)

Kannst sie dir gerne alle einmal ansehen, du wirst staunen.

Das galt auch schon für den N54!

Aber ich find's schön, dass deine Abneigung gegen den N55 dich langsam ein wenig die Wahrheit hinter dem Chiptuning-Märchen erkennen lässt.

PP-kit ist wohl seit 2 Wochen raus für den N55....fahre die Tage mal zum :) um genaueres zu checken.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen