ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 170 PS CR TDI

170 PS CR TDI

Themenstarteram 23. April 2008 um 6:23

Hallo!

Ab heute ist in AUT der neue 2,0 TDI CR mit 170PS bestellbar.

Vorerst aber nur für Highline und das Sondermodell Business.

Auch DSG ist sofort verfügbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2008 um 9:34

Er ist mal zw. 300 und 400er günstiger, sowohl als DSG, als auch 6 Gang.

Modell Business: für Trendline oder Comfortline

Climatronic, MFL, MFA-Plus, Park Pilot, Winterpaket1, Alu Monza

Preisvorteil ca. 2000,-

Premiumpaket für Highline: Xenon, NSW, L&S 2, Park Pilot, KESSY, MFA-Plus, MFL, el. Gepäckraumöffnung bei Variant

Preisvorteil ca. 2000,-

MJ 2009: Audioabsenkung bei aktivem Park Pilot, LED-Tauglichkeit für AHV, manuelle Coming Home statt aut., Personalisierung der Auto Hold in MFA, Symbol der bhzb. ASP von 12 auf 2 Uhr, neuer Schalter für SD, Radio RCD 310 mit MP3 u. 8 LS Serie, usw. kleine optische Änderungen......

neue Extras: adapt. Fahrwerk DDC, Media In Anschluss, FSE mit BT-Audio - nicht für FSE-Premium/Premium light, RCD510 mit MP3 und Aux-In statt RCD500, opt. Parksystem

neue Farben: irongrey statt unitedgrey, islandgrau statt bluegraphit, silver leaf statt wheatbeige

 

Alles ab Produktionswoche 22/08

 

Passt euch das?!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

kannst Du weitere Angaben machen zu Modelljahr 2009? Und evtl. zu dem "Sondermodell Business"?

am 23. April 2008 um 8:17

Wie ist der Preis im Vergleich zum PD??

etwa preiswerter????

Themenstarteram 23. April 2008 um 9:34

Er ist mal zw. 300 und 400er günstiger, sowohl als DSG, als auch 6 Gang.

Modell Business: für Trendline oder Comfortline

Climatronic, MFL, MFA-Plus, Park Pilot, Winterpaket1, Alu Monza

Preisvorteil ca. 2000,-

Premiumpaket für Highline: Xenon, NSW, L&S 2, Park Pilot, KESSY, MFA-Plus, MFL, el. Gepäckraumöffnung bei Variant

Preisvorteil ca. 2000,-

MJ 2009: Audioabsenkung bei aktivem Park Pilot, LED-Tauglichkeit für AHV, manuelle Coming Home statt aut., Personalisierung der Auto Hold in MFA, Symbol der bhzb. ASP von 12 auf 2 Uhr, neuer Schalter für SD, Radio RCD 310 mit MP3 u. 8 LS Serie, usw. kleine optische Änderungen......

neue Extras: adapt. Fahrwerk DDC, Media In Anschluss, FSE mit BT-Audio - nicht für FSE-Premium/Premium light, RCD510 mit MP3 und Aux-In statt RCD500, opt. Parksystem

neue Farben: irongrey statt unitedgrey, islandgrau statt bluegraphit, silver leaf statt wheatbeige

 

Alles ab Produktionswoche 22/08

 

Passt euch das?!

Hallo,

was mich irgendwie erstaunt - die unterschiedliche Vertriebs/Marketingpolitik VW's in anderen Ländern im

Vergleich zu D. So werden in AT attraktive Pakete angeboten, die es bei uns so z.T. nicht gibt. Es wird aber

kein Sportline angeboten, jedoch ein Trendline, den man dann mit Paketen "aufpeppen" kann. Ist der Markt

in AT so anders als unserer ?

Gruss

Max

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Er ist mal zw. 300 und 400er günstiger, sowohl als DSG, als auch 6 Gang.

Modell Business: für Trendline oder Comfortline

Climatronic, MFL, MFA-Plus, Park Pilot, Winterpaket1, Alu Monza

Preisvorteil ca. 2000,-

Premiumpaket für Highline: Xenon, NSW, L&S 2, Park Pilot, KESSY, MFA-Plus, MFL, el. Gepäckraumöffnung bei Variant

Preisvorteil ca. 2000,-

MJ 2009: Audioabsenkung bei aktivem Park Pilot, LED-Tauglichkeit für AHV, manuelle Coming Home statt aut., Personalisierung der Auto Hold in MFA, Symbol der bhzb. ASP von 12 auf 2 Uhr, neuer Schalter für SD, Radio RCD 310 mit MP3 u. 8 LS Serie, usw. kleine optische Änderungen......

neue Extras: adapt. Fahrwerk DDC, Media In Anschluss, FSE mit BT-Audio - nicht für FSE-Premium/Premium light, RCD510 mit MP3 und Aux-In statt RCD500, opt. Parksystem

neue Farben: irongrey statt unitedgrey, islandgrau statt bluegraphit, silver leaf statt wheatbeige

 

Alles ab Produktionswoche 22/08

 

Passt euch das?!

Hi,

nun weitere Fragen ;)

Zuerst: bedeutet "AUT": Austria = Österreich :confused:

Zitat:

Ab heute ist in AUT der neue 2,0 TDI CR mit 170PS bestellbar.

- Was ist mit dem KI (Kombiinstrument): kommt das aus dem CC (mit weißem Hintergrund)?

- Was ist mit der Climatronik: kommt auch hier die neue Bedieneinheit (wie beim CC)?

- Kommt evtl. das Lenkrad aus dem CC?

 

Vielen herzlichen Dank im voraus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

.................

neue Extras: adapt. Fahrwerk DDC, Media In Anschluss, FSE mit BT-Audio - nicht für FSE-Premium/Premium light, RCD510 mit MP3 und Aux-In statt RCD500, opt. Parksystem

neue Farben: irongrey statt unitedgrey, islandgrau statt bluegraphit, silver leaf statt wheatbeige

 

Alles ab Produktionswoche 22/08

 

Passt euch das?!

Ja ja ja..

das passt mir sehr und Danke für die Info.

Doch jetzt hätte ich noch eine (zweidreivier) Frage(n) zu dem adapt. Fahrwerk DDC, ab wann kann man es bestellen und was wird es kosten? Im CC kostet es beim 103kw Diesel ca. 1000€ Aufpreis.

Und was heißt "FSE mit BT-Audio"?? Kann ich dann Audiodaten (mp3`s) vom Handy über die FSE und das RNS oder RCD im Auto abspielen? Dann zu den Farben, kann es sein das das islandgrau zwar dunkler wie United Grey Metallic ist (geil) aber einen grünstich :( hat??

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner (unserer) Fragen.

Norbert

Themenstarteram 25. April 2008 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Max 0763

Hallo,

was mich irgendwie erstaunt - die unterschiedliche Vertriebs/Marketingpolitik VW's in anderen Ländern im

Vergleich zu D. So werden in AT attraktive Pakete angeboten, die es bei uns so z.T. nicht gibt. Es wird aber

kein Sportline angeboten, jedoch ein Trendline, den man dann mit Paketen "aufpeppen" kann. Ist der Markt

in AT so anders als unserer ?

Gruss

Max

Bei uns gibt es auch einen Sportline, allerdings ohne Sonderpaketen.

Themenstarteram 29. April 2008 um 11:52

@ledewo

AUT = Österreich

Lenkrad, Klima, KI bleibt gleich!

Themenstarteram 29. April 2008 um 11:54

@norbertk571

Zu deinen Fragen kann ich dir noch keine Angaben machen.

Islandgrau gibts schon länger beim Sharan und ist eher nicht grünlich.

Zitat:

...

Islandgrau gibts schon länger beim Sharan und ist eher nicht grünlich.

Hi,

bin gerade wegen einem anderen Fall geschockt (Farbe avalon-grau-metallic bei Ford: die hat mein Vater "blind" bestellt) und werde daher kein Experiment hinsichtlich der Farbe eingehen!

Ich meine auf Bilder beim EOS einen (Blau-)Stich erkannt zu haben (suche mal bei z.B. mobile.de unter VW EOS mit der Farbe "grau"; hat mein Verkäufer übrigens bestätigt: die haben einen EOS als Vorführer in island-grau). Ich hassssse das!! Warum muss heute jede Farbe chargieren?? Warum kann man nicht einfach ein dunkles Silber oder helles Grau ohne irgendwelche "Stiche" anbieten?

Und das iron-grey war mein heimlicher Favorit, bis ich folgende Bilder auf dem CC sah:

http://www.auto-news.de/.../...nter-Flachdach-Gleiter-im-Test_id_21372

Wenn da kein Baby-/Himmelblau-Stich dabei ist :(

Ich habe mir wieder deepblack bestellt...

Hi,

back to Topic: im -deutschen- Konfigurator ist der 170PS als CR berücksichtigt:

neben der Motorauswahl das 'i' (Details) anklicken:

Dort steht unter "Motor, Getriebe, Elektrik" --> "Einspritzung / Aufladung : Common Rail / Abgasturbolader".

Beeindruckend ist auch der gesunkene Verbrauch: beim DSG von 6,7l auf 6,2l je 100 km (und damit noch 0,1l weniger als beim 140PS).

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Warum muss heute jede Farbe chargieren?? Warum kann man nicht einfach ein dunkles Silber oder helles Grau ohne irgendwelche "Stiche" anbieten?

Da gebe ich dir volkommen recht. Ein schönes reines tiefes Grau wie das alte Platinum Grey beim Touran wurde abgeschafft und durch ein schreckliches Mountain Grey ersetzt. Das einzig richtige Grau beim Passat (wie ich finde aber auch ein Stück zu hell), das United Grey wurde durch ein noch helleres Iron Grey ersetzt. Bei VW fehlt so ein richtig dunkler reiner Grauton wie es ihn bei Audi gibt als alternative zum Schwarz. Die einzig derzeit bestellbare Farbe ist wirklich das Islandgrau, habe ich die Tage an einem Eos in Live gesehen und fand ich wirklich schön.

mit den Farben ist es schon eine Qual. Will mir den neuen Passat jetzt in weiss mit R Line Paket und getötnten Scheiben bestellen. Was meine Ihr sieht das aus?

Habe mir auch gerade einen candy-Variant mit R-Line Exterieur bestellt!Sieht wirklich super aus, ist aber wie alles Geschmacksache!

Ich bin ein absoluter Technik-Laie! Hier wurde schon soviel über Probleme mit dem TDI (PD) -vorallem 170PS DPF - geschrieben, daß ich einfach mal fragen wollte, ob dieselben Probleme beim CR auch auftauchen können?

Deine Antwort
Ähnliche Themen