1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 170 PS Variant - Leistungsprüfstand

170 PS Variant - Leistungsprüfstand

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Juli 2007 um 11:24

Meine Werkstatt war heute wegen nicht Erreichen der Höchstgeschwindigkeit nach Anordnung von VW auf dem Prüfstand.

Leistungsmessung ergab 158 PS.

Die Drehzahl ging nicht über 3700 U/min,und im 6.Gang

kam gar nichts mehr.

Ähnliche Themen
32 Antworten

in welchem Gang wurde die Leistung gemessen? Irgendwo stand hier mal, dass dies im 4. gemacht werden müsste ..... oder galt das nur für die DSG-Variante?

am 16. Juli 2007 um 13:39

ich hatte meinen auch auf dem Prüfstand (DSG), Ergebnis 108 kW bei 4200U/min im 4. Gang. Nach zwei Tagen hatte ich die Wandlung durch....

was hat der Spaß auf dem Prüfstand gekostet?

(und übernimmt das VW sogar?)

am 16. Juli 2007 um 15:05

in Essen bei Bosch 30,-

mmmh.. 30€.. ich glaub die geb ich auch mal aus....

gruß,

Tom

Re: 170 PS Variant - Leistungsprüfstand

 

Zitat:

Original geschrieben von joerg65

Meine Werkstatt war heute wegen nicht Erreichen der Höchstgeschwindigkeit nach Anordnung von VW auf dem Prüfstand. Leistungsmessung ergab 158 PS.

Die Drehzahl ging nicht über 3700 U/min,und im 6.Gang

kam gar nichts mehr.

....und wie geht es jetzt weiter?

Grosses Rätselraten, Wandeln oder neue Maschine?

Würde mich bei Gelegenheit interessieren.

Danke.

Gruss

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 22:19

Re: Re: 170 PS Variant - Leistungsprüfstand

 

Zitat:

Original geschrieben von Schlagloch

....und wie geht es jetzt weiter?

Grosses Rätselraten, Wandeln oder neue Maschine?

Würde mich bei Gelegenheit interessieren.

Danke.

Gruss

Meine Werkstatt wartet noch auf Antwort von VW.

Ein Außendienstmitarbeiter hatte mir bei 28tkm von einer Wandlung abgeraten.

Re: Re: Re: 170 PS Variant - Leistungsprüfstand

 

Zitat:

Original geschrieben von joerg65

Meine Werkstatt wartet noch auf Antwort von VW.

Ein Außendienstmitarbeiter hatte mir bei 28tkm von einer Wandlung abgeraten.

Der macht es sich aber einfach. Ich stehe momentan bei 42.000 km und denke über eine Wandlung nach. Die B-Säule und das Motorproblem haben mir den Spaß am meinem Passat doch etwas verdorben. Einfach eine Wandlung mit 0,5% oder noch besser mit 0,4% einfordern und dann hält sich der Schaden auch in Grenzen. Aber Achtung: Je nach Region/Bundesland entscheiden die Gerichte anders: Loki hat seinen Passat in Hamburg gekauft und konnte selbst vor Gericht nicht weniger als 0,67% durchsetzen. In NRW sind 0,5% und 0,4% wohl problemloser machbar. Die Kondition ändern sich wohl teilweise auch, wenn man "zähneknirschend" einen neuen VAG anstelle des Gewandelten kauft.

Also nicht einschüchtern lassen und ersteinmal konkrete Zahlen geben lassen ...

am 19. Juli 2007 um 13:42

Hallo zusammen,

ich habe nach demUpdate das gleiche Problem wie alle anderen wohl auch, das Auto hat keine Leistung mehr und VW hat oder will keine Lösung bieten.

Frage an kmumm: Hast Du mal die Adresse oder Tel.-Nr. von dem Boschdienst in Essen, würde auch gern mal auf den Prüfstand mit dem Wagen.

Hallo Jungs,

nachdem ich Euch vor ca. 7.000 km berichtet hatte, dass nach dem PD-Elemente Wechsel alles wieder so ist wie früher, habe ich zwischenzeitlich das "Gefühl" dass die Leistung wieder nachlässt. Aus diesem Grund wollte ich heute das Gefühl entweder durch Fakten bekräftigen oder verwerfen.

Leider war der Test auf dem Leistungsprüfstand nicht möglich. Das DSG ließ sich nie über den 1. Gang hinaus schalten. Das ESP wurde zeitweise ausgeschaltet, die Parkbremse ebenfalls. Alles hat nicht dazu geführt, den Test wirklich durchführen zu lassen.

Selbst ein Anruf bei der VW-Hotline bzw. auch beim VW-Händler führten nicht dazu, die notwendigen Informationen zu erhalten, wie man den "Werkstattmodus" einschalten kann.

Habt Ihr irgendwelche Ideen ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, 3CHighline

Hallo 3CHighline!

Lese dir den Kommentar von mir durch bzgl Pumpe Düse

"Ich war heute wieder beim freundlichen wegen der Thematik.

Der Meister hat erzählt das die VW Techniker ihm gesagt hätten, dass der Wagen wenn er neu ist schneller wäre , da die Pumpe Düse Elemente besser eingestellt sind. Es sei ganz normal dass er später etwas langsamer wird.!!!!

Na danke, meiner war von Anfang an lahm...."

Scheint ja bei dir zuzutreffen

Ach ja, für diejenigen die es vielleicht interessiert;

Der Werkstattmeister hat gesagt wenn man in der manuellen Schaltgasse im 4. Gang einige Zeit über 2000 Drehungen fährt kann man damit den DPF Reinigungsvorgang manuell auslösen. Geht aber nur im 4 Gang und muss über 2000 Umdrehungen sein.

Wie gesagt , wens interessiert...

Zitat:

Original geschrieben von Leutnant73

Ach ja, für diejenigen die es vielleicht interessiert;

Der Werkstattmeister hat gesagt wenn man in der manuellen Schaltgasse im 4. Gang einige Zeit über 2000 Drehungen fährt kann man damit den DPF Reinigungsvorgang manuell auslösen. Geht aber nur im 4 Gang und muss über 2000 Umdrehungen sein.

Wie gesagt , wens interessiert...

Macht das Sinn, bzw. wann muß/soll ich manuell auslösen? Wird doch elektronisch gesteuert, oder???

am 21. Juli 2007 um 8:45

abe zwar keine Passat möchte aber auch mal auf nen Prüfstand weil ich manchmal denke der GTI geht nicht richtig....Kann mir jemand sagen wo sowas in Schleswig Holstein ist?.

Antworten gerne per PN.

Vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen