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170PS Motor dreifach enttäuscht 2.0TDi Audi A4 B7
Kurze Beschreibung der Enttäuschungen: Habe den Wagen im Dez 2010 gekauft.....
1. Höchstgeschwindigkeit bin heute ca. 15min vollgas auf der Autobahn gefahren bei knapp 220 Km/h ist Feierabend:mad laut GPS 210)
2. Der Verbrauch ist auch nicht gerade niedrig bin die letzten 2500km alles gemischt bei 7,8 Liter gefahren
3. Enttäuschung vor 20min, ich stand an einer Ampel beim anfahren ist die Kiste aus gegangen und sprang nicht wieder an.
Steht jetzt bei mir auf dem Parkplatz und morgen muss ich wohl mal den freundlichen anrufen.
Zu Punkt 3. hat da jemand vielleicht ne Vorahnung? Dieselleitungen sind trocken, Kompression ist auch vorhanden! Könnte das evtl. die Kraftstoffpumpe sein?
Überlege echt den Wagen wieder abzustoßen, achja es ist ein Audi A4 B7 2.0TDi 170PS handgeschalten....
Beste Antwort im Thema
Entweder Leitungsstrang im Zylinderkopf oder ein PD-Element hat einen Kurzschluss nach Masse.
Mal eine Frage: Die Probleme mit diesem Drecksmotor sind mittlerweile jedem bekannt. Warum kauft man sich diesen trotzdem?
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154 Antworten
vl hat ihm die Vollgasfahrt nicht so gefallen und er braucht jetzt Ruhe -gg-
Spaß beiseite ich hoffe es ist nichts schlimmes !!!!
Entweder Leitungsstrang im Zylinderkopf oder ein PD-Element hat einen Kurzschluss nach Masse.
Mal eine Frage: Die Probleme mit diesem Drecksmotor sind mittlerweile jedem bekannt. Warum kauft man sich diesen trotzdem?
Und wieder einer, der allen Warnungen zum trotze den 170PS (wenn er die ja wenigstens hätte) Pumpe Düse TDI kaufen musste.
Zurück zum eigentlichen Problem:Zu Punkt 3 fallen mir die PD Elemente ein.Könnte daran liegen.Mann sollte aber für eine genauere Diagnose erst einmal den Fehlerspeicher auslesen, sonnst ist es reines Raten.
Nochmal mein Beileid zu diesem Drecksmotor!
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Entweder Leitungsstrang im Zylinderkopf oder ein PD-Element hat einen Kurzschluss nach Masse.
Mal eine Frage: Die Probleme mit diesem Drecksmotor sind mittlerweile jedem bekannt. Warum kauft man sich diesen trotzdem?
Was heißt PD-Element Kurzschluss nach Masse???
Um Deine Frage zu beantworten: konnte das alles nicht so glauben, aber lernen durch Schmerz. Wollte gern nen leistungsstarken Diesel fahren und 2,7 und 3,0 da war mir der Unterhalt zu hoch. Ich glaube ich hole mir wieder nen 1,9Tdi B6
:-(
Zitat:
Original geschrieben von AudiS4800
Überlege echt den Wagen wieder abzustoßen
Wenn du die Chance dazu hast, dann mache das!
Wo sind eigentlich die Befürworter dieses ach so tollen Motors? Komisch, meldet sich gar keiner der sagt das jetzt mal wieder ein Einzelfall dazugekommen ist und es mit diesem Motor keine Probleme gibt.
Werde den Schaden reparieren lassen und dann werden sich unsere Wege trennen.
Hoffe natürlich es geht zu reparieren und es kostet kein Vermögen...
Hast das Auto vom Händler gekauft wenn du sagst du kannst denn wagen wieder abstoßen? Die ersten 6 Monate nach kauf hast du Gewährleitung vom Händler das der Wagen einwandfrei ist und das es so war muss er nachweisen was er im normalfall nicht kann. Also muss der Händler für die Reparatur aufkommen. Bemüh mal die Suchfunktion so ein Fall gabs erst vor 1-2 Monaten schon mal hier da wurde das mit der Gewährleistung auch erklärt.
Zitat:
Original geschrieben von AudiS4800
Werde den Schaden reparieren lassen und dann werden sich unsere Wege trennen.
Hoffe natürlich es geht zu reparieren und es kostet kein Vermögen...
Ich hoffe du hast den beim Händler gekauft und somit noch Garantie!?
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Entweder Leitungsstrang im Zylinderkopf oder ein PD-Element hat einen Kurzschluss nach Masse.
Mal eine Frage: Die Probleme mit diesem Drecksmotor sind mittlerweile jedem bekannt. Warum kauft man sich diesen trotzdem?
Faszinierend - kannst Du mir die Glaskugel besorgen, die (scheinbar) auch Du hast?
Spass beiseite - wenn sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt, ich entschuldige mich schonmal. In mancher Hinsicht nehmen die Diskussionen hier schon beängstigende Formen an. Es werden ein paar Stichworte gegeben wie "2,0l TDI", "170 PS" und "Probleme" und zack, da sprießen die Schadensbilder wie Unkraut aus der Erde hervor. Fehlt nur noch, dass hier jemande von einem "Riss im ZK" spricht (kommt bestimmt noch). Bei der Informationslage sollten die vom 170 Aggregat enttäuschten User mal einen Gang runterschalten - bei allem Verständnis vor eurem Frust rechtfertigt das (meiner Meinung nach) nicht diese Verbreitung von irgendwelchen Glaskugeltheorien. Nicht jeder stehengebliebene 2,0 PD hat gleich nen ZK-Schaden, verkokte Einspritzdüsen oder die Windpocken. Und dem TE gleich mit "abstoßen" zu kommen - sorry, das Schadensbild steht noch nichteinmal annähernd fest.
Bislang hat doch nur ein User mit gefährlichem Halbwissen rumgejokert ähh rumgeworfen. Müsst ihr euch wirklich anstecken lassen?? Ich breche wirklich keine Lanze für den BKD noch für den BMN, da es auch bei uns bereits mehrere Geschäftswagen erwischt hat. Aber ein wenig mehr Seriösität stünde einigen Leuten wirklich gut.
Zitat:
Original geschrieben von hausomat
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Entweder Leitungsstrang im Zylinderkopf oder ein PD-Element hat einen Kurzschluss nach Masse.
Mal eine Frage: Die Probleme mit diesem Drecksmotor sind mittlerweile jedem bekannt. Warum kauft man sich diesen trotzdem?
Faszinierend - kannst Du mir die Glaskugel besorgen, die (scheinbar) auch Du hast?
Man nennt das auch Berufserfahrung in einer VW/Audi Werkstatt! Wenn DIESER scheiss Motor nicht mehr anspringt, dann liegt zu 95% ein elektrischer Fehler zwischen PDE und Motorsteuergerät vor!
Die Glaskugel hat gesprochen!
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Zitat:
Original geschrieben von AudiS4800
Werde den Schaden reparieren lassen und dann werden sich unsere Wege trennen.
Hoffe natürlich es geht zu reparieren und es kostet kein Vermögen...
Ich hoffe du hast den beim Händler gekauft und somit noch Garantie!?
Ja habe ich! Aber die stellen sich doch in der Regel quer oder? Laut Vertrag habe ich 12 Monate Gebrauchtwagengarantie, aber leider ist der Händler 400km vom Wohnort entfernt :-)
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Zitat:
Original geschrieben von hausomat
Faszinierend - kannst Du mir die Glaskugel besorgen, die (scheinbar) auch Du hast?
Man nennt das auch Berufserfahrung in einer VW/Audi Werkstatt! Wenn DIESER scheiss Motor nicht mehr anspringt, dann liegt zu 95% ein elektrischer Fehler zwischen PDE und Motorsteuergerät vor!
Die Glaskugel hat gesprochen!
Ah ok, Du setzt also (eine gewisse) Wahrscheinlichkeit mit einer Glaskugel gleich. Interessant. Wird ja immer besser
Zitat:
Original geschrieben von hausomat
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Man nennt das auch Berufserfahrung in einer VW/Audi Werkstatt! Wenn DIESER scheiss Motor nicht mehr anspringt, dann liegt zu 95% ein elektrischer Fehler zwischen PDE und Motorsteuergerät vor!
Die Glaskugel hat gesprochen!
Ah ok, Du setzt also (eine gewisse) Wahrscheinlichkeit mit einer Glaskugel gleich. Interessant. Wird ja immer besser
Ich denke wir sollten beim Thema bleiben.....Danke
Zitat:
Original geschrieben von AudiS4800
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Ich hoffe du hast den beim Händler gekauft und somit noch Garantie!?
Ja habe ich! Aber die stellen sich doch in der Regel quer oder? Laut Vertrag habe ich 12 Monate Gebrauchtwagengarantie, aber leider ist der Händler 400km vom Wohnort entfernt :-)
Du möchtest doch nicht ernsthaft, dass aus der eigenen Tasche zahlen?! Ruf den Verkäufer deines Wagen an und besprich mit ihm wie Du vorgehen solls. Auf jeden Fall ist der Händler in der Pflicht in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf, für eventuelle Reparaturen aufzukommen. Lass Dir aber auf jeden Fall vorher die Freigabe geben.
Carsten