ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 19´Zoll jetzt endlich im Konfig aber ...

19´Zoll jetzt endlich im Konfig aber ...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. März 2008 um 10:40

Hallo zusammen,

 

im Audi Konfig. sind jetzt endlich die 19 Zoll RS4 Felgen auszuwählen.

Wenn ich den Radsatz allerdings bei einem S-line anwähle, kommt der Hinweis das man das Sportfahrwerk bestellen muss.

Heisst das jetzt, ich bekomme anstatt dem S-line Fahrwerk das normale Sportfahrwerk verbaut, nur weil ich den 19 Zoll Radsatz bestell ?

 

ach und noch etwas, wieso wird man bei der Limousine dazu gezwungen, die Rücksitzlehne umklappbar zu bestellen ? sowas brauch ich nicht ...

 

Gruß

Ruben

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2008 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver74

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

nimm mal als basis einen 2,7 tdi limousine ambition als s-line.

dann bekommst du auch die 19zöller angezeigt

ach soooo! und für den 1.8t bekomm ich die 19er dann wohl nicht?:mad:

sieht leider (noch) nicht danach aus.

wenn man durch die 19zöller bei einem s-line wirklich das normale sportfahrwerk verbaut bekommt, hat sich die sache für mich sowieso erledigt, dann fahr ich lieber 18zoll und hab dafür ein gescheites fahrwerk (und spar auch noch 500,- €).

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo,

das mit der umklappbaren Rücksitzlehne finde ich auch schlecht gemacht.

Die Seitenairbags hinten sind ein muss, aber dafür braucht man noch die umklappbare Lehne.

Trotzdem, für die Sicherheit finde ich es ein muss.

Das mit den Felgen, kann ich nicht sagen - sorry.

Gruß

Ich finde keine 19 Zoll???

am 14. März 2008 um 14:00

Hallo, ich habe meinen 1.8 TFSi S-line und 19" RS4 7-Doppelspeichen mit 255-35

Bereifung bereits anfangs Januar bestellt. Liefertermin ist ende April.

Meiner wird mit S-Line Fahrwerk geliefert!!!! Also bei uns in der Schweiz schon lange so Bestellbar!!!

Gruss Clemi

am 14. März 2008 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von clemi67

Hallo, ich habe meinen 1.8 TFSi S-line und 19" RS4 7-Doppelspeichen mit 255-35

Bereifung bereits anfangs Januar bestellt. Liefertermin ist ende April.

Meiner wird mit S-Line Fahrwerk geliefert!!!! Also bei uns in der Schweiz schon lange so Bestellbar!!!

Gruss Clemi

bei uns 19 zöller nur mit 6 Zylinder :)

am 14. März 2008 um 14:12

Hallo,

Ich finde es komisch das es bei euch so ist.....

Seltsam.....

Da pennt Audi wieder!!!

am 14. März 2008 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Timowulf

Da pennt Audi wieder!!!

pennen wohl eher weniger

Verkaufsstrategie

der der die geilen Felgen will muss halt noch ein paar 1000nder drauflegen für einen 6 zylinder den er nichtmal haben will

Themenstarteram 14. März 2008 um 16:46

der Grund warum die 19 Zoll nur für 6 Zylinder bestellbar sind, liegt doch auf der Hand.

Große Felgen brauchen mehr Kraft und kosten Antrieb, ein 2.0TDI wäre da einfach überfordert. Klar würde es gehen wenn man unbedingt will, nur würde sich der Wagen dann wahrscheinlich vom Antrieb her fahren wie ein Golf mit 100PS.

 

@demi67

 

also wenn deiner mit s-line fahrwerk geliefert wird ist ja alles gut.

Vielleicht auch nur ein Fehler im Konfig., weil wirklich Sinn machen würde es ja nicht ...

Aha Logik! Warum kann man beim A6 2.0 TDI 19 Zoll bestellen?

am 14. März 2008 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

der Grund warum die 19 Zoll nur für 6 Zylinder bestellbar sind, liegt doch auf der Hand.

Große Felgen brauchen mehr Kraft und kosten Antrieb, ein 2.0TDI wäre da einfach überfordert. Klar würde es gehen wenn man unbedingt will, nur würde sich der Wagen dann wahrscheinlich vom Antrieb her fahren wie ein Golf mit 100PS.

@demi67

also wenn deiner mit s-line fahrwerk geliefert wird ist ja alles gut.

Vielleicht auch nur ein Fehler im Konfig., weil wirklich Sinn machen würde es ja nicht ...

so ein schwachsinn seit wann braucht man ein Auto mit 200 ps für 19 zoll Felgen :)

liegt vermutlich an der tieferlegung, beim s-line -30mm und bei dem Sportfahrwerk nur -20mm.

am 15. März 2008 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

der Grund warum die 19 Zoll nur für 6 Zylinder bestellbar sind, liegt doch auf der Hand.

Große Felgen brauchen mehr Kraft und kosten Antrieb, ein 2.0TDI wäre da einfach überfordert. Klar würde es gehen wenn man unbedingt will, nur würde sich der Wagen dann wahrscheinlich vom Antrieb her fahren wie ein Golf mit 100PS.

@demi67

also wenn deiner mit s-line fahrwerk geliefert wird ist ja alles gut.

Vielleicht auch nur ein Fehler im Konfig., weil wirklich Sinn machen würde es ja nicht ...

so ein schwachsinn seit wann braucht man ein Auto mit 200 ps für 19 zoll Felgen :)

Brauch man nicht, aber man merkt es halt trotzdem, weil der Reifendruchmesser anders ist und sich dadurch die Übersetzung ändert hinzu kommen noch die ungefederten Massen von der großen Felge. Das merke ich jedes Jahr wenn ich von meinen 16" Alu Winterreifen auf die 18" S-Line für den Sommer gehe von reinen Gefühl her, würde ich sagen das dort ca. 20-30 PS fehlen. Die Winterfelgen wiegen zudem die hälfte als die Sommerteile. Aber es fährt sich natürlich besser um die Kurven und sieht einfach geiler aus :-)

MfG

Lars

Themenstarteram 15. März 2008 um 11:05

Zitat:

@c32amg

danke, wenigstens einer der meine aussage verstanden hat ;)

am 15. März 2008 um 14:24

ich würde die 19 zoll nicht mal bei audi bestellen, wenn keine extras daran gebunden wären. die selben gibts doch beim felgenmenschen um die ecke wesentlich günstiger. und da siehst du weder optisch noch qualitativ nen unterschied

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 19´Zoll jetzt endlich im Konfig aber ...