ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. 2.0 TDI 170 PS Problemvorhersagen

2.0 TDI 170 PS Problemvorhersagen

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 10:45

Hallo

ich hab mir letzte Woche einen Touran 2.0 TDI 170PS bestellt, nun habe ich aber SEHR viel schlechtes über den Motor gelesen. Also die meinen alle :nach ca 20.000 Leistungsminderung

Jetzt bereue ich es ihn mit 170ps bestellt zu haben.

Hat VW seit Jahren nichts an den PD geändert???

Ist es sicher das ich auch Proleme haben werde????

DAnke

MFG

Ähnliche Themen
110 Antworten
am 27. Januar 2008 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von avni.koese

 

Ist es sicher das ich auch Proleme haben werde????

DAnke

MFG

Hallo,

die Gefahr besteht möglicherweise, aber sicher ist es keinesfalls.

Bedenke, daß in Foren fast NUR von Problemen berichtet wird,

Menschen die keine Probleme mit Ihrem Auto haben, suchen keine Lösungen dafür und sind daher hier nicht zu finden.

Man darf also die hier beschriebenen Probleme keinesfalls verallgemeinern. Nicht jeder ist davon betroffen.

Mein Kollege hat die gleichen Bedenken wie Du mit seinem neuen Cross Touran 125kw. Er beobachtet ihn mit Argusaugen konnte die letzten 12000km aber nichts feststellen. Nun hatte er einen Unfall und muss warten bis er fertig fertig ist... Davon stand in all den Foren nichts ;-)

Also immer Kopf hoch und nicht von vornherein schwarzsehen. :cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von avni.koese

Hat VW seit Jahren nichts an den PD geändert ???

Ist es sicher das ich auch Proleme haben werden ????

VW hat nichts an den PD Elementen geändert und ist nach wie vor hilflos - so hart es klingen vermag.

Sicher ist gar nichts, es kann kommen - muss aber nicht. Bei manchen ist nach 50 TKM noch nichts, bei mir dagegen fing es bei ca. 23 TKM an. Die Dunkelziffer - die die es gar nicht groß bemerken - ist mit Sicherheit sehr sehr hoch, weil bis ca. 160 kmh verhält sich das Auto nahezu normal.

wenn ich alles so hier oder beim Passat oder beim Audi ( überall gibt es den Motor und die Probleme damit ) verfolge und meine eigenen Erfahrungen damit einschließe - dann - sorry - würde ich das Teil nicht mehr kaufen und lieber den 140 PS TDI nehmen, auf 15 kmh Vmax verzichten. Da ist bisher nichts gergleichen bekannt. Vielleicht hast Du ja auch Glück und es ist nichts - ich wünsche es Dir. Wenn der Motor gesund ist - dann macht er viel Spaß, wenn er krank ist, dann nicht. Es ist wie überall im Leben ;)

 

am 27. Januar 2008 um 11:33

Also ich sage nur dazu meiner hat bis jetzt nichts gehapt und habe schon 44000km runter.Wie schon gesagt die hier posten haben die Probleme und es sind ja nicht so viele.Also du kannst Pech haben oder auch nicht.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 11:37

Danke

für all eure Antworten

aber wie sieht es eigentlich mit der Garantieleistung aus - ich habe 4 jahre Garantie drauf

??

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 11:42

???t

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von avni.koese

Hat VW seit Jahren nichts an den PD geändert ???

Ist es sicher das ich auch Proleme haben werden ????

VW hat nichts an den PD Elementen geändert und ist nach wie vor hilflos - so hart es klingen vermag.

Woher weisst du das?

Zitat:

Original geschrieben von avni.koese

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

 

VW hat nichts an den PD Elementen geändert und ist nach wie vor hilflos - so hart es klingen vermag.

Woher weisst du das?

Ach Du heilige Sch.... Du bist neu hier ????

Dann suche mal unter meinem Namen meine Beiträge, dann findest Du mein Touranleben und warum ich den 170 Ps TDI wandeln musste. Zeitraum : ca. von Oktober 07 beginnend.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 13:00

Hi

also ich hab ja schon viel gelesen, aber könntest du mir vielleicht sagen wie schwerwiegend die Probleme sind?

Ich hab mich ja jetzt richtig aufgeregt , aber ich meine umsonst, denn so groß kann der Leistungsunterschied doch wohl nicht sein , auch wenn sollte er doch trotzdem stärke als der 140p sein , beim Verbrauch bin ich allerdings nicht so gut informiert

Zitat:

Original geschrieben von avni.koese

....

Ich hab mich ja jetzt richtig aufgeregt , aber ich meine umsonst, denn so groß kann der Leistungsunterschied doch wohl nicht sein , auch wenn sollte er doch trotzdem stärke als der 140p sein , beim Verbrauch bin ich allerdings nicht so gut informiert

Nur so, mein Touran hatte noch eine Leistung von ca. 74 % seines eigentlichen Maximums. Alles durch Messfahrten - ganz offiziell mit Wolfsburger Ingenieurbeteiligung, belegt. Die Höchstgeschwindigkeit lag noch .....nach ewig langem Anlauf, so ca. bei echten 193 kmh - macht Tacho 205. Dazu brauche ich dann keine 170 PS mehr, das schafft jeder 140 PS TDI auch locker. Dabei lag der Spritverbrauch dann durchschnittlich 2 - 3 l/ 100 km höher als normal.

Suche Dir echt mal den betreffenden Beitrag raus, da habe ich quasi täglich das Tagebuch meines Touran niedergeschrieben......es lohnt sich ;)

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von avni.koese

....

Ich hab mich ja jetzt richtig aufgeregt , aber ich meine umsonst, denn so groß kann der Leistungsunterschied doch wohl nicht sein , auch wenn sollte er doch trotzdem stärke als der 140p sein , beim Verbrauch bin ich allerdings nicht so gut informiert

Nur so, mein Touran hatte noch eine Leistung von ca. 74 % seines eigentlichen Maximums. Alles durch Messfahrten - ganz offiziell mit Wolfsburger Ingenieurbeteiligung, belegt. Die Höchstgeschwindigkeit lag noch .....nach ewig langem Anlauf, so ca. bei echten 193 kmh - macht Tacho 205. Dazu brauche ich dann keine 170 PS mehr, das schafft jeder 140 PS TDI auch locker. Dabei lag der Spritverbrauch dann durchschnittlich 2 - 3 l/ 100 km höher als normal.

Suche Dir echt mal den betreffenden Beitrag raus, da habe ich quasi täglich das Tagebuch meines Touran niedergeschrieben......es lohnt sich ;)

ach ja und was ist mit meiner garantie???

DAnke

Zitat:

Original geschrieben von avni.koese

 

ach ja und was ist mit meiner garantie???

solange du Garantie hast, kann ja nichts passieren. Meint man...;)...Tatsache ist .....VW hat alle Reparaturversuche bezgl. PD Elemente untersagt, weil sie noch immer - angeblich - nach der Ursache forschen.....seit über einem Jahr i.ü.

So lassen die Dich dann einfach so rumfahren - auch während der Garantiezeit und mit Deinem Problem, denn nur bei extrem wandlungswilligen Kunden werden die PD Elemente noch getauscht. Dazu muss man wissen, ein Tausch der Teile kostet VW so ca. 1800 - 2000 € und alles mit zweifelhaftem Erfolg. Es kann ja jederzeit wiederkommen.

Nochmal.....Du kannst ja auch Glück haben und nichts wird sein - ich hoffe es für Dich, ich habe es leidvoll durchmachen müssen, wobei ich nicht täglich auf das Auto angewiesen bin und es auch mal in der Werkstatt stehen lassen konnte. Noch dazu, meine Werkstatt hat sich wirklich alle Mühe gegeben, letztendlich kaufe ich dort seit Jahren im Turnus von 2 Jahren meine Autos. Aber wenn die von WOB gefesselt werden, dann kann auch die beste Werkstatt nix mehr machen.

Ein Satz noch zum nachdenken........der VW Konzern stellt ja momentan langsam aber sicher ( siehe Tiguan oder A4 ) von PumpeDüse auf Common Rail um. Glaubst Du wirklich, die " brechen sich noch alle Beine" für die Problemlösung am Pumpe Düse Motor ?????? Wer das glaubt...............

Zitat:

Original geschrieben von avni.koese

Hallo

ich hab mir letzte Woche einen Touran 2.0 TDI 170PS bestellt, nun habe ich aber SEHR viel schlechtes über den Motor gelesen. Also die meinen alle :nach ca 20.000 Leistungsminderung

Jetzt bereue ich es ihn mit 170ps bestellt zu haben.

Hat VW seit Jahren nichts an den PD geändert???

Ist es sicher das ich auch Proleme haben werde????

DAnke

MFG

wenn Du sooooooooo grosse Zweifel hast, dann bestelle um!

Sichelrich kann dieses Problem auftreten - muss es aber nicht!

Vielleicht fällt Dir ja vorher die Fahrertür raus o.ä.

Ich habe ich meinem automobilem Leben auch schon zwei Wandlungen bei BMW durch - fahre aber auch zukünftig weiter BMW.........

Unser 170 - er TDI läuft nach 3 Wochen und nunmehr knapp 2400 KM noch immer problemlos...... nix klappert o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

...Unser 170 - er TDI läuft nach 3 Wochen und nunmehr knapp 2400 KM noch immer problemlos...... nix klappert o.ä.

Wow :eek: bitte weiter so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. 2.0 TDI 170 PS Problemvorhersagen