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Geräusch im Kaltstart

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. September 2015 um 14:27

Guten Tag liebe Community,

habe mir vor ca. 1 Woche einen gebrauchten Audi TT 8J, 2.0 TFSI mit 132.000km gekauft.

Der Zahnriemen muss nun auch, was allerdings vor dem Kauf auch abgesprochen war, gemacht werden, da er ziemlich am quitschen & schreien ist..

Allerdings ist mein "Hauptproblem", derzeit der Kaltstart beim Audi.

Undzwar bekommt er die Drehzahl nicht sofort auf die 1200 sondern hat dazwischen einen kleinen "Einbruch". Aber das sieht man auch im angehangenen Video!

https://youtu.be/w_BHXBqLMuw

Kann es was mit der Batterie, dem Zahnriemen oder ähnliches zu tun haben?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Felix!

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22 Antworten

Audi TT 8J 2.0 TFSI............mmmmh

Kann alles mögliche sein?!?!

200 PS, 211 PS, 272 PS

Ohne genauere Angaben, wird Dir kaum einer weiter helfen können.

Themenstarteram 28. September 2015 um 15:53

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 28. September 2015 um 17:51:04 Uhr:

Audi TT 8J 2.0 TFSI............mmmmh

Kann alles mögliche sein?!?!

200 PS, 211 PS, 272 PS

Ohne genauere Angaben, wird Dir kaum einer weiter helfen können.

Wie gesagt, das Video ist zur "Veranschaulichung" des Problemes da...

2.0 TFSI, 200 PS, Bj: 11/2006 :)

Coupe

^^

Themenstarteram 28. September 2015 um 16:15

Zitat:

@AudiSchrauber95 schrieb am 28. September 2015 um 17:53:32 Uhr:

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 28. September 2015 um 17:51:04 Uhr:

Audi TT 8J 2.0 TFSI............mmmmh

Kann alles mögliche sein?!?!

200 PS, 211 PS, 272 PS

Ohne genauere Angaben, wird Dir kaum einer weiter helfen können.

Wie gesagt, das Video ist zur "Veranschaulichung" des Problemes da...

2.0 TFSI, 200 PS, Bj: 11/2006 :)

Coupe

^^

/edit:

Habe gerade etwas vom Niederdrucksensor gelesen, der ähnliches oder sogar genau dieses Problem hervorruft...

Kann er das sein?

Und kostet diese Aktion bei Audi etwas?

Grüße

Ups, sorry für den Doppelpost. hab mich wohl verklickt :/

Einfach Zündschlüssel so lange umgedreht halten bis er läuft ;) Wenn er dann einmal an war ist dieses "Problem" nicht mehr oder?

Ja Niederdrucksensor kann das Problem sein kann dir aber sagen das die 2.0 TFSI 200PS BWA fast normal ist. Soll was mit dem Raildruck zutun haben dass der wohl nicht sofort voll anliegt und die HD-Benzinpumpe paar Umdrehungen von der Nockenwelle braucht bis sie den Druck liefert. Ich würde an deiner Stelle da nix tun wenn er sich so wie im Video verhält. Kostet nur nerven und Geld :)

Ansonsten kannst dich gern damit beschäftigen hab das Problem sporadisch auch.

Themenstarteram 29. September 2015 um 15:53

Zitat:

@S!L3NC3R schrieb am 29. September 2015 um 10:09:28 Uhr:

Einfach Zündschlüssel so lange umgedreht halten bis er läuft ;) Wenn er dann einmal an war ist dieses "Problem" nicht mehr oder?

Ja Niederdrucksensor kann das Problem sein kann dir aber sagen das die 2.0 TFSI 200PS BWA fast normal ist. Soll was mit dem Raildruck zutun haben dass der wohl nicht sofort voll anliegt und die HD-Benzinpumpe paar Umdrehungen von der Nockenwelle braucht bis sie den Druck liefert. Ich würde an deiner Stelle da nix tun wenn er sich so wie im Video verhält. Kostet nur nerven und Geld :)

Ansonsten kannst dich gern damit beschäftigen hab das Problem sporadisch auch.

Erstmal danke für deine Antwort!

Aber um ehrlich zu sein bin ich mit der aktuellen "Lage" nicht so zufrieden & würde dies gerne beheben. Hat denn jemand schon Erfahrung mit der Aktion 24M5?

Und wie läuft das ab. Könnte ich da einfach zu irgendeinem Audi Händler gehen & sagen er soll die Aktion bitte bei mir durchführen?

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 17:15

Sorry für den Doppelpost, aber hat evtl. noch jemand gleiche Erfahrungen oder das Problem mit dem Kaltstart beim 2.0 TFSI?

Danke schonmal im Vorraus! :)

am 5. Oktober 2015 um 17:19

Mein TT (BJ 2007 2.0) startet auch schlecht. Meiner startet aber auch schlecht, wenn es warm ist. Werde demnächst den Benzindruckregler oder sogar die Benzinpumpe wechseln. Wenn ich ein Teil gewechselt hab, werde ich mich hier wieder melden.

Zitat:

@AudiSchrauber95 schrieb am 28. September 2015 um 18:15:22 Uhr:

Zitat:

@AudiSchrauber95 schrieb am 28. September 2015 um 17:53:32 Uhr:

 

 

Wie gesagt, das Video ist zur "Veranschaulichung" des Problemes da...

2.0 TFSI, 200 PS, Bj: 11/2006 :)

Coupe

^^

/edit:

Habe gerade etwas vom Niederdrucksensor gelesen, der ähnliches oder sogar genau dieses Problem hervorruft...

Kann er das sein?

Und kostet diese Aktion bei Audi etwas?

Grüße

Ups, sorry für den Doppelpost. hab mich wohl verklickt :/

Hallo,

ich habe das selbe Problem bei meinem und war heute bei dem Vertragshändler bei dem ich den Wagen gekauft habe. Die kennen keine Aktion unter 24M4/24M5!

Habe den G410 (Niederdrucksensor) trotzdem für fast 75€ gekauft und werde ihn morgen wechseln.

Hat sich bei dir was getan?

Gruß!

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 16:54

Zitat:

@Erol71 schrieb am 22. Oktober 2015 um 17:45:17 Uhr:

Zitat:

@AudiSchrauber95 schrieb am 28. September 2015 um 18:15:22 Uhr:

 

 

/edit:

Habe gerade etwas vom Niederdrucksensor gelesen, der ähnliches oder sogar genau dieses Problem hervorruft...

Kann er das sein?

Und kostet diese Aktion bei Audi etwas?

Grüße

Ups, sorry für den Doppelpost. hab mich wohl verklickt :/

Hallo,

ich habe das selbe Problem bei meinem und war heute bei dem Vertragshändler bei dem ich den Wagen gekauft habe. Die kennen keine Aktion unter 24M4/24M5!

Habe den G410 (Niederdrucksensor) trotzdem für fast 75€ gekauft und werde ihn morgen wechseln.

Hat sich bei dir was getan?

Gruß!

Bis jetzt hat sich bei mir noch nichts getan.. Soll ja angeblich "normal" sein, was ich bei so einem Auto allerdings nicht verstehen kann...

Hast du denn schon Erfahrung gesammelt mit dem Austausch?

Freue mich auf deine Antwort! :)

Zitat:

@AudiSchrauber95 schrieb am 24. Oktober 2015 um 18:54:28 Uhr:

Zitat:

@Erol71 schrieb am 22. Oktober 2015 um 17:45:17 Uhr:

 

Hallo,

ich habe das selbe Problem bei meinem und war heute bei dem Vertragshändler bei dem ich den Wagen gekauft habe. Die kennen keine Aktion unter 24M4/24M5!

Habe den G410 (Niederdrucksensor) trotzdem für fast 75€ gekauft und werde ihn morgen wechseln.

Hat sich bei dir was getan?

Gruß!

Bis jetzt hat sich bei mir noch nichts getan.. Soll ja angeblich "normal" sein, was ich bei so einem Auto allerdings nicht verstehen kann...

Hast du denn schon Erfahrung gesammelt mit dem Austausch?

Freue mich auf deine Antwort! :)

https://www.youtube.com/watch?v=29Dvhy_Kq6A&feature=youtu.be

hat sich leider nichts getan! Bitte um info falls du ne Lösung hast! ;-)

Zitat:

@Erol71 schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:55:31 Uhr:

Zitat:

@AudiSchrauber95 schrieb am 24. Oktober 2015 um 18:54:28 Uhr:

 

Bis jetzt hat sich bei mir noch nichts getan.. Soll ja angeblich "normal" sein, was ich bei so einem Auto allerdings nicht verstehen kann...

Hast du denn schon Erfahrung gesammelt mit dem Austausch?

Freue mich auf deine Antwort! :)

hat sich leider nichts verändert :-(

Bei deinem Fahrzeugalter wird sich Audi nicht mehr dafür interessieren etwas kostenlos zu machen. Im besten fall , wenn du dort eine große inspektion in auftrag gibst kannst du versuchen die Aktion noch zu bekommen.

Kauf dir den niederdrucksensor, hat bei mir auch geholfen.

Erwarte nur keine wunder, wie silencer schon ausführlich geschrieben hat ist bauartbedingt eine längere Startzeit notwendig. Gewöhn dir an den zündschlüssel so lange zu halten bis er an ist . Etwa 1,5 Sekunden länger als bei anderen Autos.

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