- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- 2.0 TSI (EA 888 oder EA 113)?
2.0 TSI (EA 888 oder EA 113)?
Hi Habe mir ja einen 2.0 tsi rocco bestellt nur farge ich mich ob dieser mit dem "Alten" EA 113 TFSI-Motor (Golf V-GTI)
oder mit dem Neuen EA888 (Audi TTS,A§ usw. modell 2009) ausgeliefert wird....niemand weiß genau bescheiß in der autoblöd stand das der rocco direckt den EA888 hat.
Wer kann mir dazu genaueres sagen?!
Danke im Vorraus....
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rocco08
Hi Habe mir ja einen 2.0 tsi rocco bestellt nur farge ich mich ob dieser mit dem "Alten" EA 113 TFSI-Motor (Golf V-GTI)
oder mit dem Neuen EA888 (Audi TTS,A§ usw. modell 2009) ausgeliefert wird....
in der autoblöd stand das der rocco direckt den EA888 hat.
.
Hallo,
im Scirocco wird ein abgespeckter EA888 verbaut, insbesondere fehlt das Audi Variable Valvelift System.
TFSI alt EA113
200 PS & 280 NM - Audi, VW, Skoda, Seat
265/272 PS & 350 NM - der S3 und TTS basieren auch noch auf dem alten EA113
TFSI neu EA888
211 PS & 350 NM - ausschließlich Audi Längseinbau (A4, A5, Q5) mit Variable Valvelift
200 PS & 280 NM - bisher nur im Scirocco, aber als 1.8 TFSI auch im A3 und TT
MfG
Chris
Zitat:
Original geschrieben von chris6
TFSI neu EA888211 PS & 350 NM - ausschließlich Audi Längseinbau (A4, A5, Q5) mit Variable Valvelift
200 PS & 280 NM - bisher nur im Scirocco, aber als 1.8 TFSI auch im A3 und TT
MfG
Chris
der EA888 wird auch noch im neuen Passat CC verbaut!
mfG
Danke für eure Antworten dachte schon die hauen erst die ea113 raus ...dann wäre ich aber sickig
denke mit dem ea888 sind wir besser dran weil einfach mehr in sachen tuning möglich ist denk ich
was für einer ist den im 1.4l?
Interessante frage...hmmmm der ea888 gibs ja nur noch als 1.8 tfsi im audi-konzern...Meine ich zumindestens...
Zitat:
Original geschrieben von Rocco08
Interessante frage...hmmmm der ea888 gibs ja nur noch als 1.8 tfsi im audi-konzern...Meine ich zumindestens...
...nö, denn genau der ist auch der Basismotor im VW Passat CC
mfG
PS: der hätte wohl auch gut in den Scirocco gepasst (siehe Audi TT)
ja stimmt denke das wir beim golf 6 gti das nachsehen haben da der dieses valvesystem von audi bekommen soll....
aber der 1.8 wäre ne alternative gewesen nur die wahl bei nem 1.4er und nem 2 liter?!...logo 2.0 ich denke nicht das der 1.4 lange hält den rocco den ich probe gefahren bin hatte extreme fehlzündungen bei fast jedem gangwechsel....naja
Hi,
wisst ihr zufällig ob der 2.0 TSI 200 PS im Tiguan ebenfalls aus der EA 888 Reihe kommt ?
Mein Tigi wird im Oktober produziert.....
Weitere Frage: Gibt es für diesen Motor bereits Tuning-Produkte auf dem Markt ?
Habe z.B. bei Abt nur Leistungssteigerungen für den 1.4 TSI gefunden......
Vielen Dank und Gruß aus FFM
Also hat der Scirocco 2.0TSI eine Steuerkette, da der EA888 immer eine Steuerkette hat. Das erleichtert meine Entscheidung für den 2.0TSI.
SP83
was ist die Steuerkette und was macht sie so besonders?
Zitat:
Original geschrieben von Verby
was ist die Steuerkette und was macht sie so besonders?
Kein teuerer Zahnriemenwechsel.
Weiß jemand mittlerweile genaueres dazu, ob der 1.4 TSI 118 KW Rocco auch den EA 888 Motor verbaut bekommt?
Zitat:
Original geschrieben von St4lk3r
Weiß jemand mittlerweile genaueres dazu, ob der 1.4 TSI 118 KW Rocco auch den EA 888 Motor verbaut bekommt?
Ne, der 1.4er entstammt der kleinen Motorenreihe EA111!
Hallo Scirocco Freaks!
Kann man das irgendwo nachlesen, das der 2.0 ne STeuerkette hat und der kleine noch ein Zahnriemen verpasst bekommen hat?
Habe etwas nachgeforscht, doch bin ich nicht weiter gekommen.
Mit meinem naiven Wissen, weis ich das man
Zahnriemen bei 100.000 km
und die STeuerkette bei 300.000 km
wechseln soll.
Ist das richtig?
DAnke für eure Antwort schon mal.
ciao
rolito36