ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2,7 TDI Avant 150000km Inspektion

2,7 TDI Avant 150000km Inspektion

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 19:06

Hallo,Ich komme mit meinem 2,7TDI zur 150000km Inspektion.

Was muss alles gewechselt werden? (Öl ist klar)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Schau doch einfach in deinen Serviceplan. Dasteht alles drin, km-und zeitabhängig. Oder schau dir deine 90.000er Rechnung an.

Und hat alles Geklappt bei deinem Service(150000)km? Nach der großen Diskusion im Forum, hast dein Öl selber mitgebracht? Und was hast denn unterm Strich bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von audi07freak

Und hat alles Geklappt bei deinem Service(150000)km? Nach der großen Diskusion im Forum, hast dein Öl selber mitgebracht? Und was hast denn unterm Strich bezahlt?

Feedback ist leider nicht aller Leute Sache:confused:.

aber mal ehrlich, 200€ ersparnis nur durch das öl ist ja schon ne ecke. klar ist es irgendwo peinlich, aber auf der anderen seite wieder vernünftig!

Kann es sein, daß du in den falschen Thread reingerutscht bist?

ne eigentlich nicht. suche erfahrungsberichte vom 150000 service für unseren 2,7 tdi...und das ist hier im forum bisl schwierig, weil alles bisl zersträut ist...aber cool das man hier gleich von manchen ein feedback bekommt!

Ich wunderte mich nur über den Hinweis auf die Ersparnis beim Öl, denn das postete ich kurz vorher in einem anderen Thread. Wenn keine aussergewöhnlichen Dinge dazukommen, entspricht die 150.000er vom Umfang her einem 30.000er Service mit etwa 220,-€ plus Zusatzarbeiten und Material.

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 7:50

Tut mir leid für die späte Antwort,war leider schon lange nicht mehr online!

Der Service ist erst in ca 3 Monaten fällig,ich werde mir mein Ölwechsel und Service mit Aufsicht meines Spezi (KFZM) SELBER DURCHFUHREN.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von audi07freak

Und hat alles Geklappt bei deinem Service(150000)km? Nach der großen Diskusion im Forum, hast dein Öl selber mitgebracht? Und was hast denn unterm Strich bezahlt?

hab ich auch selber gemacht, is keine große sache...

falls fragen entstehen, ich hab mir ne kleine mappe zusammengestellt mit den ganzen tricks die versteckt sind...

mfg

na das machen an sich ist ja kein ding. aber den stempel im service heft ist ja ein muss. werde diesen service noch machen lassen und dann bei 180000km es selber tun. obwohl ich ein 07 bj habe werde ich wohl da keine garantie verlängerung mehr bekommen, wegen meiner km laufleistung.

am 2. März 2011 um 16:51

Hey...

Also ich habe den 150000er Service gestern machen lassen.

Unterm Strich habe ich 452,77€ bezahlt. Ölwechsel und der Staub und Pollenfilter wurden gewechselt. Alles in allem ganz Zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von audi07freak

Hey...

Also ich habe den 150000er Service gestern machen lassen.

Unterm Strich habe ich 452,77€ bezahlt. Ölwechsel und der Staub und Pollenfilter wurden gewechselt. Alles in allem ganz Zufrieden.

Hey,

also das finde ich schon ziemlich teuer! War das wirklich alles was gemacht wurde? Keine Zusatzarbeiten?

Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage an alle:

Was bringt mir bei der 150.000km Inspektion der Stempel von Audi/VW eigentlich noch ?

Garantie oder Kulanz wird es da doch sicherlich kaum mehr geben, oder?

Geht es da nur noch um die Mobilitätsgarantie?

Vielen Dank schonmal für Antworten :)

MFG

Also ich habe meinen erst mit 155 000 km gekauft...wenn ich die kommende Durchsicht nicht machen lasse wird mir auf jedenfall die Gebrauchtwagengarantie flöten gehen.... und es kommen lkeider immer noch weh wehchen am dicken (letztens Regensensor nach Scheibenwechsel, Pumpenventieleinheit gewechselt, SDS erneuert weil defekt)

Wer weiß was da noch kommt !

Ich werde etwas gegen diesen hohen Preis arbeiten und Filter und Öle selber besorgen.

das dürfte den Prais auf mindst ein drittel weniger drücken.

Gruß Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2,7 TDI Avant 150000km Inspektion