ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2,8 V6 4x4 cosmo abgebrannt!!!! Opel weißt Haftung von sich!!!!!

2,8 V6 4x4 cosmo abgebrannt!!!! Opel weißt Haftung von sich!!!!!

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 20:06

Am 09.07.2010 ging mein Traumauto auf der Auatobahn in Flammen auf. Ein Loch im Motor ohne Fremdeinwirkung mit entsprechendem Ausfluss von ÖL-Benzingemisch führte zum Motorbrand und nun letztendlich zum wirtschaftlichen Totalschaden (lt. DEKRA Gutachten).

Die Beteiligten:

Opel selbst: Weißt jede Schuld von sich. Zunächst musste von der Versicherung ein Gutachter her, der einen möglichen Marderbiß ausschließen sollte. Naja, habe ja auch schon vom gemeinen Metallbeißermarder gehört ;-( . Von wegen Mobilitätsgarantie: Sollte ein Fahrzeug am Schadensort nehmen (100 km von Heimatort). Für vier Tage. Dann, keine weitere Hilfe. Das Auto muss dann auch am vierten Tag wieder die 100 km zurückgebracht werden ;-(.

ADAC: Abholung und letztendlich am gleichen Tag Überführung zu heimatlichen Opelvertreter. 1A Leistung. Einziger Dienstleister in diesem Fall ohne Fehl und Tadel. Im Gegenteil!!!! Dickes Lob nach Pforzheim!!!

Opel-Vertragshändler: Gab mir und meiner Familie ein Auto für 10 Tage. Aber nur weil Allianz den Löwenanteil trägt. Ich soll aber Opel nicht böse sein. ????? Neeee, bin ich nicht, ich könnt nur ne Bombe zünden (Nur im Übertragenen Sinn natürlich!)

Leasingunternehmen (ALD): Wenn der Totalschaden festegestellt ist rechnen wir dann ab. Hilfe ist hier keine zu erwarten. Habe in den Gesprächen den Eindruck gewonnen, die wollen mich als Kunde nicht. Haben überhaupt keine Hilfe angeboten.

Am Montag muss ich nun wieder arbeiten. Noch weiß ich nicht wie. Im Anzug und Motorrad iss wohl keine Lösung. Zug und ÖPNV fällt aus.

Naja, soll ich nun wiklich einen Opel erneut leasen? Der Insignia iss halt echt geil. Aber der Hersteller verhält sich hier unterirdisch!!!!

Ein Tipp von mir: Prüft eure Vertragslage und euren Händler auf Herz und Nieren. So ist die Gefahr gering, dass es euch so geht wie mir, dem blauäugigen Insignia Liebhaber.

Im Übrigen:

Laut Gutachten ist der Motorblock ohne Fremdeinwirkung geplatzt. Trotzdem zahlt nun die Versicherung. Mein Glück nur, dass es gebrantt hat und das als Hauptschaden angesehen wird. Im anderen Fall hätte ich das noch beweisen müssen, ansonsten wären meine zukünftigen Versicherungsprämien ins gigantische geschnellt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Von mir aus können wir in diesem Forum auf eine komplett sachliche Ebene gehen, ich habe da gewiss nichts gegen. Gleichwohl sehe ich momentan nicht, dass dies im Bestreben der Forenbetreiber liegt.

Das tut es auch nicht. Mir ging es nur mal darum, zu zeigen, dass Lobhudeleien hier trotz OT sehr gern gesehen sind und viele Problemthemen dagegen schon von Anfang an als Trollerei und Ferienspässe abgetan werden. Das kanns definitiv nicht sein! Auf diese Weise gewinnt man nämlich auch keine kompetenten User.

 

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Dass der TE nicht ein einziges Mal hier geantwortet hat, ist für mich Indiz genug.

Seit der Threaderöffnung sind nichtmal 18 Stunden vergangen. Was meinst Du, wie oft muss man hier reinschauen um nicht als Fake-Account durchzugehen? Alle 30 Minuten? Leute Leute… :rolleyes:

 

@all:

Was an diesem Thread hier jetzt konkret stört, ist mir ausserdem völlig unklar. Der TE beklagt sich über einen „aus“gebrannten Insignia und stellt zusätzlich Bilder von dem Fahrzeug hier rein (dessen Kennzeichen tadellos zu den Anmeldedaten des Users passt). Sollen denn in Zukunft alle User hier erstmal ein Bild ihres Fahrzeugs posten (am besten noch mit einer aktuellen Tageszeitung und lesbarem Datum und unter Nennung der Fahrgestellnummer um ganz sicher zu gehen) bevor sie einen Problemthread starten dürfen? Wenn das hier mit den Fake-Bezichtigungen so weitergeht, dann sind wir irgendwann genau da.

 

Gruss

Jürgen

 

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Also nochmal ganz ruhig und mit so wenig unverständlichen Satzwendungen wie möglich.

Du hast ein Auto geleast und das hat im Motorraum gebrannt. Das Leasingunternehmen kann nicht abrechnen bevor das Gutachten erstellt wurde, der Opelhändler bzw. die Versicherung konnte dir nur für ein paar Tage ein Leihfahrzeug zur Verfügung stellen. Die Versicherung zahlt aber.

Klingt so als ob das neben dem eigentlichen Defekt mehr Probleme mit der Versicherung sind als mit dem Opelhändler.

MfG BlackTM

Für mich hörts sichs auch nach nem Problem mit der Versicherung an...

Da ist der Titel etwas Irreführend! Absichtlich???

Im übrigen: Wie sind die Fotos entstanden wenn das Auto abgebrannt ist? Das Loch im Block sieht nach dem "Notausgang" fürs Pleuel aus... Hast Du Dich verschalten???

am 21. Juli 2010 um 21:05

Was ist an den Schilderungen von Daniel nicht verständlich?

Auch wenn er sich möglicherweise verschalten hat (Was soll eigentlich diese Schuldzuweisung gleich im zweiten Post?), darf das nicht zu einer derartigen Überbelastung des Materials führen.

Ich kann das Verhalten von Opel nur insofern nachvollziehen, als das Schuldeingeständnisse nicht gemacht werden. Eine sehr schwache Kür! Aber Du hast ja ein Gutachten. Also zur Not kann/sollte die Versicherung den Klageweg wählen, wenn gerechtfertigt.

Ich persönlich möchte meine Versicherung nicht mit einem Materialfehler eines Fahrzeugs belasten, nur um dann in der SF abgestuft zu werden.

Für mich sieht das nach Stimmungsmache aus, sonst nichts.

1. Das Opel ohne ein Gutachten erstellt zu haben nichts zu- oder absagt ist doch selbstverständlich.

2. WENN sich der TE verschaltet hat - die Frage muss erlaubt sein - dann kann das natürlich zu einer Überlastung führen.

3. Hätte ich gern das gesamte Gutachten. Einfach eine Seite mit Bildern aus dem Netz fummeln könnte jeder machen. Das was IM Gutachten steht ist zudem wesentlich interessanter.

4. Wenn die Versicherung zahlt, ist das doch ein Anzeichen dafür, dass Opel keine Schuld trifft...wäre es Opels Schuld (und damit ein Garantiefall), würden die doch niemals zahlen...oder? Kann das mal ein FACHKUNDIGER kommentieren?

 

Gruß, Raphi

am 22. Juli 2010 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Für mich sieht das nach Stimmungsmache aus, sonst nichts.

...

4. Wenn die Versicherung zahlt, ist das doch ein Anzeichen dafür, dass Opel keine Schuld trifft...wäre es Opels Schuld (und damit ein Garantiefall), würden die doch niemals zahlen...oder? ...

 

Gruß, Raphi

Servus Raphi und Alle,

die Versicherung kann natürlich zahlen. Insbesondere, wenn es sich um eine vorübergehende Deckung des Schadens im Rahmen des Kundenservice handelt. Der Versicherer wird sich in dem Fall die möglichen Ansprüche gegen den Schadensverursacher vom Geschädigten abtreten lassen und sich später beim Verursacher schadlos halten. Eigentlich ne total einfache Kiste und auch nicht so selten.

Grüße

Allrad

Erst dieser Thread "Erfahrungsbericht Opel Insignia CDTI

von FrankDTM69" neu angemeldet dann dieser hier und auch neu angemeldeter User.

Entweder habsch Paranoia oder hier macht sich einer nen Spass! :rolleyes:

Gruss

am 22. Juli 2010 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Erst dieser Thread "Erfahrungsbericht Opel Insignia CDTI

von FrankDTM69" neu angemeldet dann dieser hier und auch neu angemeldeter User.

Entweder habsch Paranoia oder hier macht sich einer nen Spass! :rolleyes:

Gruss

Leute, ihr müsst echt aufpassen, dass ihr nicht wirklich bald an Verfolgungswahn leidet. ;) Selbst wenn hier hinter jedem zweiten MTler nen Spinner (oder Meister/Azubi ;)) stecken könnte, wäre mir das ein Stück weit Wumpe. Solange zumindest minimal die Möglichkeit besteht, jemandem helfen oder Rat geben zu können, sollten wir das weiterhin tun.

Grüße

Allrad

Ansonsten muss es bei mir wohl an der Hitze liegen...... :D

Gruss

Was ist denn mit „Motorblock ist ohne Fremdeinwirkung geplatzt“ gemeint? Ich verstehe unter Fremdeinwirkung z. B. ein abgerissenes Pleuel was das loch verursacht hat- das wiederum wäre aus meiner Sicht Fremdeinwirkung- wobei in diesem Fall nachträglich Opel von der Versicherung zum Tanz gebeten wird.

Interessant wäre zu wissen, welches Baujahr das Auto hat, Laufleistung, gab es in der Vergangenheit schon Probleme mit dem Auto / Motor bzw. hat sich etwas angebahnt? Warst Du mit Volllast unterwegs oder mit konstanter Geschwindigkeit, gab es keine Warnlampe(n) die leuchteten .. usw..

Das Auto sieht so gar nicht nach wirtschaftlichem Totalschaden aus.. selbst die Kunststoffteile sehen noch recht manierlich aus und spiegelt nicht die Überschrift „abgebrannt“ wieder- zumindest anhand des einen Dekra Fotos.

Der Marderbiss kann natürlich eine falsche Gemischaufbereitung zur Folge haben was z. B. den Kolben schaden kann- ein z. T. schleichender Prozess. Solche Schäden- wenn sie mit Kolben / Pleuel zu tun haben sind beim V6 seit Anlauf im Vectra selten wie Regen in der Sahara.

am 22. Juli 2010 um 6:18

*Gähn*

 

Vielleicht sollten die Mods mal den ein oder anderen Account kontrollieren...

 

...vielleicht ergibt das ja gute, alte "Bekannte". :rolleyes:

 

LG Ralo

am 22. Juli 2010 um 7:07

...so - dann melde ich mich hier auch mal zu Wort:

1.) Brennt ein Fahrzeug ab, ist es erst mal völlig egal, worin der Grund dafür liegt. (Es sei denn, der Eigentümer hat´s ggf. nachweisbar selbst angezündet). In jedem Fall würde erst mal die Teilkasko sich kümmern müssen, und einen Gutachter schicken.

2.) In der Regel hat jede KFZ-Versicherung heute einen Schutzbrief inclusive. Bei Totalausfall des Fahrzeugs sind dort diverse Leistungen, auch ein Leihwagen enthalten. (50km-Zone war ja überschritten), deswegen verstehe ich hier den Hype nicht.

3.) Entweder ist das wirklich völlig blöd gelaufen (ja auch bei Versicherungen läuft mal was schief) - oder wir werden hier wieder mal auf den Arm genommen.

Ralf

am 22. Juli 2010 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

oder wir werden hier wieder mal auf den Arm genommen.

Ich glaube, das ist hier der Fall, ohne dem TE zu nahe zutreten.

Guten Morgen!

Ich gehe mal zu Sunny Melon in seinem Blog lesen.

Das wird ja jeden Tag schlimmer hier. Es macht wirklich keinen Spaß mehr diese Phantasiegeschichten zu lesen.

2.0 T 4x4 AT extrem hoher Verbrauch

Erfahrungsbericht Opel Insignia CDTI

Lügt Euch mal ruhig weiter in die Tasche.

 

Gruß Fluzz

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

*Gähn*

Vielleicht sollten die Mods mal den ein oder anderen Account kontrollieren...

...vielleicht ergibt das ja gute, alte "Bekannte". :rolleyes:

LG Ralo

Ich kann auch nach eingehender Prüfung keine Gemeinsamkeiten der beiden User FrankDTM69 und DanielS1969 mit "alten Bekannten" finden die auf einen Mehrfachaccount hinweisen.

Die Herkunft seines Accounts und das Kennzeichen des abgebildeten Insignia stimmen übrigens überein. Passt alles in meinen Augen.

Gruss

Jürgen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2,8 V6 4x4 cosmo abgebrannt!!!! Opel weißt Haftung von sich!!!!!