ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 2 x 15" oder lieber 3 x 12"

2 x 15" oder lieber 3 x 12"

Themenstarteram 12. November 2004 um 14:31

also erst mal ich kenn mich so gut wie 0 mit anlagen aus... bin mechaniker usw. ich bau nur ein... :-) also ich will bei mir ein gfk heckausbau bauen mit richitg BASS !!! aber jetzt was soll ich reinhauen ? ich hör eher langsame bässe also r&b hip hop... aber söllte geschlossen sein und richtig druck haben !!! auf die hochqualität hör ich nicht so söllte eher von der günstigeren klasse sein :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

was heisst denn günstiger?

Themenstarteram 12. November 2004 um 15:52

hmm dass es nicht in der höchsten preis klasse sein söllte und nicht in der höchsten qualitätsstufe sein muss (hauptsache der druck stimmt :-P )

oh man, was darf es pro sub kosten? nicht vergessen, dass endstufen ziemlich teuer sind.

Sag halt mal nen Preis an den du gedacht hast???

Was haste denn sonst so drin?

Welche Endstufen sollen eigentlich dann an die Woofer?

Und vom Druck her ... hmmm.... naja ... dürfte sich net soooviel geben ... würde da wohl eher danach gehen was die eher gefällt.

Themenstarteram 12. November 2004 um 16:48

Und vom Druck her ... hmmm.... naja ... dürfte sich net soooviel geben ... würde da wohl eher danach gehen was die eher gefällt.

wie meinst dass vom druck söllte sich net so viel geben... ?

hab mir so max 400 pro sub vorgestellt

am 12. November 2004 um 17:03

400 Euro pro Sub?? Dafür bekommste aber schon ziemlich brauchbare Ware :)

Wie sieht denn deine preisvorstellung für die Amps aus?? Auch 400 pro Stück ?? ;)

Gruß

Doc.

Themenstarteram 12. November 2004 um 17:10

naja würde lieber 1 große digitalblock reinhauen da es mit dem strom bei mir sonst immer knapper wird :-) aber ich will lieber erst mal wissen was ich jetzt reinhauen soll was besser ist 3 x 30cm woofer oder 2 x 38cm ?

und was haltet ihr von RADICAL RA12 W4 ? ist der ok ein kollege von mir meinte dass er genial ist für geschlossene systeme (stimmt des, oder hat der kein plan :O )

Das kommt ganz auf die Musikrichtung an!

Normal spielen 30er schneller und 38er gehen tiefer und haben mehr Schalldruck. Wenn du extremen Schalldruck möchtest würde ich als 30er die Audio-system CX12 nehmen. Als 15er die CX15er die machen mit der richtigen Amp Druck ohne Ende;)

Zitat:

Original geschrieben von MD-S60

Das kommt ganz auf die Musikrichtung an!

Normal spielen 30er schneller und 38er gehen tiefer und haben mehr Schalldruck. Wenn du extremen Schalldruck möchtest würde ich als 30er die Audio-system CX12 nehmen. Als 15er die CX15er die machen mit der richtigen Amp Druck ohne Ende;)

klingen aber wie Scheisse ;)

Zitat:

Original geschrieben von mAuR1

naja würde lieber 1 große digitalblock reinhauen da es mit dem strom bei mir sonst immer knapper wird

hä?

Wie soll man das verstehen?

Dir is auch klar das du bei solchen Dimensionen ne Zusatzbatterie brauchst oder? ...

Musst halt mal genau sagen was du für alles zahlen willst:

400€ pro Sub - is scho mal was

dann was für die Endstufe drauf gehen soll!

Was haste denn fürn Radio drin? Was fürn Frontsystem?

Erzähl!

Und wega 12" oder 15" - wenn eh nur Bass willst, dann kannst dir ja 2 15" holen! Sollte schon ordentlich dann was rumsen!

Wenn du halt dämmst (was fürn auto eigentlich?), gute Kabel hast, saugute Endstufe, un dann natürlich die Stormversorgung!

@ThugLord haste den CX Woofer überhaupt schon mal gesehen und gehört?

Desweiteren wenn einer nur auf Klang aus ist baut er bestimmt keine 3 x30er oder 2x 15er ein;) Und selbst vom Klang her sind die mit einer Amp die sie kontrollieren kann sehr gut.

Ich kenn sie nicht nur, ich hab auch noch 2 Stk. hier legen. Die Dinger sind für DB-Drag Racing gemacht und nicht zum Musikhören und das merkt man. Die klingen einfach total schlecht!

Auch wenn er Pegel will,ich denke mal, dass er Musik hören will und die CS sind dafür nunmal nicht gemacht. Würde ich eher nen Xion kaufen - aber in seiner Preisklasse gibt´s natürlich ganz andere Kaliber.

Na da hast schon recht. Ich hab nur sein Zitat " richtig Bass" gelesen und da fallen mir die ein!

Hatte selbst auch einen und fand ihn vom Klang nicht so schlecht;)

am 12. November 2004 um 18:56

Achso, vergiss nicht Strom und Dämmung in dein Finanzplan mit einzubringen. Das geht nämlich auch gut ins Geld..

Strom würde ich mal sagen ne 2. Bat., und so 2 Caps, dazu noch richtige kabel. Da kommste auf mind. 300 Euro (ja, ich bin ein Optimist)

Und so ne Dämmung ist auch ziemlich teuer.

Nur so nebenbei, nicht das es nachher heißt, wir hätten dich nicht gewarnt ;)

Gruß

Doc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen