1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 20,- Eur für ein Radiocode ?

20,- Eur für ein Radiocode ?

Opel Omega B

Hallo Leute,

neulich habe ich mir ein 98' er Omega geholt bei dem der Radio code nicht mehr vorhanden ist.Heute war ich beim FOH und die wollten 20,- Eur dafür.

Ich meine daß das nicht i.o ist.

Bei allen anderen Fabrikaten gibts sowas umsonst. Ich habe den Herrn den Vogel gezeigt und mich davon gemacht.

Woher bekommt man den sowas ausser bei solchen deppen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo!

Entweder Du gehst wieder zu den Deppen oder du baust ein anderes Radio ein. Auch bei anderen FOHs kostet es etwas den Code zu bekommen.

mfg

FalkeFoen

Hallo,

frag doch mal den Depp , von dem das Auto ist warum er den Code nicht mitgegeben hat.

Naja jetzt hast du auch gemerkt, das du nichts für nichts bekommst.

Ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Gruß Ralf

Wenn du ein Checkheft hast, schau mal welcher FOH den Ommi ausgeliefert hat. Vielleicht hat der den Code noch in seinen Unterlagen...

Zitat:

Bei allen anderen Fabrikaten gibts sowas umsonst. Ich habe den Herrn den Vogel gezeigt und mich davon gemacht.

Woher bekommt man den sowas ausser bei solchen deppen?

Der "Depp" wie du ihn nennst hat auch nur seine Vorgabe vom Chef bzw. OPEL Deutschland was das kostet. Wenn du wirklich "so nett" warst @ vogel zeigen dann würde ich den wohl besser nicht nochmal nach was fragen dann ist nämlich Ebbe mit Rabatt auf Wartungsteile/Ersatzteile.

MfG Flo

Manche Deppen vergessen halt, beim Autokauf auf die nötigen Unterlagen zu achten.

Wenn z.B. der TÜV-Bericht beim Kauf fehlt, kann man den Wagen nicht anmelden.

Geht man dann auch zum TÜV und möchte kostenlos einen neuen Bericht haben?

Gruß, JoJo

Hallo,

kenne das Problem. War auch betroffen. Der Radiopass meines Autos war beim Kauf seitens des Verkäufers nicht mehr auffindbar. Habe jedoch keine 20,-EUR bezahlt, sondern einen Beitrag für die Kaffeekasse gespendet. Bei einem Opelradio hast Du leider keine andere Chance als über den FOH zu gehen. Der Codeabruf erfolgt über eine Onlinedatenbank im Intranet von Opel. Hat keine 3 Minuten gedauert.

Am besten Du suchst Dir einen anderen FOH und probierst es einfach mit dem Thema Gefälligkeit gegen Beitrag in Kaffeekasse - klappt eigentlich öfters ganz gut.

Mfg

Turbotanker

Zitat:

Original geschrieben von jonny.b

Wenn du ein Checkheft hast, schau mal welcher FOH den Ommi ausgeliefert hat. Vielleicht hat der den Code noch in seinen Unterlagen...

Genau so hab ich´s auch gemacht!

Der wollte nur eine Kopie vom Fahrzeugschein mit meinem Namen drin, dann war´s erledigt.

Gruss,

Sven

immer die Kaffekasse...

Soviel Kaffee können die doch garnicht saufen.

Und was sollen die denn noch alles umsonst machen?

Fehlercodes auslesen?

Ersatzteilnummern raussuchen für die ebay-Bestellung?

Mal eben Bremsflüssigkeit prüfen?

Luft aufpusten?

Womit verdienst du denn dein Geld?

Zitat:

Original geschrieben von Kaaney

...neulich habe ich mir ein 98' er Omega geholt bei dem der Radio code nicht mehr vorhanden ist.Heute war ich beim FOH und die wollten 20,- Eur dafür.

War es ein Fahrzeugkauf vom Händler oder von privat? Bist du schon beim Händler bzw. Vorbesitzer wegen dem Radiocode vorstellig geworden?

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

immer die Kaffekasse...

Soviel Kaffee können die doch garnicht saufen.

Und was sollen die denn noch alles umsonst machen?

Fehlercodes auslesen?

Ersatzteilnummern raussuchen für die ebay-Bestellung?

Mal eben Bremsflüssigkeit prüfen?

Luft aufpusten?

Womit verdienst du denn dein Geld?

20€ waren mal ca 40DM. Man kann dafür aber auch 5€ bis 10€ verlangen. Aber gleich 20€ für

einen poppligen Code? Das muss wirklich nicht sein.

Man muß dabei aber auch mal die logistische Organisation betrachten, die hinter den Codes steckt. Die muß schließlich auch finanziert werden.

klar sind 20€ nicht wenig, dafür sind die neuen Radios aber viel billiger geworden :) Ich würd mir n neues kaufen.

Was mir nur auf den Keks geht ist die Erwartungshaltung mancher Leute, die meinen der Opelhändler müsste das alles umsonst machen. Thema"Kundenservice".

Aber wieso sollte er?

Wenn ich den Wagen dort gekauft habe und dort inspizieren lasse, gibt es solche Gefälligkeiten ganz bestimmt und ungefragt auch ohne Berechnung.

Die bestimmt meisten hier (mich eingeschlossen) sind aber in diesem Sinne eher KEINE Kunden beim FOH.

Und stehen doch meist nur dann hinter der Theke, weil es diese Plastikpröppel oder Formschläuche gerade mal nicht beim Teilehändler oder 123 gibt.

Umso mehr wundern mich die manchmal moderaten Original-Ersatzteilpreise.

Habe hier aber heute grad wieder den Super-Tip gelesen, zum Händler zu gehen, sich die Teile raussuchen lassen und die dann bei ebay zu bestellen. Da schwillt mir doch der Kamm.

übrigens sind 20€ heute 20Maak, ne Pizza hat früher auch nicht 24Maak gekostet.

20€ sind nicht gerade wenig...aber naja z.B. die CDR 2005 sind CD-Radios und gehen für rund 60 Euro im großen Auktionshaus weg.Ich mein dann hat man für ca.80€ ein CD-Radio was perfekt zum Innenraum passt und sicherlich keine schlechte Qualität hat.

Wie ist das eigentlich wenn ich nen CDR2005 im EBay kaufe und da ist kein Code dabei!Bekomme ich dann quasi einen "freien" Code oder wie?

gruß bender

Zitat:

Original geschrieben von bender86

Wie ist das eigentlich wenn ich nen CDR2005 im EBay kaufe und da ist kein Code dabei!

Für ein Radio ohne Code würde ich grundsätzlich kein Geld ausgeben.

Deine Antwort