200 oder 220 CDI ??
Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.
Ich habe 2 Angebote von MB,
einmal ein 200CDI und einmal ein 22CDI
Der 200er ist im Leasing deutlich günstiger, allerdings auch mit einfacherer Ausstattung.
Beide haben ein Automatik Getriebe. Beide Autos sind schon gebaut.
Kostentechnisch würde mich der 200ere reizen.
Ich fahre zwischen 40 und 50TKm im Jahr, überwiegend Autobahn. Ich wechsele jetzt von einem
Skoda Superb 2,5 TDI zu MB.
Gruß Bernd
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24 Antworten
Hi,
wenn du nur fahren willst dann nimm den 200CDI.
Wenn du auch etwas Spaß haben willst dann den 220CDI
ich weiß ja nicht was es kostentechnisch ausmacht, aber für mich persönlich würde bei deiner jahresfahrleistung und deinem fahrprofil, grade überwiegend autobahn, den 220 cdi nehmen. glaub mir nach 4 wochen beißt du dir wohin ;-)
Nimm den 200. Wenn du ein ruhiger Fahrer bist, ist der richtig. Wenn du ein Raser bist, wird dir auch der 220 in acht Wochen auf die Nerven gehen. Von den Fahrleistungen her ist auch der 200 gut motorisiert, immerhin 340 Nm und 214 km/h.
Hallo,
nehm auf alle Fälle keinen 200 CDI. Das ist wirklich eine lame Gurke. Der Durchzug vom 200ter ist sowas von schlecht, den muss man schon treten damit der Wagen einigermasen vom Fleck kommt.
Am besten einfach alle Probefahren und dann entscheiden ob es dir den Mehrpreis an Spritt und Versicherung Wert ist.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von MichaelKölper
Hallo,
nehm auf alle Fälle keinen 200 CDI. Das ist wirklich eine lame Gurke. Der Durchzug vom 200ter ist sowas von schlecht, den muss man schon treten damit der Wagen einigermasen vom Fleck kommt.
Am besten einfach alle Probefahren und dann entscheiden ob es dir den Mehrpreis an Spritt und Versicherung Wert ist.
Gruß
Michael
Es geht doch um den MOPF. Und der entspricht von den Fahrleistungen her exakt dem alten 220.
Interessant wäre der tatsächliche Preisliche Unterschied. Wenn er nicht zu hoch ausfällt, würde ich den 220er nehmen.
4 Leute, 3 Meinungen.
Also es geht um einen Neuwagen mit 136 bzw. 170 PS.
Der Preisunterschied beträgt 115€ im Leasing pro Monat. (wobei der 220er auch noch besser ausgestattet ist)
Es geht mir auch nicht um 214 oder 225 Spitze, sondern mehr um Durchzug und Laufruhe.
Gruß Bernd
Hi,
wenn es dir um Durchzug und Laufruhe geht,
und du die 115€ noch hast, dann
220CDI
Naja, der 200CDI fährt auch, aber 34PS und 60Nm sind beim Diesel sind schon Welten.
Dafür kaufen andere einen Chip.
Also Chiptuning will ich nicht, habe mich schon ausführlich bei dem Skoda damit beschäftigt.
Ich glaube ich muß noch ein wenig handlen.
Gruß Bernd
mein vater spielt auch mit dem gedanken sich einen mercedes zu kaufen, nachdem er jetzt seit bestimmt 40 jahren ford gefahren ist, habe ich ihn überzeugen können sich mal etwas anderes zu kaufen.
muss dazu sagen das er 42 jahren bei ford gearbeitet hat und der firma treu bleiben wollte. es stand auch zur debatte entwerder ein 220 cdi oder wozu ich ihm geraten habe, einen 270 cdi, da ich denke das der 220 einfach zu wenig motor hat für soviel auto.
oder liege ich da falsch, was meint ihr
Zitat:
Original geschrieben von topollino70
mein vater spielt auch mit dem gedanken sich einen mercedes zu kaufen, nachdem er jetzt seit bestimmt 40 jahren ford gefahren ist, habe ich ihn überzeugen können sich mal etwas anderes zu kaufen.
muss dazu sagen das er 42 jahren bei ford gearbeitet hat und der firma treu bleiben wollte. es stand auch zur debatte entwerder ein 220 cdi oder wozu ich ihm geraten habe, einen 270 cdi, da ich denke das der 220 einfach zu wenig motor hat für soviel auto.
oder liege ich da falsch, was meint ihr
Geht es um Neuwagen? Oder um Gebrauchtwagen? Wenn gebraucht einer oder beide VorMOPF? Der 220 CDI MOPF entspricht von den Fahrleistungen her dem 270 CDI VorMOPF und der 220 CDI VorMOPF entspricht dem 200 CDI MOPF. Und der 220 CDI VorMOPF ist m.E. schon ausreichend zügig. Alle Klarheiten beseitigt?
Richie du hast eine Komplettantwort gegeben. Da ist kaum noch was hinzuzufügen.
Trotzdem wenn die Wahl da ist, immer 220er. Vor allem beim Mopf. Ich habe den 220er in Mopf und Vormopf (allerdings T-Modell) gefahren. Und der Unterschied ist mehr als spürbar.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd500sec
4 Leute, 3 Meinungen.
Also es geht um einen Neuwagen mit 136 bzw. 170 PS.
Der Preisunterschied beträgt 115€ im Leasing pro Monat. (wobei der 220er auch noch besser ausgestattet ist)
Es geht mir auch nicht um 214 oder 225 Spitze, sondern mehr um Durchzug und Laufruhe.
Gruß Bernd
Um die Verwirrung zum komplettieren und es dir um Durchzug und Laufruhe geht, dann nimm den 280cdi mit 7G-tronic
Bei der Einordnung der Leasingpreise kann ich jedoch nicht helfen.
Wenn es wirklich sehr scharf um das Geld geht, nimm den 200 CDI. Ich habe ihn noch nicht gefahren, denke aber er ist in Ordnung. 200 CDI bin ich im 203/C-Klasse gefahren, der war gut!
Ich würde Dir zum 220 CDI raten. Hatte ich schon als Mietwagen Vormopf und Mopf.
Bei Deiner Jahresfahrleistung ist es einfach entspannender zu fahren mit Reserven. Der 220 CDI hat genug davon.
Du wirst Dich vielleicht nur ärgern...
Grüsse
Daniel