ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 200 PS Diesel

200 PS Diesel

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 15. November 2010 um 15:28

Hallo Guten Tag erst mal.

Bei mir steht eine Firmenwagenwechsel an. Ich habe diesesmal den Ford in die engere Wahl genommen.

Mich würden Erfahrungen intressieren , evtl auch von Umsteigern vom Passat.

Was mich vorallem intressiert sind die Erfahrungen mit dem neuen 200 PS Diesel. Weil diesen würde ich nehmen.

MfG Rüdiger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Wie wärs mit einen 325d oder 330d ? Da hast du Leistung satt. ;)

Er hat aber nicht nach einem Auto gefragt, in das er sich reinquetschen muss und das dazu noch völlig überteuert ist.

 

:D

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Na da erwartest Du aber etwas zuviel. Erfahrungen mit dem 200 PS Motor! Gibt es den überhaupt schon zum fahren?

Den hat noch niemand hier ;)

Themenstarteram 15. November 2010 um 16:04

Ok tut mir leid , ich kenn mich bei Ford eben noch nicht so gut aus. Er war konfigurierbar und ich dachte den gibst seit dem FL.

Ok mal beim Hänlder fragen wann die Vorführer bekommen.+

Danke trotzdem

Gruss

Mein Tipp ist der 140PS TDCI mit 6GangPowershift oder 6Gang Schaltgetriebe. Oder aber auch den 163PS TDCI 6GangPowershift oder 6Gang Schaltgetriebe. Beide sehr sparsam und günsig in Steuern. Vor allem sind die Powershiftgetriebe komfortabel zu fahren.:) Letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich kenne nur den 140PS TDCI Powershift bin ihn schon einmal gefahren und ist echt geil.:cool:

 

Gruß

Ghia02

PS: Alle neuen Motoren sind schon bestellbar inklusive dem großen Diesel. Ich weiss es daher da mein Vater Neuwagenverkäufer bei Ford ist.

Themenstarteram 15. November 2010 um 16:10

140 PS habe ich 170PS beim Passat ist auch net der bringer. Die Wahl viel auf Ford grade wegen dem 200 PS Diesel.

Gruss

Aso Okay. Ja viel teurer ist der wohl in den Steuern und im Vebrauch auch nicht. Teile keine Ahnung. Mondeo im allgemeinen ist aber ein sehr schöner Wagen. Ich würde ihn jedem Kombi vorziehen. Gerade mit der Titanium S Ausstattung oder die normale Titaniumvariante.

Und die Benzinvarianten kommen garnicht in Frage? Z.B. die Ecoboostmotoren.

Wie wärs mit einen 325d oder 330d ? Da hast du Leistung satt. ;)

ja für einen Preis der Wahnsinnig hoch ist. Und a ist nicht nur die Anschaffung teuer sondern auch die Teile und Verischerung.

Themenstarteram 15. November 2010 um 16:40

BMW stand auch zur Wahl , aber Kosten Nutzen Rechnung und die Firmenpolitik erlauben dann doch nur den Mondeo. Wobei mir hier auch der grössere Kofferaum entgegenkommt. Dagegen sprach nur der Frontantrieb den ich endlich wieder loshaben wollte , aber da blieben nur BMW und Daimler und beide zu teuer im Vergleich. Also muss ich mich mit dem Frontkratzer abfinden, Deswegen wollte ich wissen wie der Motor harmoniert. den 140 vFL bin ich gefahren , Fahrwerk top der Motor genauso schlapp wie beim Passat.

Hoff ich eben dass es bald Erfahrungen gibt. Im April ist der Wechsel fällig.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Wie wärs mit einen 325d oder 330d ? Da hast du Leistung satt. ;)

Er hat aber nicht nach einem Auto gefragt, in das er sich reinquetschen muss und das dazu noch völlig überteuert ist.

 

:D

Es war sogar explizit nach dem 200PS Diesel im Mondeo gefragt ;)

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves

erlauben dann doch nur den Mondeo.

Warum "nur" ?

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves

Hallo Guten Tag erst mal.

Bei mir steht eine Firmenwagenwechsel an. Ich habe diesesmal den Ford in die engere Wahl genommen.

Mich würden Erfahrungen intressieren , evtl auch von Umsteigern vom Passat.

Was mich vorallem intressiert sind die Erfahrungen mit dem neuen 200 PS Diesel. Weil diesen würde ich nehmen.

MfG Rüdiger

Vom "alten" 2.2 TDCI ausgehend sollte der 200 PS Diesel auf jeden Fall passen. Mit den 175 PS vom Vorgänger bist Du schon gut unterwegs. Die Laufruhe vom 2.2 sucht auch seinesgleichen. Tritt untenrum vehement an ohne dabei drehfaul zu sein. Die 175 PS kommen da zur Geltung. Gleiches dürfte dann für den neuen 2.2 TDCI gelten. In irgendeiner Zeitung habe ich neulich auch nen Bericht über die Fahrzeug / Motorenkombi gelesen: da kam er gut weg.

Auf langen Autobahnstrecken ist der hohe Komfort (Federung / Lautstärke) ein Argument für den Mondeo. Nur auf die Automatik muss dann halt verzichtet werden.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen