ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. 2014 (neu-)Oldtimer. Ist hier jemand dabei?

2014 (neu-)Oldtimer. Ist hier jemand dabei?

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 17:21

Hallo Freunde!

Wer von euch hat ein Auto welches 2014 Oldtimer wird - bzw. hat ein Auto, das im Zeitraum 2013-2015 erstmals H-Kennzeichen tragen darf ?

Ich bin im März mit 'nem '84er zweier GTI dabei. Kann dies kaum erwarten.

Bin noch auf der Suche nach Bosch K-Jetronik Experten "im Südwesten" im Großraum-Gebiet zwischen Luxemburg, Köln, Frankfurt, Karlsruhe. Ich denke eine katlose alte K-Jet kann man bestimmt noch optimieren.

Wer von euch kennt/ist so jemand, bzw. welche Treffen sind '14 für VW/Audi-Young-& Oldtimerliebhaber empfehlenswert in dieser Region?

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und eine knitterfreie Saison in 2014!

Beste Grüße von der Saar!

Ks

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Oh, ganz nett, dein OT-Kommentar.

Und vor allem so herrlich unzutreffend :rolleyes:

Vom 84er GTI wie du ihn auf obigem Bild siehst gibt's europaweit keine 40Stück mehr...Dagegen ist dein Wellblechfiesta die reinste Massenware.

Oh, ganz nett, dein OT-Kommentar!

Jetzt mal ne Frage: warum gehts in der Antwort nicht ohne Unsachlichkeit? "Wellblechfiesta?"

Dein 84er GTI ist aller erste Sahne, den Bildern nach, kein Ding. Aber bitte sachlich bleiben! :rolleyes:

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Golf II kommt nicht so gut als Oldtimer , weil man den noch zu oft auf der Strasse sieht , muß noch 10 Jahre reifen , habe selber nur einen Ford Fiesta MK 2 der wird 2014 Oldtimer , aber der ist auf der Strasse nicht mehr zu finden :rolleyes:

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 0:49

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Golf II kommt nicht so gut als Oldtimer , weil man den noch zu oft auf der Strasse sieht , muß noch 10 Jahre reifen , habe selber nur einen Ford Fiesta MK 2 der wird 2014 Oldtimer , aber der ist auf der Strasse nicht mehr zu finden :rolleyes:

Oh, ganz nett, dein OT-Kommentar.

Und vor allem so herrlich unzutreffend :rolleyes:

Vom 84er GTI wie du ihn auf obigem Bild siehst gibt's europaweit keine 40Stück mehr...

Dagegen ist dein Wellblechfiesta die reinste Massenware.

 

Zitat:

Oh, ganz nett, dein OT-Kommentar.

Und vor allem so herrlich unzutreffend :rolleyes:

Vom 84er GTI wie du ihn auf obigem Bild siehst gibt's europaweit keine 40Stück mehr...Dagegen ist dein Wellblechfiesta die reinste Massenware.

Oh, ganz nett, dein OT-Kommentar!

Jetzt mal ne Frage: warum gehts in der Antwort nicht ohne Unsachlichkeit? "Wellblechfiesta?"

Dein 84er GTI ist aller erste Sahne, den Bildern nach, kein Ding. Aber bitte sachlich bleiben! :rolleyes:

am 1. Januar 2014 um 1:58

Vom Fiesta 1 und 2 habe ich schon seit einigen Jahren KEINEN mehr gesehen, von mehr oder weniger runtergerittenen G2 GTIs gibts mind 3 in Braunschweig und Umgebung.

am 1. Januar 2014 um 7:11

Vom normalen Betrachter wird auch der 84er GTI als ganz normaler alter Golf 2 gesehen und davon gibt es noch massenhaft viele, daher ist so ein Wagen dann auch nur für absolute Experten interessant .

Selten? Wann habt Ihr das letzte Mal so einen gesehen - s. Bild

Kam gerade vom Lacker - Anmeldung im März!

P1010179

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Golf II kommt nicht so gut als Oldtimer , weil man den noch zu oft auf der Strasse sieht , muß noch 10 Jahre reifen , habe selber nur einen Ford Fiesta MK 2 der wird 2014 Oldtimer , aber der ist auf der Strasse nicht mehr zu finden :rolleyes:

Oh, ganz nett, dein OT-Kommentar.

Und vor allem so herrlich unzutreffend :rolleyes:

Vom 84er GTI wie du ihn auf obigem Bild siehst gibt's europaweit keine 40Stück mehr...

Dagegen ist dein Wellblechfiesta die reinste Massenware.

Ja OK der Golf II ist ja schön , aber selbst ein Golf GTI ist rein optisch ein Golf II , wenn ich nur eine Joggingrunde hier drehe , habe ich 3 Stück gesehen , sorry aber der muß noch 10 jahre reifen, da der Golf II bis 1992 gebaut wurde. Klar mein Wellblechfiesta war in der 80ern Massenware , aber der Wagen ist im Strasssenverkehr tot und nicht mehr existent, weil mittlerweile alle platt und weggerostet sind. Wenn Golf , dann Golf I im TOP Zustand

am 1. Januar 2014 um 8:35

Sichtungen gestern:

Golf II 5x, vielleicht sogar nen GTI dabei

Fiesta MK II 0x

Ich glaub, ich hab die letzte Zeit kaum einen überhaupt aus dem vorigen Jahrtausend gesehen.

am 1. Januar 2014 um 10:34

Bin, mal wieder, dabei. Ist EZ 83 und wird zur Zeit saniert um im März zum Tüv zu fahren. Da bekommt er dann das Gutachten und wird dann mit meiner 07er Nummer bewegt. Original, wie es hier wohl zu Meist der Fall sein wird, bleibt er aber nicht. Aber im Thema bin ich ja mit 2013 - 2015 :)

am 2. Januar 2014 um 10:47

Meiner wird im April 30 Jahre und er sollte selten genug sein. ;) Aber zum Glück hab ich damals kurz vor der Umstellung der roten07 von 25-30 Jahre noch ein Kennzeichen bekommen. So das mich das alles nicht so Interessiert.

Meiner wäre in etwas über einem Jahr dran, aber das wird wohl nichts. Macht auch nicht viel Sinn bei einer Steuerersparnis von 80 Euro im Jahr, ein Auto in einen H-tauglichen Zustand zu versetzen. ICh kann mir jetzt auch noch keinen Golf 2 oder Fiesta aus den 80ern als Oldtimer mit H-Kennzeichen vorstellen, die sehen einfach nicht wie Oldtimer aus, sondern wie ganz normale moderne Durchschnittsautos, aber selten und erhaltenswert sind sie auf jeden Fall. Fiestas vor 80 und 2er Gölfe mit Dreiecksfenstern sieht man immer seltener, selbst in Großstädten mit viel Verkehr nur noch alle paar Wochen mal einen.

Ich weiß echt nicht was das hier immer soll

Der TS fragt nett und freundlich ob einer Experten für bestimmte Einspritzanlagen kennt und nach Treffen und gleich gehts los wie poplig und massenhaft doch der Golf II wäre - Gehts noch ?

Davon mal abgesehen, ich weiß nicht wo ihr andauernd ständig angeblich noch Golf II herumfahren seht

(wahrscheinlich immer die selben 2 :rolleyes:)

Ich wohne in Köln (knapp 1 Mio. Einwohner, ich sehe selten mal nen Golf II ... KOMISCH ...

 

 

 

am 2. Januar 2014 um 15:31

Für den Threadstarter ist sein Golf 2 ein toller Oldtimer, für die große Masse der Betrachter halt ein alter Gebrauchtwagen ohne Wert, was ist an dieser Aussage denn so schlimm ?

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Für den Threadstarter ist sein Golf 2 ein toller Oldtimer, für die große Masse der Betrachter halt ein alter Gebrauchtwagen ohne Wert, was ist an dieser Aussage denn so schlimm ?

Es ist komplett daneben, wenn hier jemand einen Thread startet, und nett und freundlich Fragen stellt,

dieses zu mißbrauchen um sein Auto in Grund und Boden zu reden

Außerdem ist es letztlich wurscht, wie toll selten (angeblich) das Fahrzeug von jemandem ist.

Ein Kumpel von mit hat mal zu dem Thema gesagt :

"Mir doch egal. Ich kaufe den Wagen für mich und nicht für irgendwelche Leute"

 

 

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. 2014 (neu-)Oldtimer. Ist hier jemand dabei?