Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 235er Reifen mit geringem Abrollgeräusch

235er Reifen mit geringem Abrollgeräusch

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 22:43

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach DEN Reifen für das Audi A4 Cabrio.

Ich hatte jetzt 2 Jahre lang (~60tkm gefahren) Dunlop SP 9000 auf meinen Felgen.

Die Reifendimension ist

235/40 18 - 91Y (ZR)

Preisobergrenze: ~180 Euro/Stück

Leider ist der SP9000 ein Auslaufmodell und meist teurer als andere aktuelle Modelle.

Da ich keine Lust habe mich durch xtausend Testergebnisse zu wurschteln die Frage an Euch: gibts den "ultimativen" Reifen für unter 180 Euro?

Danke für die Infos! :)

Ähnliche Themen
34 Antworten

der dunlop ist mit sicherheit mit der lauteste reifen....ich fahre den conti und bin mehr als zufrieden

am 1. März 2007 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

der dunlop ist mit sicherheit mit der lauteste reifen....ich fahre den conti und bin mehr als zufrieden

dafür hält der Dunlop weit länger .......das, in bezug auf Rudis Aussage hat mir mein Reifenhändler so gesagt......und DAS kann ich anhand meiner beiden Dunlop-Sätze nur bestätigen...

Da stimme ich zu. Bin mit meinem Satz SP9000 im Sommer gute 25.000km gefahren - vorne haben sich die Reifen grade mal etwa 2mm abgenutzt. Demnach kann ich mit dem Satz auch etwa 70.000km fahren - das finde ich ne Menge.

Laut ist der Reifen, aber das stört mich absolut nicht - ich mag das satte Abrollgeräusch :)

Kommt ganz drauf an, was du denn von DEM Reifen erwartest: Leises Abrollgeräusch, lange Laufzeit, maximalen Grip trocken/Nässe, gute Bremsleistung, hohe Traktion.

Einen Reifen, der alles am Besten kann wirst du wahrscheinlich nicht finden. Ich hatte auf meinem A4 ebenfalls 2 Sätze Dunlop (SP Sport 9090, SP Sport Maxx), die Haltbarkeit ist auf alle Fälle das grosse Plus der Dunlop, Alle anderen Eigenschaften würde ich mal mit gut bis befriedigend bezeichen, wobei der SportMaxx nach meinem Gefühl auf Nässe etwas schlechter ist (war).

Themenstarteram 1. März 2007 um 8:07

danke!

also meine alten Dunlop SP 9000 haben über 60tkm durchgehalten. Mein Reifenhändler meinte aber, dass der SP9000 schon einen hohen Verschleiß hat...

Der Dunlop Sport Maxx kostet mit Aufziehen pro Stück 190 Euro - holla das ist zu teuer...

Zu Conti Sport Contact 3 wurde mir auch schon geraten... hatte mal Contis auf meinem Audi S3 drauf und war nicht so von denen begeistert, allerdings war das auch vor 7 Jahren.

am 1. März 2007 um 9:45

Hallo,

Ich selbst fahre einen Michelin Pilot Primacy 235/45 R 17 94 Y. Ist jetzt die zweite Saison. Bin sehr zufrieden, sehr leise, hat sich im ersten Jahr fast nicht abgenützt (etwa 15 Tkm gelaufen). Kostet etwa 180 Euro. Kann ich nur empfehlen.

P.S: Wer beim Reifenkauf spart, spart an der falschen Stelle !!!

Zitat:

Original geschrieben von Rantanplan1982

P.S: Wer beim Reifenkauf spart, spart an der falschen Stelle !!!

Das stimmt nicht. Man kann auch sparen, wenn man auf www.reifendirekt.de einkauft...

Würde auch den SP Sport Maxx nehmen. Oder GY Eagle F1 GSD 3.

Themenstarteram 1. März 2007 um 10:49

Nun ja, wenns danach geht, dann darf man nirgendwo bei sparen. Geht es um Kaffee wird gesagt "du darfst nicht an der Marke sparen" - geht es um Reifen eben genauso - oder auch beim PKW... wie auch immer... ich möchte einfach nur den besten Kompromiss für unter 180 Euro ;)

www.preissuchmaschine.de und www.reifendirekt.de kenn ich schon --> www.mytire.de auch

Meiner Meinung nach hast Du bei den Continental SportContact 2 o. 3 die höchste Zufriedenheit. Ich fahre diese seit 2 Jahren auf 19 Zoll und supi!

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Das stimmt nicht. Man kann auch sparen, wenn man auf www.reifendirekt.de einkauft...

Wieder eine dieser Aussagen die nur bedingt stimmen.

Habe gestern beim örtlichen Reifenhändler 4 Stück Michelin Pilot Sport PS2 235/45 R17 94Y für 172,55 €/St. inkl.MWSt. bestellt. Bei reifendirekt .de kosten sie 159,40 €/St. inkl. MWSt.

Bei gerade mal 13 € unterschied zwischen Internet und Ladengeschäft vor Ort, würde ich immer vor Ort kaufen.

Also, auch die Preise vor Ort abfragen, und nicht glauben das im Netz alles billiger ist.

Grüße

am 1. März 2007 um 12:01

Hallo

Habe mir vorgestern den Goodyaer Eagel F1 Gs D3 gekauft

und gleich aufgezogen ich weiss ist vieleicht noch zu früh

aber egal.Bin bis jetzt zufrieden guten Grib bei Nässe und

auch leise. Die Grösse 235/40 18 91Y auf BBS Felge

8,5 X 18 ET 32 . Stückpreis 158 euro mit Montage.

Gruss Kalle

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Wieder eine dieser Aussagen die nur bedingt stimmen.

Habe gestern beim örtlichen Reifenhändler 4 Stück Michelin Pilot Sport PS2 235/45 R17 94Y für 172,55 €/St. inkl.MWSt. bestellt. Bei reifendirekt .de kosten sie 159,40 €/St. inkl. MWSt.

Bei gerade mal 13 € unterschied zwischen Internet und Ladengeschäft vor Ort, würde ich immer vor Ort kaufen.

Also, auch die Preise vor Ort abfragen, und nicht glauben das im Netz alles billiger ist.

Grüße

RICHTIG!

Ein Arbeitskollege hat gestern:

- 4 Sommerreifen 225-45-17 Dunlop Sportmaxx

montieren lassen.

Er hat inclusive allem (Auswuchten, Altreifenentsorgung,...) gerade mal 480 Euro bezahlt.

Macht 120 Euro pro Rad!

8H706H sucht aber 235/40/18 und die sind eine Ecke teurer.

ich fahre auf meinem A4 Cabrio auch 235/40/18 Contisportcontact 2. Die Reifen sind sehr leise aber haben einen hohen Verschleiß wie ich letzten Sommer feststellen mußte. bin ca. 8000 km gefahren und das halbe Profil ist weg. hinten fehlt nur ca. 1,5mm.

Bin auch kein Heizer. Schalte fast immer bei 3500 umin.

Vielleicht liegts daran dass der Wagen gechippt ist und dass Drehmoment im unteren Bereich im Vergleich zur Serie viel höher ist.

Habe mir vor 2 Monaten bei Ebay 4 Stück neue Contisportcontact 3 für 450 Euro incl. Versand ersteigert.

Die lagere ich bis ich wieder welche brauche.

Gruß Bebberl

Mein Vorredner spricht aus Erfahrung, Conti = Super Reifen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 235er Reifen mit geringem Abrollgeräusch