ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Comand Kartendaten - wie die installierte Version ermitteln und was ist aktuell verfügbar?

Comand Kartendaten - wie die installierte Version ermitteln und was ist aktuell verfügbar?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 18:10

Ich hatte irgendwo im Forum gelesen, das es eine neue Version gibt, die 6.0.

Ich hatte bei mir nachgeschaut, da ist die 4.2! Da ich heute einen Termin beim Vreundlichen hatte, habe ich Ihn gebeten diese zu aktualisieren. Beim abholen meinte er dann es würde keine neue Version geben.

Hat jemand ein Tipp oder bringe ich da einfach nur was durcheinander?

Danke und Gruß

Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2016 um 21:08

Zitat:

@Bernh24 schrieb am 13. März 2016 um 19:21:41 Uhr:

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 13. März 2016 um 18:39:27 Uhr:

 

...

Ich kann da nur dem @atti recht geben!

Immer wieder dein (@bern24) Spruch, stand der Technik, nervt einfach nur

Danke. Das diese Wahrheit dich nervt ist ja nun hinreichend bekannt.

Gibt es denn auch etwas zum Thema, sprich einen positiven, oder auch negativen Erfahrungsbericht deinerseits?

Übrigens: der Spruch "Stand der Technik" stammt nicht von mir, sondern von MB. Wenn man hier mal genauer liest hat diesen Spruch mindestens jeder Zweite, der Probleme angemeldet hat von seinem betreuenden Werkstattmeister gehört.

Wir als Nutzer dieser Fahrzeuge können ja eher nur unsere Erfahrungen hier schildern. Die angesprochenen Lösungen dazu kommen ja eher von Mitgliedern aus der MB-Fraktion, was ich im Übrigen begrüße, dass es hier solche helfenden User gibt die sich engagieren. Dass dort dann eher für den Arbeitgeber gekämpft wird liegt in der Natur der Sache und ist auch ok so.

Du, wenn ich was zu bemängeln habe dann werde ich dies schon machen bzw. habe ich schon.

Aber viel mehr habe ich positives berichtet da dies einfach überwiegt. Tipps gebe ich auch gern.

Der Unterschied zu dir ist allerdings, dass ich nicht jedem der hier was postet, ob positiv oder negativ, versuche das Fahrzeug schlecht zu reden bzw. die Marke schlecht zu reden.

Ich z.b bin nicht markengebunden, das ist mein erster MB. Wenn ich nicht zufrieden bin dann Wechsel ich, fertig. Ich will mich hier über Dinge informieren und nicht ständig von 2-3 Leuten lesen müssen wie schei.... doch alles ist! Praktische Tipps, Neuerungen, Hilfestellungen und nicht als Schlusssatz immer deine sich ständig wiederholenden Frasen! So wie du dich hier in Forum verhältst wundert es mich nicht wenn Du beim Vreundlichen nicht weiter kommst. Da solltest du mal drüber nachdenken. Es soll ja Leute geben die haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht immer zu meckern :-)

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Wo kann man denn die Versionsnummer finden? Schaue dann mal nach ...

am 9. Dezember 2015 um 18:25

Aktuell ist die Europa 2015 V6.0 Wurde am 26.10.15 auf meinem V installiert.

Mein V wurde im Frühjahr auch noch mit der alten Version ausgeliefert. Ob die 6.0 da schon verfügbar war kann ich aber nicht sagen. Bei Bedarf kann ich den Beleg hoch laden. ( ist aber schon irgendwo im Forum vorhanden )

Gruß

Stefan

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 18:29

Zitat:

@s.Brocky schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:25:00 Uhr:

Aktuell ist die Europa 2015 V6.0 Wurde am 26.10.15 auf meinem V installiert.

Mein V wurde im Frühjahr auch noch mit der alten Version ausgeliefert. Ob die 6.0 da schon verfügbar war kann ich aber nicht sagen. Bei Bedarf kann ich den Beleg hoch laden. ( ist aber schon irgendwo im Forum vorhanden )

Gruß

Stefan

Hi,

Dein Angebot des hochladens würde ich gern annehmen, hab eben im Forum schon gesucht, dafür gab es aber glaube ich kein extra Thema und deswegen so nicht auffindbar.

Sind denn sichtbare oder spürbare Änderungen 6.0 zu 4.2 erkennbar?

Danke und Grüße

Alex

Das ist der aktuelle Datenträger...

Image
Image
Image
Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 18:50

Zitat:

@Sanipeter schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:39:42 Uhr:

Das ist der aktuelle Datenträger...

Danke herzlichst !!!

Suuuuper

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 19:15

Gibt es denn auch eine Aktualisierung des Command Betriebssystems, weiß da jemand was? Oder werden die gar nicht aktualisiert?

LG

Firmware Updates gibt es bestimmt, aber gratis nur wenn du entsprechende Beanstandungen nachprüfbar vorbringen kannst. Gegen Geld kriegst die aber auch so, fragt sich dann immer nur ob das merkbare Veränderungen ausmacht.

Sanipeter hat die richtige Teilenummer für das EU-Update gepostet, kriegt der Freundliche aber nicht so geschickt, muss er extra bestellen.

Da Ihr beim Comand in DE 3 Jahre kostenloses Update habt, würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Einfach nochmal hin. Geht aber auch wieder nur mit Freischaltcode, den man online generieren muss. Also Update trotz Datenträger nicht in Heimarbeit möglich. 60-90min dauert es Ca.

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 21:00

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 9. Dezember 2015 um 21:54:09 Uhr:

Firmware Updates gibt es bestimmt, aber gratis nur wenn du entsprechende Beanstandungen nachprüfbar vorbringen kannst. Gegen Geld kriegst die aber auch so, fragt sich dann immer nur ob das merkbare Veränderungen ausmacht.

Sanipeter hat die richtige Teilenummer für das EU-Update gepostet, kriegt der Freundliche aber nicht so geschickt, muss er extra bestellen.

Da Ihr beim Comand in DE 3 Jahre kostenloses Update habt, würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Einfach nochmal hin. Geht aber auch wieder nur mit Freischaltcode, den man online generieren muss. Also Update trotz Datenträger nicht in Heimarbeit möglich. 60-90min dauert es Ca.

Hi und ein echt dolles Danke an Euch für die schnellen und Top Antworten.

Mit der 6.0 werde ich dann in den nächsten Wochen noch mal hin und vorher anrufen, dann kann er sich da schon mal schlau machen. Eilt ja eigentlich auch nicht.

VG

Alex

Gib es denn so etwas wie einen Radarwarner?

Kannst Du Dir mit POIbase für schmales Geld runterladen. Anleitung ist dabei!

am 15. Januar 2016 um 10:46

Habe gestern unseren vom Vreundlichen abgeholt (neue Tankaufhängung / Navi-Update etc.)

und siehe da, die Version 7 ist da!!! :-)

Jetzt wäre noch interessant, worin genau die Unterschiede liegen.

Das Update gibt es seit Mitte/Ende Dezember.

 

Genaue Änderungen kann man nie sagen.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 9. Dezember 2015 um 21:54:09 Uhr:

Firmware Updates gibt es bestimmt, aber gratis nur wenn du entsprechende Beanstandungen nachprüfbar vorbringen kannst. Gegen Geld kriegst die aber auch so, fragt sich dann immer nur ob das merkbare Veränderungen ausmacht.

Sanipeter hat die richtige Teilenummer für das EU-Update gepostet, kriegt der Freundliche aber nicht so geschickt, muss er extra bestellen.

Da Ihr beim Comand in DE 3 Jahre kostenloses Update habt, würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Einfach nochmal hin. Geht aber auch wieder nur mit Freischaltcode, den man online generieren muss. Also Update trotz Datenträger nicht in Heimarbeit möglich. 60-90min dauert es Ca.

Das kann ich leider nicht so bestätigen.

Habe meine Freundlichen nach dem Update gefragt.

Antwort war, dass es das nur bei offiziellen Wartungsarbeiten, also 1. Durchsicht gibt! Das ist aber noch eine Weile hin. Bei solchen Aussagen zweifle ich an der Zusicherung eines 3 Jahres-Updates. Wenn man dass im Zweifelsfall erst nach 3 Jahren bekommt (einmal pro Jahr wäre ja Minimum).

Kann mir denn bitte jemand mal kurz erklären, wie und wo ich den Softwarestand bei mienem Fahrzeug prüfen kann? - Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Comand Kartendaten - wie die installierte Version ermitteln und was ist aktuell verfügbar?