Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 2er GRAN Tourer

2er GRAN Tourer

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 10:58

Hello,

da uns der Active Tourer zu klein ist schauen wir voraus auf den angeblich bald erscheinenden GRAN Tourer!

Sind hier ev. Insider, die da schon mehr wissen bzgl Erscheinungsdatum/Vorstellungszeitpunkt bzw auch wie er preislich ca. liegen wird?

Bin gespannt auf euer Feedback!

LG

Mike

Beste Antwort im Thema

Für einen VAN schaut er m. E. recht gut aus, für uns eindeutig eine Alternative zum Touran. Zudem sitze ich IM Auto, und hier sieht er eindeutig wie ein BMW aus und wird auch deutlich dynamischer als die Mitbewerber fahren.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Nach den bisher sehr mageren Zulassungszahlen des 2er AT (zumindest in D) wird es BMW womöglich gar nicht so eilig haben, das größere Modell gleich hinterher zu schicken.

Zitat:

@polofreund123 schrieb am 19. Januar 2015 um 13:37:42 Uhr:

Nach den bisher sehr mageren Zulassungszahlen des 2er AT (zumindest in D) ....

Interessante Einschätzung, wie kommst Du dazu?

am 19. Januar 2015 um 14:08

Unser BMW-Händler meinte, der AT läuft bombe. Wir haben 2 Stück abgeholt.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 14:21

Zitat:

@polofreund123 schrieb am 19. Januar 2015 um 13:37:42 Uhr:

Nach den bisher sehr mageren Zulassungszahlen des 2er AT (zumindest in D) wird es BMW womöglich gar nicht so eilig haben, das größere Modell gleich hinterher zu schicken.

Interessant! Ich höre von Händlern doch das Gegenteil.... wie kommst du auf diese Annahme?

am 19. Januar 2015 um 16:23

Auszug aus einer BMW Pressemeldung:

 

"Erfolgreich in den Markt gestartet sind auch der BMW 2er Active Tourer und das BMW 2er Coupé, die erst im Lauf des Jahres eingeführten Modelle fanden bereits 13.091 beziehungsweise 27.933 Kunden."

 

"Ian Robertson (Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und Marketing BMW): Die hohe Nachfrage nach dem BMW X4 und dem BMW 2er Active Tourer zeigt, wie wir mit neuen Modellen auch zusätzliche Kunden in aller Welt begeistern können."

Laut meinem Händler geht der 2er AT (wie auch der X4) wie geschnitten Brot!:)

Kleine Nebeninfo für die selbständigen Österreicher hier im Thread. Der 2er Grand Tourer soll in Österreich vorsteuerabzugsberechtigt sein werden!

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 20:52

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:35:25 Uhr:

Laut meinem Händler geht der 2er AT (wie auch der X4) wie geschnitten Brot!:)

Kleine Nebeninfo für die selbständigen Österreicher hier im Thread. Der 2er Grand Tourer soll in Österreich vorsteuerabzugsberechtigt sein werden!

DANKE für die Info - das wär sehr fein und bin gespannt, ob das so kommt! Weißt du ev. auch wann er in Ö verkauft werden soll?

am 19. Januar 2015 um 20:56

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:35:25 Uhr:

Laut meinem Händler geht der 2er AT (wie auch der X4) wie geschnitten Brot!:)

Kleine Nebeninfo für die selbständigen Österreicher hier im Thread. Der 2er Grand Tourer soll in Österreich vorsteuerabzugsberechtigt sein werden!

Kann ich mir nicht vorstellen, nichtmal der Espace Nachfolger oder der SMAX sind es...

Darf ich fragen woher die Info stammt? Falls ja bestelle ich mindestens 2 Stück für die Firma.

Zitat:

@swommi schrieb am 19. Januar 2015 um 21:52:33 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:35:25 Uhr:

Laut meinem Händler geht der 2er AT (wie auch der X4) wie geschnitten Brot!:)

Kleine Nebeninfo für die selbständigen Österreicher hier im Thread. Der 2er Grand Tourer soll in Österreich vorsteuerabzugsberechtigt sein werden!

DANKE für die Info - das wär sehr fein und bin gespannt, ob das so kommt! Weißt du ev. auch wann er in Ö verkauft werden soll?

Laut Bimmertoday Juni 2015:

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

@fe11go schrieb am 19. Januar 2015 um 21:56:24 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:35:25 Uhr:

Laut meinem Händler geht der 2er AT (wie auch der X4) wie geschnitten Brot!:)

Kleine Nebeninfo für die selbständigen Österreicher hier im Thread. Der 2er Grand Tourer soll in Österreich vorsteuerabzugsberechtigt sein werden!

Kann ich mir nicht vorstellen, nichtmal der Espace Nachfolger oder der SMAX sind es...

Darf ich fragen woher die Info stammt? Falls ja bestelle ich mindestens 2 Stück für die Firma.

Stand im Kärntner Monat 01/2015, siehe Bilder.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 7:50

Na ich bin gespannt, ob das was wird mit dem Vorsteuerabzug - ist kein unbedingtes Kaufkriterium aber wäre fein!

Viel wichtiger wäre jetzt mal die konkrete Vorstellung des Grand Tourer und die Möglichkeit zur Platz-Besichtigung!

Bin ja schon am überlegen, ob wir uns den Automobilsalon in Genf geben zwecks Besichtigung.....

Zitat:

@Mola schrieb am 19. Januar 2015 um 14:48:57 Uhr:

Zitat:

@polofreund123 schrieb am 19. Januar 2015 um 13:37:42 Uhr:

Nach den bisher sehr mageren Zulassungszahlen des 2er AT (zumindest in D) ....

Interessante Einschätzung, wie kommst Du dazu?

Zulassungen in D im Dezember 2014 von allen BMW 2ern lt. KBA (Kraftfahrtbundesamt) 2009 Stück, davon dürfte ca. die Hälfte auf den 2er AT entfallen, das sind ganze 1000 Stück!

Im Vergleich: Mercedes B-Klasse: 2551 Stück. Golf insgesamt 19.416, davon 25-30% Sportsvan = 4800 bis 5800 Stück.

Dabei muss man bedenken, dass der 2er AT eine Neuvorstellung ist und es sonst nicht selten vorkommt, dass Neuentwicklungen sehr schnell über einen längeren Zeitraum ausverkauft sind.

Also: Großer Erfolg sieht m. E. anders aus. Aber vielleicht entwickelt der sich ja noch.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 9:53

Zitat:

@polofreund123 schrieb am 20. Januar 2015 um 10:43:00 Uhr:

Zitat:

@Mola schrieb am 19. Januar 2015 um 14:48:57 Uhr:

 

Interessante Einschätzung, wie kommst Du dazu?

Zulassungen in D im Dezember 2014 von allen BMW 2ern lt. KBA (Kraftfahrtbundesamt) 2009 Stück, davon dürfte ca. die Hälfte auf den 2er AT entfallen, das sind ganze 1000 Stück!

Im Vergleich: Mercedes B-Klasse: 2551 Stück. Golf insgesamt 19.416, davon 25-30% Sportsvan = 4800 bis 5800 Stück.

Dabei muss man bedenken, dass der 2er AT eine Neuvorstellung ist und es sonst nicht selten vorkommt, dass Neuentwicklungen sehr schnell über einen längeren Zeitraum ausverkauft sind.

Also: Großer Erfolg sieht m. E. anders aus. Aber vielleicht entwickelt der sich ja noch.

Sorry aber die Einschätzung teile ich nicht! Gerade Neuvorstellungen sind nicht sofort die Burner - Autos die ich oft auf der Straße sehe bzw die ich schon probieren konnte, verkaufen sich klassisch besser als ganz neue Autos in einer neuen Kategorie!

Ich find also (falls die zahlen Hand und Fuß haben) einen 50% Anteil im Segment der 2er beachtlich - und es mit einem Schnarch-VW-Allerweltsauto zu vergleichen erscheint mir bewußt provokant....ganz andere Zielgruppe!

Zitat:

@polofreund123 schrieb am 20. Januar 2015 um 10:43:00 Uhr:

Zitat:

@Mola schrieb am 19. Januar 2015 um 14:48:57 Uhr:

 

Interessante Einschätzung, wie kommst Du dazu?

Zulassungen in D im Dezember 2014 von allen BMW 2ern lt. KBA (Kraftfahrtbundesamt) 2009 Stück, davon dürfte ca. die Hälfte auf den 2er AT entfallen, das sind ganze 1000 Stück!

Im Vergleich: Mercedes B-Klasse: 2551 Stück. Golf insgesamt 19.416, davon 25-30% Sportsvan = 4800 bis 5800 Stück.

Dabei muss man bedenken, dass der 2er AT eine Neuvorstellung ist und es sonst nicht selten vorkommt, dass Neuentwicklungen sehr schnell über einen längeren Zeitraum ausverkauft sind.

Also: Großer Erfolg sieht m. E. anders aus. Aber vielleicht entwickelt der sich ja noch.

Du widerlegst Dich netterweise gleich selbst. Aus Zulassungszahlen kann man tatsächlich zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Länder-reservierte Produktionskapazitäten (in der Anlaufphase, also bei weitem nicht mit eingeschwungenen geplanten oder machbaren Zustand vergleichbar) und keine Nachfrage oder Verkaufszahlen ableiten.

Zudem kommen grad Volumenstärkere (kleine) Motorisierungen meist erst später dazu, siehe z.B. 214d AT.

Übrigens dürfte auch Deine Verteilungseinschätzung im 2er Bereich nicht ganz richtig sein, das Coupe (dessen Basismotorisierungen auch erst dazu kommen) dürfte eher im Bereich 500-700 liegen. (Meine Einschätzung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen