ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. 2xxx km bis Tank leer - wer macht mit

2xxx km bis Tank leer - wer macht mit

Themenstarteram 31. März 2010 um 20:49

Guten Abend!

Möchte zuerst mal auf den alten thread von der_deppen_daemel hinweisen, im Hauptforum zu finden: Kilometer Spielchen – höchste Restreichweite

http://www.motor-talk.de/.../...-hoechste-restreichweite-t2424702.html

Da ich nun einen neuen S80 D5 Geartronic fahre erlaube ich mir diesen thread in diesem Forum neu aufzumachen.

Wer die Erfahrungen mit meinem alten V70 D5 BJ 2005 bezüglich Restreichweite nachlesen möchte findet diese in obigem thread.

Neuzulassung Dez 2009 seitdem 8000 km auf dem Zähler, somit endlich eingefahren.

Habe nach dem Tanken mehrfach versucht auf eine erwähnenswerte Restweichweite zu kommen – zB Bild Dez 09 oder Feb 10. Im März wurde es dann wieder interessant bei eine Fahrt in die Niederlande (März a 2010) <1600 km>

Heute war jedoch mein Tag. In Würzburg Kist randvoll getankt (Shell Diesel „normal“) dann in den üblichen Donnerstagabendverkehr auf der A3 Richtung Frankfurt eingereiht und rollen lassen. Bis Einhausung Goldbach nichts nennenswertes, dann wurde es interessant (März b 2010). Bester Wert wurde dann nach dem Abbiegen auf die A45 erreicht (März c 2010). WILLKOMMEN IM 2000er Klub!

Hagelschaden was ist mit Dir? deppen_daemel? Lechrainer?

Gerade zu Ostern wenn die Spritpreise zum Himmel stinken sollten wir das beste draus machen }} carpe diem Volvo, ich rolle

Beste Antwort im Thema

Wollt ihr uns verarschen? Habt Ihr 'nen Hänger mit Zusatztank hinten dran? Oder hing euer Wagen hinter einem ADAC-Abschlepper ...

Mal im Ernst: Bei *elch-baer* würde das rechnerisch 2,34 l/100 km bedeuten, und das schafft man vielleicht grade mal so, wenn die Insassen beim Schieben helfen!

Oder wollt ihr hier einen schönen Aprilscherz verkünden?

Gruß vom erzbmw

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 31. März 2010 um 21:05

Na da kann ich mich doch gleich dazu gesellen ..... :)

Fahrzeug siehe Signatur

...Ihr hängt ja die Messlatte recht hoch. Wartet nur ab, bis ich meinen XC60 DRIVe habe :D

Für'n Dickelch aber auch nicht schlecht, oder?

202954757-w500

Wollt ihr uns verarschen? Habt Ihr 'nen Hänger mit Zusatztank hinten dran? Oder hing euer Wagen hinter einem ADAC-Abschlepper ...

Mal im Ernst: Bei *elch-baer* würde das rechnerisch 2,34 l/100 km bedeuten, und das schafft man vielleicht grade mal so, wenn die Insassen beim Schieben helfen!

Oder wollt ihr hier einen schönen Aprilscherz verkünden?

Gruß vom erzbmw

April April

am 1. April 2010 um 6:47

Na vielen Dank, ihr habt uns in den April geschickt.

Solche Bilder kann man mit einen D5 voll vergessen. :)

Es sei denn, 35km Bergab mit vorherigen Reset;). Bin mal gespannt wieviel mein neuer Elch nimmt.

@ alle Zweifler

das kann nicht sein, dachte ich zunächst auch, aber die Anzeige der Restreichweite ist ja auf den Fotos dokumentiert, auch sind ja oftmals auch die Zwischenergebnisse dokumentiert -insofern tatsächlich kein Aprilscherz.

Für meine Person kann ich zusichern, dass die erreichten 1570 km Restreichweite ohne Schummeleien entstanden sind - ebenso unterstelle ich dies bei allen Mitspielern.

Wer es nicht glaubt: Ausprobieren. Eine (sehr) ruhige Fahrweise, leichter, ganz leichter Gasfuß wirkt Wunder. Allerdings ist echt Geduld gefragt, nach dem Volltanken dauert es locker 100 km bis die Anzeige hochzählt. Wenn man allerdings nicht konsequent aufpasst, dann wird das nichts.

@ Rainer 13

Derzeit passt mein Fahrprofil nicht zu einem Rekordversuch, aber wenn es sich ergibt spiele ich wieder mit - nächste Woche kommen die Sommerreifen drauf. :D

Gruß

Hagelschaden V70 II, D5 mit GT

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Allerdings ist echt Geduld gefragt, nach dem Volltanken dauert es locker 100 km bis die Anzeige hochzählt.

Gibt's irgendwo 'ne gesperrte Autobahn, die 100 km bergab geht und auf der man dann solche Werte theoretisch erreichen könnte? Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht ...

Gruß vom erzbmw

(der ansonsten für Spritspartipps trotzdem zu haben ist)

PS: wir sollten diesen Thread hier abbrechen, ich kann das April-Scherz-Gelächter von rainer13 und elch-baer sogar bis hier ins Erzgebirge hören!

Also 2000 km ging, nicht, aber fast....V70 2.0d

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

 

..... Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht ...

Dein Glaube ist Deine Sache :D

Aber im Ernst:

- der Fred lief ab September 2009

- verschiedene Fahrer, zahlreiche, teilweise sehr hohe Restreichweiten.

Gruß

Hagelschaden

 

 

 

am 1. April 2010 um 13:24

Auch mein Wert von 2990Km Restreichweite ist kein Fake !

Zustande kam der so ... war in Urlaub auf dem Mieminger Plateau ... vor der Fahrt nach Hause hab ich da getankt, und den BC-Zähler auf null gestellt. Dann runter vom Plateau (50 - 60 Kmh) , waren etwa 6 Km, un auf die Autobahn Richtung CH.

Tempomat auf 105 Km/h (die 5 ist auf dem Foto noch zu erahnen) und der BC-Zähler hat angefangen hoch zu zählen :)

Da ich das selbst nicht glauben konnte, musste ich einfach einen Fotobeweis erstellen ... und da is er halt hier gelandet.

PS: Natürlich musste ich nach 670 - 700 Km wieder die Tanke aufsuchen !

Jetzt weiss ich auch wo Volvo die teilweise utopischen Verbrauchswerte in den Prospekten hernimmt!:D

Ich fahre lieber - wie es die Situation auf den Straßen zuläßt und wie es Spaß macht. Und das bedeutet, ich kann bei allen Angaben nicht mithalten. Wenn bei mir der BC ca. 800 km Reichweite anzeigt, dann ist dies schon ein seltenes Ereignis. Mein bisheriger Spitzenwert 1020 km Reichweite, aber nur weil ich in der Nacht verhalten fahren musste, denn ich fand keine offene Tankstelle. Meine Devise ist, sicherlich ist Treibstoff ein kostbarer Stoff, aber Autofahren soll auch Spaß machen.

Ibs

Zitat:

Original geschrieben von elch-baer

PS: Natürlich musste ich nach 670 - 700 Km wieder die Tanke aufsuchen !

Das beruhigt mich, denn das liegt auch in meinem üblichen Bereich.

Frohe Ostern ...

... wünscht der erzbmw

Themenstarteram 1. April 2010 um 19:56

@ XC 60

ich hätte erwartet : deinen Volvo mit der Seilbahn auf einen 4.000der hoch dann runterrollen lassen. So einen Wert bekommt man nicht in unseren Breiten hin. (Es gibt hier weder den Berg noch die Seilbahn). Aber du bist im Club wilkommen!

@ alle zum 1 April - lol - was Ihr nicht könnt das darf nicht wahr sein!?

Ansonsten: was glaubt Ihr wo die Reichweiten von 150 km bei Elektroautos herkommen? Beschleunigungsorgien den Berg hinauf?

Stop and Go auf einer Ampelstrecke? Stadtverkehr?

Das Geheimnis ist: rollen lassen - am besten in der Ebene - oder sogar bergab.

Deshalb habe ich mein Steckenprofil auch bei jeder Fahrt beschrieben, siehe auch den alten thread mit dem V70 D5 II.

Wer auch die Mineralölkonzerne ärgern möchte der trennt sich von Tempo 160+ und übt Schwedische Autobahngeschwindigkeit.

Viel Spaß ich rolle

auch schon mal mit 180+ und 600km Restreichweite nach dem Tanken

Deine Antwort
Ähnliche Themen