ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 Tdi- Verbrauch zu hoch?

3.0 Tdi- Verbrauch zu hoch?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. April 2013 um 20:43

Hallo jetzt zu mir ich habe mir vor genau ein Monat ein audi A6 3.0 Quattro geholt hatte mich vorher stets erkundigt wie der Verbrauch so ist und bei den meisten stand das der um die 9 l verbrauchen soll in der Stadt jedoch zeigt meiner immer in der Stadt von 18 l bis 25 Durschnittlich Verbrauch der tatsächliche verbraucht beträgt sich durchschnittlich bei 17 l habe meine ganzen Tankrechnung aufbewahrt und bin bis heute bei 282€ Tank insbesondere der Tank heute (50l : 67€) inbegriffen, hatte mich auch informiert und habe als Info erhalten sollte mal aufgelesen werden mit vdcs habe schon 2 kontaktier hier die in meiner Nähe wohnen Jedoxh keine Antwort bekommen. Was sagt ihr dazu??

Beste Antwort im Thema

Ja.... genau! :confused:

Edit. Mir sind am ende 2 Satzzeichen aufgefallen.... hat das was zu sagen?

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Ja.... genau! :confused:

Edit. Mir sind am ende 2 Satzzeichen aufgefallen.... hat das was zu sagen?

Mein Facelift mit TT und 176 KW braucht in der Stadt zw. 11-12L.

 

9L sind meiner Meinung nach schwer möglich. Evtl. mit Schaltung und Grünphase.

 

Wie Senti schon schrieb, würde eine dezente Interpunktion Deinen Text viiiiiiiel besser lesbar gestalten.......

9L für einen 3.0tdi in der Stadt sind blödsinn. Da hat man Dir murks erzählt.

Hätteste vorher mal auf spritmonitor.de schauen sollen.

9 Liter in der City sind wirklich kaum schaffbar. Aber 18-25 Liter scheinen mir auch ein wenig zu viel des guten.

Entweder liegt es an einer sehr sehr sportlichen Fahrweise oder es liegt tatsächlich ein defekt vor.

Könnte mir auch einen zugesetzten Luftfilter als Verursacher vorstellen.

MfG

problem ist bei stadtfahrt ist jede anderst, im winter wenn ich nur 2kilometer fahre und dort 4mal an der ampel warte während der zuheizer läuft und vielleicht noch eine serbentine hochfahre, hab ich auch solche verbräuche drauf stehen...

im normalfall wenn mn etwas weiter fährt bzw auch mal rollt und sind es so 10-12l in der stadt und 7,5-8 im schnitt (schweiz)

Phil

am 23. April 2013 um 8:31

Es kommt immer drauf an wie man "Stadt" definiert und zu welcher Uhrzeit!

Mittags zur Rushhour in der City direkt drinnen mit stop and go keine 9 Liter möglich.

Etwas außerhalb der City... Was immer noch zur "Stadt" gehört möglich!

Ich fahre auch jeden Tag durch die Stadt entweder um 5, 14 oder 22 Uhr.

Ich versuche die Grün Phase so gut es geht auszunutzen und ich brauche nur zwischen 9-10 Liter.

Gruss

Das war mein verbrauch bei ca 320 km Autobahn + 20 stadt fahrt mit Tempomat auf 120 km/h in AB,sonst kurze strecke kombiniert 50-50% habe eine verbrauch von ca 9-10 lit.

am 23. April 2013 um 11:27

verbrauch in der Innenstadt ca 14-17 liter ! 3.0tdi automatik tt

am 23. April 2013 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von kaloresi

Das war mein verbrauch bei ca 320 km Autobahn + 20 stadt fahrt mit Tempomat auf 120 km/h in AB,sonst kurze strecke kombiniert 50-50% habe eine verbrauch von ca 9-10 lit.

Das hat aber mit realität nichts zu tun, wenn ich so rumschleiche, da bring ich sogar meinen 3,2er Benziner auf 8 Liter!

Wenn man mit dem 3,0tdi nicht bewusst sparsam fährt, sondern immer an jeder Ampel gut beschleunigt, dann säuft der in der Stadt wie ein Loch... Kraft komt von Kraftstoff, und wenn man die Kraft nutzt, muß man auch den Kraftstoff früher auffüllen!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von kaloresi

Das war mein verbrauch bei ca 320 km Autobahn + 20 stadt fahrt mit Tempomat auf 120 km/h in AB,sonst kurze strecke kombiniert 50-50% habe eine verbrauch von ca 9-10 lit.

Das hat aber mit realität nichts zu tun

Das ist realität,ich war es;)

Zitat:

 

Wenn man mit dem 3,0tdi nicht bewusst sparsam fährt, sondern immer an jeder Ampel gut beschleunigt, dann säuft der in der Stadt wie ein Loch... Kraft komt von Kraftstoff, und wenn man die Kraft nutzt, muß man auch den Kraftstoff früher auffüllen!

Das ist auch ralität,und das ist für alle Autos gleich gültig,ausserdem grosse einflüsse beim verbrauch haben auch Wetter,qualität von Diesel,technische zustand von eine FZ und der Fahrer selbst.

am 23. April 2013 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von kaloresi

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

 

Das hat aber mit realität nichts zu tun

Das ist realität,ich war es

Das glaub ich Dir sogar, aber welcher Mensch kauft sich nen 3,0tdi, wenn er dann so rumschleicht?

Da hätte es nen 2,0tdi auch getan!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von kaloresi

 

Das ist realität,ich war es

Das glaub ich Dir sogar, aber welcher Mensch kauft sich nen 3,0tdi, wenn er dann so rumschleicht?

Da hätte es nen 2,0tdi auch getan!

Habe zwar "nur" den 2.7TDI aber ich fahre auf meinen alltäglichen AB Strecken auch nur 140 Tempomat. Nur wenn es mich mal rappelt, was durchaus gerne bei den doch auch häufigen privaten AB Fahrten vorkommt, fahre ich was geht. Bin mit den 140 zufrieden, komm gut vorran und der Verbrauch ist angemessen. Zum Thema Verbrauch hier mal meine aktuellen Werte : Verbrauch

Ansonsten, soll jeder so fahren wie er es mag. Was den Themenstarter seine Werte betrifft, frag ich mich aber ehrlich gesagt auch wie er das schafft. Da muss er meines Erachtens doch mehr als nur sportlich in der Stadt unterwegs sein.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von kaloresi

 

Das ist realität,ich war es

Das glaub ich Dir sogar, aber welcher Mensch kauft sich nen 3,0tdi, wenn er dann so rumschleicht?

Da hätte es nen 2,0tdi auch getan!

Ich wohne in der Schweiz und hier ist nicht erlaubt schneller als 120km/h in AB zu fahren,da wird es schnell teuer ,zu teuer wenn sie dich erwischen!Und ich wollte selber mal sehen wie viel ist es möglich sprit zu sparen mit eine defensiven fahrstil,ich habs auch geschriben das meine "normale" verbrauch bei ca.9-10 lit. in kombinierten strecken ist.

Hier sieht du wie fahre ich mit meine a6 3.0 Tdi wenns erlaubt ist !!

http://youtu.be/Mz9H_DmekIQ

 

Hi zusammen,

meine Verbrauchswerte:

80-130 kmh .......6,8-7,5L

50 kmh................9-11L

Aber, wenn die 2,5 to des 3,0 tdi flott bewegt werden (also nicht mit dem Verkehr mitschwimmen) dann steigt der Verbrauch deutlich.

gr pp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 Tdi- Verbrauch zu hoch?