3. Injektor defekt nach Softwareupdate !
Hallo,
nun ja, die Überschrift sagt ja eigentlich alles ...
Während Injektor 1 und 2 mir jeweils den Restaurantbesuch mit meiner Frau versaut haben, wurde heute die Schuhshoppingtour mit Töchterchen zerstört. Das ist absolute Höchststrafe für alle Beteiligten.
Zu den Fakten:
Am vergangenen Dienstag habe ich meinen C 250 CDI aus der Werkstatt abgeholt. Dort hat er einen neuen Injektor erhalten und das Softwareupdate. Die Freude bzw. Hoffnung auf eine nunmehr störungsfreie Fahrt ist jedoch heute vollständig erloschen, denn ich bin wieder liegengeblieben.
Aktuell bin ich absolut rat- und sprachlos, welche Schritte ich jetzt einleiten muss bzw. werde. Ich denke das Thema Wandlung wird jetzt realistisch. Zumindest habe ich vor, den Wagen nur dann wieder zurückzunehmen, wenn auch der letzte Injektor jetzt getauscht wird. Es ist unverantwortlich von MB mich nach drei Ausfällen jetzt mit dem vierten, nicht getauschten Injektor weiter fahren zu lassen. Zunächst werde ich mir aber die Reparaturprotokolle zeigen lassen. Mal schauen, ob eventuell ein neuer Injektor defekt war.
Schade, ich hätte gehofft, dass wir ale mit dem Thema jetzt durch sind. (Eventuell verträgt sich die SW nicht mit den neuen Injektoren. Wäre ja auch spannend ...)
Zwischen Ausfall 2 und 3 lagen übrigens immerhin ca. 130 gefahrene Kilometer ...
Fortsetzung folgt.
FF67
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nun ja, die Überschrift sagt ja eigentlich alles ...
Während Injektor 1 und 2 mir jeweils den Restaurantbesuch mit meiner Frau versaut haben, wurde heute die Schuhshoppingtour mit Töchterchen zerstört. Das ist absolute Höchststrafe für alle Beteiligten.
Zu den Fakten:
Am vergangenen Dienstag habe ich meinen C 250 CDI aus der Werkstatt abgeholt. Dort hat er einen neuen Injektor erhalten und das Softwareupdate. Die Freude bzw. Hoffnung auf eine nunmehr störungsfreie Fahrt ist jedoch heute vollständig erloschen, denn ich bin wieder liegengeblieben.
Aktuell bin ich absolut rat- und sprachlos, welche Schritte ich jetzt einleiten muss bzw. werde. Ich denke das Thema Wandlung wird jetzt realistisch. Zumindest habe ich vor, den Wagen nur dann wieder zurückzunehmen, wenn auch der letzte Injektor jetzt getauscht wird. Es ist unverantwortlich von MB mich nach drei Ausfällen jetzt mit dem vierten, nicht getauschten Injektor weiter fahren zu lassen. Zunächst werde ich mir aber die Reparaturprotokolle zeigen lassen. Mal schauen, ob eventuell ein neuer Injektor defekt war.
Schade, ich hätte gehofft, dass wir ale mit dem Thema jetzt durch sind. (Eventuell verträgt sich die SW nicht mit den neuen Injektoren. Wäre ja auch spannend ...)
Zwischen Ausfall 2 und 3 lagen übrigens immerhin ca. 130 gefahrene Kilometer ...
Fortsetzung folgt.
FF67
Ähnliche Themen
133 Antworten
Also, mal ne ganz blöde Frage, wie soll denn 'ne Software gegen Verarbeitungsfehler der Injektoren beim Zulieferer helfen??
Zitat:
Original geschrieben von Hans Glueck
Also, mal ne ganz blöde Frage, wie soll denn 'ne Software gegen Verarbeitungsfehler der Injektoren beim Zulieferer helfen??
Bitte stelle die Frage bei MB ;-))
Ich selbst habe es auch nicht verstanden, hat aber irgendwie mit der Steuerung der Injektoren zu tun ... Im Board gibt es dazu einige Aufsätze, die für mich plausibel klangen.
Gruß
FF67
Fisch,
es tut mir echt Leid für Dich.
Ich glaube ich hätte an Deiner Stelle eine Cruise Missile nach Stuttgart abgefeuert.
Du hast jetzt den vollen Grund bzw. Voraussetzung für eine Wandlung. Es hilft wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt.
Mann kann das Auto auch ggf. vor der MB NL zeitlang stehen lassen mit einem netten großen Schild daran, frei nach dem Motto: Immobilie abzugeben, bewegt sich garantiert nicht allzu weit, das unzuverlässigste Auto seit Fiat gelernt hat wie man Korrosion bekämpft.
Der Händler reagiert garantiert prompt.
Du hast mir jetzt die verbleibende Zuversicht restlos genommen, diese Woche war ja auch meine Kiste in der NL und ich habe die Vermutung dass SW eingespielt worden ist. Muß jetzt eine längere Reise ins Ausland antreten, es graust mir schon davor. Schxxxß 250CDI
Zitat:
Original geschrieben von FischersFritze67
Hallo,
nun ja, die Überschrift sagt ja eigentlich alles ...
Während Injektor 1 und 2 mir jeweils den Restaurantbesuch mit meiner Frau versaut haben, wurde heute die Schuhshoppingtour mit Töchterchen zerstört. Das ist absolute Höchststrafe für alle Beteiligten.
Zu den Fakten:
Am vergangenen Dienstag habe ich meinen C 250 CDI aus der Werkstatt abgeholt. Dort hat er einen neuen Injektor erhalten und das Softwareupdate. Die Freude bzw. Hoffnung auf eine nunmehr störungsfreie Fahrt ist jedoch heute vollständig erloschen, denn ich bin wieder liegengeblieben.
Aktuell bin ich absolut rat- und sprachlos, welche Schritte ich jetzt einleiten muss bzw. werde. Ich denke das Thema Wandlung wird jetzt realistisch. Zumindest habe ich vor, den Wagen nur dann wieder zurückzunehmen, wenn auch der letzte Injektor jetzt getauscht wird. Es ist unverantwortlich von MB mich nach drei Ausfällen jetzt mit dem vierten, nicht getauschten Injektor weiter fahren zu lassen. Zunächst werde ich mir aber die Reparaturprotokolle zeigen lassen. Mal schauen, ob eventuell ein neuer Injektor defekt war.
Schade, ich hätte gehofft, dass wir ale mit dem Thema jetzt durch sind. (Eventuell verträgt sich die SW nicht mit den neuen Injektoren. Wäre ja auch spannend ...)
Zwischen Ausfall 2 und 3 lagen übrigens immerhin ca. 130 gefahrene Kilometer ...
Fortsetzung folgt.
FF67
Meiner Meinung nach ist dieses Auto nicht zumutbar. Auch wenn jetzt 4 neue Injektoren verbaut wurden, die event. länger halten,kann niemand garantieren, daß nach ein paar Monaten nicht wieder alles von vorne losgeht. Delphi Düsen sind eine Fehlkonstruktion.
Ich würde auf BOSCH Injektoren bestehen. Offensichtlich werden BOSCH Injektoren vermehrt in defekte Taxis verbaut.
Inzwischen kaufen immer mehr Taxi-Unternehmen den 180er oder 200er Benziner. Merkwürdig, oder?????
Zitat:
Original geschrieben von FischersFritze67
Mal schauen, ob eventuell ein neuer Injektor defekt war.
Schade, ich hätte gehofft, dass wir ale mit dem Thema jetzt durch sind. (Eventuell verträgt sich die SW nicht mit den neuen Injektoren. Wäre ja auch spannend ...)
Zwischen Ausfall 2 und 3 lagen übrigens immerhin ca. 130 gefahrene Kilometer ...
Fortsetzung folgt.
FF67
Mein Beileid an Dich. Trotzdem kannst Du rechtlich jetzt wenigstens die Rückabwicklung einfordern.
Mir steht die min. 3 Ausfälle erst noch ins Haus (nach Lieferung), bevor ich den Sondermüll wieder abstellen darf. ...
Aber: wir haben ja noch ein zuverlässiges Auto im Haus. Den Jaguar.
Gruß,
Curd
Hat schon jemand die 200€ bekommen?
Was bringt denn ne Wandlung???
Zum Schluss wird es dem Inhaber viel mehr wehtun als Mercedes, Mercedes wird nicht den vollen Kaufpreis zurückzahlen. Die gefahrenen KM werden abgezogen. Und ich denke er wird nicht gerade wenige KM gefahren haben.
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Was bringt denn ne Wandlung???
Zum Schluss wird es dem Inhaber viel mehr wehtun als Mercedes, Mercedes wird nicht den vollen Kaufpreis zurückzahlen. Die gefahrenen KM werden abgezogen. Und ich denke er wird nicht gerade wenige KM gefahren haben.
Lieber ein Ende mit Schrecken... oder:
Was bringt ein MB, der von Reparatur zu Reparatur max. 130km hält und dann wieder auf den Schlepper muss? Stress, Ärger, Zeitverlust und nach der Reparatur jedes Mal das Bauchgefühl: ob ich heute wohl mal an meinem Ziel ankomme?
Geht gar nicht.
220/250CDI: return to sender.
Gruß,
Curd
Mal im Ernst! Wen jucken schon die 200 Euronen. Wir als Mercedes-Fahren wollen doch immer nur zuverlässig von A nach B kommen und ein wenig Spaß und Sicherheit dabei haben!
Bin ich mit der Meinung allein oder was? Diesel oder Benzin. Ist doch WURST.
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Was bringt denn ne Wandlung???
Zum Schluss wird es dem Inhaber viel mehr wehtun als Mercedes, Mercedes wird nicht den vollen Kaufpreis zurückzahlen. Die gefahrenen KM werden abgezogen. Und ich denke er wird nicht gerade wenige KM gefahren haben.
Leider sind nicht viele Kilometer zusammengekommen: insgesamt 8.300.
Ich habe den Wagen ja erst seit Juli und er stand schon fast 3 Wochen in der Werkstatt. Heute wurde mir mindestens eine weitere Woche avisiert (!)
Ich muß jetzt halt mal mit meiner Company reden, denn bislang habe ich mein Auto immer noch irgendwie in Schutz genommen, gelobt und (das schlimmste für mich) sogar WEITERTEMPFOHLEN !. Seit heute Nachmittag mag ich einfach nicht mehr und freue mich über unseren VW Touran 2.0, der treu seine Dienste tut.
Gruß
FF67
Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Mal im Ernst! Wen jucken schon die 200 Euronen. Wir als Mercedes-Fahren wollen doch immer nur zuverlässig von A nach B kommen und ein wenig Spaß und Sicherheit dabei haben!
Bin ich mit der Meinung allein oder was? Diesel oder Benzin. Ist doch WURST.
Wieso 200 € ? Mein Konto steht jetzt bei 600 €, oder habe ich das irgendwie falsch verstanden? ;-)))
Habe jetzt einen 200 Kompressor als Ersatzwagen. Fährt sich ganz gut, wenn auch ein wenig Drehmoment fehlt.
Leider kommt der bei unser Firmenwagenregelung aber nicht in Betracht, da die auf die Verbrauchsangaben des Herstellers abgestellt wurde.
Gruß
FF67
Glückwunsch. Hast die Euronen gleich selbst behalten dürfen??
Bei mir als Klein-Unternehmer wären die grad nötig. Bitte um Spenden!
Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Glückwunsch. Hast die Euronen gleich selbst behalten dürfen??
Bei mir als Klein-Unternehmer wären die grad nötig. Bitte um Spenden!
Nee, sorry.
Das ist mehr so ein virtuelles Konto - kein echtes ;-))
Ich habe da zunächst nur meine persönlichen Ansprüche drauf verbucht - keine Ahnung wie MB das sieht.
Gruß
FF67