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320d Hohe Laufleistung
Hallo Leute,
ich kann einen 320d von 08 bekommen, hat aber schon 150TKM gelaufen und BMW Scheckheft.
Hat jemand damit schon Erfahrung, oder schon zu viele KM auf auf dem Tacho.
gruß
an alle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AudiA5_3.0Tdi
Zitat:
Original geschrieben von wernando
Hallo
meiner hat jetzt auch die 140k durchbrochen. Ein Turbo bisher, ein Thermostat, ein Schwingungsdämpfer hin.
Grüße
Turboschäden sind bei BMW generell an der Tagesordnung.
Den Preis muss man halt zahlen um die "entscheidenen" 0.1 schneller zu sein.
Wie üblich ein dummer Kommentar vom Audi-Fanboy..
Selbst mit nem defekten Turbo ist der D noch 0.1 schneller als Dein rumpeliger Traktordiesel..Sehs endlich ein und geh brav zu Deinen 4 Ringen ins Forum und stänkere da noch ne Weile rum! Viel Spass.
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32 Antworten
Grundsätzlich dürfte die KM-Leistung kein Problem sein.
Allerdings kann da schonmal der Turbo ins Nirvana gehen, und evtl. auch in absehbarer Zeit der DPF dazu kommen.. Würde Dir mal empfehlen in die SuFu "BMW 320D" einzugeben, da findest Du diverse Antworten auch passend zu Deiner Frage.
Gruss.
Hab meinen 320d EZ 2008 mit 112000km gekauft. Also Langzeiterfahrung hab ich noch keine aber anmerken kann man ihm die km nicht. Fährt absolut klasse. Hab aber auch auf das Scheckheft geachtet. Und manche fahren ihren ersten Lader mit 200t km noch und anderen müssen ihn bei 70t km tauschen. Also ist da eh nicht vorhersehbar. DPF gibt es auch interessante Einträge. Einfach Suchfunktion nutzen. Deshalb würd ich mich auch nicht verrückt machen.
habe mir fast schon gedacht das was kommen wird, kann man ja nicht reingucken, ist aber fast Vollausstattung und ist glaube ich bestimmt nicht schlechter wie mein jetziger Astra H CDTI 150PS 110TKM
Mach diesen/nächsten Monat die 140.000 voll. Haben das Auto damals neu gekauft und am 1.7.2005 zugelassen.
Scheckheftgepflegt bis zum heutigen Tage!
Bisherige Defekte betrafen eigentlich immer nur das I-Drive/Elektrik.
Folgende Reparaturen gabs bislang:
- Softwareupdates wegen div. Abstürze des Navi Prof (mittlerweile keine Probleme mehr)
- Def. DVD-LW vom Navi Prof
- Def. Leuchtmittel bei den Standlichtringen und Rücklicht
- Def. Anhängerkupplung
- Kupplung rupft ab und zu
- Sitzbelegungsmatte für Beifahrerairbag spinnt sporadisch
Bisher sind mit der Zuverlässigkeit eigentlich ganz zufrieden! Wenn man die eine oder ander SA, die ich aufgeführt habe nicht hat, dann ist das Fahrzeug eigentlich sehr zuverlässig.
Bislang "aufHolzklopf" keine Defekte an Motor/Turbo/Getriebe, hoffe das bleibt die nächsten 140.000 km auch noch so
Das Fahrzeug wird allerdings kaum für Kurzstrecken verwendet und immer schön warm/kalt gefahren! Bilder in meiner Sig/Fahrzeugprofil
Zum Thema DPF, den werde ich bei 200.000 km mit Sicherheit nicht bei BMW machen lassen, entweder ich lass ihn reinigen oder ich besorg mir nen Austausch DPF!
Hallo
meiner hat jetzt auch die 140k durchbrochen. Ein Turbo bisher, ein Thermostat, ein Schwingungsdämpfer hin.
Kann nur sagen, wenn kalt, dann brummt er wie ein Traktor, wenn warm dann ist er so laufruhig dass ich mich immer wieder freu drüber. Braucht auch kein Öl, klappern tut auch noch nichts.
Bin gespannt ob das in 2 Jahren, wenn ich die 200k geknackt habe auch noch so ist. Mache allerdings alle 2 Monate etwa mal nen Tank voll mit Ultimate von Aral und heiz die Injektoren frei.
Grüße
Ich hab mit meinem E91 178000km runter.
"
Probleme" gibts ein paar, aber nichts was mich persönlich stört:
-Kupplung rupft ab und zu(hatte mein Vorgänger E36 aber auch schon, da gewöhnt man sich dran ;-))
-läuft im Stand manchmal etwas unrund (entweder Injektoren hinüber oder DPF wird freigebrannt)
-Das Turboloch unter 1800 Umdrehungen nervt
-Die GEtriebeabstimmung ist ne Zumutung, der nächste wird definitiv ein Automatik
Wie meine Vorredner schon angemerkt haben solltest auf jeden Fall ein paar Euro auf der hohen Kante haben für einen eventuellen Turbotausch, für den anstehenden DPF und für sonstiges was bei der Laufleistung verständlicherweise irgendwann einfach verschlissen ist(Fahrwerksteile, Bremsen, Kupplung)
Auch wenn sich mein Post etwas negativ liest, grundsätzlich würde ich Dir aber zu dem Kauf raten wenn Du nen guten PReis bekommst und dir die Laufleistung nichts ausmacht ist es doch ok...
Mein Bruder wollte unbedingt einen Wagen mit unter 50000km haben. Hat er dann auch gekauft um die Mühle nach einem Jahr wieder abzutreten...
Ich fahr meinen, wie den letzten auch schon, bis 300000/350000km und von daher macht mir die Laufleistung nichts aus. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Je nach wie und wo gefahren. Habe selbst E91 330dA 01/07, bin ersbesitzer, jetzt 268 000 km. Echt langstrecken, Ölwechsel laut BC immer bei 36 000 km
Noch orginal Bremsbeläge, muss innerhalb 12 000 km austauschen laut BC, DPF ausgetauscht erst bei 246 000 km laut BC. Durchschnittsverbrauch 6,8 und Geschwindichkeit 75,6
Reparaturen 5 mal Standlicht, Zündschloss neu programmiert, sollte Winschutzscheibe austauschen zu viele Steinschläge. als Garantie ein Paar andere dinge würde repariert.
Auto Wert heute ca 12 000. Bei solche Zahlen ja aber andere Zahlen nein. Und natürlich viewiel was ist Peis.
Zitat:
Original geschrieben von wernando
Hallo
meiner hat jetzt auch die 140k durchbrochen. Ein Turbo bisher, ein Thermostat, ein Schwingungsdämpfer hin.
Grüße
Turboschäden sind bei BMW generell an der Tagesordnung.
Den Preis muss man halt zahlen um die "entscheidenen" 0.1 schneller zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von AudiA5_3.0Tdi
Zitat:
Original geschrieben von wernando
Hallo
meiner hat jetzt auch die 140k durchbrochen. Ein Turbo bisher, ein Thermostat, ein Schwingungsdämpfer hin.
Grüße
Turboschäden sind bei BMW generell an der Tagesordnung.
Den Preis muss man halt zahlen um die "entscheidenen" 0.1 schneller zu sein.
Wie üblich ein dummer Kommentar vom Audi-Fanboy..
Selbst mit nem defekten Turbo ist der D noch 0.1 schneller als Dein rumpeliger Traktordiesel..Sehs endlich ein und geh brav zu Deinen 4 Ringen ins Forum und stänkere da noch ne Weile rum! Viel Spass.
Oh man, dass grenzt ja echt schon wieder an Lächerlichkeit, was der "Fremdgeher" hier verzapft...
Für mich ist jeder Diesel ein Traktor, dabei ist total egal, um welchen Hersteller es sich handelt.
Da meint man echt, dass grad nen Traktor an einem vorbeifährt!
Aber is halt ByDesign, wie man so schön sagt!
Jeder Turbolader, egal ob Diesel oder Benziner, egal welche Marke wird früher oder später verrecken.
Der eine früher, der andere später, abhängig davon wie gefahren wird damit.
Knapp 500.000 Km mit dem ersten Turbo halte ich auch absolut für unrealistisch, sorry!
Allzu hochwertig sind die verbauten Turbos wohl eh nicht, wies aussieht...
Zudem haben alle Marken die gleichen Zulieferer, was diese unnötige Diskussion, wieder total ins lächerliche zieht.
Zitat:
Original geschrieben von AudiA5_3.0Tdi
Turboschäden sind bei BMW generell an der Tagesordnung.
Den Preis muss man halt zahlen um die "entscheidenen" 0.1 schneller zu sein.
Viel lustiger finde ich das du dich im Forum "AudiA5_3.0Tdi" nennst und dann in deinem Fahrzeug nen "Audi A4 B5 (8D) 1.9 TDI Avant" mit 90 PS angibst...bevor ich so nen 90 PS Heizöltrecker fahr, fahr ich aber lieber nen BMW :P
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Zitat:
Original geschrieben von AudiA5_3.0Tdi
Turboschäden sind bei BMW generell an der Tagesordnung.
Den Preis muss man halt zahlen um die "entscheidenen" 0.1 schneller zu sein.
Viel lustiger finde ich das du dich im Forum "AudiA5_3.0Tdi" nennst und dann in deinem Fahrzeug nen "Audi A4 B5 (8D) 1.9 TDI Avant" mit 90 PS angibst...bevor ich so nen 90 PS Heizöltrecker fahr, fahr ich aber lieber nen BMW :P
Der Typ ist einfach ein komplettes Fake..
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Viel lustiger finde ich das du dich im Forum "AudiA5_3.0Tdi" nennst und dann in deinem Fahrzeug nen "Audi A4 B5 (8D) 1.9 TDI Avant" mit 90 PS angibst...bevor ich so nen 90 PS Heizöltrecker fahr, fahr ich aber lieber nen BMW :P
Der Typ ist einfach ein komplettes Fake..
Den A6 3,0 hätte er gern, hat er aber nicht...
Oh, wurde da soeben ein Wunder Punkt in der BMW Fraktion getroffen? Wundert mich nicht bei 3 Turboschäden an zwei Fahrzeugen innerhalb von 3 Jahren im Bekanntenkreis.