1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325d eintauschen?

325d eintauschen?

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. Juli 2007 um 17:16

Habe grade einen schönen schwarzen 325d gesehen.. http://home.mobile.de/.../da.pl?...

was haltet ihr von einen Tausch mit Wertausgleich ?

Denke mal ich komme mit 197 PS besser zurecht ..

Ähnliche Themen
67 Antworten

Re: 325d

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Habe grade einen schönen schwarzen 325d gesehen.. http://home.mobile.de/.../da.pl?...

Warum hat Du den 325d nicht gleich genommen, wenn Du damit besser zurecht kommst? :confused:

Gruss

am 15. Juli 2007 um 18:01

Hi,

wenn ich das alles richtig mitbekommen habe, hast du doch den 318d erst gekauft ??? Ich befürchte halt, dass du da relativ viel Geld für das kurze Vergnügen kaputt machst...aber grundsätzlich ist der 325d echt ausreichend...preislich find ich das Fahrzeug auch o.k. auch wenn er kein Navi hat...

Gruß

am 15. Juli 2007 um 18:50

oh man, ist der 318d wirklich so schlecht? An Deiner Stelle würde ich auch mal an Chiptuning denken. Das bringt doch einiges bei Dir...

Ich habe heute erst wieder zahllose Audis auf der Autobahn versägt :D

:eek:

Na warum auch nicht? ;-)

Wenn sich der Aufpreis in normalen Bahnen bewegt ... das Angebot ist doch in Ordnung.

Ein 325d konnte ich als Leihwagen unlängst über mehrere Tage und ca. 1200km ausgiebig bewegen; ich muss schon sagen, der rollt ganz gut. Ein sehr harmonischer 3 Liter Diesel mit 7 Litern/ 100km bei recht flotter Gangart. Mein Benziner hätte da locker 2,5 Liter/ 100km mehr gebraucht.

Manko:

vibrierender Schaltknauf und Innenspiegel bei hohen Geschwindigkeiten und eine zwar um Sportlichkeit bemühte, aber letztlich doch recht knurrige Geräuschkulisse, die nicht ganz so mein Fall war. Als Reisewagen aber vorzüglich.

Viele Grüße, Thomas

ich denke mal, da wirst du locker 10.000 draufpacken müssen, wenn nicht noch mehr. Lag der 318 d nicht bei 29.900 ? Händlereinkaufspreis für den 318 d , vielleicht so um die 22-23000.

Re: 325d

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

habe ich Dir doch gleich gesagt in dem Topic damals ;) .. bzw. zum 320d geraten. Der 318d ist halt relativ schwach auf der Brust wenn man mal mit Spaß Gas geben will. Aber trotzdem würde ich jetzt nicht wechseln. Gerade wenn Du jetzt verkaufst, musst Du anständig drauflegen.

am 16. Juli 2007 um 5:51

Hallo,

ich fahre gerade den 325 d als Mietwagen über das WE, das passt ganz gut, da ich mir den d als e92 kaufen wollte.

Ich bin allerdings sehr enttäuscht über den lauten, brummigen Dieselmotor, in Verbindung noch mit Automatik ist die Freude am Fahren jetzt komplett vorbei!

Warum machen die Jungs von BMW das :)

Schade!

PS: zum Preis:

er ist bei Neubestellung mit 14 % Rabatt um EUR 3000 günstiger (www.intercar-24.de)

Beste grüße

Ingo

am 16. Juli 2007 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von rtlsport

Warum machen die Jungs von BMW das :)

Schade!

Beste grüße

Ingo

damit auch welche den 335d kaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von rtlsport

Ich bin allerdings sehr enttäuscht über den lauten, brummigen Dieselmotor,

Hi, mein 325dt ist jetzt 2 Wochen alt. Hatte vorher einen E46 320dt, und ich kann echt nicht nachvollziehen, wieso der Motor beim 325d brummig sein soll?

Ich für meinen Teil genieße das "Rauschen" des 6-Zylinders, und ein bisschen sollte man doch auch noch merken, dass man in einem Auto und nicht aufm Sofa sitzt (dann kauft Euch nen Benz :p ), oder?

Was echt nervt, sind allerdings die diversen Knarzgeräusche, aber das wurde ja schon ausgiebig diskutiert ...

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

damit auch welche den 335d kaufen :D

kleiner Exkurs......... Hartge bietet für den 325d (da gleiche Basis wie 330d = 3 Liter- Motor) eine SW-Lösung auf 271 PS an.

(dies soll jetzt bitte nicht als Anstoss für eine Diskussion über SW- Veränderungen dienen, sondern vielmehr nur ein Hinweis sein!)

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

kleiner Exkurs......... Hartge bietet für den 325d (da gleiche Basis wie 330d = 3 Liter- Motor) eine SW-Lösung auf 271 PS an.

Wenn Hartge auch nooch ne Software Lösung für den 318d auf 200was weiss ich PS anbieten würde, wären die Sorgen des Threaderstellers wohl vorbei....

Gruss

am 16. Juli 2007 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Wenn Hartge auch nooch ne Software Lösung für den 318d auf 200was weiss ich PS anbieten würde, wären die Sorgen des Threaderstellers wohl vorbei....

Gruss

das wird wohl nix werden, ich glaube so um die 156PS sind drin, mehr nicht. Aber ich finde, das merkt man schon und ich würde mich dann mit dem "Abfinden" statt 10k€ oder mehr für nen 325d auszugeben, der auch mehr verbraucht ...

Also ich bin den 325 d auch zur Probe schon gefahren und bekomme meinen demnächst ausgeliefert. Fand ihn top. Von der Leistung steht er meinem derzeitigen 330d E46 in nichts nach. Die seit März verbaute Automatik ist mit das neueste, was es zur Zeit gibt, schaltet sehr schnell, auch beim Anfahren super. Der Motor ist auch nicht brummig. Alles in allem ein Top-Auto. Macht den 330 d fast überflüssig und ist sicher das vernünftigere Auto, auch im Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

das wird wohl nix werden, ich glaube so um die 156PS sind drin, mehr nicht. Aber ich finde, das merkt man schon und ich würde mich dann mit dem "Abfinden" statt 10k€ oder mehr für nen 325d auszugeben, der auch mehr verbraucht ...

War jetzt auch mehr ironisch gemeint....

Ich denke wenn man ssoviel Geld für ein Auto ausgiebt (egal ob 318d oder 325d) sollte man sich genauestens vor der Unterschrift darüber im klaren sein, ob man die Gegenleistung, die man für sein Geld bekommt zufriedenstellend ist, oder eben nicht.

Gruss

Deine Antwort