ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335I N55 V-Max Box?

335I N55 V-Max Box?

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 15:34

Hallo Leute,

werde mir höchstwahrscheinlich dieses Jahr noch nen neuen 335I bestellen. Das einzigste was mich an diesem Auto stöhrt ist die V-Max Begrenzung bei 250 Km/h. Hab dann Google befragt ob es eine V-Max-Box für den 335I gibt, bin auch fündig geworden, doch leider nur für den N54 Biturbo.

Jetzt meine Frage gibts denn ne V-Max Box, Leistungssteigerung darf mit dabei sein, muss aber nicht, für den aktuellen N55 Motor?

Box deswegen, weil ich nicht das MSG öffnen lassen will (Garantie) und auch nicht nach jedem SW-Update zum Tuner fahrn will.

Ist der E90 nur wegen den 10 KG mehr an Gewicht langsamer wie der E92 oder liegt das noch an anderen Faktoren wie CW-Wert?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tarnas

Hallo fahre selber keinen BMW bin aber voll der BMW 335i FAN!! Die beste und mit abstand kostengünstigste Variante ist JB3. Der Typ ist super Nett kann leider nur English. Aber ansonsten hammer support. Auf dieser Seite findest du noch viele gute Tuning sachen zu fairen Preisen.

 

Es funktioniert alles mit Plug and Play und du kannst absolut alles selber einbauen und ohne Garantie verlust! du kannst das tuning sogar manuel ein und ausschalten. einfach mal die Seite durchsuchen.

 

www.burgertuning.com/jb3.htm

 

Greetz Tarnas

scherzkeks.

 

bleib bei Audi, da kennst dich vielleicht aus.

 

gretz

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 28. Oktober 2010 um 22:16

Hallo fahre selber keinen BMW bin aber voll der BMW 335i FAN!! Die beste und mit abstand kostengünstigste Variante ist JB3. Der Typ ist super Nett kann leider nur English. Aber ansonsten hammer support. Auf dieser Seite findest du noch viele gute Tuning sachen zu fairen Preisen.

Es funktioniert alles mit Plug and Play und du kannst absolut alles selber einbauen und ohne Garantie verlust! du kannst das tuning sogar manuel ein und ausschalten. einfach mal die Seite durchsuchen.

http://www.burgertuning.com/jb3.htm

Greetz Tarnas

Das Geld würde ich mir voerst mal sparen...

Mein E92 335i mit N55 und DKG rennt regulär ab Werk schon fast bis zum Tachoanschlag (gut 275 km/h), bevor der Begrenzer einsetzt.

 

 

 

am 28. Oktober 2010 um 22:27

Ja würde ich auch sagen und ausserdem fährst du nie lange mit vollgas! und der 335i geht auch ohne Tuning gut genug ab!

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Das Geld würde ich mir voerst mal sparen...

Mein E92 335i mit N55 und DKG rennt regulär ab Werk schon fast bis zum Tachoanschlag (gut 275 km/h), bevor der Begrenzer einsetzt.

Das macht meiner als 1er auch, was aber wohl realen 250 entspricht. Hat der 335i eine größere Skalierung als 280?

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Tarnas

Hallo fahre selber keinen BMW bin aber voll der BMW 335i FAN!! Die beste und mit abstand kostengünstigste Variante ist JB3. Der Typ ist super Nett kann leider nur English. Aber ansonsten hammer support. Auf dieser Seite findest du noch viele gute Tuning sachen zu fairen Preisen.

 

Es funktioniert alles mit Plug and Play und du kannst absolut alles selber einbauen und ohne Garantie verlust! du kannst das tuning sogar manuel ein und ausschalten. einfach mal die Seite durchsuchen.

 

www.burgertuning.com/jb3.htm

 

Greetz Tarnas

scherzkeks.

 

bleib bei Audi, da kennst dich vielleicht aus.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Das Geld würde ich mir voerst mal sparen...

Mein E92 335i mit N55 und DKG rennt regulär ab Werk schon fast bis zum Tachoanschlag (gut 275 km/h), bevor der Begrenzer einsetzt.

Das macht meiner als 1er auch, was aber wohl realen 250 entspricht. Hat der 335i eine größere Skalierung als 280?

 

Grüße

Mitnichten ;)

Meine Vorgänger Autos (E90 330d und E92 335d) wurden alle bei Tacho ca. 262 km/h abgeregelt. DAS entsprach echten 250 km/h laut GPS.

Der 335i LCI schafft wie gesagt Tacho ca. 275 km/h. Dies entspricht laut GPS echten 263 km/h.

Eine Tachovoreilung von 25 km/h wäre ja auch schlimm. Das wäre ja schon fast das Niveau der alten Audi Schätzeisen oder der aktuellen Golf GTI´s :D.

EDIT: Der 335i hat auch die Tachoskalierung bis 280 km/h.

am 29. Oktober 2010 um 8:14

macht die vmax-entsperrung wegen der paar zähler wirklich sinn?

vor kurzem gabs einen ähnlichen thread, allerdings über den n54. dort haben sich einige über das fahrverhalten ü 250 beim dreier geäussert. das könnte für dich doch auch recht interessant sein.

Zitat:

Original geschrieben von Dignitas

Hallo Leute,

werde mir höchstwahrscheinlich dieses Jahr noch nen neuen 335I bestellen. Das einzigste was mich an diesem Auto stöhrt ist die V-Max Begrenzung bei 250 Km/h.

Gruß

270 oder so nach Tacho ist ja auch wirklich kein Tempo mehr für echte Kerle :rolleyes:. Ich weiß nicht, was hier viele umtreibt. Fahren kann man das Tempo eh kaum und im Vergleich zum vorher gefahrenen A6 quattro fühlt sich mein Cabby bei >230 deutlich instabiler, leichter auf der Vorderachse oder wie man es beschreiben soll, an.

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Das macht meiner als 1er auch, was aber wohl realen 250 entspricht. Hat der 335i eine größere Skalierung als 280?

Grüße

Nein.

Tachoende = 280

Und das MSG wird sowieso nicht geöffnet ;)

Geht doch heutzutage alles über ODB. Laptop dran, fertig.

Und ne Tuning-Box an nen 35i? Na ich weiß nicht.

Schau Dir den anderen Thread an bzgl. Vmax usw, da steht einiges drin.

PS: Garantie geht immer flöten sobald man selber was am Motor rumtrickst, sei es Chippen oder Tuning-Box.

die einzige möglichkeit ohne garantieverlust zu chippen ist das bmw ppk, leider ohne v-max anhebung.

 

Vielleicht hast du dir das falsche Auto gekauft? Den M3 gibts auch mit 280 km/h.

 

Bei Leasing bleibt dir zum o.g. nix anderes übrig.

 

Wennste ihn gekauft hast, gibts ein par möglichkeiten. Dazu gibts hier im Forum allerlei freds. Kostet dann aber auch richtig schotter.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

270 oder so nach Tacho ist ja auch wirklich kein Tempo mehr für echte Kerle :rolleyes:. Ich weiß nicht, was hier viele umtreibt. Fahren kann man das Tempo eh kaum und im Vergleich zum vorher gefahrenen A6 quattro fühlt sich mein Cabby bei >230 deutlich instabiler, leichter auf der Vorderachse oder wie man es beschreiben soll, an.

100% agree. Ich habe bei jedem neuen Fahrzeug nur kurz aus Interesse auf leerer AB die Höchstgeschwindigkeit getestet.

Danach bin ich nie wieder so schnell gefahren.

Praxisrelevant ist das mit der Endgeschwindigkeit eh nicht.

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

270 oder so nach Tacho ist ja auch wirklich kein Tempo mehr für echte Kerle :rolleyes:. Ich weiß nicht, was hier viele umtreibt. Fahren kann man das Tempo eh kaum und im Vergleich zum vorher gefahrenen A6 quattro fühlt sich mein Cabby bei >230 deutlich instabiler, leichter auf der Vorderachse oder wie man es beschreiben soll, an.

100% agree. Ich habe bei jedem neuen Fahrzeug nur kurz aus Interesse auf leerer AB die Höchstgeschwindigkeit getestet.

Danach bin ich nie wieder so schnell gefahren.

Praxisrelevant ist das mit der Endgeschwindigkeit eh nicht.

*???*

Also ich kann mit meinem 335i problemlos ohne ungutes Gefühl die 265 laut Tacho/250 GPS fahren. War gestern erst wieder von Garching nach Landshut durchgehend zwischen 220 und 260 unterwegs und man höre und staune: Ich habs überlebt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von masvha

 

 

100% agree. Ich habe bei jedem neuen Fahrzeug nur kurz aus Interesse auf leerer AB die Höchstgeschwindigkeit getestet.

Danach bin ich nie wieder so schnell gefahren.

Praxisrelevant ist das mit der Endgeschwindigkeit eh nicht.

*???*

Also ich kann mit meinem 335i problemlos ohne ungutes Gefühl die 265 laut Tacho/250 GPS fahren. War gestern erst wieder von Garching nach Landshut durchgehend zwischen 220 und 260 unterwegs und man höre und staune: Ich habs überlebt! ;)

Ja seltsam... Manche Fahrzeuge mit M-Fahrwerk haben da andscheinend probleme... hatte auch mal einen Vorführ 330d m-paket

Der war ab 210, total nervös, hat versetzt und ungemütlich zu fahren.. da würd ich auch  nciht gern schneller fahren. Meiner fährt selbst bei 250 anschlag total ruhig.. und hab nur das nomrale Fahrwerk drinn. Andere 330d M-Paket fuhren sich ähnlich wie meiner... waren nur etwas holpriger.. fühlten sich aber trotzdem sicher an.

 

gretz

 

Nachtrag:

Diesen > 250 km/h angstgemache kann ich irgendwie garnicht nachvollziehen... Im Auto bin ich zwar noch nicht schneller als ca. echte 260 selbst gefahren, aber bei der R1 gibts ja auch immer diese "heiligstellung". Irgendwie war der einzigste unterschied zwischen 250 und 300 km/h das über 250 der arsch heiß geworden ist... durch den Auspuff und nur 10 Grad außentemp. Irgendwie war ich nach der Probefahrt einerseits richtig begeistert, andererseits enttäuscht.. wenn man sich die ganzen Angstgemache so durchließt.

 

gretz

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen