ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i PS-Streuung nach oben nur BJ 2006 + 2007 ?

335i PS-Streuung nach oben nur BJ 2006 + 2007 ?

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 14:05

Hallo Zusammen!

Es ist ja bekannt, dass die ersten E9x 335i gerne um ca. 15 - 26 PS nach oben streuen.

Gilt dass eigentlich nur für die BJ bzw. EZ von 06/2006 - 07/2007 ?

Habe gehört und gelesen, das die BJ 2008er wieder ne andere Software von BMW bekommen haben, sodas die schöne "nach-oben-Streuung" weg sein soll.

Pauschal gesagt: BJ 2006 + Ende 2007 streuen mit den PS nach oben,

ab BJ 2008 nix mehr !

Wer hat was handfestes ?

Danke

Beste Antwort im Thema

leute!!! motorstreuung/leistungsstreuung nach oben.... ich kann diese ganzen scheisshausparolen nicht mehr hoeren.

der 335i ist super motorisiert und fuer viele (auch die tester) stellt sich durch den super durchzug schon bei 1400u/min ein aha-erlebnis ein, so dass das auto kraeftiger erscheint als andere "normale" benziner oder turbos mit nur einem lader und damit mit "turboloch".

alle messwerte beruhen auf messungen auf rollenpruefstaenden, und da schleichen sich gerne fehler mit hang zu mehr leistung ein...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 6. Februar 2009 um 14:07

Und überhaupt: Gilt diese Streuung auch für den 335d aus Baujahr 05/2008????

Zitat:

Original geschrieben von Booker_T

Hallo Zusammen!

Es ist ja bekannt, dass die ersten E9x 335i gerne um ca. 15 - 26 PS nach oben streuen.

Gilt dass eigentlich nur für die BJ bzw. EZ von 06/2006 - 07/2007 ?

Habe gehört und gelesen, das die BJ 2008er wieder ne andere Software von BMW bekommen haben, sodas die schöne "nach-oben-Streuung" weg sein soll.

Pauschal gesagt: BJ 2006 + Ende 2007 streuen mit den PS nach oben,

ab BJ 2008 nix mehr !

Wer hat was handfestes ?

Danke

die Frage hatte ich auch mal, leider konnte mir hier auch niemand eine Antwort geben. Ich bin gespannt ;)

Auch wenn genug Leistung da ist, aber wäre schade, wenn man als 2008/2009er auf der Autobahn von einem 2006/2007er abgezogen wird :mad:

am 6. Februar 2009 um 14:22

kommt drauf an wie man "abgezogen" definiert.. ich denke mal 10-20 mehr ps wird man nicht merken.. falls man einen begegnen sollte. Das ist wie mit den Tachos, fährt man 240 denkt man wirklich, man fährt 240, aber wenn man es kontrolliert, kommt meist dass raus was im Fahrzeugschein steht so wird das auch bei den Motoren und den PS angaben sein. +-5%

leute!!! motorstreuung/leistungsstreuung nach oben.... ich kann diese ganzen scheisshausparolen nicht mehr hoeren.

der 335i ist super motorisiert und fuer viele (auch die tester) stellt sich durch den super durchzug schon bei 1400u/min ein aha-erlebnis ein, so dass das auto kraeftiger erscheint als andere "normale" benziner oder turbos mit nur einem lader und damit mit "turboloch".

alle messwerte beruhen auf messungen auf rollenpruefstaenden, und da schleichen sich gerne fehler mit hang zu mehr leistung ein...

am 6. Februar 2009 um 14:50

Das würde mich auch sehr interessieren ...

Habe ja schon in einem anderen thread erwähnt dass mir mein Vorgänger 335d E92 (aus 05/07) kräftiger und schneller vorkam. Und dies kam mir nicht nur so vor, sondern mein Gefühl wurde auch anhand von Messungen bestätigt. Die Beschleuning mit meinem 335i E93 dauert von 100-200km/h ca. 1,5 sek. länger ...

Wie auch schon im anderen thread erwähnt, ist mir das Mehrgewicht des Cabrios bewusst, allerdings hat es auch 20PS mehr und dachte die würden das durchaus kompensieren.

Da vorher so von dem Motor geschwärmt wurde, hatte ich schon ein bisschen mehr "bums" oder "subjektiv stärker empfundene Beschleuning" erwartet.

Hatte vorher auch mal einen TTS Cabby zur Probe für ein We .. der ging subjektiv um einiges besser, man fühlte sich wesentlich schneller unterwegs.

Untenrum bin ich ganz zufrieden mit meinem Cabby, aber was ab ca 4500/5000 - 7000U/Min passiert finde ich nicht so berauschend. Da hatte ich mehr erwartet. Er fühlt sich iwie abgeschnürt an, als wolle er eigentlich noch mehr aber er dürfte halt nicht alle Pferdchen freilassen. Fühlt sich wie ne Drosselung an, die BMW ja angeblich eingebracht haben soll weil sonst die Streunung zu groß wäre und somit der Abstand zum M3 zu gering wäre.

Beim TTS ging es mit steigender Drehzahl auch immer steiler vorwärts, man wurde regelrecht in den Sitz gedrückt, das hat wirklich Spaß gemacht!

Vllt hat ja jmd. ähnliche Erfahrungen bzgl. des 335i E93 gemacht und war diesbzgl. mal beim :) oder hat einen Lösungsvorschlag, wie man ihn ein bisschen "befreiter" bekommt ...

Also...wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man auf einen anderen 335i auf der Autobahn trifft, der zufälligerweise weiter nach oben streut und der Fahrer einen auch abziehen will, weil auch zufälligerweise mal die Bahn frei ist.

ich denke mal ziemlich gering.

Die Leistung des Autos ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben. Und wenn´s nicht ausreicht, bleibt wohl noch der Schritt zum Tuner übrig.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

 

Die Leistung des Autos ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben. Und wenn´s nicht ausreicht, bleibt wohl noch der Schritt zum Tuner übrig.

 

Gruß

Würd meinen dann wurde das falsche Auto gekauft....

 

Gruß Woody

am 6. Februar 2009 um 15:14

...und nu der Diesel???:confused:

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

 

Die Leistung des Autos ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben. Und wenn´s nicht ausreicht, bleibt wohl noch der Schritt zum Tuner übrig.

Gruß

Würd meinen dann wurde das falsche Auto gekauft....

Gruß Woody

Oder so.... :D

Zitat:

Original geschrieben von Booker_T

Hallo Zusammen!

Es ist ja bekannt, dass die ersten E9x 335i gerne um ca. 15 - 26 PS nach oben streuen.

Gilt dass eigentlich nur für die BJ bzw. EZ von 06/2006 - 07/2007 ?

Habe gehört und gelesen, das die BJ 2008er wieder ne andere Software von BMW bekommen haben, sodas die schöne "nach-oben-Streuung" weg sein soll.

Pauschal gesagt: BJ 2006 + Ende 2007 streuen mit den PS nach oben,

ab BJ 2008 nix mehr !

Wer hat was handfestes ?

Danke

naja würde mich nicht wundern...hatte selber einen der ersten 335i und der ging wie Sau. Bin vor 2 Wochen mal wieder einen gefahren, das fehlte irgendwie das gewisse Etwas. Auch die Tests könnten dieses beweisen, denn die Tests 2006 und 2007 waren überwiegend mit Zeiten von 19 bis 20 Sek. von 0-200km/h, die 2008er Test waren eher 20-21 Sek.

Aber nichts genaues weiss man wirklich ;)

@ ddanny

hallo, kannste mal quellen angeben?

am 6. Februar 2009 um 18:10

UND ??? Streut der DIESEL????

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Zitat:

Original geschrieben von Booker_T

Hallo Zusammen!

Es ist ja bekannt, dass die ersten E9x 335i gerne um ca. 15 - 26 PS nach oben streuen.

Gilt dass eigentlich nur für die BJ bzw. EZ von 06/2006 - 07/2007 ?

Habe gehört und gelesen, das die BJ 2008er wieder ne andere Software von BMW bekommen haben, sodas die schöne "nach-oben-Streuung" weg sein soll.

Pauschal gesagt: BJ 2006 + Ende 2007 streuen mit den PS nach oben,

ab BJ 2008 nix mehr !

Wer hat was handfestes ?

Danke

naja würde mich nicht wundern...hatte selber einen der ersten 335i und der ging wie Sau. Bin vor 2 Wochen mal wieder einen gefahren, das fehlte irgendwie das gewisse Etwas. Auch die Tests könnten dieses beweisen, denn die Tests 2006 und 2007 waren überwiegend mit Zeiten von 19 bis 20 Sek. von 0-200km/h, die 2008er Test waren eher 20-21 Sek.

Aber nichts genaues weiss man wirklich ;)

mein SUBJEKTIVER eindruck war der selbe!

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

 

naja würde mich nicht wundern...hatte selber einen der ersten 335i und der ging wie Sau. Bin vor 2 Wochen mal wieder einen gefahren, das fehlte irgendwie das gewisse Etwas. Auch die Tests könnten dieses beweisen, denn die Tests 2006 und 2007 waren überwiegend mit Zeiten von 19 bis 20 Sek. von 0-200km/h, die 2008er Test waren eher 20-21 Sek.

Aber nichts genaues weiss man wirklich ;)

mein SUBJEKTIVER eindruck war der selbe!

Kann mich da vom Gefühl nur anschließen, subjektiv gingen die 2006er besser als die neuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i PS-Streuung nach oben nur BJ 2006 + 2007 ?