ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3C Variant TDI von AB wg. Motor mit Note 5 versenkt

3C Variant TDI von AB wg. Motor mit Note 5 versenkt

Themenstarteram 18. September 2008 um 11:22

In der aktuellen AB wird der TDI wegen ständiger Motorprobleme mit der Note 5 versenkt. Das Fahrzeug wird an sich recht gut beurteilt, so dass hier wohl wieder reichlich Wasser auf die Mühlen insbesondere der "gebrannten" 3C 125kW Fraktion- hatte ich auch mal ;-) fließen dürfte...

 

Gruß

ALZA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von anyuser

außerdem iss doch klar das der PD Motor nun unter allen Umständen von allen & überall erst recht schlecht geredet wird.... :mad:

Ja da habt ihr recht mein Motor wurde jetzt nach 2 1/2 Jahren und 143000 km getauscht da die Ölpumpe den Geist aufgegeben hat und die Folgeschäden zu gross waren,wirklich ein super Motor da würde ich nie was schlechtes darüber sagen. Der ganze Passat ist doch ein Prachtstück, dritter Ladedruckschlauch , Motorbrummen, Wasser in den Scheinwerfer,Risse in den Sitzen beim Leder, knarzendes Fahrwerk wenn es kalt ist ,klackernde Stellmotoren der Klimatronic, defekte Radlager und ungleichmässig ablaufende Räder, Airbacklampe aufgeleuchtet -Stecker defekt,defekte Parksensoren hinten,ausgefallene Kraftstoffpumpe, 2 mal abgeschleppt und das alles bei einem Auto!

Bravo Volkswagen ihr macht das wirklich gut.

Gruss Oliver

202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
202 Antworten

ja genau: iss doch der 100.ooo km Test der AB ?

wieso hast du den schon? oder gibbet den online früher ?

print Version doch erst am Freitach ???

Zitat:

Original geschrieben von anyuser

ja genau: iss doch der 100.ooo km Test der AB ?

wieso hast du den schon? oder gibbet den online früher ?

print Version doch erst am Freitach ???

Würde mich auch mal interessieren.

Norbert

Auf der Autobild-Homepage kann man Titelseite und Inhaltsverzeichnis schon heute einsehen, und da stehen schon ein paar weniger nette Worte.

Grüße

Chris

außerdem iss doch klar das der PD Motor nun unter allen Umständen von allen & überall erst recht schlecht geredet wird.... :mad:

Ja. Das gefällt mir auch nicht.

Sicher , der PD ist nicht der Leiseste ,aber zeige mir mal einer ein auto aus 2005 , mit dem man mit 5 Personen in Urlaub fahren kann , 210 auf der Autobahn fahren und noch einen Schnitt mit Automatik unter 7.5 Liter, das nicht aus dem VW Konzern Stammt!

Genau , außer vllt dem Grandis (auch PD) gibt es m.E. kein Auto!

 

also , ich bin und bleibe dem PD Treu! einseinself!

lg Fabi

schaffe ich auch so gerade mit meinem 1.9 cdti bj 09/05 caravan

......na und dieses schlechte Ergebnis, obwohl die Autobild ja prinzipiell besonders viel Lob für VW ausspricht....Der Touran schnitt ja damals auch ziemlich scheiße ab.....

Bin mal gespannt, was denn so mit dem Klapperdiesel war...Sind ja sowieso begnadigt, die Neuen sollen ja zumindest von dem Geräuschpegel her besser sein....

Zitat:

Original geschrieben von macke28

schaffe ich auch so gerade mit meinem 1.9 cdti bj 09/05 caravan

Ja das stimmt, was die Lautstärke angeht ist der aber auch nicht leiser!

Ich weiß nicht, was immer an der Lautstärke zu bemängeln ist. Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zwischen meinem 170 PS PD und dem 1,9 cdti eines Freundes von mir erkennen. Er übrigens auch nicht. Ich hab's natürlich nicht nachgemessen, aber subjektiv sind die gleichwertig. Ich bin dagegen mal mit einem 140 PS Touran und auch einem Skoda Oktavia gefahren, da kam ich mir vor wie im Unimog. Das war wirklich ein Unterschied.

 

Ich bin wirklich gespannt auf die CR Diesel und finde es auch gut, dass VW diesen Schritt tut. Bevor ich diesen Motor aber kaufe, werde ich erstmal ausgiebig probefahren.

 

Die Probleme mit dem 170 PS Motor und damit warscheinlich auch das Abschneiden im Dauertest ist für VW peinlich. (Es stand da allerdings, dass es sich hauptsächlich um Elektonik Probleme handelte).

VW sollte aufpassen, dass durch solche Geschichten das Image nicht ruiniert wird. Evtl. sollten sie sich mal bei Opel Rat holen, denn die haben das ja schon hinter sich und haben sich bis heute nicht ganz davon erholt.

 

Ich hab' wohl Glück gehabt mit meinem.

 

Gruß

toli

Hi,

hier eine kurze Zusammenfassung:

Zitat:

Oje, das tut weh: Nach Sharan, Polo und Touran fällt nun schon der vierte VW durch den Dauertest bei Europas größter Auto-Fachzeitschrift AUTO BILD.

Quelle:

http://www.bild.de/.../im-auto-bild-dauertest-durchgefallen.html

Da bin ich ja froh, daß ich keinen Diesel, keinen Turbolader und kein DSG in meinem Passat habe - somit werde ich von den grössten Mängeln des Testwagens verschont :)

Wobei meiner auch schon wegen eines Elektronikproblems mit der Reifendruckkontrollanzeige außerplanmäßig in der Werkstatt war. :(

Zitat:

Original geschrieben von toli68

...

Ich weiß nicht, was immer an der Lautstärke zu bemängeln ist.

...

FULL ACK !!!

Genau das ist mir und Mitfahrern in der letzten Zeit häufig aufgefallen: Wie ruhig eigentlich mein TDI bei 160-180 km/h ist.

Sicher hat die Tieferlegeung einiges dazu beigetragen bzgl. Windgeräusche, aber dadurch wurde nach mir erst recht

deutlich wie leise ( ja: leise ! ) der Wagen bei o.g. Tempi ist. Kann mir nur schwer vorstellen das ein CR leiser ist denn dann

wäre faktisch kein Geräusch mehr da :D

 

Hallo,

also es gab wohl im Großen und Ganzen nur vier Probleme:

1.) Temperatursensor, diese soll für alle Elektronikprobleme verantwortlich sein. Leider wurde beim tausch noch einer der alten eingebaut, der schnell wieder kaputt ging. Der Fehler ist bekannt und wurde mittlerweile behoben.

2.) Die Werkstatt. Diese soll nicht so glänzend gewesen sein, nachdem sie komplett abgenutzte Bremsbeläge übersehen haben wundert dort nicht mehr...

3.) Pd Wechsel bei ca. 90.000km. Ist ja ein bekannter Fehler bei dem Motor. Ich persönlich halt den 125kW TDI PD für eine glatte Fehlkonstruktion. Auch wenn er der bisher sparsamste Diesel ist den ich kenne. Im Optimum 190g/kWh, die andere Diesel liegen alle bei 200g/kWh. Der 3.0 TDI von Audi sogar bei 210g/kWh

4.) Riss im Zylinderkopf, wie schon gesagt ... Problem der Motors.

Hier noch mal ein paar Zitate über die Vorzüge des Passat:

Zitat:

Das Fahrtenbuch füllte sich anfangs so schnell mit Lob wie sich die Kilometer addierten: "Leiser Reisewagen, guter Durchzug, subjektiv starke Bremsen, sensationeller Verbrauch"

[...]

Im Prinzip waren sich alle Nutzer einig: Der Komfort stimmt, die Sitze sind tadellos, das DSG-Getriebe mit seinen weichen Schaltübergängen begeistert - dieser Kombi ist sein Geld wert.

Auch sehr interessant ist:

Zitat:

Besser sehen die Bauteile des DSG Getriebes aus. Die Gangräder, Kupplungen und Übertragungsteile wirken wie neu. Ebenso übersteht die Rostvorsorge unsere Untersuchungen fast ohne Tadel.

Auch ist das Kommentar eines Lesers interessant:

Zitat:

Auch wenn der Pumpe-Düse-Motor immer wieder als laut und rappelig dargestellt wird, ich finde ihn leise. Wer jahrelang wie ich Ford mit Dieselmotor gefahren ist, wird dies bestätigen.

MFG MArcell

Das mit dem Bremsbelägen ist mir auch passiert.

Kurz nach der Inspektion hat sich die Bremsen Kontrollleuchte gemeldet.

Dann habe ich neue Scheiben und Beläge bekommen.

Laut Werkstatt kann man das optisch einfach nicht richtig beurteilen.

Ansonsten kann ich das Auto wirklich nur empfehlen, gerade gestern noch 2 Zimmertüren ins Auto gepackt und die Heckklappe geschlossen und fertig.

Das Auto als Gesamtkunstwerk leidet für mich nicht unter den Werkstattbesuchen.

Denke das es bei jeder Automarke vergleichbar passiert....

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Gandalf_11

Denke das es bei jeder Automarke vergleichbar passiert....

jap ;).

BMW: Benzindirekteinpritzung macht Probleme. Teilweise kompletter Motorausfall! Ab und an liest man etwas über Motorschaden der 3L Motoren, 1.6L Motoren ...

Ford: Diesel läuft in das Motoröl, dadurch starke Motorprobleme. Beim Galaxy gab es mal ein Thread über Serienmäßige Probleme, finde ich grade nicht mehr. Der war auf jeden Fall nicht grade leer.

Peugeot: Ab und zu liest man etwas über Motorschäden der Dieselmotoren

oder: http://www.langzeittest.de/peugeot-307-sw/vorstellung/serienfehler.php

MFG Marcell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3C Variant TDI von AB wg. Motor mit Note 5 versenkt