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3er VR6 mit G60 Bremsanlage?

VW Vento 1H

Hallo

Ich will bei mir (Golf 3; 1,4l; 60PS) einen VR6 einbauen....

Krieg ich das eingetragen, wenn ich die Bremsanlage und die Hinterachse vom G60

einbau?

Ich hoffe es, weil ich mir keine neue Felgen kaufen möchte.

Wieviel kostet der VR eig in den Steuern?

Und wieviel kostet die Eintragung?

Vielen Dank im vorraus

mfg

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54 Antworten

G60 ja.

Steuern kannst Dir ausrechnen 2,8l x Euro 2 (ggf. umrüsten)

Eintragung kann Dir nur Dein Tüv-Mensch sagen.

Die Vorderachse,also nen Stabi musst du auch verbauen,....Hast dir aber schon einige Gedanken gemacht bevor du sowas anfängst,oder?nur mit der Bremse isses da nicht getan..........

1.4 - zu VR6....

Motor samt allen Anbauteilen tauschen, Vorderachse, Antrieb, Getriebe, Auspuffanlage, Hinterachse + Bremsen.

Da bleibt vom 1.4´er nimmer viel übrig - leichter nen VR6 holen, ggf einen Unfaller oder Motorschaden... den dann sauber herrichten und gut is.....

Ja ein paar Gedanken hab ich mir schon gemacht.

Bei der Vorderachse wollt ich die Bremse vom G60 nehmen und den Ret von dem VR6 bei mir reinstricken

und hinten halt ne komplette Hinterachse mit Bremse und allen was dazugehört

Schön ist es ja, dass ich das eingetragen bekomme

Das freut mich

Wenn du dich schlau gemacht hast würde ich dir empfehlen vor dem Umbau beim TÜV Prüfer deines Vertrauens vorbeizufahren und dich mit dem vorher abzustimmen.

Macht A. einen guten Eindruck wenn du dich vorher informierst bei ihm und erspart dir B vielleicht noch einige unannehmlichkeiten falls du doch irgendwas wichtiges vergessen hättest.....

VR6 und G60 Achse passen nicht zusammen..............wenn du 4loch behalten willst geht nur G60.........

das war ja die frage

warum denn nicht?

schließlich haben sie ähnlich viel PS....

was kann ich denn machen damit ich nen VR trotzdem mit 4 loch fahren kann?

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

VR6 und G60 Achse passen nicht zusammen..............wenn du 4loch behalten willst geht nur G60.........

son bullshit. klar geht das.

ich fahr nen 16v mit g60 bremse.

 

also du musst tauschen:

-radlagergehäuse vorne gegen welche vom 1,8er (mindestens von der 3er 256er bremse) da passen die g60 sattelhalter

-antriebswellen gegen welche vom 1,8er(keine gti oder vr6 wellen)

-stabi vom golf3 mit 4loch (gt) auch hier kein gti/vr stabi!

-eventuell den gesamten aggregateträger vorne gegend en vom vr6. beid e rganzen geschichte ist es dann nur wichtig das du die querlenker vom normalen golf einbaust und nicht die vom vr6/gti

- quertraverse vorne gegen die vom vr6

-schlossträger gegen doppellüfter schlossträger mit grossen kühler

- hinterachse vom gt special, gti oder vr6 samt bremse. bei den beiden letzteren musst du die scheiben einfach gegen 4loch scheiben tauschen

dann kommen noch diverse kabelbäume, tacho, kupplung, schaltbetätigung auspuff etc

 

das wäre alles was ich brauch damit ich das eingetragen bekomme?

welche bremsengröße brauch ich denn hinten? reicht die vom gt?

Hat ja keiner gesagt da es nicht geht,klar kannste den VR mit der G60 Bremse fahren.

Nur kannst du die Plusachse vom VR und die Basisachse vom G60 nicht mischen entweder oder.Lasse mich aber gern eines besseren belehren......

es schreibt ja auch keiner was vom mischen.

das was anders ist beim gti/vr6 an der vorderachse ist das die querlenker anders sind. das ist der grösste unterschied. die achsträger sind alle gleich wobei der vom vr6 glaub ich ne andere motorlagerung hat. weswegen dieser auch getauscht werden muss allerdings die normalen querlenker verwendet werden müssen.

hinten gibt es nur eine bremsscheiben grösse beim golf3, hab den durchmesser aber grad nicht im kopf

du musst hinten die komplette achse tauschen gegen eine vom gt spezial, gti oder vr6. wichtig ist das der spender scheibenbremse hinten hatte. weil die hinterachsen dann den stabi haben. die 5loch scheiben kann man einfach gegen die 4loch scheiben vom gt-spezial tauschen und man hat 4loch

 

du musst ausserdem noch das fahrwerk tauschen gegen eins das für den vr6 ausgelegt ist (grössere vorderachslast)

wie geht das denn mit der bremse hinten?

hab ein verständnisproblem im mom.

ich muss doch die radnabe auch erneuern hinten um 4loch zu bekommen oder

sitzt da was universales?

en neues fahrwerk?

und ich kann nicht die kompletten achsen vom G60 nehmen und dann "einfach" den

motor raufsetzen?

Auch die Radnaben sind anders(die Verzahnung)Also was du schreibst klingt abber stark nach vermischen,Querlenker davon,dieses davon usw........Der Scheibendurchmesser ist übrigens 226 mm hinten.

Motorträger und Querlenker lassen,Stabi vom GT verbauen,Radlagergehäuse vom GT,G60,2er Golf GTI od 16V,Toledo 1L oder ähnliche.

Bremsscheiben+Sättel vom G60 od Seat Ibiza Cubra 6K.Hinten ist egal sind alle gleich ab Golf 3 GT aufwärts.Achskörper passt aber nur vom 3er.Bremssättel können von fast jeden VW genommen werden(Golf2/3 Corrado,GT,VR 16V,Toledo,Ibiza etc.)

HBZ+BKV GT aufwärts.

Zitat:

Original geschrieben von Twanky

wie geht das denn mit der bremse hinten?

hab ein verständnisproblem im mom.

ich muss doch die radnabe auch erneuern hinten um 4loch zu bekommen oder

sitzt da was universales?

en neues fahrwerk?

und ich kann nicht die kompletten achsen vom G60 nehmen und dann "einfach" den

motor raufsetzen?

Nee,die Golf 2 Achse ist schmäler wie die Golf 3 Achse

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