4.2 (VFL) Klackern nach Motorrevision, G28 ers., usw.
So nach dem ich Anfangsschwierigkeiten mit meinem Audi hatte nach Schaftdichtung und zkd wechsel läuft er jetzt zwar wie ein neuer und absolut wie ausgetauscht aber leider klackert er wie Hölle.
Ich bin der Meinung es kommt von den Nockenwellen Bank 2 also Zylinder 5-8
Aber können das so die Hydrostößel sein?
Bin erst 5km gefahren und und habe direkt mal nen Ölwechsel auf Mannol 5w40 Ester+ gemacht aber immernoch klackert er.
Habt ihr nen Tipp oder lieber Hydrostößeltauschen?
Beste Antwort im Thema
Thema hat sich der gute läuft wieder.
G28 ist gewechselt aber ohne Adapterkabel habe mir einfach den passenden Stecker für 2 Mark 10 dazu geben lassen und umgepinnt.
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17 Antworten
Moin, um welche mkb habdelt ws sich und bj?
Mit freundlichen Grüßen
95er ABZ.
Öldruckhalteventile sind neu, ventile frisch eingeschliffen, Schaftdichtung neu,
Er ist erst nicht gelaufen da auf Bank 2 das Nockenwellenrad um 1/2 Zahn versetzt war hatte Bank 1 immer Verbrennungsaussetzer.
Habe aus Angst vor krummen Ventilen beide Köpfe abgenommen. Und ventile geprüft sowie ausgelitert die sind Dicht. Also auch ohne ventilfeder absolut dicht würde sagen gut eingeschliffen. Beim durchdrehen mit Hand war ein leichtes Geräusch zu hören so meine nächste Angst ist Lagerschaden? Laufbahn sieht gut aus und Laufen tut er echt top.
Aber dieses eklige klackern und nur auf Bank 2 die 1. ist absolut ruhig.
Das klackern ist fast bei null also hat sich erledigt wird sicher auch noch besser werden.
Dafür meldet sich laufend der g28 wenn man am Stecker wackelt geht er an und wenn das kabel wieder wackelt geht er aus.
Also entweder g28 defekt oder aber der Stecker. Alles scheiße laufend was anderes hätte ich nur einfach das bisschen Ölverbrauch hingenommen.
Hallo bei mir steht der G28 im Fehlerspeicher und irgendwo habe ich ein Kabelbruch.
Wenn ich jetzt die Kabel mache wollte ich den G28 mit wechseln aber es gibt ihn nirgends?
Habt ihr nen Tipp wo ich den eventuell noch bekomme?
Teilenummer wäre die: 077905371D
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABZ Kurbelwellensensor G28' überführt.]
Woher hast du die Nummer? Ich finde die nirgends, fahrgestellnummerabhängig sollte es bis 4D T 015 000 die 077 905 381 D sein + Adapterkabel 4D0 971 379, danach dann 077 905 381 E + Adapter. Müsste eigentlich noch lieferbar sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABZ Kurbelwellensensor G28' überführt.]
Die Nummer habe ich gemeint die sieben muss ne 8 sein. Ja über Auditradition habe ich jetzt einen gefunden aber vom Kabelsatz haben die nix gesagt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABZ Kurbelwellensensor G28' überführt.]
Wie wärs, wenn in Zukunft alle Probleme, die du derzeit mit dem ein und selben Fahrzeug und mit dem ein und selben Motor hast, in einem gebündelten Thread verbleiben.
Du musst nicht für jedes neue Problem, gleich ein neues Thema eröffnen und ganz nebenbei ist die Suchfunktion manchmal ganz hilfreich!
Gruß
Magnus
Zitat:
@Lowstar89 schrieb am 9. Juni 2016 um 13:33:28 Uhr:
Die Nummer habe ich gemeint die sieben muss ne 8 sein. Ja über Auditradition habe ich jetzt einen gefunden aber vom Kabelsatz haben die nix gesagt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABZ Kurbelwellensensor G28' überführt.]
Mein Kumpel am Teiletresen meinte dass man das Adapterkabel dazu bräuchte, eventuell haben sich Stecker geändert. Das Kabel kannst aber wahrscheinlich auch anlöten.
Ich habe das im Teile Katalog auch gesehen aber ich habe gestern Bestellt eben von Auditradition und mir hat keiner was von anderen Stecker gesagt. Ich kann ja schlecht ohne Stecker es fest verbinden und an G28 ist nix mit Stecker umlöten, das nervt schon wieder steht is Auto wieder das ganze we und wir müssen Golf fahren.
Thema hat sich der gute läuft wieder.
G28 ist gewechselt aber ohne Adapterkabel habe mir einfach den passenden Stecker für 2 Mark 10 dazu geben lassen und umgepinnt.
Wo gibt es denn heute noch Teile - welche man mit Mark bezahlen kann ?
Da ist das MHD bestimmt abgelaufen - oder ) ?
L.Gr. Rico
Das 2 Mark 10 sagt man bei uns so.
Der Sensor kam von Auditradition für 103 plus Steuer und 2.50 der Stecker.
also ich bin auch für Mark statt € , Umpinnen ist kein Problem bei 3 Pins .
wenn mann bei neuen OT Gebern den Stecker nur freiknippt , für den 94-6/96er passen die auch ohne Adapterleitung ,
Gruß Matze
ist das Klackern eher Schaben gewesen ? Nockenwellen zu fest gezogen ??
Nockenwellen 15nm. Klackern ist weg. Waren die Hydrostößel sind wahrscheinlich leer gelaufen es ist minimal noch da. Ja habe einfach Pin 1 und Pin 3 getauscht wie mir beschrieben wurde.
Es schabt nichts und ich werde nach 500km nochmal ölwechsel macheb derzeit habe ich ja 0w40 Mannol ester+ drin danach fahre ich entweder nen 10w 60 oder 5w40 mal sehen das Motul 5w40 300V soll ja gut sein.
Er hängt finde ich Viel besser am Gas auch das gefühlte Drehmoment ist mehr als Vorher.
Und das wichtigste er Qualmt nicht mehr wenn man aus dem rollen beschleunigt.
Mal den Ölverbrauch im Auge behalten beim Ölwechsel werde ich noch beide Ölwannendichtungen wechseln, getriebe abdichten da ist nen Simmerring anscheinend kaputt.
Bremse hinten schleift etwas muss ich beheben da hing eine Seite die Handbremse.
Diff ölt etwas und wenn das behoben ist dürfte er absolut nichts mehr haben. Außer innen die armlehne ist Abgebrochen und Stoff an den Türpappen löst sich.