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45er Weber Vergaser am 16V
Hallo!
Will mir in den nächsten Wochen 45er auf meinen PL draufbauen.
Auf was muss ich achten?
Wieviel Leistung schaut cirka raus mit: 276 Grad Schrick Nockenwellen, Supersprint Fächer von KR.
Kann ich durch die originalen Benzinpumpen wenn ich sie abstecke mit meiner Mitsuba-Pumpe durch ansaugen damit ich nicht zuviel verändern muss?
Bitte um Erfahrungswerte von Leute die sich auskennen bzw. die das schon gemacht haben.
mfg Albin
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17 Antworten
pumpe würde ich kurzschließen nur den Filter srinne lassen . pumpe in den motorraum setzen und hinten im tank die vorförderpumpe durch einen tankentnehmer von einem vergassermodel ersetzen . ist eigentlich nicht so der große aufwand und kann jederzeit wieder zurüückgesetzt werden .
leistung sollten ca 160-170 PS sein .
Läuft auf jeden fall super , wenn sie anständig synchronisiert sind !
Heißt das, das ich bei der Mitsuba Pumpe trotzdem eine Vorförderpumpe brauche?
Wenn ich die Kanäle auch noch erweitere, auf wieviel PS würde ich dann kommen?
mfg Albin
Ein Bild vom 16V : http://www.volksforum.com/.../allgemeine_bilder_007.jpg
brauchst keine andere pumpe sondern nur ein Ventil oder einen druckregler im Rücklauf ,der den druck auf max 0.7 bar reduziert ! Habe das alles schon x-mal druch und fahre seit 5 Jahren einen 2l 16v mit Webern !!
Allerdings sollten einigen änderungen an der Zündung vorgenommen werden da ja der PL eine Kennfeld Züdung besitzt !
Bilder unter www.battiblue.de !!
greets
Zitat:
Original geschrieben von Cult16V
Heißt das, das ich bei der Mitsuba Pumpe trotzdem eine Vorförderpumpe brauche?
Wenn ich die Kanäle auch noch erweitere, auf wieviel PS würde ich dann kommen?mfg Albin
Ein Bild vom 16V : http://www.volksforum.com/.../allgemeine_bilder_007.jpg
mein respekt, find ich affengeil den wagen!
Zitat:
Original geschrieben von battiblue
Bilder unter www.battiblue.de !!
greets
scheiss-geiles Auto! Also TOP.
Du battiblue, bitte kuck mal kurz neues Thema "Kennzeichen" & alle die dazu was wissen Thanks.
Wo kommst denn her "Cult16v"?
Denn solche Vergaser musst Du dir von einem Fachman richtig einstellen lassen, wenn Du richtig Spasssss haben möchtest(!)
Das ist so-zu-sagen die Halbe-Mite die richtige Einstellung!! ...korrekte Bedüsung/Jahreszeit, Pumpe, Zündung usw...!
best regards from cologne...
Ich komme aus Oberöstereich.
Rücklauf brauche ich nicht da ich mir extra eine Benzinpumpe für Vergaser gekauft habe, ''Mitsuba'' heißt die.
Die Bedüsung und Einstellung ist kein Problem, da ich jemanden kenne der das kann und schon öfters gemacht hat.
Leistungsprüfstand hat er auch.
16V Zündung geht nicht?
mfg Albin
@ISACCO
was oder wo meinst Du mit "Kennzeichen" ????
link doch mal !
Re: 45er Weber Vergaser am 16V
Hallo.Ja das hab ich mir auch schonmal überlegt mit doppelweber vergaser...Zitat:
Original geschrieben von Cult16V
Hallo!
Will mir in den nächsten Wochen 45er auf meinen PL draufbauen.
Auf was muss ich achten?
Wieviel Leistung schaut cirka raus mit: 276 Grad Schrick Nockenwellen, Supersprint Fächer von KR.
Kann ich durch die originalen Benzinpumpen wenn ich sie abstecke mit meiner Mitsuba-Pumpe durch ansaugen damit ich nicht zuviel verändern muss?
Bitte um Erfahrungswerte von Leute die sich auskennen bzw. die das schon gemacht haben.
mfg Albin
hab ja den gleichen motor wie du drin(16V "PL"

nun hab ich schon oft gelesen das der "KR" besser wäre weil der ohne KAT ist...
Also sind die mit KAT praktisch schlechter dran...schau mal unter www.dbilas-dynamic.de nach da siehst du ein Doppelvergaserkit für den 16V aber nur für den KR motor.:-))
Und bedenke bei den doppelrvergasern das du erheblich mehr sprit brauchst...also ist normal nix für den alltag verkehr..Mfg Michael
Hallo!
Ich habe bereits einen kompletten Kit dafür.
Ist fast neu. (Ebay)
Das mit dem KR schreiben die nur glaub ich weils mit euren Tüv leichter geht.
Im Prinzip ist der Motor der selbe.
Spritverbrauch ist mir egal. (ich bin letztes Jahr 1300km gefahren).
Aber wenn du welche einbaust bitte ich um Information.
Für was brauch ich ne andere Zündung bitte?
mfg Albin
http://www.volksforum.com/.../allgemeine_bilder_005.jpg
Also , Die andere Züdundug ist nicht zwagsläufig ! Aber da die originalen VEZ-Zündanlagen mit einem für eben die Einspritzalage abgestimmten Kennfeld arbeiten , kann es PRoblem bei der Abstimmung geben ! Am besten ist ein Fre programmierbares Zündsteuergerät , da es auf die Vergaser und den Motor abgestimmt werden kann.
Es gibt allerdings auch noch eine Preswertere alternative , indem Du einen Verteiler mit der alten Fliehkraftverstellung nimmst ! Dann kannste aud die VEZ gabz verzichten !
greets
batti
Zitat:
Original geschrieben von Cult16V
Hallo!
Ich habe bereits einen kompletten Kit dafür.
Ist fast neu. (Ebay)
Das mit dem KR schreiben die nur glaub ich weils mit euren Tüv leichter geht.
Im Prinzip ist der Motor der selbe.
Spritverbrauch ist mir egal. (ich bin letztes Jahr 1300km gefahren).
Aber wenn du welche einbaust bitte ich um Information.
Für was brauch ich ne andere Zündung bitte?
mfg Albin
http://www.volksforum.com/.../allgemeine_bilder_005.jpg
Hi..also laut Dbilas bekommst für den "PL" kein TÜV auf die 45 weber vergaseranlage...nur beim "KR"....
wie machst du das dann beim TÜV??
Würd mich mal interessiern....
Mfg Michael
Zitat:
Original geschrieben von 16V power golf
Hi..also laut Dbilas bekommst für den "PL" kein TÜV auf die 45 weber vergaseranlage...nur beim "KR"....
wie machst du das dann beim TÜV??
Würd mich mal interessiern....
Mfg Michael
Wie er ja schon schrieb, er kommt aus Österreich

@ Batti blue
Warum soll der Benzindruckregler im Rücklauf sein? Dann hat er ja an den Vergasern den vollen Pumpendruck, oder steh ich jetz aufm Schlauch?
MfG Michael
Zitat:
Original geschrieben von JS-Sport
Wie er ja schon schrieb, er kommt aus Österreich![]()
Ja schon klar aber in österreich sind die ja normal noch strenger!! Da gilt ja auch die 10cm bodenfreiheit.....
Mfg Michael