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4F Gewindefahrwerk welcher Hersteller Komfort + Tiefgang?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. April 2012 um 13:58

Moin Jungs,

ich weiß es gibt einige Threads hier über Gewindefahrwerke, habe auch fleißig gelesen jedoch nicht das passende Gefunde, bzw. keine wirkliche Übersicht bekommen.

Da mein zukünfitger A6 leider nicht mit AAS ausgerüstet ist, bin ich auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk.

Mein Kreterium, möglichst viel Komfort bei soviel Tiefgang wie möglich.

Momentan fahre ich in meinem TT ein KW V1 Inox mit dem ich aber nicht wirklich zufrieden bin. (zwei lose Dämpferpatronen + ölende Dämpfer) und die maximale Tieferlegen war auch ernüchternd... jedenfall na der Hinterachse...

Habe noch keine Erfahrungen mit günstigen Fahrwerk wie AP, Vogtland, FK, usw. gemacht, da ich ungern 2 mal kaufe, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Meine Frage an euch, bei welchem Hersteller bin ich gut aufgehoben mit meinen Vorstellungen?

In betracht ziehe ich:

H&R (Monotube)

Bilstein (B14 PSS)

KW (V1 Inox) nur wenn eure Erfahrungen bei A6 besser sind als meine beim TT

Gibt es allgemein Probleme bei Gewindefahrwerkherstellern was die maximale Tieferlegung betrifft? Oder ist meinst genug Restgewinde übrig?

DTS / AP soll gut und günstig sein und in irgend einer Weise mit KW in Verbindung stehen, wann kann man davon halten?

Das KW Street Komfort soll sehr angenehm sein, jedoch mangels max. Tieferlegung leider ausgeschieden.

 

Gibt es Erfahrungen zu:

AP

TA Technix

Weitec

K Sport

Vielleicht ist hier etwas brauchbares dabei was man vielleicht in Betracht ziehen könnte.

 

Freu mich auf eure Antworten

LG Kai

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von GeorgeA.

Zitat:

Original geschrieben von Audi A6 4B 2,5 TDI

 

Hey.... Das du das nicht merkst, das du Schrott gekauft hast ist mir bei deiner Bereifung klar.... Hauptsache Audi A6 fahren und dann nen FW für paar Mark und Reifen die ich nicht mal auf meiner Schubkarre bauen würde.... Sorry das musste raus....

Schön,dass du uns deine Meinung mitteilst. Dennoch geht es hier um die Erfahrung von FW und nicht um deine provokanten Posts. Die Reifen waren bereits beim Kauf (Audihaendler) montiert, warum sollte ich sie sofort wechseln? Wie ich schon vorher geschrieben hatte wollte ich schauen wie sich das FW macht. Ich habe kein Problem damit mir ein KW oder sonstiges Markenfahwerk zu kaufen. Aber das bringt hier garnichts mit dir darüber zu schreiben, da du ja gezielt aus Langeweile Themen raussuchst, die du dann zumùllen kannst!

LG

So sind leider 80% der Leute... alles was günstig (nicht billig) ist, kann nur schlecht sein... Erfahrungen sind egal, war ja keine teuere Markenwaren, daher kann es nicht stimmen...

Hatte im TT damals nen KW für 1000€, ganz großen Kino... innerhalb von einem Jahr und nichtmal 10.000km haben sich vorne beiden Dämpferpatronen gelöst... das nen ich Qualität... Aber lass die Leute einfach dumm sterben und ihr Geld ausgeben!

@Tom bis vor 2 Wochen hätte ich noch nen schönen Satz Rotor für dich gehabt :)

Momentan bin ich schon auf den Sommerschuhen für 2013 unterwegs, sind S8 Felgen (Frisch lackiert) mit neuen 245er Reifen... könnte sein das ich die in naher Zukunft doch los werden will, denn nen Satz 21" Rotorfelgen ist mir zugelaufen :) aber das überlege ich mir noch ;)

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Ich schliesse mich dieser Frage auch an, da mein Dicker im diesen Jahr noch die 160 Tkm Grenze erreichen wird

und ich ab überlegen bin ein neues Fahrwerk zu verbauten, am besten mit Gewinde, also her mit Euren Erfahrungen ;)

Habe mir jetzt vor 1 Woche TA-Technix eingebaut. Also vom Komfort bin ich sehr zufrieden, wobei ich schon härter mag, ist aber weicher als gedacht. Man muss ncoh dazu sagen, dass er nun huckelige Straßen trotz Teifgang entspannter überfährt und das knarzen ist auch bisschen leiser geworden :=)

Welchen Spielraum hast Du bei dem Fahrwerk ?? Wie viel kannst Du runter drehen ??

ich kann mal runter gehen und foto machen, wenn du möchtest?!?!? Mit dem TA-Technix kommt man für schowzwecke extrem Tief bis zu 90 mm nach oben habe ich noch ca.35-40 mm!

Das war aber ncoh nicht Ende nach unten :=D

Das wäre mich dann schon etwas zu tief, da meine Felgen samt Reifen sehr weit nach aussen stehen.

Was hat Dich das Fahrwerk gekostet ??

ich weiß der ist beim einbau pauschal vom gewinde her so gedreht worden habe ihn natürlich jetzt wieder oben. (das ist nciht das Foto,dass ich grad machen wollte). das Fahrwerk hat mich 340 Euro gekostet

Zitat:

Original geschrieben von GeorgeA.

ich weiß der ist beim einbau pauschal vom gewinde her so gedreht worden habe ihn natürlich jetzt wieder oben. (das ist nciht das Foto,dass ich grad machen wollte). das Fahrwerk hat mich 340 Euro gekostet

Ist bei dem Set alles dabei oder muss man noch was dazu holen???

Also der ist absichtlich vorne tiefer als hinten

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Zitat:

Original geschrieben von GeorgeA.

ich weiß der ist beim einbau pauschal vom gewinde her so gedreht worden habe ihn natürlich jetzt wieder oben. (das ist nciht das Foto,dass ich grad machen wollte). das Fahrwerk hat mich 340 Euro gekostet

Ist bei dem Set alles dabei oder muss man noch was dazu holen???

Ja ist alles dabei Fahrwerk + 2 verstellschlüssel

Zitat:

Original geschrieben von GeorgeA.

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

 

Ist bei dem Set alles dabei oder muss man noch was dazu holen???

Ja ist alles dabei Fahrwerk + 2 verstellschlüssel

Domlager und co. braucht man nicht neu???

Das wird wahrscheinlich DIESE SEIN oder....??

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das wird wahrscheinlich DIESE SEIN oder....??

Ja genau das ist das Fahrwerk allerdings ein anderer Anbieter, habe dann Preisvorschlag gemacht und bischen runtergehandelt;=)

am 24. April 2012 um 16:56

Ich hab das Bilstein verbaut und sehr zufrieden.

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