4f-kauf bereut? oder ...das mache ich beim nächsten 4f anders!
hallo zusammen,
wäre einmal interessant zu erfahren, ob es auch 4f-besitzer (od. ehemalige) gibt, welche sich im nachhinein "verkauft" haben - also doch lieber ein anderes fahrzeug genommen hätten, welches "damals" noch "zur diskussion" stand? (sollte aber wohl sehr sehr selten sein - aber, man(n) weiß ja nie).
oder
beim 4f gerne bleiben, allerdings beim nächsten erwerb einiges "anders" machen werden...(motto: aus erfahrung wird man klug)
Ähnliche Themen
81 Antworten
Vorab - ich bin Jahreswagenkäufer (insofern kann ich bzgl. Ausstattung nicht absolut wählerisch sein ).
In 2006 habe ich mir einen A6 gekauft, weil ich einen einen haben mußte. Montagsmöhre, überall Geklapper, war auch für Geld und gute Worte nicht wegzubekommen. Alo weg mit dem Schaden und den nächsten 4F gekauft. Seither super zufrieden. Die Konkurrenz hat m.E. auch nichts Besseres oder Reizvolleres auf Lager, designtechnisch spielt der Audi m.E. in einer eigenen Liga. Insofern spricht weder vom Design noch vom Fahregefühl etwas gegen eine Wiederholung des Ringe-Abenteuers...
Aus Erfahrung wird man klug: der nächste hätte bei mir definitv die AAS, da das Sportfahrwerk in Verbindung mit den 245/18 doch recht hart ist.
Gruß, Thilo
Beim nächsten Audi (A6/A8) werde ich auf jeden Fall das Sprachdialogsystem nicht mehr mitbestellen.
Nervt ungemein.
Und eventuell ein Schiebedach mit dazu
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Beim nächsten Audi (A6/A8) werde ich auf jeden Fall das Sprachdialogsystem nicht mehr mitbestellen.
Nervt ungemein.
Ich benutze es einfach nicht - da nervt es fast gar nicht mehr (probier´s mal aus)
Bestellen würde ich SDS auch nicht mehr - hat im 4B (bei weniger Funktionsumfang) noch Sinn gemacht, jetzt ist es für mich durch MMI nutzlos.
Außerdem würde ich keine DWA unbd keine Wendematte mehr bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Und eventuell ein Schiebedach mit dazu
Das wollen meine Kinder auch - mal sehen.
Ich möchte auf jeden Fall mal den 2.7 TDI Multitronic probieren (habe jetzt 3.0 TT), vielleicht würde ich dann wechseln (war im 4B begeistert von der Multitronic) - obwohl ich als "Zwangs-quattro-Fahrer" (es sollte vor 2 Jahren ein 5-Zylinder-Diesel mit Automatik sein) auch vom quattro begeistert bin.
Alle anderen Zusatzausstattungen finde ich toll und würde sie wieder nehmen (auch die automat. Heckklappe und das Ablagepaket) - immer noch begeistert bin ich von adv.key, AAS und ACC.
Ansonsten freue ich mich auf die Rückfahrkamera und überlege, eventuell ein atmungsaktiveres Leder zu nehmen (habe jetzt Voltera) - ein Traum wären natürlich belüftete Sitze im 4F.
Allerdings weiß ich noch nicht, was ich wegen der nicht mehr verfügbaren PAX-Räder mache, evtl. gibt es ja neue Räder mit Notlaufeigenschaften.
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
...
Aus Erfahrung wird man klug: der nächste hätte bei mir definitv die AAS, da das Sportfahrwerk in Verbindung mit den 245/18 doch recht hart ist.
Gruß, Thilo
Die Aussage bzgl. Sportfahrwerk kann ich nur unterschreiben
Ich bin mit meinem vollständig zufrieden. Verzichtbar erscheinen mir DAB Radio und elektr. anklappbare Spiegel. Ansonsten bin ich mit meiner Ausstattung (siehe Signatur) vollkommen zufrieden.
Grüße
DrUlMe
Verzichten werde ich auf die Staubox, da sie sich mit der Wendematte nicht verträgt bzw. nicht richtig verankern lässt. Liegt seit der Abholung in NSU gut in Müllsäcken verpackt im Keller und wartet auf den Tag, wenn mein Dicker in die zweite Hand geht
Mittlerweile hat Audi dieses m. E. unsinnige Zubehördetail aus der Sonderausstattungsliste verbannt...
Sprachdialogsystem werd' ich auf jeden Fall wieder ordern, denn Telefonnummern kriegste so schnell nicht mit dem MMI eingegeben wie mit der Spracheingabe.
...und ich werde adaptive Light weglassen.Beim langsamen Abbiegen geht es noch nicht und um die Ecke leuchten kann es natürlich auch nicht. Xenon allein ist gut genug.Tempomat habe ich nachgerüstet-werde ich nächstes mal gleich mitbestellen.
Alex.
ich bin meiner Wahl des Audi A6 2.0TFSI sehr zufrieden. Ich bin vom Motor positiv überrascht und auch die s-line Ausstattung gefällt mir super. Nächstes mal würde ich mir das Ablagepaket und das Reserverad sparen!
Allerdings denke ich, dass mein nächster Wagen in ca. 2 1/2 Jahren vllt. mal was ganz anderes seien wird. Dabei denke ich an ein sportliches Coupe wie zum Beispiel den 3er Coupe oder den A5 und dann mal mit richtig POWER vllt. Cabrio
Meine Kinder muss ich ohnehin nicht mehr durch die Gegend fahren! Sohn wird demnächst studieren und Tochter macht bis dahin Führerschein und kann dann ja alleine fahren. Da brauch ich kein Auto mit viel Platz mehr, außerdem komm ich dann leichter durch Parkhäuser
diese sind mit dem langen Wagen und zusammen mit den 18Zoll Felgen und dem s-line Fahrwerk schon ein kleines Hinderniss...
Bin mit meinem auch sehr Zufrieden. Würde jetzt höchstens die Luftfederung nehmen. Ansonsten trifft der 3.0 TDI in schwarz mit schwarzem Leder und Dachhimmel, Dämmglas sowie den beigen Holzleisten noch immer voll meinen Geschmack.
Hatte die Hoffnung das es zum nächsten Modelljahr einen stärkeren Diesel geben wird... nun habe ich einen ML 420 CDI geordert und gehöre dann ab April 2008 nicht mehr der Audigemeinde an. Obwohl das ist man ja im Herzen
Habe vor kurzem meinen dritten 4F bestellt. Der erste 4F (Limo) war schon recht gut ausgestattet. Beim ersten Avant hatte ich, bis auf das Schiebedach und die Sitzheizung hinten, alles drin.
Vor der Bestellung für den zweiten Avant habe ich mir die Modelle von Volvo (neuer V70), Lexus GS 450h und BMW 530xd Touring angeschaut. Schlussendlich habe ich mich wieder für den A6 entschieden und dieselbe Sonderausstattung geordert.
Vielleicht habe ich auch ein bisschen "Angst", dass wenn ich etwas weglasse, ich diese Sonderausstattung bestimmt vermissen werde.
Gruss
H-3
Also,
den Tempomaten würde ich nun mitbestellen, mittlerweile nervt es mich doch ab und zu das er nicht an bord ist.
Statt dem Sportfahrwerk würde ich das S-Line Fahrwerk mit 20" nehmen, aber da wird wohl meine holde nicht mitspielen.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Also,
den Tempomaten würde ich nun mitbestellen, mittlerweile nervt es mich doch ab und zu das er nicht an bord ist.
Statt dem Sportfahrwerk würde ich das S-Line Fahrwerk mit 20" nehmen, aber da wird wohl meine holde nicht mitspielen.
Gruß Alex
Nachrüsten des Tempomat beim Freundlichen kostet so um die 300 Euro(wenn Multifunkt.lenkrad vorhanden )!!
Alex.
Bereut haben wir den Kauf des allroads auf keinen Fall. Abgesehen von irgendeinem Idioten, der vor kurzem ne Zigarette vorne in die Audiringe gesteckt, zieht das Auto immer noch bewundernde Blicke auf sich.
Beim naechsten Audi werden wir wohl keine Schaltwippen mehr nehmen, ausser im Stau ein bisschen hin- und herschalten, werden sie zu wenig gebraucht.
Dafuer wird das Schiebedach mit der automatischen Belueftung naechstes mal sicherlich mitbestellt.
Hello :-)
Ich fahre seit 11/04 einen 3.0 TDI. Wollte damals nach sehr schlechten Erfahrungen mit zwei A4 (2.5 TDI / 1x Avant) und A8 (4.0 TDI) die Marke wechseln. 3 Montagsautos in 3 Jahren kann unmöglich sein... ;-)
Durch die gute Freundschaft mit meinem Händler habe ich mich überreden lassen, einen A6 zu ordern. Der entschädigt mich schon seitdem voll und ganz. Ich habe damals auch fast alle Extras geordert und kann imho bei fast allem mitreden.
Mein gerade bestellter ist eigentlich noch mal das gleiche Auto. Er hat nur ein paar weitere Extras die es damals noch nicht gab:
Einen größeren Kofferraum (in Fachkreisen auch Avant genannt)
Adaptive Cruise Control (einmal im Miet-A8 gehabt und seither permanent vermisst)
Adaptive Air Supspension (S-Line Fahrwerk ist wegen der größeren Bremsanlage toll aber einfach zu hart)
Geändert hat sich:
die Farbe (außen daytona statt des immer dreckigen schwarz / innen S-Line schwarz statt amarettobraun)
die Lederausstattung (weiches Valcona statt irgendwie auf Dauer nicht so schönem Volterra bzw heute Milano)
die Felgen (19" statt 18")
das Park-System (advanced mit optischer Anzeige plus Kamera statt nur piependem plus)
das Memory Paket (nur Fahrer statt in drei Jahren unbenutzem Beifahrer-Knopf)
Ich hoffe der neue wird genauso viel Spaß und Zuverlässigkeit mit sich bringen. Habe fast ein wenig Angst, den noch aktuellen wegzugeben
Gruß
Ghost