ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 4taker Oder 2 Takter ????

4taker Oder 2 Takter ????

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 8:37

Hallo malwieder alle zusammen,

Wie einige wissen ist ja meine Dt etwas kaputto und ich wollte mir eine RM 250 CROSSER holen klappt aber auch nicht.

So nun meine Frage wollte mir eventuel eine Enduro hollen, weiss aber nicht ob 2 taker ( 125er) oder 4 takter ( 125er) was meint Ihr.

 

Würde mich über viele Antworten freuen.

Gruss an alle.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn du richtig Leistung willst = 2T

Wenn du ne zuverlässige Maschine willst = 4T

Ganz einfach ;)

mfg

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 10:52

Heisst das das die 4 taker ( 125er) keine Leistung haben und nicht gut fürs Gelände sind???

ich hab nur einen kolegen der ne 4t enduro fährt (is die szuki dr125) - is keine power hinter! also wnen du ne 125iger enduro mit strassenzulassung ham willst hol dir auf jeden ne 2t!!!

leistungsmäßig würd ich mir mind ne dt125 holn oder besser ne ktm, husky, gasgas oder das beste leistungsmäßig is ne aprilia rx125!!! die hat komplett offen an die 34ps!!!

wenn du dir aber ne vollcross (extra für dich lupo ;-))holn willst kannst du sagen ne 125iger 2t hat in etwa die pwoer wie ne 250iger 4t- dann würd ich eher die 250iger 4t nehmn weil sie wohl ne bessere halktbarkeit hat und die kraft hier besser über den ganzen drehzahlbereich verteilt ist-eine 2t brauch drehzahlen für power!

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 12:01

Mir gefällt ganz gut die Alfer VR 125 ( 4 takt).Enduro.

Ne Vollcross wird es nicht sein.

Die Alfer VR 125 4 takt sieht sehr geil aus und zu einem guten NEUPREIS. 3990 €.

DIE DT 125 R 2004 gefällt mir auch ganz gut, weiss halt nicht bescheid welche nun von beiden.

Die Alfer hat ein super gutes Fahrwerk und der 4 takt Motor hat 16 PS laut HErsteller.

Kuckt Sie euch einfach an.

www.enduro-land.de/motorradshop/enduro.htm

Gruss an alle

Jo, die Alfer sieht echt gütt aus!

@black50

die Aprilia ist mit 34PS aber nicht die stärkste, allein die KTM hat offen schon 39PS, ganz zu schweigen vonder Husky und GasGas! Die Aprilia wird noch die schwächste im Bunde sein...;)

mfg

joa vom aussehn echt nich schlecht - vor allem die Alfer VR 250 ;-)

also wenn die Alfer VR 125 4-Takt nur 16ps hat hol dir auf jeden die dt125! 4t kann amn nich oder kaum tunen und ham einfach zu wenig power bei den kleinen motoren - der große vortell is halt der wirklich geringe sprittverbrauch

hab heir n paar daten von der dr125 rausgesucht und die hätte mir auf jeden afll zu wneig power (bin se schon n paar ma gefahren)

Suzuki DR 125 SE

Technische Daten

Motor

Luftgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor, 125ccm, Leistung 8,9kW bei 9800 U/min, max. Drehmoment 8,7Nm bei 9500 U/min , 6 Gänge, Kettenantrieb, E-Starter

Fahrwerk

keine Angaben

Masse/Gewicht

Sitzhöhe 840mm, Gewicht trocken 105kg , Tankinhalt 13 Liter

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 16:38

Habe vor kurzem malbei Alfer-FABRIK in SPANIEN angerufen und mich etwas informiert weil das Ding mir so gut gefällt und auch noch zu diesem Preis.

Man sagte mir zwar das die in der LEistung nicht die BEste ist aber das das Fahrwerk ohne Probleme CROSS tauglich ist d.h. Crosstrecke kein Problem.

Man sagt mir auch das mit einem anderen Auspuff das Ding noch ein paar PS mehr haben könnte.

Nun das beste, man sagte mir wenn ich das Teil haben will, kann ich das auch direkt von der Fabrik bekommen und man würde mir noch einen kleinen Rabatt gewährleisten. ECHT SUPER.

NUR das mit den 4 Takt oder 2 Takt also SPRICH YAMAHA ODER ALFER weiss ich immer noch nicht.

DIE ALFER SIEHT HALT EINFACH BESSER AUS UND HAT EIN BESSERES FAHRWERK ( GABEL, FEDERBEIN,ETC. UND DIE YAMAHA HAT HALT DEN 2 TAKT MOTOR.

Also als 4 Takter könnt ich dir noch die MZ SX 125 empfehlen. Ich hab hier mal irgendwo nen längeren Bericht geschrieben, musste halt ma suchen ....

Haste dir rm doch net genommen`schade

am besten mach mal ne probefahrt und dann wirste erfahren welche dir besser gefällt in sachen leistung und fahrverhalten!

Die MZ SX ist nicht schelcht auch zu empfehlen nur halt wird man bei ihr in sachen ower probleme kriegen!

Die neue DT find ich einfach nur klasse endlich hat yamaha mal was besseres zu stande gebracht als die vorgänger!

wie gesagt fahr mal probe und poste hier dein fazit *daumen hoch*

also ich kann nix zu der leistung doer dem fahrwerk der Alfer sagen aber zur dt125 - bin ich schon oft genug gefahren und leistungsmäßig is die schon ganz gut vor allem kann man sie ohne teueres tuningteile noch hochzüchten (powerwalze, cdi entdrosseln und n kleineres rizel) mit ner gia,dep oder anderen tuning-anlage kriegt sie nochma deutlich mehr power! zum fahrwerk kann ich sagen, dass es für den enduro einsatz schon gut ausgelegt ist - für ne crosstrecke wirds nich ausrechend sein wegen den federwegen - aber das kann ich mir ebi der Alfer auch nicht ganz vorstellen

http://www.dreaddt.de/bilder/-7.jpg

http://www.dreaddt.de/bilder/-10.jpg http://www.dreaddt.de/bilder/-12.jpg

http://www.dreaddt.de/bilder/-16.jpg

und ich denk kaum das die Alfer son sprung ohne komplett einzufedern mitmacht - ansonsten wär ich echt sehr positiv überrascht - kannst die pix ja ma an die fabrik schicken udn fargen ob dei besser gefedert is

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 17:38

Doch, doch, die Alfer ist da schon besser Bestückt in SACHEN FEDERUNG.

Und glaubmir bei dem Sprung den du gezeigt hast würde die Alfer Federung bestimmt nicht bis zum Anschlag gehen.

Bei der Dt sieht das ja richtig gefährlich aus, kann mir nicht vorstellen das die viele dieser Sprünge aushält.

P.S. Der Sprung sieht ungefähr so hoch aus wie bei meiner als sie sich verabschiedet hat.

Die Dt ist eigentlich sehr gut aber von der Federung her kann die nicht mit der Alfer mithalten, vom Motor ja da se ein paar Pferdchen mehr hat.

Ich mach mal meine dt wieder flott und SPARE TÜCHTIG FÜR EINE ALFER ODER DT 125 2004.

 

Gruss an alle

Hallo

4 Takt oder 2 Takt?

Wen du nur eine 125 möchtest las bloss die Finger von einer DR oder XT oder so en schaiss. Mal ehrlich, hatte eine Suzuki TS geetiunt, der hätte mehr kraft als die DR 125 meines Kollegen.

Er hatte dan eine DT125r gekauft, ok von der leistung an nicht schlecht, durfte mehrmals mit diesem Teil auf schanzen fahren, war am anfang gar nicht so schlecht.

Kaufte dan eine Honda CR 250. Von dem Leistungsunterschied reden wir gar nicht (53NM)Drehmoment.

Fuhr dann mit der CR auf schanzen, was ich jetzt mit der CR mache, würde ich niemals mit einter DT oder Alfer getrauen, da würde das Fahrwerk regelrecht in alle einzelteille gelegt....

Finde die DT sonst nicht schlecht, macht mir irgenwie einen besseren Eindruck als die Alfer. Weil ich schon die Alfer nicht so gut kenne.

MFG

leistungsmäßig rate ich auch auf jeden von ner 125iger 4t ab - weil sag mal was hast de von nem RICHTIG GUTEN FAHRWERK wenn des nich nutzen kannst weil de dei hügel nich hochkommst

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 8:22

Hast irgenwie schon Recht.

Damit ich alles machen kann so wie ich das will müsste ich mir eine besssere holen.

Naja wir werden es sehen.

 

Im MOment muss meine Dt wieder Richtig flott gemahct werden und noch ein bisschen aushalten.

Ach so konnte gestern eine Honda CRM 80 für 200 € kaufen, NICHT SCHLECHT, BESSER ALS EINE DT 80.

HABE ES ABER NICHT GEMACHT----- WIEDER NE 80ziger!!!.

Gruss an allle

Deine Antwort
Ähnliche Themen