1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 4x20 Watt mit 6 Lautsprechern, seid Ihr zu frieden??

4x20 Watt mit 6 Lautsprechern, seid Ihr zu frieden??

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 18. April 2010 um 23:05

Mein Kollege hat den VW Tiugan mit 4X20Watt und 8Lautsprechern.

Der Sound hat mich einfach nur umgehauen, sehr sauber und stark!

Ich weiß aber nicht, ob der VW Polo genau so eine geile Anlage hat, weil der Tiguan halt mit 8Lautsprechern bestellt wurde. :rolleyes:

Was würdet Ihr für eine Schulnote von 1-6 geben für euren Polo?

Gilt halt nur für den RCD 310 & 510.

Ich Habe den RCD 510 bestellt und kann kaum abwarten, meine CD da rein zu tun, wirklich...

Über jede Antwort freue ich mich schon sehr :D

Beste Antwort im Thema

Das hier dürfte euch interessieren:

KLICK

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Na ja,

auch wenns noch früh am morgen ist werd ich da mal schnell noch was los bevor es zur Arbeit geht.

Wir haben den Polo Highline 1,2 TSI mit dem RCD 310 und 6 Lautsprechern (4x 20 Watt) und ich muß sagen:

Ein für vom Werk eingebaute Radioanlage schon ein beachtlicher Sound und meines erachtens sehr gut abgestimmte Lautsprecher-/Radio- Kombi.

Bin echt zufrieden. Muß nicht immer die Wahnsinnsanlage sein um gute Musik zu hören. Mir reicht das vollkommen aus. Schöne saubere Bässe und fein abgestimmte Höhen zaubern ein tolles Klangbild ins Auto. Da kann man ruhig mal voll aufdrehen und richtig abrocken. Also von mir ne glatte 2**.

am 19. April 2010 um 5:53

Ich gebe eine 2- und zwar hört sich die Beifahrer Box oder Türverkleidung bei manchen Liedern klapprig an...

Also ich kann die Plastik-Werksquäkerei schwer ertragen. Ohne Aufrüstung geht da echt nix. Maximal Note 4 wäre drin, wobei

4 ja "ausreichend" bedeutet und es das eigentlich gar nicht ist.

Hallo,

meiner Meinung nach ein total subjektiver Eindruck.

Sicher ist es so, dass man gezwungen ist eigene Komponenten zu verbauen, wenn man den absoluten audiophilen Hörgenuss erleben will.

Für den normalo Radiohörer wie ich einer bin reicht ein RCD310 / 510 vollkommen aus.

Gerade im Vergleich zum meinem Golf (RCD300 plus) finde ich zum Beispiel das RCD 310 um einiges besser. Schon mal aus dem Grund, weil man beim 310 Höhen, Mitten und Tiefen getrennt einregeln kann.

Sowohl für das RCD 310 wie auch das RCD 510 gibt es von mir eine 2. Bedienung und Design sollten auch nicht vergessen werden dabei.

 

Mein Tipp ist einfach der, dass man sich eine Cd brennt mit seinen Lieblingsliedern. Sich in ein Autohaus begibt wo ein Polo mit der gewünschten Radioanlage steht und einfach Probe hört.

Mike

am 19. April 2010 um 7:09

Ich habe das RNS310 mit 6LS verbaut und kann nur vom Klang über USB-Media-In sprechen, die mp3s sind in 192 kbps oder 320 kbps codiert. Egal ob VBR oder CBR muss ich sagen, ich bin zufrieden aber finde den Klang nun nicht sooo gut. Schulnote 3-4 Trifft es gut. Auch die Stimme der Navidame könnte besser sein, ob das mit den Navidaten 2010 besser wird hoffe ich stark.

CDs nutze ich nicht, ich würde sogar soweit gehen und sagen, das optische Datenträger ein totes Medium sind. Aber das geht hier am Thema vorbei...

Groß Lautsprecher auf- oder umrüsten werde ich nicht, in einem Golf 6 den ich als Testwagen hatte war der Sound um Welten besser, aber hier möchte ich keine Äpfel mir Birnen vergleichen.

Ab Lautstärke 20-24 (je nach Musikstück) kann man eigentlich nicht lauter machen, weil man sonst Angst haben muss, das die Lautsprecher kaputt gehen.

Bisher habe ich aber die Balance, Höhen und Tiefen noch nicht reguliert dazu werde ich mir die Tage mal Zeit nehmen, vielleicht möchte jemand hier mal seine Werte posten.

ich finde das RCD310 ganz anständig. Im Auto sind meine Ansprüche aber auch relativ gering (HiFi-Maßstäbe braucht da imho eh niemand anlegen) und ich höre nicht unbedingt brüllend laut, so daß ich die Boxen nicht zum scheppern bringe (außer es liegt zu viel Zeug in den Tür-Fächern, das sollte das erste sein, was man bei Schnarr/Schepper-Geräuschen prüft).

Natürlich muss man bei so einer Frage abwägen. Ein audiophiler Klassik Musik Hörer mit dem perfektem Gehör wird sich wahrscheinlich vor Graus die Ohren zu halten und sofort eine andere Anlage eingebaut haben wollen.

Aber ich denke für den Durchschnittshörer liefert die Anlage definitiv einen super Sound an die Ohren. Der Polo ist ein Kleinwagen der nicht viel kostet - und dafür ist der Sound sehr gut. Wer mehr will, wird sich bestimmt für das entsprechende Geld mehr geben lassen können. Ich habe nicht viel erwartet und bin trotzdem überrascht wie gut der Polo klingt (RCD310)

beim schulnotensystem würde ich eine schwache 3- vergeben.

im vergleich zum RCD510 im Golf deutlich schlechter.

im Golf gibts ja auch dieses -deutlich aufwändigere- Dynaudio-System. Denke, das kann man nicht vergleichen.

mehr geht natürlich immer, logisch

Zitat:

Original geschrieben von ole86

 

Aber ich denke für den Durchschnittshörer liefert die Anlage definitiv einen super Sound an die Ohren. Der Polo ist ein Kleinwagen der nicht viel kostet - und dafür ist der Sound sehr gut.

:D:D:D:D:D:D

Der war gut, selten so gelacht, aber na gut wenn man noch einen 70k€ Touareg in der Garage hat stimmts schon.

p.s. :

Bin mit dem erhaltenen (RCD310)zufrieden, allerdings haben die VW Radios schon immer grausame Höhen, da ist die einzelne Regelbarkeit im Vergleich zum RCD300 kein Fortschritt sondern ein notwendiges Übel.

ich vergleiche kein dyn mit dem normalen im polo.

rcd510 golf --> rcd510 polo = deutliche Unterschied im Klang.

Wenn der Threadersteller vom Klang im Leguan begeistert war, wird er im Polo enttäuscht sein.

Das hier dürfte euch interessieren:

KLICK

von meinem MFD 2 mit 8 LS im Golf V zum jetzigen Polo mit  meinem RNS 510 ( Leistung ist wie RNS 310 oder RCD 510 oder RCD 310) ist der Sound wesentlich besser!

 

im Golf V habe ich noch einen Sub verbauen  müssen, um überhaupt einen vernünftigen Bass zu bekommen.

 

Im Polo war ich jetzt serh pos. überrascht vom Bass und vom Klangbild, so dass ich es nicht für nötig halte, die Anlage zu pimpen!

 

negativ ist nur: hinten keine extra Hochtöner !

 

Deswegen meine Schulnote: 3+

Zitat:

Original geschrieben von Micha-kr86

Ich gebe eine 2- und zwar hört sich die Beifahrer Box oder Türverkleidung bei manchen Liedern klapprig an...

meine auch... ichgeh dem noch auf den Grund ob der LS evtl. defekt ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen