1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 500 000 km und mehr - wer hat das geschafft ?

500 000 km und mehr - wer hat das geschafft ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 9:29

Nun , zugegebenermaßen , ich noch nicht , krebse noch bei 350 000 km herum . Wahrscheinlich gibt es auch nicht viele

bei uns , ihre Erfahrungen finde ich umso wichtiger .

Beste Antwort im Thema

S210 320 cdi Avantgarde Bj 2000

Halbzeit 500 000 km sind auf der Uhr !

Erster Motor - noch nie geöffnet (Kette, Kopfdichtung orginal)

Erstes Getriebe

Erster Turbolader

Verbrauch 7-8 Liter je nach Fahrstil

Ölverbrauch 1 Liter auf 20 000 km (5/w40 LM)

Was doch ein regelmäßiger Service ausmacht :)

Wer meinte die Cdi Motoren machen das nicht mehr ? .. :D

Greetz, Winnie

Image
191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

Hallole zusammen

Meine persönlichen Erfahrungen sind da auch noch nicht gegeben.. jedoch war die Kaufentscheidung für einen 320 cdi danach gekommen das ich in Griechenland Kreta mit einer Taxe gefaren bin die sage und schreibe 1,8 Millionen km drauf hatte. Erster Motor und erstes Getriebe.. gem dem Fahrer und stolzen Besitzer, es war eine Vollausstattung und ein sehr gepflegtes Fahrzeug das gem Fahrer mit eta 300 Tkm in Stuttgart als Taxe und dreihriges Fahrzeug erworben wurde.

Sind hier den keine Taxler die was dazu sagen können ? Wenn heute ein W210 noch in Stuttgart als Taxe läuft ist es ein leichtes die Fahrer zu befragen denn davon gibt es doch noch einige wie ich feststellen konnte.. Mal sehen, .. eventeull finde ich einen wenn mal die Zeit ist ein gespräch zu Führen.. Jol.

also ich habe letztes jahr bei ca 5 taxis drauf geachtet, die hatten alle zwischen 400tkm - 1.200tkm, waren skoda fabia, toyota, glaube auch ein mercedes und ein opel vectra c, die meinten außer gelenke und kupplung alle 180tkm wäre nichts großartiges gewesen, hatten alle noch den ersten motor. und die gingen zu ganz normalen werkstätten und nicht zum freundlichen oder sonst was. viele haben aber auch die sitze neu bezogen gehabt.

in diesem forum schätze ich wirst du mehr auf leute treffen die ankommen mit "bei mir kommt der luftfilter alle 10tkm raus und öl gleich mit" und hier und da und werden stolz sein wenn sie die sechsstellige zahl erreichen

ich will nicht die höhere haltbarkeit von mercedes schlecht reden ich glaube auch dass die CDIs (alle aus dem W210) sehr langlebige motoren sind die wenig wartung benötigen, aber mein onkel z.b. fährt unten auch einen nissan almera aus den 90er mit 1.4 87ps 390tkm und der hat auch nur mal probleme mit der nachträglichen klimaanlage gehabt, sonst gelenke und 2x kupplung. bin den gefahren der ist echt cool zu fahren, natürlich keine dicke limousine wie der W210 :) aber macht spaß für kurze zeit als abwechslung

am 9. Mai 2013 um 18:53

Servus,

in diesen Thread scheint es wohl jmd geschafft zu haben

http://www.motor-talk.de/.../...halbe-millionen-kilometer-t998200.html

Lg

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Servus,

 

in diesen Thread scheint es wohl jmd geschafft zu haben

 

http://www.motor-talk.de/.../...halbe-millionen-kilometer-t998200.html

 

Lg

Ja , das habe ich auch schon gelesen , der Beitrag war aber aus dem Jahr 2006 , vielleicht haben es ja inzwischen schon mehrere geschafft !

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

... 1,8 Millionen km ... Erster Motor ... erstes Getriebe.

Das klingt für mich zu schön, um (ganz) wahr zu sein. Ein AT-Getriebe, das mehr als 750.000 km gehalten hätte ist mir nicht bekannt und die Motoren haben bei 1,800.000 km ohne Revision ziemlich sicher nicht mehr die nötige Kompression.

Sollte die Geschichte so stimmen (und die Überlieferung nciht den Wahrheitsgehalt der griechischen Wirtschaftsdaten anlässlich des EURO-Beitrittes haben): Umso besser!

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

... 1,8 Millionen km ... Erster Motor ... erstes Getriebe.

Das klingt für mich zu schön, um (ganz) wahr zu sein. Ein AT-Getriebe, das mehr als 750.000 km gehalten hätte ist mir nicht bekannt und die Motoren haben bei 1,800.000 km ohne Revision ziemlich sicher nicht mehr die nötige Kompression.

 

Sollte die Geschichte so stimmen (und die Überlieferung nciht den Wahrheitsgehalt der griechischen Wirtschaftsdaten anlässlich des EURO-Beitrittes haben): Umso besser!

Tja , das Vertrauen auf den Wahrheitsgehalt griechischer Angaben hat schon etwas gelitten !:cool:

Hallo Leute

Mein Dicker hat heute die 340000 vollgemacht und ich hoffe das er die 500000 schafft!

Jetzt aber mal was zum protzen!^^ Mein Firmenbomber MB Actros Baujahr 2007 ist bei 996000 und macht spätestens nächsten Monat die Million voll und das mit dem ersten Motor ersten Achsen und niemals Probleme oder Liegenbleiben! Wenn das mein "Dicker" auch schafft und ihn der Rost nicht vorher zernagt hat bin ich glücklich!

Gruß Drago

Hallo zusammen,

hier in Stavanger werden die Taxis meist nach 3 Jahren aussortiert und weiterverkauft, dann in der Regel mit 300-350 tkm (hier wird viel Taxi gefahren wg. Flughafen, Ölgeld und Besäufnissen am Wochenende). Wenn sie besonders gut waren, wird auch mal eins zur Reserve behalten. Mein Taxifahrer gestern meinte, das einzige Auto, dass sie aber deutlich længer hatten, war ein 2001er Modell (also ein 210er!). Der hatte nach 9 Jahren > 900.000 km, lief bis dahin ziemlich problemlos. Dann war aber der Motor kaputt. Weil er noch gut dastand wurde er noch weiterverkauft an ein anderes Taxiunternehmen, welches einfach nen neuen Motor (ob wirklich neu oder gebraucht hat er nicht gesagt) eingesetzt hat und damit immernoch fährt! Weitere Details kenne ich aber leider nicht.

Viele Grüsse

ES

Ich!

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Ich!

Aaah , interessant !:):cool::p Aber so genau wollten wir es gar nicht wissen !:cool:

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

 

Das klingt für mich zu schön, um (ganz) wahr zu sein. Ein AT-Getriebe, das mehr als 750.000 km gehalten hätte ist mir nicht bekannt und die Motoren haben bei 1,800.000 km ohne Revision ziemlich sicher nicht mehr die nötige Kompression.

Sollte die Geschichte so stimmen (und die Überlieferung nciht den Wahrheitsgehalt der griechischen Wirtschaftsdaten anlässlich des EURO-Beitrittes haben): Umso besser!

Tja , das Vertrauen auf den Wahrheitsgehalt griechischer Angaben hat schon etwas gelitten !:cool:

Hallole

ich kann leider nur das wiedergeben was mir der Fahrzeugbesitzer und Taxler erklärt hat , der Motroraum sah auch glaubwürdig staubig aus und ich hab schon etwas erfahrung was das angeht. Ich hab es ihm abgenommen . Jol.

War keine persönliche Kritik!

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 15:55

Von mir auch nicht !:)

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 18:56

Scheinbar haben sich die Taxen aus unserem Forum verabschiedet !

Deine Antwort
Ähnliche Themen