- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- 572 ci BigBlock
572 ci BigBlock
Da ich mich noch nicht so gut auskenne wollte ich mal fragen, welcher 572er ci für Normalbenzin geeignet ist. Ich selbst hatte schonmal ein wenig gegooglet und im englischen Wikipedia steht, dass nur die 620 HP Version für Normalbenzin geeignet sein soll.
Weil es gibt ja noch mehrere Versionen mit über 700HP, die wären doch dann aber nur mit Rennbenzin fahrbar oder?
( Vlt könntet ihr mir noch sagen welche maximal Kompression für Normalbenzin geeignet ist )
Danke im Voraus
Hier noch ein paar Link um sie einfacher vergleichen zu können:
620HP version: http://www.jegs.com/i/GM-Performance/809/19201333/10002/-1
700HP Version: http://www.jegs.com/.../-1?parentProductId=1321870
Beste Antwort im Thema
hallo,
leider kann ich mit deinem Posting überhaupt nichts anfangen. Zum ersten fehlt die Ansprache; zum zweiten ist es für mich sehr merkwürdig sich extra wegen dieser Frage hier anzumelden. Dann würde der geneigte Leser gerne wissen in welchem Land und in welches Fahrzeug eingebaut werden soll. Normalbenzin oder Superbenzin... sollte bei einem Fahrzeug der sich ergebenden Preisklasse auch völlig nebensächlich sein. In Deutschland TÜV dafür zu bekommen ist darüber hinaus wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit Wunschdenken. Also.... etwas mehr Details, unter anderem zu deinen Alter, wären angebracht um den Eindruck eine Schulferien-Posters zu vermeiden.
Mfg
F-Body
P.S.
Mit deinem von dir angegebenen Alter hast du meiner Meinung nach diese Frage rund 2 Jahre zu früh gestellt. Außerdem - wenn du echtes Interesse hättest... und einen Hubraummotor z.B. für deinen Bobby-Car suchst ... dann wärest du sicherlich schon über Weineck Power gestolpert...dort werden Motoren angeboten die meines Wissens sogar bis 780 ci gehen. Ob dabei Normal-, Super-, oder meinethalben Raketen-Benzin getankt werden muss dürfte bei Verbräuchen die selten unter 40 Liter auf 100 liegen ja eh nebensächlich sein.
Ähnliche Themen
27 Antworten
hallo,
leider kann ich mit deinem Posting überhaupt nichts anfangen. Zum ersten fehlt die Ansprache; zum zweiten ist es für mich sehr merkwürdig sich extra wegen dieser Frage hier anzumelden. Dann würde der geneigte Leser gerne wissen in welchem Land und in welches Fahrzeug eingebaut werden soll. Normalbenzin oder Superbenzin... sollte bei einem Fahrzeug der sich ergebenden Preisklasse auch völlig nebensächlich sein. In Deutschland TÜV dafür zu bekommen ist darüber hinaus wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit Wunschdenken. Also.... etwas mehr Details, unter anderem zu deinen Alter, wären angebracht um den Eindruck eine Schulferien-Posters zu vermeiden.
Mfg
F-Body
P.S.
Mit deinem von dir angegebenen Alter hast du meiner Meinung nach diese Frage rund 2 Jahre zu früh gestellt. Außerdem - wenn du echtes Interesse hättest... und einen Hubraummotor z.B. für deinen Bobby-Car suchst ... dann wärest du sicherlich schon über Weineck Power gestolpert...dort werden Motoren angeboten die meines Wissens sogar bis 780 ci gehen. Ob dabei Normal-, Super-, oder meinethalben Raketen-Benzin getankt werden muss dürfte bei Verbräuchen die selten unter 40 Liter auf 100 liegen ja eh nebensächlich sein.
Vlt bin ich jung, aber ich werde mir dieses Jahr einen Dodge Charger 1969 kaufen und ihn entsprechend aufbauen. Nur weil ich jünger als die üblichen user bin, heißt das nicht, dass ich jetzt inkompetenter in sachen autos bin. Mich interessiert nur ob das richtig ist, dass wenn die Kompression höher liegt, nichtmehr für Tankstellenbenzin ausreicht, sondern spezielles Benzin benötigt wird. Weil ich bin nicht sehr daran interessiert, ständig ein Fass mit teurem spezial Benzin im Kofferraum zu haben, wo der Liter 5€ kostet...
Und daher interessiert mich, ob das mit der Kompression zusammenhängt.
Jedenfalls möchte ich mir einen Motor mit über 500 ci einbauen, der mit Tankstellenbenzin läuft und ordentlich was leistet.
Und es geht mir nicht nur um diesen Beitrag, denn ich gehe stark davon aus, dass sobald ich meinen Dodge habe, mich auch noch öfters im Forum blicken lasse!
hallo nochmal,
ich halte dich nicht generell für zu jung!
Aber... einen 69er Charger (in einem Film gesehen?) :d. - und einen Motor von Chevrolet??? Scheinbar hast du doch Langeweile - eine Dodge Charger in gutem Zustand zu bekommen kostet Summen bei denen sich die Frage nach der Benzinart per se verbietet. Dann gehört in einen Dodge meiner Meinung nach ein Hemi-Motor hinein! - Kein Schäbby! Leistung lässt sich übrigens in einem Hemi auch finden ... mit Blower liest man z.B. bei amerikanischen Hemi-Motorenbauern von bis zu 950 hp.
Zu den Grundlagen des Verbrennungsmotors... die dir scheinbar fast völlig fehlen... :
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsmotor
Von dort aus gehen Links zu allen relevanten Themen. Darüberhinaus gibt es für alle gängigen US-Motoren auch dicke Bücher die alles und jedes bis ins Detail erklären.
Das darüber hinaus ein Dodge Charger 68er eher 6-stellig gehandelt wird... und mit einem Chevy 572er wohl keine Chance auf ne H-Zulassung hat... ist dir sicher auch klar?
Mfg
F-Body
P.S.
Wieviel Taschengeld bekommt man denn heute in deinem Alter so?
Keinen Neid...manche bekommen eben etwas mehr ;o)....
dieses Projekt von einem Benzinpreis abhängig zu machen finde ich auch etwas am falschen Ende gespart!...aber so als Einstiegsprojekt ist es schon ganz annehmbar!...man kann sich danach ja langsam steigern...immer schön bescheiden bleiben...
Um die eigentliche Frage zu beantworten:
Es gibt kein Normalbenzin mehr. Und mit dem Superbenzin läuft er ganz gut.
Was den Umbau angeht: Neben die 18.000 für den lauffertigen motor incl Fracht und Zoll kommen erhebliche Kosten für den Umbau zu (ca. 8.000 für ein Getriebe was das aushält, eine entsprechende HA, Fahrwerks- und Karosserieumbau usw) also mal ohne Restauration knappe 35.000 Euro (ohne Fahrzeuganschaffung)
Und das um einen Chevy Motor in einen Chrysler einzubauen?
Vielleicht wird Overhaulin doch öfters gesendet als ich dachte
irgendwie spühre ich Neid, aber naja, ich werde mir meinen Dodge jedenfalls einiges kosten lassen. und nen Hemi kann ich auch nehmen. dann nehme ich eben einen Hemi 572. naja, wie ihr meint, wenn ich euch zu jung bin, dann bitte, such ich mir eben andere die einen vlt nicht gleich so von der seite anmachen. Vlt hab ich noch net so viel Ahnung wie ihr, ich bin ja auch net so alt um die ganze erfahrung zu haben. aber ich weiß was ich will... und ich belese mich auch um mein wissensstand zu erweitern, dass das nunmal nicht von heute auf morgen geht ist nunmal verständlich. und ich bin vlt noch unter 18, aber trotzdem interessiere ich mich extremst für muscle cars. Und wie man so schön sagt, es gibt keine dumme fragen, nur dumme antworten
viel lesen und vorallem viel sparen ist das was du am meisten solltest...
oh ein so grosser hemi ---ich habe da mal kürzlich entsprechende Preise gesehen-----liegt so etwa bei 28000 Euronen dazu noch die nötigen Anbauteile wie oben beschrieben, und ein vernünftiges Ausgangsfahrzeug . Naja wenn Geld keine Rolle spielt, dann man los.
Nur weiss ich nicht wo du den zu gelassen bekommen willst. H-Kennzeichen fällt schon mal weg ---Dann geht nur Einzelabnahme ---auch die wieder im 5 stelligen Bereich ohne Garantie das Du ihn tatsächlich angemeldet bekommst.
Naja und Versicherungen freuen sich auch immer sehr, wenn sie Fahranfänger mit solchen Dragracern als Neukunden aufnehmen dürfen.
Alleine die besonders aus zu handelnde Prämie dürfte schnell den Gegenwert eines Mittelklassewagens erreichen.
alles in allem ein guter 6 stelliger Betrag der dafür auf zu wenden ist
Schön das Du dich für musclecars interessierst---aber vielleicht versuchst Du erst mal Erfahrungen auf einem deutlich niedrigerem level zu sammeln.
Gruss
PS der Moparshop baut Dir auch gerne Motoren ganz nach Deinen Wünschen :
Du willst einen GM - Motor in einen seltenen 69er Charger einbauen?
Ich glaub es hackt.
stimmt es waren gerade Ferien
Zitat:
Original geschrieben von kaldera
stimmt es waren gerade Ferien
Erschwerend kommt hinzu, dass bei Sky diesen Monat Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. läuft…
Grüsse
Norske
Es gibt sogar einen 605ci Hemi, ist noch größer, hat also noch mehr bums, kostet knappe 25.000$ und für 5000$ Aufpreis bekommst du noch einen fetten Kompressor oben drauf der dann auch schön weit über die Haube hinaus reicht.
Fehlt dir nur noch das passende Fahrzeug. Gibts evtl bei Mobile für 5000€, natürlich in good condition / need work
Na ja, bei 5000,-- dürfte doch wohl maximal noch TLC nötig sein.
Waschen, föhnen, legen und gut is.
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Du willst einen GM - Motor in einen seltenen 69er Charger einbauen?
Ich glaub es hackt.
Damit ist zum "Thema" eigentlich alles gesagt.