1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 6. MTBTFT "Vogtland" - der Terminfred

6. MTBTFT "Vogtland" - der Terminfred

Themenstarteram 10. November 2010 um 10:19

Da mich schon erste Anfragen bezüglich eines Termins erreicht haben, will ich das mal zur Diskussion stellen.

Ein Problem bei mir (und einigen anderen auch) sind die extrem späten NRW-Sommerferien nächstes Jahr, die erst am 06.09. enden.

Von daher bleiben eigentlich nur 2 Terminvorschläge:

1. 15.-18.September 2011

2. 22.-25. September 2011

Mir ist es egal.

Und ein Hotel samt Ort müssten wir noch finden. Hammwaja noch etwas Zeit für... ;)

Beste Antwort im Thema

@camion & littlevampire: Könnt ihr bitte woanders rumspammen? Ich bin z.Zt. nicht oft online und dann seitenweise euer Gelaber (nicht übel nehmen) zu lesen, macht keinen Spaß, da ich hoffe, hier was Neues zum Thema zu lesen. Macht euch doch einfach nen neuen Faden auf "6. MTBTFT Laber-Frett" ;)

Zum Thema: Die Option in Tschechien zu übernachten finde ich sehr gut. Günstiger als in D ist es da alle mal, selbst wenns nur 5 km hinter der Grenze ist.

Gruß André

418 weitere Antworten
Ähnliche Themen
418 Antworten

mir auch egal. Komme wahrscheinlich am 11.9. aus Italien zurück. Vielleicht hab ich ja keinen Bock, gleich wieder los zu fahren ... Vielleicht aber doch. Oder doch besser, den späteren Termin zu nehmen ... also egal.

Auf jeden Fall so früh wie möglich! Ab Oktober darf in einigen Regionen des Vogtlands mit Schnee gerechnet werden, die Vogtländer ziehen spätestens Anfang Oktober die Winterreifen drauf (ich weiß das, hatte mal Schwiegereltern dort).

Deshalb würd ich das WE vom 15. - 18.09. favorisieren.

Gebe sus recht - Ende September kann dort erster Schnee fallen. Mitte Oktober hab ich mir dort schon auf dem Skihang das Pfötchen getrümmert. Ansonsten ist Vogtland genial - bin wieder dabei.....

am 10. November 2010 um 17:35

Genau genommen ist es mir auch egal. Wenn schon zur Auswahl, dann bevorzuge ich den Zeitraum 15.09.11 - 18.09.11.

Andererseits, wenn schon die Einwände kommen, dass es im Vogtland bereits ab Ende September anfangen kann zu schneien, dann wird es sicherlich nicht erst dann richtig kalt sein. Also vielleicht doch besser Anfang September wenn möglich? Das ist nur ein weiterer Vorschlag von mir, ohne wen aussperren zu wollen.

Freue mich natürlich auf jeden, der bereits in den vorherigen Treffen dabei war, als auch auf jene, die dann zum ersten Mal mitkommen. Man kann so gesehen nie genug Bekanntschaften schließen.

Beste Grüße

Krasus

Themenstarteram 10. November 2010 um 17:39

Anfang September wäre ohne mich. Das wäre schlecht für mich. ;)

Wir können eh keine Prognose über das Wetter machen. Die Tendenz geht also zum 15.

Finde ich gut und wir halten das mal im Hinterkopf.

am 10. November 2010 um 17:46

Hui, ohne den Tourguide wär natürlich ganz schlecht. Dann hoffe ich, dass Gras über meinen Vorschlag wächst. ;)

Wenn die Sommerferien bis 6.9. gehen, warum dann nicht gleich das WE vom 10./11.9.?

Themenstarteram 11. November 2010 um 11:19

Der 6.9. ist ein Dienstag. Wir kommen dann auch im Prinzip erst aus dem Familienurlaub wieder. Da kann ich nicht sofort wieder Urlaub nehmen. Sowohl familiär wie beruflich.

Hoppla, grad erst gesehen...gibt schon nen Fred für´s 6. :D 

Also noch bin ich flexibel :D werde mich denn der Mehrheit fügen :D Hauptsache wir finden nen Termin damit ich Urlaub einreichen kann :D aber mitte Sept. klingt doch eigentlich recht gut :)

am 11. November 2010 um 20:32

Hab schon Urlaub für 15.09.11 und 16.09.11 genommen. hihi

Wird mir morgen genehmigt. :cool:

Steht der Termin denn schon :confused: War doch erstmal nur spekulativ (kein Spekulatius:D) ,oder :confused: 

Themenstarteram 12. November 2010 um 17:36

Er ist ziemlich alternativlos, nächstes Jahr. Oder wir müssten in den Juli gehen. Aber da sind viele auch mit Urlaub und son Kram beschäftigt. ;)

Ähm, wäre nicht vielleicht auch das Wochenende Anfang Oktober, mit dem Feiertag am Montag ( 03.10. ), in Erwägung zu ziehen?:rolleyes:

Bin an den beiden Wochenenden im September leider mit dem Hasen auf Ibiza:eek:. Könnte eventuell den Abflug vom 17.09 auf den 19.09 verschieben. Dann müsste es aber auch an dem Wochenende sein.

Wäre dann wie beim letzten Treffen im September. Vom Bike gleich in den Flieger;). Vom Vogtland wäre es aber nicht so weit wie von der Eifel:D.

Also bitte frühzeitig einen Termin machen da noch nicht gebucht ist,  aber der Hase und Ihre Freundin es schon so geplant haben:confused:.

Ich muss einfach dabei sein. Ihr wisst ja das man den Friesen abends nicht allein lassen kann;):D!

Gruß Michi 

PS. Habe gerade nachgeschaut und Ablug Montag ginge ( 05.55 von M :( ). Wäre zwar pro Nase 5€ teurer aber damit kann ich leben:D;). Hauptsache Treffen:D

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Ich muss einfach dabei sein. Ihr wisst ja das man den Friesen abends nicht allein lassen kann;):D!

Ja,ja...red Du nur :D und hinterher darf ich Dich in den Kurven wieder einsammeln :p Eigentlich sucht der Camion-rebel ja nur´n Grund um dabei zu sein, versteh schon.... :D es sei Dir gegönnt :cool:

@ all

Gut, wie ich das jetzt verstanden hab ist der Stichtag der 15. Sept. - 18.Sept. da und dort das Treffen statt finden wird... ist das Korrekt:confused: denn versuch ich das auch schonmal dingfest zu machen :D weil, dabei sein ist alles ;)

Deine Antwort