Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 640d Allgemein, Infos, Leasing

640d Allgemein, Infos, Leasing

BMW 6er F13 (Coupe)
Themenstarteram 5. August 2015 um 22:53

Hallo Forum,

Das ist mein erster Beitrag ich würde mich über ein Feedback freuen.

Zurzeit fahre ich einen 525 d F10, den habe ich seit Dezember 2012 mein Leasingvertrag läuft bis Dezember 2015. Das heißt so langsam bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto.

Persönlich habe ich mich für einen Panamera GTS interessiert oder einen M6 da ich aber 35.000 km im Jahr fahre und noch etwas anderes machen möchte als in diesen beiden Autos rumzufahren habe ich gedacht ich hole mir einen 650 i mit 408 PS aber auch das habe ich mir jetzt aus dem Kopf geschlagen!

Jetzt bin ich bei einem 640 d angekommen. Über das Auto habe ich leider relativ wenig im Internet gefunden, deswegen hoffe ich, dass hier der ein oder andere mir ein paar Infos über das Fahrzeug mitteilen kann.

Angebot liegt vor: 96.500 NP Leasing auf 36 Monate mit 35.000 km pro Jahr bei 1.100 netto.

????

Beste Antwort im Thema

so was kann bei jedem Fahrzeug passieren.

Ich hatte zwei Audi Allroad (in 2002 damals NP 60.000). Der erste war in einem 3/4 Jahr 15 Mal in der Werkstatt (u.a. komplettes Navi incl. Bildschirm zwei Mal getauscht). Danach mit 10.000 EUR "Eigenanteil" in einen neuen gleicher Bauart gewandelt.

Das gleiche wieder. Den habe ich dann nach einem halben Jahr mit 12.000 EUR Eigenanteil zurück gegeben.

Seitdem : nur noch neuwertige Gebrauchtfahrzeuge.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 7. August 2015 um 5:51

Hallo ?;-)

am 7. August 2015 um 6:43

Infos zum F13 640D gibts doch im Internet genug zu finden. Selbst hier im Forum sind etliche Berichte, Erfahrungen, Tests usw. zu finden. Was soll man dir also noch an allgemeinen Infos geben?

Je präziser du die Frage stellst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass auch hilfreiche Antworten konnen. Die lapidare Frage nach "Infos zum 640d" wird dir kaum jemand ausreichend beantworten (können).

Zu den Leasingkonditionen kann ich leider nichts sagen, bin "Käufer"...

am 7. August 2015 um 6:53

Zitat:

@Unit666 schrieb am 6. August 2015 um 00:53:12 Uhr:

Über das Auto habe ich leider relativ wenig im Internet gefunden, deswegen hoffe ich, dass hier der ein oder andere mir ein paar Infos über das Fahrzeug mitteilen kann.

Das verstehe wer will. Wenn ich bei Google "BMW 640d" eingebe, werden ca. 483.000 Ergebnisse aufgelistet ... darüber hinaus gibt es aussagefähige Unterlagen von BMW ...

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 8. August 2015 um 9:15

Ja gelesene habe ich genug. Aber keine Videos mit testberichte.

 

Dann würde mich interessieren warum der 640 genau soviel PS hat wie der 535 d?

 

Dann suche ich weiter habe gehofft jemand fährt das Fahrzeug und könnte mir eine kurze positive oder negative Beschreibung geben;-).

 

Danke trotzdem.

am 8. August 2015 um 9:21

Zitat:

@Unit666 schrieb am 8. August 2015 um 11:15:47 Uhr:

 

Dann würde mich interessieren warum der 640 genau soviel PS hat wie der 535 d?

... weil es der selbe Motor ist!!!

Gruß

Der Chaosmanager

Die Bezeichnung ist bei manchen Modellen unterschiedlich, aber vom Motor her ist es bei der F-Reihe immer derselbe 3l BiTurbo R6.

Nur bei älteren Modellen der E-Reihe besteht zwischen 35d/3.0sd und 40d ein Leistungsunterschied.

Themenstarteram 8. August 2015 um 16:40

Ja das ist ja schon länger so! Das das der gleiche Motor ist habe ich mir gedacht;-) ganz ruhig;-).

glücklicherweise gibt es Kunden, die bereit sind so ein Fahrzeug neu anzuschaffen.

Sonst hätte ich meinen nicht neuwertig mit 35.000 km zu einem Spottpreis einkaufen können. Die beiden Erstbesitzer hatten über insgesamt 60 Monate einen Wertverlust von sage und schreibe 62.000 EUR (= 1000 EUR/Monat bei einer Laufleistung von 580 KM im Monat).

NP meines 630 i Cabrio in 05/2009 = 92.500 EUR

Kaufpreis in 05/2014 = 29.000 EUR

Ich halte es für Wahnsinn, in einem Zeitraum von 36 Monaten rund 47.000 EURonen zu verbrennen.

Für ein Auto das einem nicht einmal gehört.

Meinen schreibe ich übrigens auch ab. Fünf Jahre lang mit rund 6.000 EUR p.a.

am 9. August 2015 um 11:35

Zitat:

@Unit666 schrieb am 8. August 2015 um 11:15:47 Uhr:

Ja gelesene habe ich genug. Aber keine Videos mit testberichte.

Unter den mehr als 78.000 Ergebnissen mit dem Google-Suchbegriff "testbericht bmw 640D Video" sind auch genügend Videos dabei.

Zitat:

habe gehofft jemand fährt das Fahrzeug und könnte mir eine kurze positive oder negative Beschreibung geben;-).

Ich bin mit meinem 640D xDrive absolut zufrieden.

Und was bringt Dir das nun?

Ehrlich gesagt, erwarte ich von jemandem der sich ein Auto dieser Klasse zulegen will, schon dass er sich ausreichend über das Fahrzeug über die allbekannten Quellen informiert. Bei Dir vermute ich sogar dass du noch nicht einmal eine Probefahrt gemacht hast. Und daher frage mich erneut was Du eigentlich von uns über den 640d wissen willst. Wie schon gesagt, sind Detailfragen offen, wird dir hier gerne geholfen.

p.s.

Dein Leasingangebot... wieviel Nachlass stecken in den 95.000 drin? Weil: Wenn man "etwas Spaß" und "bessere" Ausstattung ausser reiner Serienkonfiguration haben will, sind wir deutlich im sechsstelligen Bereich. Mein 640D xDrive Coupé kommt beispielsweise nach heutigem Preisgefüge auf ca. 118.000EUR (inkl. Ust). Sind die 95k also nur Listenpreis, wirst Du zwar einen 6er für ein paar Jahre fahren dürfen, aber richtig "Freude am Fahren" wird dabei nicht aufkommen. Meine bescheidene Meinung...

Themenstarteram 17. August 2015 um 21:39

Guten Abend ich melde mich nochmal zu Wort.

 

1. sehe ich das genauso ich habe mich jetzt auch über gebrauchte informiert und man muss einfach sagen das die teilweise 95-110 neu Kosten und nach 12-16 Monaten CA 50-70 das heißt ca 30-40% im ersten Jahr!( was ich auch für einen absoluten Wahnsinn halte)

 

Dann Dieter danke für dein Feedback. Als erstes wollte ich nur mitteilen das ich mir heute Morgen um Punkt 10:30 einen in Mannheim geliehen habe;-). Dann kann ich die Aussage nicht ganz verstehen wieso man mit einem Auto für 98 nicht den gleichen spass hat wie an einem für 120;-) Grundpreis liegt CA bei 80 nach allem was ich möchte bin ich bei 98 und mehr möchte und brauche ich nicht.

 

Zum Auto selbst ist der Einstieg nicht so entspannt wie bei meinem aktuellen 5er obwohl es ein Gran Coupé ist. Dann muss ich mich um 180 Grad drehen um den Gurt anzulegen und der Handgriff an der rechten Fahrerseite ist meiner Meinung nach mehr als nur schlecht verarbeitet;-)! ( Vor allem weil mein BMW Verkäufer immer sagt im Porsche Panamera sind die Passat Griffe verbaut)

 

Ich melde mich morgen nochmal wenn ich mich mit dem Auto befasst habe! Heute war leider etwas wenig Zeit dafür!( und die Straßen waren nass ??)

 

Viele Grüße

am 17. August 2015 um 23:25

Wenn Dir die Grundausstattung mit ein paar kleinen SAs reicht, dann passt es ja.

Allerdings mit div. SA wie zb.: Driving Assistant Plus (ACC), SurroundView, Navi Professional, EDC od. adaptive Drive, HUD, Komfortsitze, adaptive LED Scheinwerfer, LED Nebelscheinwerfer, 19" oder 20" Bereifung, B&O Soundanlage, usw. usf. ist die 100.000er Marke schnell durchbrochen. Und glaub mir, etliche der unzähligen SA erhöhen den Fahrspaß enorm. ;)

Meiner ist mit SA ziemlich voll bestückt und hätte im Sept 2013 ca. 118.000,- gekostet. Gekauft ein Jahr später mit ca. 22.000km musste ich nur noch ca. 55% davon hinblättern. Soviel zum Wertverfall in den ersten 12 Monaten...

Nasse Straßen? Wäre mit xDrive kein Problem gewesen und hätte den Fahrspaß hoch gehalten. Frag mal woher ich das so genau weiß. ;) Kostet aber auch wieder einiges extra... ;)

Zwecks Verarbeitung kann ich absolut nicht klagen. Und wieso Du dich beim Anschnallen um 180° drehen musst kann ich auch nicht nachvollziehen. Meiner ist ein Coupé und evtl. ist die Gurtführung hier anders ... Beim Coupé muss sich jedenfalls nur daran gewöhnen dass der Gurt nicht aus der B-Säule kommt, sondern an der Sitzlehne verankert, und die Gurtschnalle durch einen seitlichen Griff knapp über der Hüfte Richtung Tür zu erreichen ist. Und das "etwas andere" Einsteigen? Tja. 10cm weniger Höhe als der 5er und tiefere Sitze machen schon was aus... :)

Weiterhin viel Erfolg beim Testen und dann hoffentlich bei der richtigen Kauf-/Leasingentscheidung.

Früher habe ich auch neu gekauft.

Nach zwei neuen Audi Allroad (jeweils 60.000 NP in 2000 - 2002) die nur in der Werkstadt standen und in einem Jahr jeweils 15.000 EUR verbrannten (einer wurde gewandelt), bin ich davon abgekommen und kaufe seitdem nur noch neuwertige Gebrauchtfahrzeuge.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen (automobiltechnisch) über die letzten dreißig Jahre gehe ich grundsätzlich mit 20 % des NP für Extras aus. Kostet ein Auto "nackt" 10.000, gehen 2.000 für Extras drauf. Ein Fahrzeug mit NP 75.000 verschlingt 15.000 obendrauf. Aus meiner Sicht ist das ein vernünftiger Kompromiss.

An den Gebrauchtwagenkauf gehe ich genauso heran, wie an einen Neuwagenkauf. Zuerst wird die gewünschte Ausstattung festgelegt und danach die Angebote selektiert. Bei mir immer bevorzugt silberfarben und ausschließlich Schaltgetriebe. Für den Kauf des E 64 in 2014 habe ich etwa ein Jahr benötigt, um das gewünschte Fahrzeug auszuspüren. Damit muss man dann ggf. leben, wenn das Angebot gering ist.

Themenstarteram 19. August 2015 um 19:43

Hallo Dieter,

 

Freu mich über dein Feedback!

 

Ja ich habe ein M Sport Paket drin mit den 20 Zoll Felgen, sowie das Drive Assistent plus Harman Kardon Anlage. Navi und das ganze Zeug ist ja eh drin! Xdrive möchte ich nicht hatten wir vorher beim RS5 das Ding geht dann zwar wie auf Schienen ( auch wenn es nass ist;-)) aber joa nicht so mein Ding außer beim SUV.

 

Dann noch Kleinigkeiten Scheiben dunkel, Einpark Hilfe head up display usw..

 

Ja denke auch das das mit dem Gurt gewöhnungsbedürftig ist, ging am nächsten Tag schon einfacher ;-) wir sind halt Gewohnheitstiere!

 

Schaue gerade nach gebrauchten liegen bei CA 55-65 bei der Anzahlung der MwSt liege ich hier ca. bei 700 netto im Monat!

Das ist schon eher die Vorstellung! Neu liegt er bei 1.050-1.100!

 

Viele Grüße

Alex

 

Sobald es richtig ernst wird melde ich mich nochmal.

Servus,

ich habe jetzt seit 4 Monaten auch einen 640d

F13 und bin super zufrieden. Habe Ihn mit 4500 km und Erstzulassung 042014 gekauft. Listen Neupreis lag bei 104000 €

Für mich ist das Auto die perfekte Eierlegendewolfmilchsau. Im EcoPro Modus

verbraucht meiner bei max 130 km/h 6.7 Liter

Wenn ich lustig bin dann gehts mit 630 Nm auf 257 Km/h hoch und langsam ist was anderes.

Stehe kurz vor der Entscheidung meinen kleinen

Chippen zu lassen denn Leistung kann man ja nie genug haben. Die für mich kleine aber überbrückbare Schwäche ist die sehr eingeschränkte Transportmöglichkeit Kofferraum was ja logisch ist.

Also klares "sehr gut" von mir für den 640d

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 640d Allgemein, Infos, Leasing