ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. 660 Raptor Hinterbremse

660 Raptor Hinterbremse

Themenstarteram 10. November 2008 um 2:01

Hallo erstmal...

habe trotz neuer Beläge keine Bremswirkung auf der hinterachse...(660 Raptor Bj.05)

Woran kann das liegen?

habe die scheiß Bremse schon 1000mal nachgestellt und jedes mal wenn ich aus dem gelände komme keine bremswirkung mehr!Irgendwann hab ich kein Gewinde mehr zum nachstellen...

kennt sich nicht einer damit aus?

MFG

Marcus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie ist der Stand der Bremsflüssigkeit??

Luft im System? Haste mal entlüftet?

cu Marc

Themenstarteram 11. November 2008 um 1:31

BF ist voll und system ist entlüftet...ich kann auch mittlerweile das pedal ganz durch treten, habe das gefühl als würde es kein druck mehr aufbringen, abe es ist komplett dicht...nichts sift raus...

Hmmm....

Ist hinten am Bremspedal noch alles fest? Sprich, wird der "Kolben" (k.a. Wie das Ding richtig heißt) noch Richtung Membran bewegt?

Ansonsten mal zur Werkstatt bringen, mit Bremsen ist nicht zu spaßen.

Bist du sicher, das am/an den Bremskolben (der/die im Bremssattel) nichts sifft? Hatte das mal, da tropft lange nix und der Bremsbelag saugt sich voll.

Wie gesagt, lieber in eine Werkstatt damit.

cu Marc

Hallo,

also wenn du das Pedal ohne Bremswirkung durchtreten kannst, dann muss irgendwo in deinem System entweder eine Luftblase sein, die sich hin und her schiebt, oder dein Bremssystem ist irgendwo undicht!!! Ess muss nicht genau an der hinterbremse sein, kann auch an einem Schlauch oder öhnliches sein! Würde mal das komplette System nach undichtigkeit absuchen, dann halt nochmal entlüften, aber locker so 500 - 1000 ml rauslaufen lassen!!!

Mfg

Wo willst Du denn 1000 ml auslaufen lassen?

So ein Ding hat doch maximal 100 ml als Füllung,ein Auto kommt mit rund 750-1000 ml aus:D

Sers,

in einem normalen PKW sind mindestens 2 Liter Bremsflüssigkeit!!!!! Man sollte, als Fachwerkstatt bei einem Bremsflüssigkeitswechsel mindestens pro Sattel 250-500 ml Bremsflüssigkeit entnehmen. Zum Entlüften des Systems, bei z.B. wechseln eines Bremsschlauches, reicht es wenn man pro Achse ( je nach Bremssystem z.B. Schwarz-weiß-System ), oder auf jeder seite so viel entnimmt bis keine Luftblasen mehr aus dem Bremsnippel kommen.

So long.................

Zitat:

Original geschrieben von Tsub4s4

Sers,

in einem normalen PKW sind mindestens 2 Liter Bremsflüssigkeit!!!!! Man sollte, als Fachwerkstatt bei einem Bremsflüssigkeitswechsel mindestens pro Sattel 250-500 ml Bremsflüssigkeit entnehmen. Zum Entlüften des Systems, bei z.B. wechseln eines Bremsschlauches, reicht es wenn man pro Achse ( je nach Bremssystem z.B. Schwarz-weiß-System ), oder auf jeder seite so viel entnimmt bis keine Luftblasen mehr aus dem Bremsnippel kommen.

So long.................

2 Liter? Never!

sers again. :-)

ich frag morgen meinen Lehrer wieviel Bremsflüssigkeit in nem PKW ist :-)

Deinen Lehrer?

Das erklärt Einiges:rolleyes:

Martin

ja meinen Lehrer auf der KFZ-Meisterschule

Wenn Du auf der Meisterschule bist,solltest Du schon lange die Füllmengen eines KFZ oder Motorrades kennen.

Das lernt man in der Ausbildung.

Gruß,Martin

Sers, entschuldigung das ich mir nicht alles merken kann.

Habe es versucht in Fachbüchern nachzulesen, aber ich finde es nicht. Steht nur drin wegen viskosität usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. 660 Raptor Hinterbremse