ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 80 PS-Motor Mist ?

80 PS-Motor Mist ?

Themenstarteram 25. März 2008 um 18:32

Hallo,

ich habe den Golf mit dem Motor bestellt. Deshalb konnte ich die anstehende Inspektion bei meinem Mazda canceln.

Die sollte in einer freien Werkstatt gemacht werden.

Als ich denen erzählte, ich muß die absagen, weil ich den Wagen für einen Golf V 80 Ps in Zahlung gebe, sagte der Meister, der "Wagen ist scheiße und bei dem Motor reißt dauernd der Zahnriemen, schon bei 30.000 km".

Panik, ist das echt so ?

Beste Antwort im Thema

Pssst.....geb hier blos nicht zu, dass du dich für´n

80PSler entschieden hast:cool:

Gleich wird hier ne riesen Armada von GTI´s, GT´s, R32 usw. usw.

über dich herfallen, um zu erklären, dass nen Tretauto

für Kinder, mehr Leistung hat!!!!!

Jeder noch so ausgelutschte Linienbus, dich in allen erdenklichen

Verkehrssituationen stehen läßt!!!!

Alle Frauen sich von dir trennen werden, oder du nie wieder eine abbekommst!!!!

Und du sowieso, den Fehler deines Lebens gemacht hast und ernsthaft

an Einlieferung "in die Geschlossene" denken solltest, was ja dann

auch nicht klappt, weil wer denken kann, fährt keine 80PS!!!!!

 

Ach ja.......Zahnriemenriss......ist eigentlich unbekannt, bei dem

Motor......wie wohl auch der 200000km - Test gezeigt hat.

(war zwar der 75PS-Motor.....die sind aber soweit identisch)

Gruß Bonko

...................der eigentlich mit 80PS zufrieden ist............

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 25. März 2008 um 18:44

Dem würde ich in den Hintern . . . . . . .  :eek:

 

Es gibt sicher glorreichere Konstruktionen bei VW und erst recht gibt es im

Golf angenehmere Motorisierungen, wir wäre der bei weitem zu lahm.

 

Aber daß da vorzeitig die ZR reißen ist eher aus der Luft gegriffen, eher schon

kann es zu erhöhtem Ölverbrauch kommen, aber nun mal keine Panik  . . . .

 

 

Zwei Ratschläge hätte ich:

 

- den Typen nie wieder besuchen

- bestell trotzdem um auf den 1.4 TSI mit 122 PS  :D

 

Zitat:

Original geschrieben von pizarroßß7

Hallo,

ich habe den Golf mit dem Motor bestellt. Deshalb konnte ich die anstehende Inspektion bei meinem Mazda canceln.

Die sollte in einer freien Werkstatt gemacht werden.

Als ich denen erzählte, ich muß die absagen, weil ich den Wagen für einen Golf V 80 Ps in Zahlung gebe, sagte der Meister, der "Wagen ist scheiße und bei dem Motor reißt dauernd der Zahnriemen, schon bei 30.000 km".

Panik, ist das echt so ?

Nix Panik!!!

Es ist wohl immer (und in der heutigen Zeit besonders) einfach den "anderen" schlecht zu machen. Das ist ja auch soooo leicht...

Hör nicht drauf, auch der 80 PS-Motor hat seine Vorteile, sooooo schlecht ist der wirklich nicht. Kommt halt immer auf die persönlichen Ansprüche an.

Gruß, Ulli

Pssst.....geb hier blos nicht zu, dass du dich für´n

80PSler entschieden hast:cool:

Gleich wird hier ne riesen Armada von GTI´s, GT´s, R32 usw. usw.

über dich herfallen, um zu erklären, dass nen Tretauto

für Kinder, mehr Leistung hat!!!!!

Jeder noch so ausgelutschte Linienbus, dich in allen erdenklichen

Verkehrssituationen stehen läßt!!!!

Alle Frauen sich von dir trennen werden, oder du nie wieder eine abbekommst!!!!

Und du sowieso, den Fehler deines Lebens gemacht hast und ernsthaft

an Einlieferung "in die Geschlossene" denken solltest, was ja dann

auch nicht klappt, weil wer denken kann, fährt keine 80PS!!!!!

 

Ach ja.......Zahnriemenriss......ist eigentlich unbekannt, bei dem

Motor......wie wohl auch der 200000km - Test gezeigt hat.

(war zwar der 75PS-Motor.....die sind aber soweit identisch)

Gruß Bonko

...................der eigentlich mit 80PS zufrieden ist............

Zitat:

Original geschrieben von Bonko2611

Pssst.....geb hier blos nicht zu, dass du dich für´n

80PSler entschieden hast:cool:

Gleich wird hier ne riesen Armada von GTI´s, GT´s, R32 usw. usw.

Gilt aber nicht für mich (siehe Beitrag oben)!

Bin ich Probe gefahren!

Motor ist absolut OK. Nur wie die Kollegen schon gesagt haben: 80 PS :rolleyes: - Golf mit 1275 Kilo + Fahrer + 6er Bier + Gummiente + Frau + CD's fürs Radio + ...

Nö! :cool:

am 25. März 2008 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von pizarroßß7

Hallo,

ich habe den Golf mit dem Motor bestellt. Deshalb konnte ich die anstehende Inspektion bei meinem Mazda canceln.

Die sollte in einer freien Werkstatt gemacht werden.

Als ich denen erzählte, ich muß die absagen, weil ich den Wagen für einen Golf V 80 Ps in Zahlung gebe, sagte der Meister, der "Wagen ist scheiße und bei dem Motor reißt dauernd der Zahnriemen, schon bei 30.000 km".

Panik, ist das echt so ?

Servus!

Ist doch klar, dass der Meister das Auto schlecht macht. Er will ja auch Geld verdienen. So ist das nunmal in der heutigen Zeit.

Zum Motor:

Ich hatte mal den 1,4 L in einem Golf IV. Bj. 10/2003

Für die Stadt ist dieser vollkommen ok. Du merkst kaum einen Unterschied zum 1,6 L mit 102 PS. Erst ab Geschwindigkeiten von 140 km/h deutlicher.

Damals fande ich im reinen Stadtbetrieb den Verbrauch nur etwas zu hoch. Ohne große Mühe hat dieser 9,0 Liter geschluckt, natürlich im reinen Stadtbetrieb. Das kann ein 1,4 L TSI deutlich besser!!!

Ausgereift ist dieser in jedem Fall! Lass dir keinen erzählen! Das mit dem Zahnriemen ist frei erfunden, da ist nix aber auch garnix wahres dran! Schließlich ist es der meistverkaufte Motor im Golf V. Wenn der sehr unzuverlässig wär, würden die Verkaufszahlen nicht nach oben gehen. Neulich gab es doch einen 100.000 KM Test mit dem Golf V, 1,4 L 75PS in der AUTOBILD. Hat er doch vorbildlich bestanden!

Also gute Entscheidung!!

 

Laß dir von der Knalltüte nicht so einen Mist einreden. Das mit dem Zahnriemen hat der bestimmt irgendwan nachts geträumt.

Und die Leistung, finde ich, ist ausreichend wenn man nicht gerade viel Autobahn fährt.

Natürlich macht ein Auto mit mehr PS mehr Spaß. Aber, um angenehm von A nach B zu kommen ist der Motor absolut Ok.

Mahlzeit United,

Zitat:

Original geschrieben von United1,9

Neulich gab es doch einen 100.000 KM Test mit dem Golf V, 1,4 L 75PS in der AUTOBILD. Hat er doch vorbildlich bestanden!

Also gute Entscheidung!!

kleine Korrektur: war ein 200.000 KM-Dauertest.;) Ansonsten richtig, hat mit Bravour bestanden.

"Der messbare Verschleiß des Motor´s lag im Toleranzbereich von Neuwagen"

@TE: keine Panik, passt schon!;)

mfg

invisible_ghost

am 25. März 2008 um 20:18

hab auch die 80ps variante bj 2007 und bin damit völlig zufrieden er ist für die stadt 100% ausreichend und auf der ab kann man gut mitschwimmen,fahre alle 2monate mit dem wagen 400km bab und bin mit der leistung zufrieden.habe schon viele autos vorher gefahren zwischen 115 und 150ps und kannn mit 80ps auch gut leben und komme mir nicht lahm vor.aber es gibt ja immer leute die ein auto als status symbol nutzen ja viel ps und immer voll aufs gas diese leute die behaupten 80ps sei ein verkehrshindernis sind für mich nicht ganz dicht.und jetzt könnt ihr den kleinen motor wieder runter machen viel spaß dabei.

Der 80Ps Motor ist eine ausgereifte Konstruktion ich bin ihn beim Händler gefahren und war erstaunt darüber wie spritzig der für die PS Zahl ist.Im kurzstreckenverkehr sowieso ausreichend,aber auch auf Strecke,läuft einfach gut.Den hätte ich auch genommen wenn ich nicht die GT Sport-Ausstattung hätte haben wollen.Kein Turbo,der kaputtgehen kann.

Ich finde es lächerlich wenn sich hier einer für so ein Auto interessiert und dann soll alles scheiße sein wo nicht TSI dransteht.Der 80ps Golf spielt in einer anderen Preisklasse wie der TSI,den Interessenten dessen muß man keinen 122ps Motor empfehlen,weil der besser sein soll.Ich bin auch mit dem 1,6 sehr zufrieden,und setze auch Vertrauen in seine Lebensdauer.Alle anderen Motoren haben sich noch nicht Langzeitbewährt.Dafür möchte ich nicht Versuchskanin sein.Die Leute werden halt immer verwöhnter,der 80 Ps Motor reicht für den normalen Alltagsbetrieb immer aus.Wer jeden Tag hunderte km Autobahn fährt,nimmt nen Diesel.Für alles andere ist er ok.

am 25. März 2008 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Der 80Ps Motor ist eine ausgereifte Konstruktion ich bin ihn beim Händler gefahren und war erstaunt darüber wie spritzig der für die PS Zahl ist.Im kurzstreckenverkehr sowieso ausreichend,aber auch auf Strecke,läuft einfach gut.Den hätte ich auch genommen wenn ich nicht die GT Sport-Ausstattung hätte haben wollen.Kein Turbo,der kaputtgehen kann.

Ich finde es lächerlich wenn sich hier einer für so ein Auto interessiert und dann soll alles scheiße sein wo nicht TSI dransteht.Der 80ps Golf spielt in einer anderen Preisklasse wie der TSI,den Interessenten dessen muß man keinen 122ps Motor empfehlen,weil der besser sein soll.Ich bin auch mit dem 1,6 sehr zufrieden,und setze auch Vertrauen in seine Lebensdauer.Alle anderen Motoren haben sich noch nicht Langzeitbewährt.Dafür möchte ich nicht Versuchskanin sein.Die Leute werden halt immer verwöhnter,der 80 Ps Motor reicht für den normalen Alltagsbetrieb immer aus.Wer jeden Tag hunderte km Autobahn fährt,nimmt nen Diesel.Für alles andere ist er ok.

dem kann ich nur zustimmen

Themenstarteram 25. März 2008 um 20:37

Yo,

die Leistung ist nicht das Problem, habe den gefahren und finde den gut.

Fahre viel Landstraße und da brauche ich was Wirtschaftliches und keine Rakete.

Nur wenn man den Spruch aus der Werkstatt hört sehe ich mich alle 2 Wochen in der Werkstatt.

am 25. März 2008 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von pizarroßß7

...

Nur wenn man den Spruch aus der Werkstatt hört sehe ich mich alle 2 Wochen in der Werkstatt.

Wenn das wirklich so ein Problemmotor wäre, sollten bei 494.272 Beiträgen in 33.620 verschiedenen Threads alleine hier im Golf V Forum doch zumindest hunderte Beiträge dieses Problem zum Thema haben (wenn es denn ein Massenproblem wäre).

Bei mir hat die Suchfunktion nix ausgespuckt :)

Vielleicht hat deine freie Werkstatt auch keine Diagnosegeräte, um den Service für VWs machen zu könnnen ?

Oder der Meister hat mal vei VW gearbeitet und wurde rausgeschmissen?

Vielleicht wurde er mal von einem 80 PS Golf angefahren ?

Oder, oder, oder ....

Die Motive, warum jemand etwas schlecht redet sind vielfältig. Lass dich davon nicht irre machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bonko2611

Pssst.....geb hier blos nicht zu, dass du dich für´n

80PSler entschieden hast:cool:

Gleich wird hier ne riesen Armada von GTI´s, GT´s, R32 usw. usw.

über dich herfallen, um zu erklären, dass nen Tretauto

für Kinder, mehr Leistung hat!!!!!

Jeder noch so ausgelutschte Linienbus, dich in allen erdenklichen

Verkehrssituationen stehen läßt!!!!

Alle Frauen sich von dir trennen werden, oder du nie wieder eine abbekommst!!!!

Und du sowieso, den Fehler deines Lebens gemacht hast und ernsthaft

an Einlieferung "in die Geschlossene" denken solltest, was ja dann

auch nicht klappt, weil wer denken kann, fährt keine 80PS!!!!!

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen