ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 86c Motortausch!!!

86c Motortausch!!!

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 3:48

Guten morgen an euch!

Bräucht mal kurz eure hilfe!

Meine Freundin fährt nen Polo 86c 1,3 55 ps Bj92 .

Der hat jetz nen motorschaden aber noch bis ende vom Jahr Tüv!

Könnt heut morgen nen Motor bekommen von nem 86c 1,1 Bj91 45 ps!

Nun meine frage,passt da soweit alles,oder klappt das net so!

Wollt da net mehr viel machen,der soll nur halten bis ende vom Jahr!

Danke euch im vorraus!

Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten

mit kabellbaum, stg und benzinpumpe, einspritzeinheit, kann sein das du evtl das unterdrucksystem anpassen mußt, sonst ist der aau ganz pflegeleicht :D

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 5:26

Ok,und wie siehts mit den motorhaltern aus?Getriebe usw wollt ich auch drinn lassen,passt das alles?

am 7. Juni 2010 um 7:15

Wenn du nur den Motor tauscht, dann passt das mit dem Getriebe.

Die Motorhalter kannst du auch nehmen, sind gleich. ;)

MfG

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 7:40

ok,hört sich gut an!

Ja,wollt nur den motor tauschen,sonst alles drin lassen!

Steuergerät kann ich auch nehmen,oder muss dass vom neuen motor rein?

Danke dir im vorraus!

am 7. Juni 2010 um 8:40

Welcher 55PS'er war denn vorher drin der AAV (runder Luftfilter "Bratpfanne"), oder ein NZ (eckiger Luftfilterkasten "vorne rechts verbaut")?

Wenn es der AAV ist, passt zum 45PS/AAU alles, da brauchst Du nicht mal den Kabelbaum Ändern, der passt dann auch 1:1.

Wäre nur wie schon besprochen die Frage nach dem Getriebe, was war im 55PS drin, ein 5-Gang und was ist am 45PS dran ein 4-Gang?

Gruß

 

Der Sisko

am 8. Juni 2010 um 4:04

Steuergerät musst du natürlich das vom AAU nehmen ;) da dein jetziges Steuergerät entweder für ne 1.3er Mono-Motronic ist oderfür den NZ (Digijet, Digifant ?) 

am 8. Juni 2010 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Steuergerät musst du natürlich das vom AAU nehmen ;) da dein jetziges Steuergerät entweder für ne 1.3er Mono-Motronic ist oderfür den NZ (Digijet, Digifant ?) 

Nöö; nöö, der AAU läuft auch erste Sahne mit dem AAV STG, es gibt nur ein paar Seriennummer der STG's die nicht wirklich zusammen passen und Harmonieren!

Aber nun weiß man immer noch nicht was genau bei ihm für ein Motor drin ist um ihm explizit zu Helfen?

Gruß

 

Der Sisko

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Welcher 55PS'er war denn vorher drin der AAV (runder Luftfilter "Bratpfanne"), oder ein NZ (eckiger Luftfilterkasten "vorne rechts verbaut")?

Wenn es der AAV ist, passt zum 45PS/AAU alles, da brauchst Du nicht mal den Kabelbaum Ändern, der passt dann auch 1:1.

Wäre nur wie schon besprochen die Frage nach dem Getriebe, was war im 55PS drin, ein 5-Gang und was ist am 45PS dran ein 4-Gang?

Gruß

 

Der Sisko

Hallo!

Danke erstmal für die hilfe!

Vorher war der AAU drin!

Na dann passt ja alles,gott sei dank!

Ich glaub im alten war 5 gang und im neuen vier!

Na dann werd ich das getriebe mit tauschen müssen!

Markus

am 8. Juni 2010 um 9:58

Also war vorher ein AAV/55PS (runder Luftfilter) drin?

Wenn Du es dann ganz korrekt machen willst, schraub gleich vom alten AAV nocht die Einspritzeinheit samt Drosselklappe und Leerlaufsteller auf die AAU Brücke, dann hat auch das AAV STG überhaupt keine Probleme mehr! ;)

Gruß

 

Der Sisko

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Also war vorher ein AAV/55PS (runder Luftfilter) drin?

Wenn Du es dann ganz korrekt machen willst, schraub gleich vom alten AAV nocht die Einspritzeinheit samt Drosselklappe und Leerlaufsteller auf die AAU Brücke, dann hat auch das AAV STG überhaupt keine Probleme mehr! ;)

Gruß

 

Der Sisko

Ok,dann fang ich morgen mal an,nach der arbeit!

Danke dir (euch) für die antworten!

Meld mich wenns probleme gibt! ;-))

Wenns mal fragen über Golf 1 u. 2 gibt,melden!Das ist nämlich

so mein hobby,dem ich verfallen bin!

bis denne!

am 8. Juni 2010 um 16:49

Das is mir jetzt zu verwirrend :eek: ??? Du hast doch geschrieben da wär vorher n  55PS'ler drin gewesen udn nu wars doch n AAU ? Öööh hm naja öööh hm... Und wieso kann man aufn AAU die Sachen von nem AAV draufschrauben ? Wird das nicht zu "Fett" ?

am 9. Juni 2010 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Das is mir jetzt zu verwirrend :eek: ??? Du hast doch geschrieben da wär vorher n  55PS'ler drin gewesen udn nu wars doch n AAU ? Öööh hm naja öööh hm... Und wieso kann man aufn AAU die Sachen von nem AAV draufschrauben ? Wird das nicht zu "Fett" ?

Hier mal meiner, da steht was ich alles am Motor gemacht habe! ;)

Gruß

 

Der Sisko

am 9. Juni 2010 um 16:53

Stüüüümt ja jo den kenn ich schon dein "Über AAU" :D nicht übel der Dübel, was hat das eigentlich alles gekostet so ca. ? 

am 10. Juni 2010 um 7:12

Ca. 300€, viel Such und Wartezeit (ebay; Poloforen) und verbrachte Stunden mit handwerklichem Geschick! :D

Gruß

 

Der Sisko

Deine Antwort
Ähnliche Themen