- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- 86c Motortausch!!!
86c Motortausch!!!
Guten morgen an euch!
Bräucht mal kurz eure hilfe!
Meine Freundin fährt nen Polo 86c 1,3 55 ps Bj92 .
Der hat jetz nen motorschaden aber noch bis ende vom Jahr Tüv!
Könnt heut morgen nen Motor bekommen von nem 86c 1,1 Bj91 45 ps!
Nun meine frage,passt da soweit alles,oder klappt das net so!
Wollt da net mehr viel machen,der soll nur halten bis ende vom Jahr!
Danke euch im vorraus!
Markus
Ähnliche Themen
19 Antworten
mit kabellbaum, stg und benzinpumpe, einspritzeinheit, kann sein das du evtl das unterdrucksystem anpassen mußt, sonst ist der aau ganz pflegeleicht
Ok,und wie siehts mit den motorhaltern aus?Getriebe usw wollt ich auch drinn lassen,passt das alles?
Wenn du nur den Motor tauscht, dann passt das mit dem Getriebe.
Die Motorhalter kannst du auch nehmen, sind gleich.
MfG
ok,hört sich gut an!
Ja,wollt nur den motor tauschen,sonst alles drin lassen!
Steuergerät kann ich auch nehmen,oder muss dass vom neuen motor rein?
Danke dir im vorraus!
Welcher 55PS'er war denn vorher drin der AAV (runder Luftfilter "Bratpfanne"), oder ein NZ (eckiger Luftfilterkasten "vorne rechts verbaut")?
Wenn es der AAV ist, passt zum 45PS/AAU alles, da brauchst Du nicht mal den Kabelbaum Ändern, der passt dann auch 1:1.
Wäre nur wie schon besprochen die Frage nach dem Getriebe, was war im 55PS drin, ein 5-Gang und was ist am 45PS dran ein 4-Gang?
Gruß
Der Sisko
Steuergerät musst du natürlich das vom AAU nehmen da dein jetziges Steuergerät entweder für ne 1.3er Mono-Motronic ist oderfür den NZ (Digijet, Digifant ?)
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Steuergerät musst du natürlich das vom AAU nehmen da dein jetziges Steuergerät entweder für ne 1.3er Mono-Motronic ist oderfür den NZ (Digijet, Digifant ?)
Nöö; nöö, der AAU läuft auch erste Sahne mit dem AAV STG, es gibt nur ein paar Seriennummer der STG's die nicht wirklich zusammen passen und Harmonieren!
Aber nun weiß man immer noch nicht was genau bei ihm für ein Motor drin ist um ihm explizit zu Helfen?
Gruß
Der Sisko
Zitat:
Original geschrieben von Sisko41
Welcher 55PS'er war denn vorher drin der AAV (runder Luftfilter "Bratpfanne"), oder ein NZ (eckiger Luftfilterkasten "vorne rechts verbaut")?
Wenn es der AAV ist, passt zum 45PS/AAU alles, da brauchst Du nicht mal den Kabelbaum Ändern, der passt dann auch 1:1.
Wäre nur wie schon besprochen die Frage nach dem Getriebe, was war im 55PS drin, ein 5-Gang und was ist am 45PS dran ein 4-Gang?
Gruß
Der Sisko
Hallo!
Danke erstmal für die hilfe!
Vorher war der AAU drin!
Na dann passt ja alles,gott sei dank!
Ich glaub im alten war 5 gang und im neuen vier!
Na dann werd ich das getriebe mit tauschen müssen!
Markus
Also war vorher ein AAV/55PS (runder Luftfilter) drin?
Wenn Du es dann ganz korrekt machen willst, schraub gleich vom alten AAV nocht die Einspritzeinheit samt Drosselklappe und Leerlaufsteller auf die AAU Brücke, dann hat auch das AAV STG überhaupt keine Probleme mehr!
Gruß
Der Sisko
Zitat:
Original geschrieben von Sisko41
Also war vorher ein AAV/55PS (runder Luftfilter) drin?
Wenn Du es dann ganz korrekt machen willst, schraub gleich vom alten AAV nocht die Einspritzeinheit samt Drosselklappe und Leerlaufsteller auf die AAU Brücke, dann hat auch das AAV STG überhaupt keine Probleme mehr!
Gruß
Der Sisko
Ok,dann fang ich morgen mal an,nach der arbeit!
Danke dir (euch) für die antworten!
Meld mich wenns probleme gibt! ;-))
Wenns mal fragen über Golf 1 u. 2 gibt,melden!Das ist nämlich
so mein hobby,dem ich verfallen bin!
bis denne!
Das is mir jetzt zu verwirrend ??? Du hast doch geschrieben da wär vorher n 55PS'ler drin gewesen udn nu wars doch n AAU ? Öööh hm naja öööh hm... Und wieso kann man aufn AAU die Sachen von nem AAV draufschrauben ? Wird das nicht zu "Fett" ?
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Das is mir jetzt zu verwirrend ??? Du hast doch geschrieben da wär vorher n 55PS'ler drin gewesen udn nu wars doch n AAU ? Öööh hm naja öööh hm... Und wieso kann man aufn AAU die Sachen von nem AAV draufschrauben ? Wird das nicht zu "Fett" ?
Hier mal meiner, da steht was ich alles am Motor gemacht habe!
Gruß
Der Sisko
Stüüüümt ja jo den kenn ich schon dein "Über AAU" nicht übel der Dübel, was hat das eigentlich alles gekostet so ca. ?
Ca. 300€, viel Such und Wartezeit (ebay; Poloforen) und verbrachte Stunden mit handwerklichem Geschick!
Gruß
Der Sisko