ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911er kauf, was ist zu beachten?

911er kauf, was ist zu beachten?

Porsche
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 11:30

hallo leute,

bin unentschlossen was ein spaßauto fürn sommer angeht, TT RS ist bislang die einzige alternative.

natürlich kommt neuwagenkauf nicht in frage.

bei mobile.de gibts viele angebote, meine fragen sind folgende:

- gibts kritische baujahre?

- am welcher laufleistung finger weg?

- 911er als cabrio, was ist zu beachten?

mir hat der porsche händler von einem privatkauf abgeraten weil man beschissen wird etc etc etc. kann man dies bestätigen? kauf beim porsche händler bei einem derartigen fahrzeug ein muss?

mfg und vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

- gibts kritische baujahre?

ja, alles ab '97 (mj '98)........... :D

 

mfg

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

fahr mal nen Elfer und du wirst dir keinen TT kaufen!

bin sonst an Werktagen auch ein Audifahrer aber bei Spassmobilen kommt der TT IMHO nicht mit.

Würde nen Schalter bevorzugen und wenns das Budget erlaubt auch einen der neueren mit PDK aber keine Tipse.

Baujahre vielleicht nicht unbedingt die "Frischen" also 997 ab 2006.

privat würde ich nur bei vollem Scheckheft,guter Historie und incl. Check bei Tüv,Dekra oder im PZ machen.Wirst dir aber beim Privatkauf sicher einige Tausender sparen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

- gibts kritische baujahre?

ja, alles ab '97 (mj '98)........... :D

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

- gibts kritische baujahre?

ja, alles ab '97 (mj '98)........... :D

 

mfg

immer diese Luftgekühlten .......:D

am 12. Februar 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

hallo leute,

bin unentschlossen was ein spaßauto fürn sommer angeht, TT RS ist bislang die einzige alternative.

natürlich kommt neuwagenkauf nicht in frage.

bei mobile.de gibts viele angebote, meine fragen sind folgende:

- gibts kritische baujahre?

- am welcher laufleistung finger weg?

- 911er als cabrio, was ist zu beachten?

mir hat der porsche händler von einem privatkauf abgeraten weil man beschissen wird etc etc etc. kann man dies bestätigen? kauf beim porsche händler bei einem derartigen fahrzeug ein muss?

mfg und vielen dank

Hallo fan von Porsche!

Ich würde Dir empfehlen 996 4S als cabrio ! ich fahre TT Rodster und 996 Carrera , Dein Porsche nur im

PZ kaufen mit Garantie ! Mfg.Michael

 

Garantie kannst auch so bei Porsche abschließen, brauchst also nicht unbedingt bei Porsche zu kaufen.

Ich würd es jedoch dennoch tun, sicher ist sicher.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 19:07

porsche kassel sagte mir, ich könnte wohl irgendwo nen porsche bei nem PZ finden und sie würden ihn überführen, kostet nehme ich an nochmals geld. am besten wohl selbst hinfahren und von da schön auf der AB nach hause düsen =)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wie ist dieser zu bewerten?

kann man irgendwas bei porsche handeln oder eher schwierig?

bzw der hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hallo,

will ja nicht meckern, kenne den 911er nur von einigen gemieteten 997. Einer davon hatte auch Teilleder (also Seriensitze) und sah innen gar nicht Porsche like aus. Würde mir mal verschiedene Innenausstattungen ansehen, Sportsitze in Leder (ohne Leder am Armaturenbrett) sind die günstigste Ledersitz-Variante (bei Neukauf) und wären für mich die Minimum-Innenausstattung.

Ist aber sicherlich individuell verschieden.

ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

porsche kassel sagte mir, ich könnte wohl irgendwo nen porsche bei nem PZ finden und sie würden ihn überführen, kostet nehme ich an nochmals geld. am besten wohl selbst hinfahren und von da schön auf der AB nach hause düsen =)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wie ist dieser zu bewerten?

kann man irgendwas bei porsche handeln oder eher schwierig?

bzw der hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hast du nicht vor 10 Minuten in einem anderen Forum geschrieben, dass du Porsche inzwischen gestrichen hast, weil zu teuer?!

Wie wäre es, wenn du dir selbst erstmal Gedanken darüber machst, was du willst? TT-RS, Z4, 911...da hast du einige Fahrzeuge zum Probefahren und Vergleichen.

Sollte eigentlich kein Problem sein.

Das hier kostet ansonsten nur unnötig Zeit.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

porsche kassel sagte mir, ich könnte wohl irgendwo nen porsche bei nem PZ finden und sie würden ihn überführen, kostet nehme ich an nochmals geld. am besten wohl selbst hinfahren und von da schön auf der AB nach hause düsen =)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wie ist dieser zu bewerten?

kann man irgendwas bei porsche handeln oder eher schwierig?

bzw der hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hast du nicht vor 10 Minuten in einem anderen Forum geschrieben, dass du Porsche inzwischen gestrichen hast, weil zu teuer?!

Wie wäre es, wenn du dir selbst erstmal Gedanken darüber machst, was du willst? TT-RS, Z4, 911...da hast du einige Fahrzeuge zum Probefahren und Vergleichen.

Sollte eigentlich kein Problem sein.

Das hier kostet ansonsten nur unnötig Zeit.

ja hab ich, dann las ich mir hier die antworten durch, suchte bei mobile.de und fand raus, dass es doch den 911er für knapp 60k gibt.

da ist auch praktisch meine preisobergrenze.

ich will erst rausfinden, welcher 911er denn geeignet wäre für ne probefahrt.

der günstigste 911er gebrauchte bei PZ kassel kostet 70 tsd. fällt also schon mal weg =(

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Hast du nicht vor 10 Minuten in einem anderen Forum geschrieben, dass du Porsche inzwischen gestrichen hast, weil zu teuer?!

Wie wäre es, wenn du dir selbst erstmal Gedanken darüber machst, was du willst? TT-RS, Z4, 911...da hast du einige Fahrzeuge zum Probefahren und Vergleichen.

Sollte eigentlich kein Problem sein.

Das hier kostet ansonsten nur unnötig Zeit.

...genau so ist es, und jetzt ist gerade der Z4 der Favorit...:D

Das wird noch sehr spannend ;)

PS: ...sind eigentlich schon Ferien?

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Hast du nicht vor 10 Minuten in einem anderen Forum geschrieben, dass du Porsche inzwischen gestrichen hast, weil zu teuer?!

Wie wäre es, wenn du dir selbst erstmal Gedanken darüber machst, was du willst? TT-RS, Z4, 911...da hast du einige Fahrzeuge zum Probefahren und Vergleichen.

Sollte eigentlich kein Problem sein.

Das hier kostet ansonsten nur unnötig Zeit.

...genau so ist es, und jetzt ist gerade der Z4 der Favorit...:D

Das wird noch sehr spannend ;)

PS: ...sind eigentlich schon Ferien?

:D

also der porsche ist def weit oben, ich muss aber schauen wie es mit unterhaltskosten ist wenn man es mit TT/Z4 vergleicht.

am 12. Februar 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

 

ja hab ich, dann las ich mir hier die antworten durch, suchte bei mobile.de und fand raus, dass es doch den 911er für knapp 60k gibt.

da ist auch praktisch meine preisobergrenze.

ich will erst rausfinden, welcher 911er denn geeignet wäre für ne probefahrt.

der günstigste 911er gebrauchte bei PZ kassel kostet 70 tsd. fällt also schon mal weg =(

Hallo,

schau dich doch einfach auch mal in anderen PZ um, die in deiner Nähe sind - Das PZ Göttingen ist ja bspw. nicht allzu weit entfernt vom PZ Kassel entfernt. Wenn du nicht mehr großartig Probe fahren willst, dann schau dich auch weiter weg um und kaufe einen mit deiner Wunschausstattung.

Mein Ratschlag noch: Warte lieber etwas länger, bis der "Richtige" dabei ist, bevor du einen Kompromiss eingehst, mit dem du nicht wirklich zufrieden bist - einfach ein wenig den Markt im Auge behalten.

>Geh mal auf die Porsche gebraucht Seite, da ist jeder Gebrauchte Porsche von allen PZ aufgelistet, da solltest Du fündig werden

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Pfeffermühle

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

 

ja hab ich, dann las ich mir hier die antworten durch, suchte bei mobile.de und fand raus, dass es doch den 911er für knapp 60k gibt.

da ist auch praktisch meine preisobergrenze.

ich will erst rausfinden, welcher 911er denn geeignet wäre für ne probefahrt.

der günstigste 911er gebrauchte bei PZ kassel kostet 70 tsd. fällt also schon mal weg =(

Hallo,

schau dich doch einfach auch mal in anderen PZ um, die in deiner Nähe sind - Das PZ Göttingen ist ja bspw. nicht allzu weit entfernt vom PZ Kassel entfernt. Wenn du nicht mehr großartig Probe fahren willst, dann schau dich auch weiter weg um und kaufe einen mit deiner Wunschausstattung.

Mein Ratschlag noch: Warte lieber etwas länger, bis der "Richtige" dabei ist, bevor du einen Kompromiss eingehst, mit dem du nicht wirklich zufrieden bist - einfach ein wenig den Markt im Auge behalten.

denke auch dass ich jetzt eh zeit habe bis es draußen warum wird und man richtig gummi geben kann.

frage mich grad ob die preis im frühling/sommer steigen oder ob sich da nix ändert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911er kauf, was ist zu beachten?