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9x19 et 52 mit 235/35 19 moglich?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 11:46

Hallo Zusammen

Habe mir fur meinen A4 Avant (B7) Felgen in 9x19 et 52 gekauft und wurde gerne wissen ob ich sie ohne Spurplatten fahren kann mit 235 /35 19

mfg Ette82

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15 Antworten
am 7. Juli 2011 um 11:51

Nein! Du brauchst 1cm Spurplatten. Um welche Felgen handelt es sich denn-TT?

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 17:50

Danke erstmal furdie schnelle antwort

ja richtig sind die vom TT!Vorne und hinten also wie breit kann ich denn an der Hinter Achse maximal gehen ohne das ich ziehen oder dergleichen machen muss?

MFG Ette82

am 7. Juli 2011 um 18:47

Hey,möchte jetzt hier nicht lästern,..aber orginal ist ne Et  von 42,oder war's 43 ?

 

Du hast Dir ne ET  mit  52 gekauft,Deine Felgen stehen also auf jeder Seite schlappe 9-10 mm weiter nach innen,sieht bestimmt gut aus !

Also zu Deiner Frage ,klar kannst Du so etwas fahren,jeder TÜV lacht drüber,wenn jemand ankommt,der die Felgen weiter nach innen macht,das bekommst Du sofort eingetragen,andererseits hast Du jetzt die Möglichkeit,mit Spurverbreiterungen wieder nach außen zu gehen

Also erst mal ,den cm wieder egalisieren,dann noch die 1-2 cm die möglich sind ( oder sind's noch viel mehr ? ) weiter nach außen zu gehen

 

Aber nachvollziehen,kann ich sowas nicht,sorry

 

P.S. vielleicht sind ja auch bei  19 er Felgen andere Maßstäbe anzusetzen

am 7. Juli 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Hey,möchte jetzt hier nicht lästern,..aber orginal ist ne Et  von 42,oder war's 43 ?

Du hast Dir ne ET  mit  52 gekauft,Deine Felgen stehen also auf jeder Seite schlappe 9-10 mm weiter nach innen,sieht bestimmt gut aus !

na dann rechne mal neu...

Original 7,5" et42. Jetzt 9" et52. Diese Felge steht etwas weiter aussen , muß aber noch weiter raus da sie sonst innen schleift.

am 7. Juli 2011 um 19:40

Hab's doch geahnt 19 Zöller sind halt  anders als 17 er !

 

Sorry ! 

am 7. Juli 2011 um 19:55

Einzelabnahme und Eintragung kostet teuer-muss man selber wissen obs man macht, mir waren 200€ für die paar Buchstaben im Fahrzeugschein einfach zu viel.

 

Bei mir war auch das Problem, dass meine Achslast 20kg zu viel beträgt. Aber bei deinem 1.8T wird das vermute ich mal kein Problem darstellen.

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Einzelabnahme und Eintragung kostet teuer-muss man selber wissen obs man macht, mir waren 200€ für die paar Buchstaben im Fahrzeugschein einfach zu viel.

Bei mir war auch das Problem, dass meine Achslast 20kg zu viel beträgt. Aber bei deinem 1.8T wird das vermute ich mal kein Problem darstellen.

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 7:34

Also erstmal danke fur die Beitrage.....

mir ist es eigentlich nur wichtig das ich nen grosseres Rad fahre denn 18 Zoll war mir einfach zu klein und denke mal mit den 19 zoll wird es optisch schon ganz gut aussehen.....werde mir dann fur vorne 10 mm und hinten 15-20 mm Platten kaufen.

Danke an alle

MFG Ette82

am 14. Juli 2011 um 14:00

Also ich fahre 9x19 mit 235/35/19 Reifen.

Die ET meiner RS6 Felgen ist ET35 (HA mit 5mm Spurplatten zusätzlich pro Seite) in Kombination mit S-Line Dämpfer/30mm Eibach Federn.

Das ist ordnungsgemäß eingetragen, es läuft alles freigängig und es schleift nichts.

Von daher kannst du rechnerisch bei deiner ET52 auf der VA mind. 15mm Spurplatten und auf der HA 20mm Spurplatten wählen.

am 9. März 2012 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Session01

Also ich fahre 9x19 mit 235/35/19 Reifen.

 

Die ET meiner RS6 Felgen ist ET35 (HA mit 5mm Spurplatten zusätzlich pro Seite) in Kombination mit S-Line Dämpfer/30mm Eibach Federn.

Das ist ordnungsgemäß eingetragen, es läuft alles freigängig und es schleift nichts.

 

Von daher kannst du rechnerisch bei deiner ET52 auf der VA mind. 15mm Spurplatten und auf der HA 20mm Spurplatten wählen.

Hi,

scheint mir als würdest du dich auskennen. :)

kannst du mir sagen ob ich am B7 Avant mit s-line FW 2.0tdi  besser einen ET 33 oder ET 52 nehmen soll? Diese zwei stehen zur Auswahl. Es soll innen nichts schleifen und außen bündig sein.

235/35/19er werden montiert.

 

Bitte sei so nett und schreib mir doch eine Antwort.

 

lg Felix

am 9. März 2012 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Einzelabnahme und Eintragung kostet teuer-muss man selber wissen obs man macht, mir waren 200€ für die paar Buchstaben im Fahrzeugschein einfach zu viel.

Bei mir war auch das Problem, dass meine Achslast 20kg zu viel beträgt. Aber bei deinem 1.8T wird das vermute ich mal kein Problem darstellen.

OT: Die Felge sieht toll aus.. Gefällt mir gut!

am 10. März 2012 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von langerhans

Zitat:

Original geschrieben von Session01

Also ich fahre 9x19 mit 235/35/19 Reifen.

 

Die ET meiner RS6 Felgen ist ET35 (HA mit 5mm Spurplatten zusätzlich pro Seite) in Kombination mit S-Line Dämpfer/30mm Eibach Federn.

Das ist ordnungsgemäß eingetragen, es läuft alles freigängig und es schleift nichts.

 

Von daher kannst du rechnerisch bei deiner ET52 auf der VA mind. 15mm Spurplatten und auf der HA 20mm Spurplatten wählen.

Hi,

scheint mir als würdest du dich auskennen. :)

kannst du mir sagen ob ich am B7 Avant mit s-line FW 2.0tdi  besser einen ET 33 oder ET 52 nehmen soll? Diese zwei stehen zur Auswahl. Es soll innen nichts schleifen und außen bündig sein.

235/35/19er werden montiert.

 

Bitte sei so nett und schreib mir doch eine Antwort.

 

lg Felix

Auch die TT Felge?

 

Gruß

am 11. März 2012 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von langerhans

Zitat:

Original geschrieben von Session01

Also ich fahre 9x19 mit 235/35/19 Reifen.

Die ET meiner RS6 Felgen ist ET35 (HA mit 5mm Spurplatten zusätzlich pro Seite) in Kombination mit S-Line Dämpfer/30mm Eibach Federn.

Das ist ordnungsgemäß eingetragen, es läuft alles freigängig und es schleift nichts.

Von daher kannst du rechnerisch bei deiner ET52 auf der VA mind. 15mm Spurplatten und auf der HA 20mm Spurplatten wählen.

Hi,

scheint mir als würdest du dich auskennen. :)

kannst du mir sagen ob ich am B7 Avant mit s-line FW 2.0tdi  besser einen ET 33 oder ET 52 nehmen soll? Diese zwei stehen zur Auswahl. Es soll innen nichts schleifen und außen bündig sein.

235/35/19er werden montiert.

Bitte sei so nett und schreib mir doch eine Antwort.

lg Felix

Hi Felix,

an deiner Stelle, und da gehe ich mal von meiner Kombination aus, würde ich keine 9x19 ET33 montieren.

Ich würde die ET52 wählen und diese dann mit jeweils 15mm Spurplatten pro Seite montieren.

Dann kommst du auf eine ET37. So läuft bei einer Felge 9x19 mit Reifen 235/35/19 alles ordenlich und freigängig.

am 11. März 2012 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Session01

Zitat:

Original geschrieben von langerhans

 

 

Hi,

scheint mir als würdest du dich auskennen. :)

kannst du mir sagen ob ich am B7 Avant mit s-line FW 2.0tdi  besser einen ET 33 oder ET 52 nehmen soll? Diese zwei stehen zur Auswahl. Es soll innen nichts schleifen und außen bündig sein.

235/35/19er werden montiert.

 

Bitte sei so nett und schreib mir doch eine Antwort.

 

lg Felix

Hi Felix,

an deiner Stelle, und da gehe ich mal von meiner Kombination aus, würde ich keine 9x19 ET33 montieren.

Ich würde die ET52 wählen und diese dann mit jeweils 15mm Spurplatten pro Seite montieren.

Dann kommst du auf eine ET37. So läuft bei einer Felge 9x19 mit Reifen 235/35/19 alles ordenlich und freigängig.

Danke auch dir für die Antwort!

Kanns also sein dass die 9x19er ET33 bisschen drüber stehen?

oder soll ich auf nummer sicher gehen und die 8,5x19er nehmen?

 

lg Felix

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