ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. A new star is born!

A new star is born!

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 9:38

Hallo zusammen,

habe heute im Daimler-Online-Portal gesehen, dass mein Fahrzeug ENDLICH einen Geburtstermin erhalten hat.

Bereitstellungstag 08.11.2010

Kleine Vorgeschichte.. habe schon lange dem neuen E-Coupe hinterher geschielt und mehrfach verschiedene Fahrzeuge probegefahren. Komme aus dem CLK W208 320er Lager und wollte den eigentlich noch ein paar Jährchen fahren.. ..aber irgendwie.. :rolleyes:

Da ich motormäßig downsizen wollte (fahre fast nur Stadt und Kurzstrecke), bin ich den 350er CGI (zum Vergleich) und den 200er CGI gefahren.

Klar ist der nicht wirklich mit dem V6 zu vergleichen, jedoch habe ich festgestellt, dass mir die 184 PS völlig ausreichen. Der erste Vierzylinder, der mich überzeugt. Viel länger als mit meinem derzeitigen 320er brauch ich für den Spurt auf 100 auch nicht und Rennen zu gewinnen hab ich eh nicht vor. Spare ich schon Geld. Und falls mir die Pferdchen irgendwann doch nicht ausreichen sollten, nehm ich nächstes Jahr (Mietmodell) halt einen Größeren.

Hier die Daten:

E 200 CGI BlueEFFICIENCY Coupé

Lackierung: 197 obsidianschwarz metallic

Polsterung: 254 Leder naturbeige-schwarz / AVANTGARDE

Sonderausstattung:

950 Sportpaket AMG

423 5-Gang-Automatik-Getriebe

P35 Licht-Paket

230 PARKTRONIC inkl. Parkführung

810 Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

249 Spiegel-Paket

386 Komfort-Telefonie

873 Sitzheizung Vordersitze

510 Radio Audio 20 inkl. CD-Wechsler

H21 Holzausführung in Klavierlack schwarz

518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

875 Scheibenwaschanlage beheizt

U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

310 Doppelcupholder

213 Parameterlenkung

236 Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht

260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

277 AMG Sportlenkrad 3-Speichen-Design

291 Pelvisbag (Becken-Airbag)

409 Multikontursitz vorne links und rechts mit PRE-SAF

428 Lenkrad-Schalttasten

477 Reifendruckverlust-Warnung

486 Sportfahrwerk

51U Innenhimmel Stoff schwarz

580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

600 Scheinwerferreinigungsanlage

608 Automatische Fernlichtschaltung

619 Abbiegelicht

622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

772 AMG Styling

786 AMG LMR Doppelspeichen-Design 45,7 cm (18")

801 Technische Änderungen

928 Abgasreinigung mit EU5 Technik

967 COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II

K10 Softwaresteuerung für das Kurvenlicht

K11 Adaptives Bremslicht blinkend

L Linkslenkung

R01 Sommerreifen

U01 Gurtschloss mit Schalter

U26 AMG Fußmatten

U60 Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)

Dieses Post dient eigentlich nur um Euch an meiner Vorfreude etwas teilhaben zu lassen.. :D

..ist mein erster Neuwagen und die Abholung in Bremen ist auf den 12.11.2010 terminiert.

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2010 um 4:35

Zitat:

Original geschrieben von 1st_Admin

Hallo Exay, ich habe mein E Coupe seit gut 4 Wochen vor meiner Haustür nur leider habe das soundsystem vergessen dazuzubestellen, Logic 7 ist das so eine art wie ein equalizer? wenn ja wie aktiviert man diesen beim Command APS?

 

Vielen Dank,

Grüße aus Wien!

Also du hast das Command APS ohne das Harman/Kardon Soundsystem wenn ich richtig verstehe ?

Ich glaube dann kannst du Logic 7 nicht aktivieren im Command (ansonsten wäre es unter Einstellungen im Menü aufgeführt, muss heute selbst nochmal schaun wo genau).

Logic 7 ist sozusagen so etwa wie Dolby Pro Logic II.

Logic 7 poliert Stereomaterial (also auch ganz normale Radio-Quellen) auf Surround hoch und sorgt für eine "richtige" und volle Integration des Subwoofers.

Zusammengefasst ist Logic 7 also eine Art "Sourrund-Aufbearbeiter" und dafür da die Lautsprecher des Soundsystems perfekt anzusteuern und damit verantwortlich dass man immer das Gefühl hat die Musik "zentral" zu hören, egal wo man sitzt. Da die Logic 7 Hardware aber in der digitalen Endstufe im Kofferraum ist die man nur mit dem Soundsystem bekommt, kann man es ohne bestelltes Soundsystem auch nicht benutzen. Ich glaube im APS 50 und Command ist nur die entsprechende Software zum ansteuern der Hardware drin, im Audio 20 Radio halt nicht, daher der gravierende Nachteil wenn man  "nur" das Audio 20 mit Soundsystem nimmt.

Ich musste mich im Vorfeld aber auch wochenlang durch die Literatur und Foren durchlesen bis ich das geschnallt hatte.....von offizieller Seite wird das tatsächlich kaum erwähnt und mann kann schnell diesen Fehler machen.

 

Gruß

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

hättest lieber den 250 cgi nehmen sollen der ist optimal

Gute Wahl, die Farbkombi ist sehr gelungen.

Der Motor reicht ebenfalls völlig aus und schiebt gerade bei niedrigen Drehzahlen sehr schön an. Damit ist er eindeutlich mehr als nur der "kleine" Einstiegsmotor.

 

Mir würde das Navi fehlen, aber da kann man sicherlich gut sparen, wenn man hauptsächlich in heimischen und vertrauten Gefilden unterwegs ist.

 

Viel Freude bei der finalen Warteetappe:)

Ohne zumindest das APS 50 hat man glaube ich mit dem Soundsystem auch kein Logic 7, soweit ich weis oder ?

und das ist mein neuer ab januar :D

 

350 CGI BlueEFFICIENCY Coupe

Lackierung: 799 diamantweiß metallic BRIGHT

Polsterung: 101 Ledernachbildung ARTICO schwarz/AVANTGARDE

Sonderausstattung:

950 Sportpaket AMG

P35 Licht-Paket

525 Audio 50 APS m. DVD-Navigations-System

770 AMG LMR 7-Doppelspeichen-Design 48,3 cm (19")

230 PARKTRONIC inkl. Parkführung

810 Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

249 Spiegel-Paket

386 Komfort-Telefonie

873 Sitzheizung Vordersitze

518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

875 Scheibenwaschanlage beheizt

U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

213 Parameterlenkung

236 Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht

260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

277 AMG Sportlenkrad 3-Speichen-Design

291 Pelvisbag (Becken-Airbag)

409 Multikontursitz vorne links und rechts mit PRE-SAF

427 Getriebe automatisch 7-Gang

428 Lenkrad-Schalttasten

477 Reifendruckverlust-Warnung

486 Sportfahrwerk

51U Innenhimmel Stoff schwarz

580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

600 Scheinwerferreinigungsanlage

608 Automatische Fernlichtschaltung

619 Abbiegelicht

622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

739 Zierteile Aluminium

772 AMG Styling

801 Technische Änderungen

928 Abgasreinigung mit EU5 Technik

967 COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II

K10 Softwaresteuerung für das Kurvenlicht

K11 Adaptives Bremslicht blinkend

L Linkslenkung

R01 Sommerreifen

U01 Gurtschloss mit Schalter

U26 AMG Fußmatten

U60 Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 8:59

Danke für die Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von canki

hättest lieber den 250 cgi nehmen sollen der ist optimal

..wie geschrieben, reicht mir der 200er CGI meines Erachtens völlig aus. ..natürlich hätte ich auch lieber den 500er genommen. ..ist aber alles eine Frage des Preises und der Unterhaltskosten. :rolleyes:

..wie hast Du denn beim FA Geschäft die 19er ordern können? ..mir sagte man, das ist beim Mietmodell nicht möglich..?

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Gute Wahl, die Farbkombi ist sehr gelungen.

Der Motor reicht ebenfalls völlig aus und schiebt gerade bei niedrigen Drehzahlen sehr schön an. Damit ist er eindeutlich mehr als nur der "kleine" Einstiegsmotor.

Mir würde das Navi fehlen, aber da kann man sicherlich gut sparen, wenn man hauptsächlich in heimischen und vertrauten Gefilden unterwegs ist.

Viel Freude bei der finalen Warteetappe:)

Danke! ..ja Navi ist bei mir wirklich fehl am Platz. ..und falls ich mich doch mal verirren sollte, bringt mich zur Not auch mein Smartphone nach Hause.. :D

Zitat:

Original geschrieben von Exay

Ohne zumindest das APS 50 hat man glaube ich mit dem Soundsystem auch kein Logic 7, soweit ich weis oder ?

..in der Preisliste steht: "in Verbindung mit Audio 50 APS und COMAND APS ist ein Hörerlebnis durch Dolby Digital 5.1 und DTS möglich" ..aber dafür muss ja das Audiomaterial in diesem Format vorliegen. ..falls ich das richtig verstanden habe, benötige ich dieses Feature nicht..

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

..in der Preisliste steht: "in Verbindung mit Audio 50 APS und COMAND APS ist ein Hörerlebnis durch Dolby Digital 5.1 und DTS möglich" ..aber dafür muss ja das Audiomaterial in diesem Format vorliegen. ..falls ich das richtig verstanden habe, benötige ich dieses Feature nicht..

Ja, das stimmt, aber die Logic 7 Funktion des Soundsystems, die man im APS 50 und Command aktivieren kann entfällt bei Audio 20. Logic 7 fächert alle zweikanaligen Quellen mit größtmöglicher Kanaltrennung auf und nutzt dazu auf allen 7 Kanälen die gesamte Übertragungsbreite voll aus.

Der Unterschied mit und ohne Logic 7 ist extrem groß und war für mich letzendlich der Grund das APS 50 zu nehmen in meiner Konfiguration. Ohne Logic 7 hat man nur etwas bessere Lautsprecher, aber kein "Soundsystem".

Die 19" sind normalerweise nur ab V6 frei. Habe bei meinem 200er aber über ein Sonderanfrage diese auch bekommen. Nachfragen, ist auf jedenfall möglich.

was heißt denn sonderanfrage? bist du bei daimler vip fa ?

Moin Moin...

Manche Sachen, die eigentlich für die Miete gesperrt sind, kannst du über eine Sonderanfrage in Stuttgart deines Verkäufers bekommen. Z.B manche Farben ect... Felgen usw... Kommt halt auf deinen VK-Berater an..;) Mein VK ist immer sehr bemüht meine Sonderwünsche umzusetzten...

JaWa-Fahrer 1983;)

Zitat:

Original geschrieben von Exay

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

..in der Preisliste steht: "in Verbindung mit Audio 50 APS und COMAND APS ist ein Hörerlebnis durch Dolby Digital 5.1 und DTS möglich" ..aber dafür muss ja das Audiomaterial in diesem Format vorliegen. ..falls ich das richtig verstanden habe, benötige ich dieses Feature nicht..

Ja, das stimmt, aber die Logic 7 Funktion des Soundsystems, die man im APS 50 und Command aktivieren kann entfällt bei Audio 20. Logic 7 fächert alle zweikanaligen Quellen mit größtmöglicher Kanaltrennung auf und nutzt dazu auf allen 7 Kanälen die gesamte Übertragungsbreite voll aus.

Der Unterschied mit und ohne Logic 7 ist extrem groß und war für mich letzendlich der Grund das APS 50 zu nehmen in meiner Konfiguration. Ohne Logic 7 hat man nur etwas bessere Lautsprecher, aber kein "Soundsystem".

Hallo Exay, ich habe mein E Coupe seit gut 4 Wochen vor meiner Haustür nur leider habe das soundsystem vergessen dazuzubestellen, Logic 7 ist das so eine art wie ein equalizer? wenn ja wie aktiviert man diesen beim Command APS?

Vielen Dank,

Grüße aus Wien!

am 24. Oktober 2010 um 20:53

Ich verstehe nicht wieso ihr nicht auf die 7G Tronic Plus wartet. :confused: Wenn die da ist ist euer Auto veraltet und ihr müsstet den für sehr viel weniger Geld verkaufen.

das ist alles fa geschäft man fährt jedes jahr ein neues auto von daher piep egal :D

am 25. Oktober 2010 um 4:35

Zitat:

Original geschrieben von 1st_Admin

Hallo Exay, ich habe mein E Coupe seit gut 4 Wochen vor meiner Haustür nur leider habe das soundsystem vergessen dazuzubestellen, Logic 7 ist das so eine art wie ein equalizer? wenn ja wie aktiviert man diesen beim Command APS?

 

Vielen Dank,

Grüße aus Wien!

Also du hast das Command APS ohne das Harman/Kardon Soundsystem wenn ich richtig verstehe ?

Ich glaube dann kannst du Logic 7 nicht aktivieren im Command (ansonsten wäre es unter Einstellungen im Menü aufgeführt, muss heute selbst nochmal schaun wo genau).

Logic 7 ist sozusagen so etwa wie Dolby Pro Logic II.

Logic 7 poliert Stereomaterial (also auch ganz normale Radio-Quellen) auf Surround hoch und sorgt für eine "richtige" und volle Integration des Subwoofers.

Zusammengefasst ist Logic 7 also eine Art "Sourrund-Aufbearbeiter" und dafür da die Lautsprecher des Soundsystems perfekt anzusteuern und damit verantwortlich dass man immer das Gefühl hat die Musik "zentral" zu hören, egal wo man sitzt. Da die Logic 7 Hardware aber in der digitalen Endstufe im Kofferraum ist die man nur mit dem Soundsystem bekommt, kann man es ohne bestelltes Soundsystem auch nicht benutzen. Ich glaube im APS 50 und Command ist nur die entsprechende Software zum ansteuern der Hardware drin, im Audio 20 Radio halt nicht, daher der gravierende Nachteil wenn man  "nur" das Audio 20 mit Soundsystem nimmt.

Ich musste mich im Vorfeld aber auch wochenlang durch die Literatur und Foren durchlesen bis ich das geschnallt hatte.....von offizieller Seite wird das tatsächlich kaum erwähnt und mann kann schnell diesen Fehler machen.

 

Gruß

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Exay

Ja, das stimmt, aber die Logic 7 Funktion des Soundsystems, die man im APS 50 und Command aktivieren kann entfällt bei Audio 20. Logic 7 fächert alle zweikanaligen Quellen mit größtmöglicher Kanaltrennung auf und nutzt dazu auf allen 7 Kanälen die gesamte Übertragungsbreite voll aus.

Der Unterschied mit und ohne Logic 7 ist extrem groß und war für mich letzendlich der Grund das APS 50 zu nehmen in meiner Konfiguration. Ohne Logic 7 hat man nur etwas bessere Lautsprecher, aber kein "Soundsystem"...

..im APS 50 und Command ist nur die entsprechende Software zum ansteuern der Hardware drin, im Audio 20 Radio halt nicht, daher der gravierende Nachteil wenn man  "nur" das Audio 20 mit Soundsystem nimmt.

Ich musste mich im Vorfeld aber auch wochenlang durch die Literatur und Foren durchlesen bis ich das geschnallt hatte.....von offizieller Seite wird das tatsächlich kaum erwähnt und mann kann schnell diesen Fehler machen.

Gruß

Also erstmal tausend Dank für Deine Beharrlichkeit!!!

Hab mich nun auch damit befasst und tatsächlich ist die Kombination Audio 20 mit H/K nicht als ideal zu bezeichnen, da nach Recherche beim Audio 50 APS und beim Command APS digitale Sounddaten an das Soundsystem im Heck geschickt werden. Für den Frequenzgang (Equalizer) und den Surround-Sound ist in dieser Kombination das H/K Surround-System verantwortlich und nicht das Audio 50 oder Command.

 

Dagegen werden beim Audio 20 analoge Audiosignale vom Audio 20 an das H/K übermittelt, deshalb funktioniert in dieser Konstellation der H/K Vertstärker NICHT als Surround-Prozessor und man hat KEIN Logic7, also KEIN Surround-Sound!" ..obwohl Logic 7 im Menu des Audio 20 anwählbar ist.

Ich habe die Frage an unseren zuständigen Verkäufer gerichtet, der sie an den Verantwortlichen der Baugruppe weitergeleitet hat. Diese steht zwar noch aus, jedoch wollte ich das Risiko nicht eingehen und habe heute das Fahrzeug neu bestellt. Mit Audio 50. ..ein Einbau nachträglich war nicht möglich, sodass nun ein neues Auto "um das Audio 50 herum" :D gebaut wird, anstatt diese "einfach" zu tauschen. ..d.h. mein baugleiches Baby mit dem Audio 20 landet nun im Pool. ;)

Die Auslieferung verzögert sich nun um 2 Wochen, heute kam der Torpass für die Abholung in Bremen. Hab ihn zerissen.. ..sch.. drauf.. :D

Zitat:

Original geschrieben von Zico15

Die 19" sind normalerweise nur ab V6 frei. Habe bei meinem 200er aber über ein Sonderanfrage diese auch bekommen. Nachfragen, ist auf jedenfall möglich.

..nachgefragt wurde, jedoch mit der Antwort, dass dies nicht möglich sei. ..ist aber nicht weiter schlimm.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Ich verstehe nicht wieso ihr nicht auf die 7G Tronic Plus wartet. :confused: Wenn die da ist ist euer Auto veraltet und ihr müsstet den für sehr viel weniger Geld verkaufen.

Wie canki schon schreibt handelt es sich bei der Bestellung um das Mietmodell für Firmenangehörige. Nach einem Jahr kann ein neues Fahrzeug konfiguriert werden, sodass mich der Wiederverkaufswert nicht interessiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen