ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. A.T.U. eure Erfahrungen

A.T.U. eure Erfahrungen

Themenstarteram 13. April 2009 um 6:27

Moinsen, 

war grad im Corsa B Forum (war mein Focusvorgänger) und bin auf ein interessantes Thema gestoßen.

Zitat des 1. Treads:

"""Wer vorhin "GRIP - Das Motormagazin" auf RTLII geschaut hat, weiss wovon ich spreche: Abzocke pur !

Nach den Aussagen der Ex-Mitarbeiter des schuppens ist es ne klare Sache und keine Vermutung mehr, dass ATU und auch PIT stop sich um Umsatz den Kopf abreissen und mit Drohung der Kündigung den Mitarbeitern sozusagen anstiften die Leute abzuzocken.

Unnötige Reperaturen, Austausch funktionstüchtiger Teile, usw...

Wer setzt überhaupt noch einen Fuß in den Laden ?

In diesem Sinne: Auto Teile Ungern"""

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht???

Danke und fohe (Rest)Ostern

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich kauf bei denen nur verbrauchsmaterialien (h7:mad:) von daher kann nicht viel schief gehen:D

am 13. April 2009 um 8:47

ATU=finger weg von dem laden,

ist echt das letzte.

zu pit stop kann ich bis jetzt nichts negatives berichten,

bis jetzt sehr gute erfahrungen gemacht.

liegt wohl aber auch daran das in der filiale hier bei mir in der nähe.

2 von den meistern und 3 mechaniker bei ford gearbeitet haben.

ich muss ne Beule entfernen lassen, wollte das smartrepair mal bei ATU probieren, aber durch den bericht hab ich zweifel obse mir nicht noch neue Dämpfer einbauen wollen, obwohl ich ja nur ne Beule weghaben wollte :-D

am 13. April 2009 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

ich muss ne Beule entfernen lassen, wollte das smartrepair mal bei ATU probieren, aber durch den bericht hab ich zweifel obse mir nicht noch neue Dämpfer einbauen wollen, obwohl ich ja nur ne Beule weghaben wollte :-D

neue dämpfer????????????????

dan haste noch glück.

aber wahrscheinlich wird dein wagen so kapputt sein,

das sie dich nur noch auf eigene verantwortung vom hof fahren lassen :D

am 13. April 2009 um 9:01

Ich bin mit ATU sehr zufrieden. Allerdings lasse ich da auch nur normale Servicearbeiten (auf die man warten kann) wie Ölwechsel,Klima-Check usw. machen.

Zitat:

neue dämpfer????????????????

dan haste noch glück.

aber wahrscheinlich wird dein wagen so kapputt sein,

das sie dich nur noch auf eigene verantwortung vom hof fahren lassen :D

was, du fährst auf DEINE verantwortung durch die welt?:confused: das ist ja auch eher ungewöhnlich...:rolleyes:

am 13. April 2009 um 9:33

öl wechsel machen lasen da mein alter audi ein alu block hat mus man halt beim anziehen etwas aufpassen das man nix überdreht .

die jungs von atu haben es geschaft mir meine ölwanne zuzerstören und dann noch zu sagen nein das kann nicht von uns sein!!

danke und bitte

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Ich habe mir mal ein Loch im Sitz mit deren Smartrepair entfernen lassen. Hat mich ganze 69 Schleifen gekostet und hat eine Woche gehalten. Hab mir das Geld dann zurückgeholt und bin damit zu ner Lackiererei gefahren, die auch Polsterreps. anbietet. Der Meister da hat nur den Kopf geschüttelt und holte da erst mal ne Ladung SILIKON aus dem Loch.

So sieht also die Arbeit "extra geschulter" Mitarbeiter aus.

Ach ja, der Lackierer hat für die Arbeit 45 Euro genommen und besser ausgesehen hat's auch noch.

Reparaturtechnisch lass ich da gar nix mehr machen. Auch nicht bei "rein-rauf usw.". Da war ich mal wegen Radlagertausch. Die haben das nicht rausgepresst sondern wollten das rausschlagen. Folge: Ich durfte mir die ganze Radnabe neu kaufen.

Ich bin der Meinung, dass jede halbwegs vernünftige freie Werkstatt besser und auch günstiger arbeitet als diese beiden Discounter.

Themenstarteram 13. April 2009 um 10:30

da fällt mir ein, das  ich vor ca. nem Jahr bei ATU (Greifswald)war, weil es auf dem Weg lag, um zu fragen, was da klappern könnte (kam von unten, so in Handbremshebelnähe). Der Mechaniker suchte und suchte, fand es nicht, obwohl er es auch gehört hat. Er sagte (sinnngemäß, ...weis die genaue Wortwahl nicht mehr...) Damit müssen sie Leben, wenn sie die Musik lauter machen, dann hört man es auch nicht so sehr.

Und ich glaube, es nervt jeden, wenn etwas Klappert

(fahre morgen mit meinem Focus auch zum freundlichen, weil was klappert im Cocpit...)

in diesem Sinne....

Michaela

Hallo,

ich fahre da auch nicht mehr hin.Hatte mir dort mal die Kupplung erneuern lassen und im Endeffekt stand mein Wagen 4 Tage dort,weil die nur Mist gebaut hatten.Zu guter letzt musste Geber und Nehmerzylinder erneuert werden,der Siri Kurbelwelle wurde ebenfalls zweimal erneuert.Bin ja irgendwie froh,dass es überhaupt funktioniert.Ich bekam im übrigen die ganzen Tage einen Leihwagen gestellt.Diese Reparatur ging für die Jungs vollkommen nach hinten los.Geld haben die damit nix verdient.Ich bezahlte lediglich den Festpreis Kupplung erneuern+1x Simmerring.

Gruß Jack

am 13. April 2009 um 12:17

das hab ich mit meinem mondi bei ATU erlebt:

auto in der werkstatt gehabt kurbelwellensimmering hat geleckt

getriebe war so oder so unten also kupplung gleich neu.

ne woche später ließ er sich nicht mehr schalten,einbaufehler kupplung.

wieder in der werkstatt,kuplung nochmal neu da druckplatte defekt.

ne woche lang war alles ok.

dann hat der simmering wieder angefangen zu lecken.

noch 2 wochen später hat er angefangen beim kuppeln zu klackern ausrücklager defekt(wurde mit der kupplung gemacht)

getriebe wieder runter, simmerring neu, aurücker neu,

jetzt nach nem halben jahr leckt der simmerring wieder und der ausrücker klackert auch wieder.

vor 2 wochen in der werrkstatt gewesen.ausrücker klackert nicht mehr,aber der simmerring leckt immer noch.

jetz ne woche später klackert das ausrücklager schon wieder.

die sache ist jetzt beim anwalt.

am 13. April 2009 um 12:20

Da brauch man garnicht heulen :D

Sage nur selber schuld ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Da brauch man garnicht heulen :D

Sage nur selber schuld ;)

@Nice-DJ

Konstruktive Beiträge sind hier erwünscht und wären sicherlich angebrachter !!!!!

In diesem Falle halte ich Deine Bekundung von Schadenfreude für kindisch und vollkommen fehl am Platze.

Gruß Jack

am 13. April 2009 um 15:11

Mahlzeit,

ich hab bisher gute Erfahrungen mit ATU gemacht. Wobei ich festgestellt habe, dass das sehr von der Filiale ( evtl. Filialleitung) abhängt. Hier in München gibt es im Stadtgebiet 4 Filialen, wovon ich 2 definitiv nicht betreten würde. Mit meiner bin ich derzeit sehr zufrieden.

Grüße,

Fritzios

Deine Antwort