ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Riß in der Türverkleidung - bin ich damit alleine?

A3 8P Riß in der Türverkleidung - bin ich damit alleine?

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 19:53

Hallo,

ich habe die Suche bemüht - bin aber nicht fündig geworden.

Daher meine Frage an euch:

Hab Ihr auch einen Riß in der Türverkleidung?

Bei mir bilden sich genau an der Stelle, auf der ich immer meinen Ellenbogen auflehne, 2 kleine Risse.

Das finde ich irgendwie nicht so prickelnd. Ich war diesbezüglich noch nicht beim "freundlichen", sondern wollte mich erst einmal erkudnigen, ob das öfter vorkommt. Wäre interessant, mal eure Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen.

A3 8P, Ambition, EZL 11/04

Chris

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 3. Juli 2007 um 20:09

Hi!

Hatte das selbe Problem.

Fing klein an und wurde dann zu einem großen Riß.

Vom Freundlichen: Leider, leider aus der Garantie raus.

Kulanzantrag gescheitert. Naja, hab aber trotzdem eine neue Verkleidung drin. Privat beschafft.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 20:14

Was kostet das Ding neu? Will ich das wissen oder muss ich vorher eine Flasche Baldriantropfen exen?

Sippel hatte das auch, aber ich kann mich erinnern, das das auf Kulanz gehen sollte, nur die Arbeitsstunden hätte er tragen müssen. Das Teil kostet nicht die Welt, der Einbau dafür umso mehr...

Ich würde es selber austauschen.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 20:22

dann werde ich doch einmal den "Freundlichen" beehren. Danke erst einmal.

Kosten ca. 60€ je Seite.

:) hat im System 70% Kulanz auf die Teilekosten gefunden - aber nur inkl. Einbau bei ihm. Naja, Einbau hätte ca. 80€ :eek: gekostet - kein Wunder, wenn ein Standlichtwechsel schon 20€ kosten soll...

Hab dankend abgelehnt, "musste" ja eh zum Sattler.

Hab sie jetzt mit Leder beziehen lassen - Bilder siehst du in meiner Signatur.

Gruß

dito, kleine Risse an der Stelle wo der Ellebogen i.d.R. aufliegt.

EZ 11/03

am 4. Juli 2007 um 12:22

Hätte noch eine Armauflage Fahrerseite da. Neu. €30,- inkl. Versand. Bei Interesse PN.

Finky

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 20:13

also mein freundlicher hat was von 245 € inkl. MwSt gesagt.

Dann gibt es 70 % Kulanz + Einbaukoasten.

Macht so über den Daumen gepeilt 130 €.

Ich glaube, ich lass es einfach bleiben.... So doll sind die Risse nun auch nicht, und bald ist er ja weg......

Zitat:

Original geschrieben von Chris.GTI

also mein freundlicher hat was von 245 € inkl. MwSt gesagt.

Dann gibt es 70 % Kulanz + Einbaukoasten.

Macht so über den Daumen gepeilt 130 €.

Ich glaube, ich lass es einfach bleiben.... So doll sind die Risse nun auch nicht, und bald ist er ja weg......

Das ist dann aber die komplette Türverkleidung, die Armlehne gibts aber einzeln, der soll mal besser schauen. Neu kostet die Armlehne 48 €, keinen € mehr.

am 6. Juli 2007 um 6:39

Hi! Ich als Vielfahrer hab schon die 2. neue Armauflage drinnen - beide Male nix bezahlt. 11/03 - 40tkm pa. (Ps.: Ich denke, dass mein :) mir diese nicht in Rechnung stellen traute, da ich ohnehin eine Servicerechnung von 1800 EUR hatte (120tkm + Bremsen) Gruß.

am 6. Juli 2007 um 10:47

meint ihr solche risse ?

Die sind ja niedlich... :D

Aber ja, das sind sie - meine waren bestimmt dreimal so groß - und dann hatte ich 3 Stück davon.

Auch davon bin ich betroffen. A3 2.0TDI 09/03 100.000 km. Bei mir wurde bereits die Türverkleidung auf Garantie gewechselt. Mittlerweile zeigt die 2. TV auch wieder diese hässlichen Risse auf.

Bei AUDI sagt man lapidar - noch nie gesehen - völlig unbekant - leider aus der Garantie raus. Und auf bereits ausgetauschte Teile gibts wohl nur 1 Jahr Gewährleistung.

Also bleibts wie es ist, die Risse werden größer und jeder der bei mir mitfährt und sagt > schöner A3 - würde mir auch gefallen > bekommt die Risse gezeigt. So kann man auch Negativ-Werbung betreiben....

Gruß

Martin

am 25. März 2008 um 18:23

Ich hatte die Probleme auch bei meinem a3 auch, wurde bei mir zum Glück auf Kulanz getauscht.

War bereits vor gut einem Jahr, bisher habe ich keine weiteren Probleme damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Riß in der Türverkleidung - bin ich damit alleine?