1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 2.0 TFSI quattro - US Re-Import

A4 2.0 TFSI quattro - US Re-Import

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 20:54

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob man einen aus den USA re-importierten A4 2.0 quattro hier ohne Probleme

mit dem Getriebe, bzw. Motor wegen der unterschiedlichen (???) Programmierung in den USA fahren kann?

Müssen Motor und Automtikgetriebe umprogrammiert werden, um hier auch auf der Autobahn sorgenfrei zu fahren?

Wer hat Erfahrungen oder Kenntnisse?

Grüße Manni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mantino69

Ich überlege gerade mir einen A4 quattro aus 2013 zu kaufen, kostet fast 40 % als hier ein deutsches Modell, hat aber leider keine Garantie...was soll ich machen, die sind echt "günstig" mit Unfallschaden vorne kostet der 25000 Euronen und 2000km erst auf der Uhr

Bei solchen Angeboten würde ich extrem aufpassen, in den USA gibt's auch genügend Gauner unter den Autohändlern. Kriegst Du verbeulten Murks aufgedreht ohne Garantie und ohne nichts.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin moin,

Ich weiß es nicht wirklich. Du solltest aber auch kontrollieren, ob die die gleichen diagnosestecker haben und bei US Autos sind häufig die Leuchten bsp hinten anders und nicht immer Tüv konform. Wie das genau beim A4 ist weiß ich nicht, sollte aber auch nicht außer Acht gelassen werden.

Gruß

Hallo Manni,

ich hab einen einen aus den USA re-importierten A4 2.0 quattro BJ. 2010. Die Übersetzungen sind gleich. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf ca. 210 elektronisch begrenzt. Das ist durch die Allwetterreifen bedingt, welche nicht für höhere Geschwindigkeiten zugelassen sind. Die Begrenzung kann aber problemlos beim Audi Händler oder auch sonstwo bei jemand der eines dieser VCDS Geräte hat aufgehoben werden. Allerdings muessen dann Reifen montiert werden welche für die höheren Geschwindigkeiten zugelassen sind. Und TÜV Eintrag etc.

Es gibt sonst nichts umzuprogrammieren.

Meine ganz persönliche Meinung dazu: Ich brauch das nicht. Mir sind 210 genug. Wo und wie oft kann ich die denn überhaupt fahren?

Es gibt keine Probleme auf Autobahnen noch sonstwo. Höchstens beim freundlichen wo der Meister wie so oft dummes Zeug erzählt und falsch berät. Vorsicht walten lassen und alles erst mal alles anzweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von Lindenmueller

Hallo Manni,

ich hab einen einen aus den USA re-importierten A4 2.0 quattro BJ. 2010. ...

Es gibt sonst nichts umzuprogrammieren.

Wow, cool - wie kommt man denn an sowas? Lohnt denn so ein Import? Was muss man denn sonst noch umbauen um Ihn in D zuzulassen?

Wie sieht es mit Tacho / Navi / Radio / Beleuchtung aus?

Was kostet so ein Fracht nach D?

Danke dir (euch) für alle Infos.

Wow, cool - wie kommt man denn an sowas? Lohnt denn so ein Import? Was muss man denn sonst noch umbauen um Ihn in D zuzulassen?

Das Verschiffen ist noch das Wenigste. Du wird Probleme mit der Zulassung bekommen. Es müssen die Xenondcheinwerfer, die Heckleuchten getauscht und die Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet werden. Außerdem wird das Navi nicht funktionieren. Das muss komplett neu geflasht werden. Das lassen sich einige Firmen einiges kosten.

warum der ganze stress dann ? 

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

...

Das Verschiffen ist noch das Wenigste. Du wird Probleme mit der Zulassung bekommen. Es müssen die Xenondcheinwerfer, die Heckleuchten getauscht und die Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet werden. Außerdem wird das Navi nicht funktionieren. Das muss komplett neu geflasht werden. Das lassen sich einige Firmen einiges kosten.

Na schade dass Lindenmüller sich nicht genau zu diesen Punkten äußert, er hat das ja dann offensichtlich alles gemacht bei seinem 2010er A4

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

...

Na schade dass Lindenmüller sich nicht genau zu diesen Punkten äußert, er hat das ja dann offensichtlich alles gemacht bei seinem 2010er A4

Es ist ja auch nicht unmöglich, nur ziemlich kosten- und zeitintensiv ;)

Es ist viel weniger umzurüsten als man gemeinhin denkt. Für vieles gibt es Ausnahmengenehmigungen gemäß § 70 der StVZO. Meiner hat z.B eine wegen der fehlenden Leuchtweitenregulierung. An den Rückleuchten mussten nur die Birnen getauscht werden. Die waren vorher eingefärbt. Hab aber auch keine LED und kein Xenon. Aber ein bekannter von mir hat einen einen 3er BMW mit Xenon, auch aus den USA und der fährt auch hier und hat nichts umgerüstet. Einfach mal bei der KFZ Zulassungstelle fragen was mit einer Ausnahmegenehnmigung erledigt werden kann. Die Regelung ist auch nicht in jedem Kreis gleich. Manche sind etwas großzügiger. Meine wurde vom Landkreis Emsland erteilt.

Soweit mir bekannt ist gibt es nur Probleme mit dem Navi, welches in Deutschland nicht so einfach funktioniert. Aber auch das kann umgerüstet werden. In der Nähe von Darmstadt ist eine Firma die sich auf so Sachen spezialisiert hat. Der Name ist mir entfallen, aber ich denke die findet man mit einer Suchmaschine.

Radio funktioniert übrigens auch. Tacho ist in Meilen u. Kilometer. Alles nicht so wild. Der Import lohnt allerdings nicht, da hier in Deutschland ca. 30% Steuer/Zoll fällig sind. Aber die muss mann nicht zahlen wenn man eine bestimmte Zeitlang in den USA gewohnt hat. Und dann lohnt es sich wieder richtig.

Ich überlege gerade mir einen A4 quattro aus 2013 zu kaufen, kostet fast 40 % als hier ein deutsches Modell, hat aber leider keine Garantie...was soll ich machen, die sind echt "günstig" mit Unfallschaden vorne kostet der 25000 Euronen und 2000km erst auf der Uhr

Zitat:

Bei solchen Angeboten würde ich extrem aufpassen, in den USA gibt's auch genügend Gauner unter den Autohändlern. Kriegst Du verbeulten Murks aufgedreht ohne Garantie und ohne nichts.

Zitat:

Original geschrieben von resusid

Zitat:

Japan ist da ganz anders. Da bekommt man den Wagen wie vorher beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

Zitat:

Original geschrieben von resusid

Schön, soll man sich jetzt einen Rechtslenker aus Japan importieren?

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

Schön, soll man sich jetzt einen Rechtslenker aus Japan importieren?

Nein. Ich meinte nur dort wird nicht so viel beschissen.

Deutsche Importeure bekommen die Wagen so wie auch vorher beschrieben.

am 16. März 2014 um 22:57

Zitat:

[/quote

[/quote

Also da stellt es einem die Haare zu berge soviel Blödsinn zu lesen.

Ok der Thread ist schon etwas älter aber dennoch.

Habe selbst einen Touareg importiert und durch Zufall von einem Händler einen A4 gekauft der ein Reimport ist.

Soweit ich das beurteilen kann ist der Umbauaufwand mit einigen hundert EURO (bei mir waren es keine 300, ) erledigt. Wozu Xenon, Heckleuchten Scheinwerfereinigung etc. ) ging bei mir alles da bis vor einigen Jahren die Deutschen Autos in USA noch mit vernünftigen Gelben Blinkern ausgeliefert wurden. Mittlerweile bauen sie die nutzlosen krankhaften roten Blicnker ein, vermutlich auch um die Reimporteure mit mehr Auflagen zu belegen.

Grundsätzlich ist aber von der gesamten Ausstattung nicht viel anders, nur die Händler in USA wie in Deutschland sind Blöd-geschult und erzählen da von dem bösen schwarzen mann den niemand kennt aber der da wohl irgendwo sitzt. Es sind fast ausschliesslich einfach nur kleine Schweinerein die der Hersteller einprogramiert.

Wenn Dein Händler Dir da blöd kommt einfach gehen und zum nächsten. Das kenne ich und spätestens beim dritten ist alles überhaupt kein Problem, ganz einfach weil es keines gibt.

Achja zu Reimport noch eines das schlimmste ist das Gutachten welches nur die Kopie des Orginalgutachtens ist aber dafür muss mann den richitgen TÜV Beamten kennen . Das kann bis zu 1000,. Euro kosten. Die nennen das Gebühr ist aber wohl eher reines Schmiergeld.

Da müsstest Du Dich im Vorfeld auf alle Fälle noch schlau machen .

Deine Antwort