Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 8E Glühlampe Standlicht wechseln

A4 8E Glühlampe Standlicht wechseln

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 10. November 2004 um 6:13

Leider habe ich gerade festgestellt, dass bei meinem A4 Typ 8e Bj 2002 mit Xenon-Scheinwerfern beim Standlicht eine Lampe defekt ist. Ist es möglich selber diese zu wechseln, oder muss ich zum Händler. Falls es möglich ist, bitte eine kurze Beschreibung.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Xenon oder Bi-Xenon... ?

Bi-Xenon ist häßlich, weil dazu unweigerlich der Scheinwerfer raus muß (da keine Wartungsklappen mehr) und anschließend das ganze Gelumpe neu eingestellt werden muß.. Fast zwangsläufig Werkstattarbeit. Wenn bei dir noch Gewährleistung drauf ist, könnte es aber darüber laufen (hat ein Händler bei mir so gemacht).

Xenon selbst soll wohl gehen, nutz mal die Forumssuche (soll ja wieder funktionieren), denn das Thema hatten wir schon, ich glaube inklusive Beschreibung.

Themenstarteram 10. November 2004 um 6:43

Es sind KEINE Bi-Xenon Lampen !!!

Tja, die Forumssuche geht nicht so weit zurück, dass ich den Beitrag jetzt wiederfinden könnte..

Aber ich glaube, AndiV6TDI hatte dazu was geschrieben.... Oder war's RedWing?

Na ja, vielleicht stolpern die richtigen noch über den Thread hier... :)

Hallo,

grundsätzlich kannst Du den Wechsel selber machen, aber auch bein "normalen" Xenon muß der Scheinwerfer raus. Dazu sind, je nach Seite, mehr oder weniger Abdeckungen, Schläuche, Kabel, Schrauben u.ä. zu lösen. Frag mich bitte nicht was genau, habe bisher nur zugesehen.

Mir ist zweimal das Stendlich kaputt gegangen, einmal rechts, einmal links.

Ich hin zum Freundlichen, nach 10 min war alles erledigt. Kosten um die 6,00 Euro für neue Birne. Arbeitszeit übernimmt Audi.

Also ich würde immer wieder zum Freundlichen fahren, denn eins ist wichtig: Schraubst Du selber, und irgend etwas geht kaputt, dann wirds wirklich teuer.

Grüße

Standlicht auswechseln

 

Hallo!

Habe die Standlichtbirne selbst ausgebaut. Preis der Birne 3,50 und 4 Euro für eine Zange damit ich eine Kunststoffspange zusammendrücken konnte. Ist einfach. Bei Audi sollte es eine halbe Stunde Arbeitslohn kosten.

Null Problemo.

Es sind 3 Schrauben zu lösen. Eine sitzt etwas versteckt im Bereich des Kotflügel. Geeigneter Schrauber erforderlich. Habe es schon öfter gemacht.

Ca. 20 Minuten für beide Scheinwerfer. Um Kratzer an der Kunststoffverkleidung des Stoßfängers zu vermeiden, diese unterhalb der Scheinwerfer mit Klebeband abkleben. Neue Einstellung bei richtiger Demontage und Montage nicht erforderlich d.h. nicht an den falschen Schrauben drehen. Scheinwerfer etwas nach unten rausziehen. Dichtung nicht beschädigen !!

Heinrich

Genau so geht es .....

muß auf jeden Fall so oder so raus....

Meine WErkstatt hat es aber auch schon 2 mal kostenlos gemacht :-) ( nur Material )

so long...

Also um die Standlichtbirnen bei einem 8E mit Xenon zu wechseln müssen die Scheinwerfer nicht ausgebaut werden! Bei waren bereits beide kaputt und das wechseln hat gerade mal 5 min gedauert. Ein bisschen gepfrimel aber geht absolut problemlos!

gruß

christian

@:christian

Ich habe den 8E A4 quattro 2,5 TDI 132 Kw und komme an die Birnen nicht ran ohne mir die Finger vorher zu brechen.

Was für einen Typ fährst Du ?

Heinrich

Ahhh...

Das könnte natürlich sein.. *rotwerd*

Ich fahre einen 1.9 TDI...

Das wäre natürlich eine Erklärung :) Geht auch bei mir Eng zu aber ich komme mit den Fingern noch ran und kann die Dinger entfernen und wieder reinbasteln...

gruß

christian

Zitat:

Original geschrieben von jam123

Ahhh...

Das könnte natürlich sein.. *rotwerd*

Ich fahre einen 1.9 TDI...

Das wäre natürlich eine Erklärung :) Geht auch bei mir Eng zu aber ich komme mit den Fingern noch ran und kann die Dinger entfernen und wieder reinbasteln...

gruß

christian

Es wäre ja auch möglich gewesen, dass Du Gynäkologe bist :D :D :D

Gruss

Heinrich (...duckundweg..)

Kuckt ihr hier:

http://7797.rapidforum.com/topic=102280007456

(mit SW-Ausbau-Beschreibung)

Also wenn es keine Bi-Xenon sondern normale Xenon sind muss der Scheinwerfer nicht raus. Hab auch schon beide Standlichtbirnen gewechselt. Dauert cá 10 min.

Evtl. kommtn es auch auf die "Flossen" an die man/n hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 8E Glühlampe Standlicht wechseln