ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Avant 2.0 TDI: Das wurde bei mir auf Garantie bis jetzt ersetzt

Avant 2.0 TDI: Das wurde bei mir auf Garantie bis jetzt ersetzt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 19:05

Ich möchte mal kurz berichten, was bisher bei meinem A4 Avant 2.0 TDi 105 KW (Juni 2008) alles auf Garantie, also für mich kostenlos, ersetzt/repariert wurde:

1. Neue verstärkte Gasdruckfedern der Kofferraumklappe (die Klappe öffnete nur noch bis zur Hälfte). Problem behoben

2. Neuer MMI-Knopf (der schwarze Lack blätterte leider ab, was nicht so ganz nach Premium aussah. Problem behoben.

3. Neue Software aufgespielt aufs Komfortsteuergerät: die beiden Funkfernbedienungen (ent-)sperrten den Audi nicht mehr. Problem behoben.

4. Tankklappe entriegelte nicht mehr. Neuer Stellmotor, Problem behoben.

5. Vorderräder neu gewuchtet und Spur neu gestellt: Audi zog nach rechts und Lenkrad unruhig. Problem behoben.

6. Xenons neu eingestellt: Gegenverkehr geblendet. Problem behoben

7. Scheinwerferreinigungsanlage: Klappen gehen nicht mehr zu: muss noch gemacht werden.

Ist zwar nichts Gravierendes dabei, aber dennoch hat mein Avant alle typischen Mängel.

Oder könnte da noch etwas auf mich zu kommen? Habe ja noch 5 Monate Garantie....

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von traction7c

...

Ist zwar nichts Gravierendes dabei, aber dennoch hat mein Avant alle typischen Mängel.

Oder könnte da noch etwas auf mich zu kommen? Habe ja noch 5 Monate Garantie....

Ich habe noch:

- Türdichtung beide Vordertüren lose (Audilösung bitte und kein nachkleben), dadurch wahrscheinlich erhöhte BAB-Windgeräusche

- Automatisches Fernlichtassi SWUpdate auf 0004 (da er mit 0001 zu spät abblendet)

- Naht im Ledersitz gerissen

- Fahrersitz ist nicht 100% fest (man merkt deutlich ein Ruck beim verzögern/beschleunigen)

1- MMI Display wegen immer größer werdende flecken --> Neuer Display

2- Neuer Handschuhfachschloss --> Problem behoben

3- 2mal neue Xenon scheinwerfer --> Problem behoben

4- Unterbodenabdeckung filzen wegen Windgeräusche --> Problem behoben

5- Neuer MMI-Bedienteil da der Steuerknopf vibrierte --> Problem behoben

6- 2mal Neue Subwoofer wegen geräusche --> Problem behoben

7- Neuer Spiegel auf der Fahrerseite weil sie bei -8 voll nach vorne ging --> Problem behoben

8- Neuer Klima Gebläsemotor wegen geräusche ( wird am kommenden Montag gemacht ) --> Offen

9- Neuer Spiegel verstellknopf da der alte locker war. --> Problem behoben

10- Abdeckung im Wasserkasten Beifahrerseite --> Problem behoben

11- Sieb für Wischwaschbehälter --> Problem behoben

12- Türen wegen geräusche merhmals Justiert und jetzt alles ok. --> Problem behoben

 

ich denke das sollte es sein evtl habe ich noch was vergessen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

[

- Türdichtung beide Vordertüren lose (Audilösung bitte und kein nachkleben), dadurch wahrscheinlich erhöhte BAB-Windgeräusche

Kannst Du das mal bitte näher beschreiben?

Hing da richtig was runter oder wie kann ich das testen?

Habe nämlich auch lautere Geräusche seit einigen Tagen...

Danke und Grüße

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

...

Hing da richtig was runter oder wie kann ich das testen?

War bei mir fast genauso so wie hier zu sehen. Und die Lösung will ich und kein nachkleben.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

4- Unterbodenabdeckung filzen wegen Windgeräusche --> Problem behoben

...

Kannst du mal dies näher erläutern? Wo genau?

am 26. August 2010 um 14:55

da hast du glück das bei dir alles ausgetauscht wurde ich hab gerade probleme mit meinem MMI High 2g und nu darf ich 250 selbst zahlen weil die gebrauchtwagen garantie nicht das Steuergerät abdeckt nur 70% zahlt audi und normalerweise hätte ich 500-1100 zahlen müssen nu hab ich gesagt kanns ja nicht sein hat von anfang an nicht richtig funktioniert und nun soll ich soviel zahlen

jetzt haben wir uns geeinigt und ich zahl nur noch 250 was ich trotz alle dem unverschämt finde

Themenstarteram 26. August 2010 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von traction7c

Ich möchte mal kurz berichten, was bisher bei meinem A4 Avant 2.0 TDi 105 KW (Juni 2008) alles auf Garantie, also für mich kostenlos, ersetzt/repariert wurde:

1. Neue verstärkte Gasdruckfedern der Kofferraumklappe (die Klappe öffnete nur noch bis zur Hälfte). Problem behoben

2. Neuer MMI-Knopf (der schwarze Lack blätterte leider ab, was nicht so ganz nach Premium aussah. Problem behoben.

3. Neue Software aufgespielt aufs Komfortsteuergerät: die beiden Funkfernbedienungen (ent-)sperrten den Audi nicht mehr. Problem behoben.

4. Tankklappe entriegelte nicht mehr. Neuer Stellmotor, Problem behoben.

5. Vorderräder neu gewuchtet und Spur neu gestellt: Audi zog nach rechts und Lenkrad unruhig. Problem behoben.

6. Xenons neu eingestellt: Gegenverkehr geblendet. Problem behoben

7. Scheinwerferreinigungsanlage: Klappen gehen nicht mehr zu: muss noch gemacht werden.

Ist zwar nichts Gravierendes dabei, aber dennoch hat mein Avant alle typischen Mängel.

Oder könnte da noch etwas auf mich zu kommen? Habe ja noch 5 Monate Garantie....

Garantie jetzt vorbei:

Hinzugekommen sind noch:

8. Kupplungsausrücklager erneut: A4 war 2 volle Tage in der Werkstatt

A4 machte ein Geräusch wie Omas Kaffeemühle. Nach der Reparatur entkuppelt und kuppelt er sehr geschmeidig.

9. Zwei komplette neue Xenonscheinwerfer, wegen Flecken im Innern. Mich selbst hat das nicht sonderlich gestört, als ich es jedoch meinem Freundlichen zeigte, nachdem ich hier bei Motortalk darüber gelesen hatte, hat dieser es sofort fotografiert und beim Importeur bemängelt. Eine Woche später hatte ich zwei neue Xenons.....

Ich hoffe es bleibt jetzt dabei, denn ab jetzt muss ich alles selbst berappen (es sei denn es ginge etwas auf Kulanz).

Gruss

Ich hatte bisher folgende Garantiemängel an meinem S4:

 

- Wasserpumpe defekt

- Türsensoren Keyless go defekt (2 Stück)

- Panoramadach läßt sich nicht öffnen, kompletter Rahmen getauscht

- Xenonscheinwerfer links regelt falsch ein bei Eis und Schnee, bisher keine Lösung

- weiterer Türsensor defekt

- "Radio nicht vorhanden" (MMI), Tuner getauscht

- Funkuhr defekt, Antenne getauscht

- Anzeige "Anhängerbetrieb" ohne Anhänger im Parking System, Steuergerät Anhängerkupplung getauscht

- beide Radlager vorne getauscht (starkes Brummen vorne rechts), Panoramadach neu eingestellt

- erneut "Radio nicht vorhanden" (MMI), Steuergerät getauscht, Panoramadach erneut neu eingestellt

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...

Gruß

Wenn ich das hier jeden Tag immer so lese, werde ich wohl die Anschlußgarantie für das 3 und 4 Jahr abschließen :( .

Meine Mängel: - 2x neue Xenonscheinwerfer / Dämpfer für die Heckklappe

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Wenn ich das hier jeden Tag immer so lese, werde ich wohl die Anschlußgarantie für das 3 und 4 Jahr abschließen :( .

Ich habe für den neuen S5 die Anschlußgarantie für 3 Jahre bis 150.000km gebucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Avant 2.0 TDI: Das wurde bei mir auf Garantie bis jetzt ersetzt