ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4-Avant mit S-Line und Audi-Drive-Select / Dämpferregelung

A4-Avant mit S-Line und Audi-Drive-Select / Dämpferregelung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. April 2008 um 17:46

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an Euch:

Ich schaue mir schon seitdem er im Internet konfigurierbar ist den neuen A4-Avant an. Allerdings finde ich die Serienpolster in schwarz ziemlich hässlich!

Eine Alternative wäre der S-Line, der mir sehr gut gefällt, mir aber eigentlich aus den Erfahrungen mit dem derzeitigen M-Paket von BMW etwas zu hart ist...

Macht es diesbezüglich Sinn "Audi-Drive-Select" mit den drei wählbaren Dämpferregelungen mit dazu zu bestellen um das Fahrwerk im Comfort-Modus weicher zu bekommen, oder ändert dies nichts an der harten Einstellung des S-Line-Sportfahrwerkes?

Meines Erachtens kann man dieses ja beim S-Line nicht abbestellen.

Der einzige Ausweg von den serienmäßigen Polstern wären somit nur die Leder-Klimasitze...

Viele Grüße

Felix

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2008 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von Paeti72

ich habe S-Line mit gereltem Sportfahrwerk und Drive-Select, wird mit 18 Zoll Felgen geliefert. Die mir nicht wirklich gefallen. Habe meinen :cool: angefragt ob ich auch 19 Zoll Montieren kann. Er meinte dann, das Audi dies nicht empfielt. Hat jemand, was ich wohl schwer annehme, schon pratische Erfahrung. Danke für die zahlreichen Antworten schon im Voraus

Griessli

Ein MTler aus der Schweiz (Clemi) hat sich einen A4 mit S-Line und den 7 DS 19 Zoll Felgen liefern lassen. Evt. kommt er in diesen Thread und wird dazu berichtet aber ansonsten hat er sich nicht über den Komfort beschwärt (so weit ich es verfolgen konnte).

Wie gesagt ich fahre z. Z. einen B5 im Avant Gewand mit S-Line Fahrwerk, 16er Alus und mir persönlich gefällt das Fahrwerk sehr, außer das ich in Berlin lebe und die Strassenschäden mir einfach auf den Sack gehen. Ich selbst bin 21 und ehrenamtlicher Arzthelfer. ABT oder ähnliches ist nicht meine Welt.

Davon halt ich nicht viel. Nur Audi darf in meinem Audi Autoteile verbauen. Ein Audi mit ABT Teilen ist kein richtiger Audi in meinen Augen. Wenn jemand Sport und Speed braucht, dann bitte ein S4 oder RS4 aber solche Aldi Methoden sind schon erprobt und als miserabel einzustufen.

MfG

P.S. Da sind ja noch die Golf3 Tuner ehrlicher zu sich selbst, als Audi ABT Tuner. ;-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

 

Dämpferregelung ist ein eigenständiges Fahrwerk!

 

Du hast die Wahl zwischen:

Sportfahrwerk

S-Line Fahrwerk

Dämpferregelung (dann kein Sport- oder S-Linefahrwerk)

 

Bei S-Line keine 19 Zoll möglich...

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Hi,

Dämpferregelung ist ein eigenständiges Fahrwerk!

 

Bei S-Line keine 19 Zoll möglich...

Bei S-Line "Fahrwerk" sind keine 19 Zoll möglich...

Ich empfehle Dir das normale Sportfahrwerk. Dies hat 1 cm weniger Tiefgang und ist im Komfort noch ertragbar, wenn Du nicht gerade die größten Felgen wählst.

Gruß Jörsch

am 4. April 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Hi,

Dämpferregelung ist ein eigenständiges Fahrwerk!

Ausserdem noch ein eigenständig hoher Preis :-)

Themenstarteram 4. April 2008 um 18:12

Hallo nochmal,

aber im Konfigurator kann ich S-Line zusammen mit Drive-Select konfigurieren?

Ist das ein Fehler, oder wird das S-Line-Fahrwerk in diesem Fall durch Drive-Select ersetzt?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von felix-78

Hallo nochmal,

aber im Konfigurator kann ich S-Line zusammen mit Drive-Select konfigurieren?

Ist das ein Fehler, oder wird das S-Line-Fahrwerk in diesem Fall durch Drive-Select ersetzt?

Grüße

Ja wird ersetzt.

am 4. April 2008 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Zitat:

Original geschrieben von felix-78

Hallo nochmal,

aber im Konfigurator kann ich S-Line zusammen mit Drive-Select konfigurieren?

Ist das ein Fehler, oder wird das S-Line-Fahrwerk in diesem Fall durch Drive-Select ersetzt?

Grüße

Ja wird ersetzt.

Hallo,

man kann doch auch Drive Select + D. Lenkung und S-Line Fahrwerk bestellen. Halt keine Dämpferregelung mit S-Line Fw.

Zitat:

Original geschrieben von laylow

Hallo,

man kann doch auch Drive Select + D. Lenkung und S-Line Fahrwerk bestellen. Halt keine Dämpferregelung mit S-Line Fw.

Genau so ist es richtig! Also man kann DS + Dämpferregelung nicht mit S-line FW kombinieren. S-line FW ist -30mm gegen normalen FW und DS + Dämpferregelung und SportFahrewerk sind -20mm gegen normalen FW niedriger.

am 29. Mai 2008 um 18:21

ich habe S-Line mit gereltem Sportfahrwerk und Drive-Select, wird mit 18 Zoll Felgen geliefert. Die mir nicht wirklich gefallen. Habe meinen :cool: angefragt ob ich auch 19 Zoll Montieren kann. Er meinte dann, das Audi dies nicht empfielt. Hat jemand, was ich wohl schwer annehme, schon pratische Erfahrung. Danke für die zahlreichen Antworten schon im Voraus

 

Griessli

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Hi,

 

Dämpferregelung ist ein eigenständiges Fahrwerk!

 

Du hast die Wahl zwischen:

Sportfahrwerk

S-Line Fahrwerk

Dämpferregelung (dann kein Sport- oder S-Linefahrwerk)

 

Bei S-Line keine 19 Zoll möglich...

am 29. Mai 2008 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von Paeti72

ich habe S-Line mit gereltem Sportfahrwerk und Drive-Select, wird mit 18 Zoll Felgen geliefert. Die mir nicht wirklich gefallen. Habe meinen :cool: angefragt ob ich auch 19 Zoll Montieren kann. Er meinte dann, das Audi dies nicht empfielt. Hat jemand, was ich wohl schwer annehme, schon pratische Erfahrung. Danke für die zahlreichen Antworten schon im Voraus

Griessli

Ein MTler aus der Schweiz (Clemi) hat sich einen A4 mit S-Line und den 7 DS 19 Zoll Felgen liefern lassen. Evt. kommt er in diesen Thread und wird dazu berichtet aber ansonsten hat er sich nicht über den Komfort beschwärt (so weit ich es verfolgen konnte).

Wie gesagt ich fahre z. Z. einen B5 im Avant Gewand mit S-Line Fahrwerk, 16er Alus und mir persönlich gefällt das Fahrwerk sehr, außer das ich in Berlin lebe und die Strassenschäden mir einfach auf den Sack gehen. Ich selbst bin 21 und ehrenamtlicher Arzthelfer. ABT oder ähnliches ist nicht meine Welt.

Davon halt ich nicht viel. Nur Audi darf in meinem Audi Autoteile verbauen. Ein Audi mit ABT Teilen ist kein richtiger Audi in meinen Augen. Wenn jemand Sport und Speed braucht, dann bitte ein S4 oder RS4 aber solche Aldi Methoden sind schon erprobt und als miserabel einzustufen.

MfG

P.S. Da sind ja noch die Golf3 Tuner ehrlicher zu sich selbst, als Audi ABT Tuner. ;-)

Ahoi!

Auch ich möchte mir den A4 als Avant + Quattro kaufen!

In Verbindung mit dem Drive Select... erlaubt Audi definitv nur die "schnöden" 18 Zöller!?!

Weiss mittlerweile jemand ob es auch mit den schönen Dopelsternspeichen funktioniert?

Und hat dieses Fahrwerk auch eine leichte Tieferlegung??

Danke für die Info und Grüsse

Roger

Die 19"er gibt's laut Konfigurator mit 20mm Sportfahrwerk (nicht 30mm Quattro Fahrwerk)...

Es gibt Beiträge von Audikunden in Österreich, welche angeblich 19"er mit 30mm Fahrwerk haben...

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

Die 19"er gibt's laut Konfigurator mit 20mm Sportfahrwerk (nicht 30mm Quattro Fahrwerk)...

Es gibt Beiträge von Audikunden in Österreich, welche angeblich 19"er mit 30mm Fahrwerk haben...

Hajo.. des, woas i a... ;)!

i woilt wuissen, obs mit dem Drive Select nicht doch funktioniert. Mein Audi Dealer sagt Nein, und der Konfigurator wählt Sie wieder ab... :(.

Noch dazu, ob da auch eine dezente Tieferlegung stattfindet, wenn man auf "Dynamik" schaltet!?!

Grüsse Roger

 

Zitat:

Original geschrieben von felix-78

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an Euch:

Ich schaue mir schon seitdem er im Internet konfigurierbar ist den neuen A4-Avant an. Allerdings finde ich die Serienpolster in schwarz ziemlich hässlich!

Eine Alternative wäre der S-Line, der mir sehr gut gefällt, mir aber eigentlich aus den Erfahrungen mit dem derzeitigen M-Paket von BMW etwas zu hart ist...

Macht es diesbezüglich Sinn "Audi-Drive-Select" mit den drei wählbaren Dämpferregelungen mit dazu zu bestellen um das Fahrwerk im Comfort-Modus weicher zu bekommen, oder ändert dies nichts an der harten Einstellung des S-Line-Sportfahrwerkes?

Meines Erachtens kann man dieses ja beim S-Line nicht abbestellen.

Der einzige Ausweg von den serienmäßigen Polstern wären somit nur die Leder-Klimasitze...

Viele Grüße

Felix

Vor dem selben problem habe ich auch gestanden:

Meine Empfehlung: Nimm S-Line mit Stoff/Leder und Dämpferregelung: Auf Stufe Comfort echt komfortabel, aber immer noch tolle Straßenlage:

War am Wochenende 400 km mit Familie und Mutter unterwegs, alle waren zufrieden.

Wenn ich alleine fahren, kann ich dann auf auto oder dynamic stellen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

Die 19"er gibt's laut Konfigurator mit 20mm Sportfahrwerk (nicht 30mm Quattro Fahrwerk)...

Es gibt Beiträge von Audikunden in Österreich, welche angeblich 19"er mit 30mm Fahrwerk haben...

Hajo.. des, woas i a... ;)!

i woilt wuissen, obs mit dem Drive Select nicht doch funktioniert. Mein Audi Dealer sagt Nein, und der Konfigurator wählt Sie wieder ab... :(.

Noch dazu, ob da auch eine dezente Tieferlegung stattfindet, wenn man auf "Dynamik" schaltet!?!

Grüsse Roger

nein höhe bleibt gleich egal welche einstellung man wählt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4-Avant mit S-Line und Audi-Drive-Select / Dämpferregelung