ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5/S5 Leasing-Thread

A5/S5 Leasing-Thread

Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 22. Januar 2010 um 9:34

Hallo liebe A5/S5 Freunde,

dieser Thread soll dazu dienen die momentan üblichen Leasingkonditionen zu vergleichen.

 

Grund für den Thread sind die meiner Meinung nach wirklich bescheidenen Leasingraten zur Zeit bei Audi.

Für andere Hersteller aus dem Bayrischen Raum existieren solche Threads auch und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich dort schon sehr gute und seriöse Angebote erhalten habe.

 

Da mein Leasingvertrag demnächst ausläuft bin ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem S5Cab.

Leider wurden die Restwerte ab dem 01.07.2009 so drastisch abgesenkt das die entsprechenden Leasingraten kaum noch zu vertreten sind.

Aus diesem Grund habe ich mir schon alternativ Angebote eingeholt.................................trotzdem wäre das Audi Cab immer noch meine erste Wahl.

hier mal meine ausgehandelten Konditionen:

S5Cab

75000€ Np

17500 p.a

36Mon. Lz.

1060€ Brutto ohne Anz. der Leasingfaktor liegt über 1,4 der Restwert wird mit ca. 40000€ angesetzt.

 

hier mal ein paar Alternativen:

-911er cab. Vorführer / Ez 2009 / 5000Km Np 100000€

-1100€ Brutto

schönes Auto allerdings zu klein :-)

 

-Bmw 730d Vorführer nach Wunschkonfiguration / Ez 2010 / 5000Km Np 95000 ca. 800€

 

-Jaguar XK Cab 5.0 Vorführer / EZ 2010 / 5000Km / Np 100000€ ca. 900 €

 

alles Brutto werte gerechnet ohne Anz.

 

Der geneigte Beobachter wird feststellen das ich hier einen Neuwagen mit Vorführern vergleiche.

Dazu muss ich sagen das es mir schnuppe ist ob der wagen einen Monat alt ist oder nicht.

Leider scheint es bei Audi keine Lohnenswerte möglichkeit zu geben einen Vorführer zu leasen.

 

 

MfG

 

Tyler

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2010 um 9:34

Hallo liebe A5/S5 Freunde,

dieser Thread soll dazu dienen die momentan üblichen Leasingkonditionen zu vergleichen.

 

Grund für den Thread sind die meiner Meinung nach wirklich bescheidenen Leasingraten zur Zeit bei Audi.

Für andere Hersteller aus dem Bayrischen Raum existieren solche Threads auch und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich dort schon sehr gute und seriöse Angebote erhalten habe.

 

Da mein Leasingvertrag demnächst ausläuft bin ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem S5Cab.

Leider wurden die Restwerte ab dem 01.07.2009 so drastisch abgesenkt das die entsprechenden Leasingraten kaum noch zu vertreten sind.

Aus diesem Grund habe ich mir schon alternativ Angebote eingeholt.................................trotzdem wäre das Audi Cab immer noch meine erste Wahl.

hier mal meine ausgehandelten Konditionen:

S5Cab

75000€ Np

17500 p.a

36Mon. Lz.

1060€ Brutto ohne Anz. der Leasingfaktor liegt über 1,4 der Restwert wird mit ca. 40000€ angesetzt.

 

hier mal ein paar Alternativen:

-911er cab. Vorführer / Ez 2009 / 5000Km Np 100000€

-1100€ Brutto

schönes Auto allerdings zu klein :-)

 

-Bmw 730d Vorführer nach Wunschkonfiguration / Ez 2010 / 5000Km Np 95000 ca. 800€

 

-Jaguar XK Cab 5.0 Vorführer / EZ 2010 / 5000Km / Np 100000€ ca. 900 €

 

alles Brutto werte gerechnet ohne Anz.

 

Der geneigte Beobachter wird feststellen das ich hier einen Neuwagen mit Vorführern vergleiche.

Dazu muss ich sagen das es mir schnuppe ist ob der wagen einen Monat alt ist oder nicht.

Leider scheint es bei Audi keine Lohnenswerte möglichkeit zu geben einen Vorführer zu leasen.

 

 

MfG

 

Tyler

 

 

 

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

S5Cab

75000€ Np

17500 p.a

36Mon. Lz.

1060€ Brutto ohne Anz. der Leasingfaktor liegt über 1,4 der Restwert wird mit ca. 40000€ angesetzt.

Hallo Tyler,

günstiger hast du das S5Cab auch vor dem 1.7. nicht leasen können...

Es gibt Mitglieder hier die weinen, wenn Sie Deine 1.060 Brutto (das sind unter 900 netto!!) lesen. Also geschenkt bekommst Du ihn nicht... ;)

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

S5Cab

75000€ Np

17500 p.a

36Mon. Lz.

1060€ Brutto ohne Anz. der Leasingfaktor liegt über 1,4 der Restwert wird mit ca. 40000€ angesetzt.

Hallo Tyler,

günstiger hast du das S5Cab auch vor dem 1.7. nicht leasen können...

Ich hatte im Juni 09 ein Angebot vorliegen über 925€ Brutto bei gleichen Rahmenbedingungen.

Leider habe ich niemanden gefunden der mein A4Cab übernommen hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

Leider wurden die Restwerte ab dem 01.07.2009 so drastisch abgesenkt das die entsprechenden Leasingraten kaum noch zu vertreten sind.

Ohne hier den Händlerversteher spielen zu wollen: Es ist ja nicht so, dass die Restwerte "abgesenkt wurden", sondern die Gebrauchtmarktpreise für teure Autos sind einfach zur Zeit im Keller. Und das schlägt sich einfach in den Leasingraten nieder...

Wenn wir alle nicht einen Neuwagen leasen, sondern einen 3 Jahre alten mit 40k km kaufen würden, dann wäre Leasing wieder viel billiger ;-)

Zitat:

Der geneigte Beobachter wird feststellen das ich hier einen Neuwagen mit Vorführern vergleiche.

Dazu muss ich sagen das es mir schnuppe ist ob der wagen einen Monat alt ist oder nicht.

Leider scheint es bei Audi keine Lohnenswerte möglichkeit zu geben einen Vorführer zu leasen.

Und das ist das Kernproblem: Wenn Du ansetzt, dass der Vorführwagen ca. 20% seines Wertes verloren hat, dann wirst Du feststellen, dass der Audi sogar das günstigste Auto in Deinem Vergleich ist.

Gruss,

Chip

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

hier mal meine ausgehandelten Konditionen:

S5Cab

75000€ Np

17500 p.a

36Mon. Lz.

1060€ Brutto ohne Anz. der Leasingfaktor liegt über 1,4 der Restwert wird mit ca. 40000€ angesetzt.

Nachtrag:

Kann es sein, dass Du in den Zahlen einen Tippfehler drin hast? Der Leasingfaktor ist bei Deinen Angaben 1,04, nicht 1,4....

Gruss,

Chip

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von chipart

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

Leider wurden die Restwerte ab dem 01.07.2009 so drastisch abgesenkt das die entsprechenden Leasingraten kaum noch zu vertreten sind.

Ohne hier den Händlerversteher spielen zu wollen: Es ist ja nicht so, dass die Restwerte "abgesenkt wurden", sondern die Gebrauchtmarktpreise für teure Autos sind einfach zur Zeit im Keller. Und das schlägt sich einfach in den Leasingraten nieder...

Wenn wir alle nicht einen Neuwagen leasen, sondern einen 3 Jahre alten mit 40k km kaufen würden, dann wäre Leasing wieder viel billiger ;-)

Zitat:

Original geschrieben von chipart

Zitat:

Der geneigte Beobachter wird feststellen das ich hier einen Neuwagen mit Vorführern vergleiche.

Dazu muss ich sagen das es mir schnuppe ist ob der wagen einen Monat alt ist oder nicht.

Leider scheint es bei Audi keine Lohnenswerte möglichkeit zu geben einen Vorführer zu leasen.

Und das ist das Kernproblem: Wenn Du ansetzt, dass der Vorführwagen ca. 20% seines Wertes verloren hat, dann wirst Du feststellen, dass der Audi sogar das günstigste Auto in Deinem Vergleich ist.

Gruss,

Chip

Eine Grundsatzdiskussion wollte ich hier mit Sicherheit nicht lostreten.

 

Wo der Audi verlgichen mit einem Vorführer der Wunschkonfiguriert wird und einen Np von 100k hat günstiger sein soll musst du mir mal erklären.....

obwohl lieber nicht. Hier soll es nur um Leasingkonditionen gehen:-).

MfG Tyler

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von chipart

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

hier mal meine ausgehandelten Konditionen:

S5Cab

75000€ Np

17500 p.a

36Mon. Lz.

1060€ Brutto ohne Anz. der Leasingfaktor liegt über 1,4 der Restwert wird mit ca. 40000€ angesetzt.

Nachtrag:

Kann es sein, dass Du in den Zahlen einen Tippfehler drin hast? Der Leasingfaktor ist bei Deinen Angaben 1,04, nicht 1,4....

Gruss,

Chip

75k zu 1060 ergibt bei mir nicht 1,04..........oder vielleicht ein Gedankenfehler?

Zitat:

Ich hatte im Juni 09 ein Angebot vorliegen über 925€ Brutto bei gleichen Rahmenbedingungen.

Leider habe ich niemanden gefunden der mein A4Cab übernommen hätte.

wow... wo auch immer du das her hattest...

diese Raten sind für das S5Cab (auch vor dem 1.7.) nur mit Großkundenrabatten >15% möglich gewesen...

Ich hab am 12.3. bestellt, bei 20tkm pA, 79.000 brutto, 0 Anzahlung = 970 netto!!

Das entsprach ca. 13% Rabatt... komisch komisch...

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

Eine Grundsatzdiskussion wollte ich hier mit Sicherheit nicht lostreten.

Geht mir auch nicht um eine Grundsatzdiskussion. War rein betriebswirtschaftlich gedacht:

Wenn Man einen Wertverlust von 20% für den Vorführwagen annimmt, dann sind ca. 400EUR an Deiner Leasingrate von 1060 EUR der "Neuwagenaufschlag".

Und ich finde im Vergleich mit den anderen Angeboten würde der S5 mit 660 EUR Leasingrate gar nicht schlecht aussehen...

Gruss,

Chip

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 10:22

Das ist aber schon irgendwie eine Milchmädchenrechnung:-)

 

Wie auch immer, ich bin für Vorschläge oder Angebote offen.

 

 

@s5c sw

Ja, ich bekomme einen Großkundenrabatt eingeräumt der so zwischen 14-17% liegen soll laut meinem Freundlichen.

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

75k zu 1060 ergibt bei mir nicht 1,04..........oder vielleicht ein Gedankenfehler?

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Leasingfaktor doch alles, was man tatsächlich gezahlt hat ülus Restwert geteilt durch den Neupreis.

In Deinem Fall also:

(0 (Anzahlung) + 1.060*36 (Raten) + 40.000) / 75.000

und das ist eben 1,04.

Gruss,

Chip

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

@s5c sw

Ja, ich bekomme einen Großkundenrabatt eingeräumt der so zwischen 14-17% liegen soll laut meinem Freundlichen.

na, das erklärt so manches - dürfte eher in Richtung 17% gehen :D

Kurz und gut: Deine jetzige Rate ist immer noch top und das S5Cab ist genial! Bin mit dem Motor (und dem Sound jetzt bei knapp 9.000km) extrem zufrieden (11 Liter auf Langstrecke, 13-14 Liter auf Kurzstrecke sind für mich OK), S-Tronic seit dem Update ein Traum, Optik sowieso...

Also zuschlagen! So ne 911er Schlurre ist doch langweilig...

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 13:01

ja, das s5 cab ist genial.

 

ich habe übers wochenende nochmals einen vorführer bekommen. bin jetzt 30km gefahren und bekomme das grinsen kaum noch aus dem gesicht.

 

allerdings lässt die materialanmutung und haptik stark zu wünschen übrig. daran soll es aber dann nicht scheitern weil optik und fahrspaß genug entschädigung sein sollten.

 

aber 1060€mon.......................................:-( der jag xk5.0 macht auch spaß:-)

 

 

gruß tyler

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von chipart

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

75k zu 1060 ergibt bei mir nicht 1,04..........oder vielleicht ein Gedankenfehler?

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Leasingfaktor doch alles, was man tatsächlich gezahlt hat ülus Restwert geteilt durch den Neupreis.

In Deinem Fall also:

(0 (Anzahlung) + 1.060*36 (Raten) + 40.000) / 75.000

und das ist eben 1,04.

Gruss,

Chip

äh, nein!

bsp: 80k np 800rate = lf 1.0

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 11:50

Was mir gerade noch einfällt:

 

Das Audi Cabrio bekommt ja dieses Jahr auch noch einen Mitbewerber in Form des neuen E-Klasse Cabrios.

Die Hauseigene Konkurrenz in Form des RS5 sollte man auch nicht außer Acht lassen.

 

Wenn ich es so recht überlege leidet die "Exclusivität" der normalen S-Modelle erheblich unter dem RS5.

Besonders wenn man bedenkt das die optischen Unterschiede zwischen normalen A5 und S5 sehr bescheiden ausfallen.

Vielleicht geht ja doch noch was mit den Leasingfaktoren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen